Perfekt: CFC nimmt Testspieler Kevin Conrad unter Vertrag

22.08.2013, 14:05 Uhr | 1038 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat den in dieser Woche getesteten und beim 19:0-Halali in Grüna eingesetzten Abwehrspieler Kevin Conrad verpflichtet. Der 23-jährige erhält einen 1-Jahres-Vertrag bei den Himmelblauen und kann flexibel im Abwehrbereich eingesetzt werden. Laut Sportdirektor Jörg Emmerich wird der Club versuchen, bis zum Samstag eine Spielgenehmigung für den 1,81m-Mann zu bekommen.

Kevin Conrad stammt aus Künzelsau (Baden-Württemberg) und erlernte das Fußballspielen beim TSV Hohebach und FV Lauda. 2006 wurde die TSG Hoffenheim auf "Connes" aufmerksam und holte ihn zu sich. Bei Dietmar Hopps Lieblingsspielzeug schaffte er mit den B-Junioren die Qualifikation für die neu entstandene Bundesliga der B-Junioren. Als A-Jugendlicher wurde er von Cheftrainer Ralf Rangnick sogar mit einem Profivertrag ausgestattet und mit ins Trainingslager nach La Manga mitgenommen. Obwohl Conrad öfters im Kader der Ersten stand, kam er zu keinem Einsatz in der Bundesliga. Dafür trat er in 53 Spielen für Hoffenheim II in der Regionalliga an und erzielte dabei 2 Tore. Im Herbst 2009 zog er sich eine Verletzung am Halswirbel zu, die nicht richtig diagnostiziert wurde. 2010 kam in der Vorbereitung auch noch eine Bänderverletzung dazu. Seit dem blieb er von Blessuren verschont.

Im Gespräch mit www.achtzehn99.de blickte Conrad im Juni diesen Jahres auf seine zukünftigen Pläne: "Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich wollte nochmal schauen, was nach oben für mich möglich ist. Leider haben sich aber einige Optionen in letzter Minute zerschlagen. Ich darf aber weiterhin mit der U23 trainieren und bin sogar in Testspielen einsatzberechtigt". Nun führt ihn sein Weg zu den Himmelblauen. Viel Erfolg mit dem CFC, Kevin Conrad!

Surftipp:
» Homepage von Kevin Conrad

Weitere News

28.08.2013, 19:35 Uhr
Fiwi 2.0: Vergabekammer bügelt 2. Einspruch ab

27.08.2013, 21:05 Uhr
Kolja Pusch erleidet Teilabriss des Außenbandes

23.08.2013, 11:55 Uhr
September-Stammtisch im Erdenglück schon am Dienstag

22.08.2013, 14:05 Uhr
Perfekt: CFC nimmt Testspieler Kevin Conrad unter Vertrag

21.08.2013, 14:25 Uhr
Kevin Conrad im Test / Sieben CFC-Kicker mit Blessuren

20.08.2013, 20:41 Uhr
Kantersieg im Chemnitzer Westen: FSV Grüna - CFC 0:19

20.08.2013, 09:39 Uhr
750-Jahr-Feier: FSV Grüna heute gegen Chemnitzer FC