Spielbericht

3. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2001/2002
SC Fortuna Köln
SC Fortuna Köln
1:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Thoralf Wätzold & Erik Büttner

Dirk Karkuth musste auf Grund der Verletzung von Ahlf seine Abwehr umbauen. Und das tat dieser gar nicht gut. Zu unsicher wirkte die Chemnitzer Deckung und durch viele Abspielfehler konnte Fortuna immer wieder das CFC-Tor in Gefahr bringen. Die verdiente Führung fiel dennoch aus einem Standart. Nach einer Ecke kann Van der Zander aus der 2. Reihe abschließen.
Karkuth reagierte. Er brachte in der 33. Minute Meissner für Walther. Und dieser Austausch erwies sich als Glücksgriff. Denn keine 4 Minuten später stand rechts Stefan Meissner plötzlich frei und lochte zum Ausgleich ein.
In der 2. Hälfte zeigte sich der Chemnitzer FC engagierter. Die Abwehr dagegen wurde noch unsicherer. Hätte die Fortuna ihre Chancen genutzt, wäre dieses Spiel 6:1 ausgegangen. So aber kann der CFC sehr, sehr glücklich mit einem Punkt die Heimreise antreten.

3. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2001/2002
Samstag, 11. August 2001, 14:00 Uhr
Südstadion, Köln
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Weber (Bergkamen)
SC Fortuna Köln
T Wiese
A KochGelbe Karte
A Pagano (46. Ysewyn)
A Schöneberger
M Bogesits
M van der Zander
M Daskewitz
M Oelkuch
M Fahner (70. Karazehir)
S Bozsik
S Döpper

Trainer: Fuchs
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Bittermann
A Schmidt
A Mehlhorn
M Hauptmann
M Renn (46. Werner)
M Tchipev
M Walther (33. Meissner)
M GöhlertGelbe Karte
M Fröhlich
S Podszus

Trainer: Karkuth
Tore
1:0 van der Zander (26.)
1:1 Meissner (33.)