Spielbericht

18. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2005/2006
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiß Oberhausen
0:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

von Frank Neubert

In einem vom spielerischen Niveau den derzeitigen Außentemperaturen angepaßten Spiel bollwerkte sich der CFC zu einem 0:0 in Oberhausen. Torszenen blieben in beiden Strafräumen Mangelware. Der Gastgeber wußte einmal per Distanzschuß und einmal per Kopfball nach einer Ecke zu gefallen, daß war’s dann aber auch schon. Kurz vor Schluß kam auf himmelblauer Seite der eingewechselte Mayer einen Schritt zu spät, als RWO einen Rückpaß zum eigenen Torhüter vermasselte. So blieb es am Ende beim müden Remis und die CFC-Fans hatten für die Rückfahrt mehr Gesprächsstoff zur Aufstellung als zum Spiel, denn daß Klömich, Berger und Jazwinski von Beginn an spielten, war die wohl größte Überraschung an diesem kalten Abend.

Bester Himmelblauer: Klömich

Pressestimmen

MDR Online
CFC ermauert einen Punkt [..] Der CFC versuchte sich mit langen hohen Bällen und blieb insgesamt ungefährlich. In der Abwehr machten die Sachsen jedoch kaum Fehler. Zudem hinterließ Torwart Klömich, der den Vorzug vor Kapitän Süßner erhalten hatte, einen ordentlichen Eindruck.

NRZ
Chemnitzer Riegel zu massiv [..] Erwärmend war es nicht gerade, was die Regionalliga-Kicker von RW Oberhausen und dem Chemnitzer FC gestern Abend bei Temperaturen knapp über der Frostgrenze den etwas mehr als 2000 Besuchern boten. Am Ende stand es konsequenterweise 0:0, was beiden Teams im Abstiegskampf nicht wirklich weiterhilft. [..] Zwar spielten zumindest die Hausherren nun mit etwas mehr Engagement und Temperament, aber die sich immer weiter zurückziehenden Chemnitzer ließen kaum etwas zu. [..] Chemnitzer Konter wurden schon im Keim erstickt...

WAZ
Minimalziel beschert Platz 14 [..] Chemnitz agierte mit einer massierten Abwehr, setzte auf Konter und dann vornehmlich auf hohe Bälle. Die "Lufthoheit" lag eindeutig bei den ostdeutschen und die brachte zumindest bei zwei Ecken Unsicherheit in die Oberhausener Abwehr. [..] RWO war die überlegenere, auch bessere Mannschaft, doch zwingend war das Spiel vor dem Tor kaum. [..] Chemnitz überbot sich, außer bei Standardsituationen, an Harmlosigkeit.

Freie Presse
Demuth wählt Weg der kleinen Schritte [..] Chemnitzer FC holt glücklichen Punkt in Oberhausen - Torhüter Klömich großer Rückhalt

18. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2005/2006
Freitag, 18. November 2005, 19:30 Uhr
Niederrheinstadion, Oberhausen
Zuschauer: 2.149
Schiedsrichter: Dr. Drees (Mainz)
Rot-Weiß Oberhausen
T Masuch
A Ernst
A Saur
A Heller
A Schäper
M Sirin (88. Nesimi)
M Reichert
M Mehic
M Kutrieb
S Schwarz
S Ouro-Akpo (67. Gataric)

Trainer: Harry Pleß
Chemnitzer FC
T Klömich
A Göhlert
A Ensrud
A Berger
A Ahlf
M Görke
M Homola (67. Mayer)
M Jazwinski
M Stark
S Rolleder
S Salonen (83. Wölfel)

Trainer: Dietmar Demuth
Tore
Tore Fehlanzeige