Himmelblaue A-Junioren holen den sächsischen Pott

18.05.2007, 09:41 Uhr | 274 Aufrufe
Sieg im SachsenpokalDie A-Junioren des Chemnitzer FC haben mit einem 5:2 über den FV Dresden-Nord ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt und das Finale um den sächsischen Landespokal gewonnen. Im Auenstadion von Flöha waren die Nordler zwar in der 6. Minute in Führung gegangen, aber bereits zwei Minuten später erzielte Wilke das 1:1 für die himmelblauen Farben. Noch vor der Pause gelang Löwe in der 27. Minute das 2:1, welches durch die anwesenden Club-Fans feuchtfröhlich bejubelt wurde. Eine gute Zahl dieser Herren hatte den Himmelfahrtstag genutzt, um zu Fuß die 16km von der Fanhalle an der Gellertstrasse bis nach Flöha zu bewältigen. Respekt!

Die zweite Halbzeit sah im Duell der beiden Tabellenneunten einen dominierenden Bundesligisten aus Chemnitz, der mit Förster gleich einen dreifachen Torschützen in seinen Reihen hatte. Der Regionalligist aus Dresden konnte zwar nach einer Stunde Spielzeit nochmals zum 4:2 verkürzen, aber spätestens nach dem 5:2 war die Partie endgültig entschieden. Nach einer Sektdusche und dem Auspacken der extra angefertigten Shirts erfolgte unter der Titelmusik der Champions-League die Pokalübergabe, und dann wurde auf dem Rasen zusammen mit den Fans noch kräftig jubiliert und gefeiert. Als Landespokalsieger Sachsens ist der CFC für den DFB-Pokal in der Saison 2007/08 qualifiziert.

Torfolge: 0:1 (6.), 1:1 Wilke (8.), 2:1 Löwe (27.), 3:1 Förster (47.), 4:1 Förster (52.), 4:2 (60.), 5:2 Förster (78.)


Surftipp:
» Ausführlicher Spielbericht und Statistik

Weitere News

22.05.2007, 13:43 Uhr
ALLE nach HALBERSTADT !! Vorverkauf beginnt heute 14.00 Uhr !!

18.05.2007, 18:35 Uhr
Basteln an der Zukunft: Vertragsverlängerungen mit 3 Spielern

18.05.2007, 10:38 Uhr
CFC II am Samstag im Abstiegsduell auf der Fischerwiese

18.05.2007, 09:41 Uhr
Himmelblaue A-Junioren holen den sächsischen Pott

16.05.2007, 07:56 Uhr
CFC hat weiter Personalsorgen - "Einsiedler" bleibt auf der Brust

15.05.2007, 11:59 Uhr
Landespokalfinale der A-Junioren am Himmelfahrtstag

14.05.2007, 20:57 Uhr
Himmelblaue Talkrunde blickt auf CFC-FSV zurück