750-Jahr-Feier: FSV Grüna heute gegen Chemnitzer FC

20.08.2013, 09:39 Uhr | 797 Aufrufe
Anlässlich der Festwoche "750 Jahre Grüna" treten die Himmelblauen heute Abend beim Kreisligisten FSV Grüna-Mittelbach zu einem freundschaftlichen Vergleich an. Der Anstoss erfolgt 18.00 Uhr auf der 1928 errichteten Sportstätte Wiesengrund (Adresse: Karlstr. 243a, Chemnitz OT Grüna). Die Grün-Weißen sind am letzten Wochenende erfolgreich in die neue Saison gestartet, zum Auftakt gab es einen 3:0-Heimerfolg gegen den SSV Textima Chemnitz.

Vor gut 7 Jahren gastierte der CFC schon einmal in Grüna, damals gab es bei der Vorbereitung auf die Saison 2006-07 unter Coach Joachim Müller einen 18:1-Kantersieg. Bakary Sinaba erzielte damals 5 Treffer. Der Gastgeber trat damals noch als FSV Grüna 08 an, mittlerweile heißt der Verein FSV Grüna-Mittelbach, weil die Grünaer den im Dezember 2011 aufgelösten SV Mittelbach bei sich aufgenommen haben. Vorläufer des heutigen FSV war der SV Grüna 12, der 1937-38 sogar ein Jahr in der Gauliga Sachsen spielte und dabei u.a. auf den PSV Chemnitz traf.

Bei der Anfahrt empfiehlt sich dringend die Strecke über die Neefestraße nach Grüna, da in Richtung Mittelbach (Zwickauer Straße) an der Brücke über die Neefestraße eine Ampelregelung den Verkehr blockiert und in Mittelbach zudem auch noch gebaut wird.

Weitere News

22.08.2013, 14:05 Uhr
Perfekt: CFC nimmt Testspieler Kevin Conrad unter Vertrag

21.08.2013, 14:25 Uhr
Kevin Conrad im Test / Sieben CFC-Kicker mit Blessuren

20.08.2013, 20:41 Uhr
Kantersieg im Chemnitzer Westen: FSV Grüna - CFC 0:19

20.08.2013, 09:39 Uhr
750-Jahr-Feier: FSV Grüna heute gegen Chemnitzer FC

16.08.2013, 14:55 Uhr
CFC-Auftritt bei Jahn Regensburg im Live-Stream des BR

15.08.2013, 13:14 Uhr
Stadion-Marathon: Verzögerung beim Einspruch-Verfahren

14.08.2013, 15:20 Uhr
Tickets für Regensburg und Duisburg im Fanshop erhältlich