Spielbericht

28. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Hertha 03 Zehlendorf
Hertha 03 Zehlendorf
1:4
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Souverän, wenn auch ohne allzu großen Aufwand, entledigte sich der Chemnitzer FC der Auswärtsaufgabe bei Hertha 03 Zehlendorf. Die Berliner konnten in keiner Phase des Spiels gleichwertig werden und machten es dem CFC leicht. Selbiger konnte endlich einmal auch ein paar Treffer mehr erzielen, weil nach der relativ zeitigen Führung durch ein Kopfballtor von Michael Ballack nicht gleich wieder die Schotten dicht gemacht wurden, sondern wenigstens weiter konsequent nach vorne gespielt wurde, was ja leider in dieser Saison schon ein paarmal nicht gelang. Dadurch fiel das Resultat am Ende standesgemäß aus. Bester Mann bei den Himmelblauen war der am Saisonende nach Kaiserslautern wechselnde Michael Ballack, der kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mit seinem zweiten Treffer die Weichen für dieses Spiel endgültig gestellt hatte. Dagegen blieb das Sturmdou Ilja Aracic/Amir Osmanovic einiges schuldig, obwohl Ilja wenigstens den vierten CFC-Treffer erzielte. Die hauptsächlichen Offensivaktionen kamen von anderen.
Nach dem 4:0 steckten die Chemnitzer Kicker dann etwas zurück, und gut fünf Minuten vor dem Ende kam Zehlendorf noch zum Ehrentreffer. Sicher sollte man dieses Spiel nicht überbewerten, denn die Berliner stellten an diesem Nachmittag keinen ernsthaften Stolperstein dar. Aber fürs Selbstbewußtsein war dieser Sieg hoffentlich dennoch wichtig, denn mit Union warten im nächsten Spiel ein Gegner von anderem Kaliber. Das dann allerdings erst in zwei Wochen.

28. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 12. April 1997, 14:00 Uhr
Ernst-Reuter-Sportfeld, Berlin
Zuschauer: 64
Schiedsrichter: Dr. Kiefer (Neubrandenburg)
Hertha 03 Zehlendorf
T Reif
A WaldowGelbe Karte
A Sadriu
A Moustapha
M Müller (62. Thurau)
M Blüthmann
M Wüstemann
M C YildizGelbe Karte
M KabaGelbe Karte (62. Cornelius)
S Lehmann (79. R Yildiz)
S Lorenz

Trainer: Pröger
Chemnitzer FC
T Weißflog
A WienholdGelbe Karte
A HertzschGelbe Karte
A Gvozden
M Laudeley (83. Laryushin)
M Tetzner (56. Großmann)
M Ballack
M Köhler
M Jendrossek
S Aracic
S Osmanovic (69. Ullmann)

Trainer: Franke
Tore
0:1 Ballack (18.)
0:2 Ballack (54.)
0:3 Laudeley (70.)
0:4 Aracic (76.)
1:4 Wüstemann (84.)