Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 24.01.2022 07:36
· So ist der Stand beim Leitbildprozess
· Remis im Testspiel zwischen Chemnitz und Bayreuth
· Chemnitz international! U19-Spieler Jasin Jusic erneut für Bosnien im Einsatz
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Bin

Mir eigentlich sicher das wir nicht der schlechteste Absteiger waren. Habe nur nicht Die Zeit da jetzt nachzuschlagen. Aber ich glaube Tasmania Berlin war noch ein wenig schlechter wie der Club. Auf jeden Fall eine schreckliche Saison. Deine persönlichen Erfahrungen lassen mich aber aufhorchen. Ich kenne da nen Spieler der damals unter Karkuth trainiert und gespielt hat. Und der konnte ihm wirkl ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Das

Stimmt so aber nicht. Heute vor 53 Jahren war der FCK trotz einer 2:1 Niederlage bei Chemie Leipzig offiziell DDR Meister. Festgemacht hatte man dies bereits zwei Spieltage vorher beim 1:0 Auswärtssieg in Rostock. ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Ich

Denke das man da einem Irrglaube verfällt. Ganz ehrlich, ich gehe seit fast 40 Jahren zum Club und ich kann mir nicht im geringsten vorstellen ein Fussballspiel meines oder irgend eines anderen Vereins ohne Zuschauer/Stimmung,Emmotionen anzuschauen. Und ich glaube das es vielen so geht. Auch wenn man jetzt versucht die Bundesliga in free TV zu bringen(welch durchschaubares Signal) kann ich mir n ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Bin

Ja kein Freund des Herrn. Aber ist es nicht auch der Staat der,zugegebener Maßen Situationsbedingt, gerade das ganze öffentliche Leben lahm legt? ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Ich

muss mich für meine schlechte Grammatik bzw fehlende Worte entschuldigen. War nur flüchtig vom Handy getippt. Kann ja Deine Argumente nachvollziehen. ABER. Mir persönlich geht es total gegen den Strich wenn Mannschaften wie Jena so die dritte Liga halten obwohl sie sportlich vollkommen abgeschlagen sind. Bei Zwickau hab ich da noch Verständnis. Aber die Optiker Werkself will ich einfach nic ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Sehe

Etwas anders. Wie Du schreibst sollte KEINER sportliche Nachteile haben. Wie soll das funktionieren? Nach Deiner Lesart wären die Vereine von Platz 4-10 sportlich sehr benachteiligt,weil ihnen die Chance zum noch möglichen Aufstieg genommen wird. Deshalb verstehe ich die mittlerweile verbreitete Theorie mit Aufsteigern aber ohne Absteiger nicht. Wenn ein eventueller Absteiger die Möglichkeit h ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Bisher

Habe ich da auch nur Halbgares ohne die jeweiligen Hintergedanken gelesen. Wenn Zwickau ,Münster oder Jena von einem Abbruch reden vergessen sie dabei zu erwähnen das dies natürlich ohne Absteiger erfolgen muss um sich zu retten. Das ist natürlich bei Zwickau besonders verständlich da die ja glaube am letzten Spieltag das erste mal auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind. Bei Halle und Magdeb ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Also

Ich fände 8000 zahlende Enthusiasten die etwas ohne Gegenwert geben alles andere als peinlich. Gerade in der jetzigen Zeit wo keiner für sich weiß wie es weiter geht. Auch wenn es das, zugegebener Maßen ,sehr hohe Ziel klar verfehlt. Bei einem Zuschauerschnitt von ca. 5500 halte ich allerdings selbst diese Zahl für gewagt. Grundsätzlich bin ich jedem dankbar der jetzt was für'n Club übri ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Naja

Es soll mal ein Spiel in den 30er Jahren gegeben haben mit 32000 Zuschauern. Damals noch Polizei Stadion . Aber dazu finde ich nichts offizielles. ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Und

Wer sagt das Mannschaften wie Saarbrücken,Duisburg Türck München oder die Niners bei uns nächstes Jahr um die Zeit auch wieder sportlich so erfolgreich sind. Für mich eher extrem unfair wenn dann Mannschaften wie Jena weiter oben bleiben. Eigentlich kann die Lösung nur heißen die Saison zu Ende zu spielen und wenn es sein muß ohne Zuschauer. Dazu einen finanziellen Ausgleich vom fetten D ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Die

Frage ist doch,wie können finanzielle Einbußen ausgeglichen werden? Die Bayern,Dortmund und die Ösis können das vielleicht verkraften. Aber den unteren Regionen der BL sowie in der 2. BL und 3. BL dürfte das kaum ein Verein so einfach wegstecken. Wir schon mal garnicht. Dies würde auch andere Sportarten betreffen wie bei uns z.Bsp. die Niners. Bin wirklich gespannt wie man das vernünfti ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Ok

Schon geklärt ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Also

Um mal beim Ralf zu bleiben. Entweder verstehe ich da Deine Aussage falsch oder aber Du liegst einfach falsch. Der Ralf hat hier nicht aufgegeben weil so viel oder doch nicht so viel "braune" aktiv sind sondern weil er von den Führungskräften der Gmbh einfach nicht angemessen unterstützt wurde. Wie bereits schon mal geschrieben. Ein ganz umgänglicher Typ den man auch jederzeit persönlich a ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Fehlt

Da nicht noch etwas? Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erlegt ist, heißt da eine Weisheit. Auch wenn es diesen Spieltag gut gelaufen ist so gibt es auch immer wieder Ergebnisse wie letzte Woche. Außerdem hab ich das seit fast 40 Jahren im Kopf das der Club als Favorit bei einem Tabellenletzten meist schlecht aussah! Also abwarten. Übrigens hat unser nächster Pokalgegner ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Also

Ich hab mir jetzt mal diese Erklärung durchgelesen. Abgesehen davon das man Protest offiziell selbstverständlich tolleriert (oder eben ignoriert) und dann klar macht das Diffamierungen Hetze und Hass egal in welcher Form nicht hinnehmbar sind ,ist mir die Auflistung danach aufgefallen. Zitat : Dies gilt unabhängig von Dietmar Hopp für alle Menschen jedes Alters,jedes Geschlechts,jeder Religio ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Also

Bei den Aldi Brüdern seh ich das anders. Wer alle Bestrebungen für einen Betriebsrat ,Gewerkschaftsähnliche Organisationen verhindern will und außerdem mit Mitteln wie Lohndumping oder gar Kinderarbeit (wenn auch hauptsächlich im Ausland) agiert verdient meine Achtung für sein "Lebenswerk"nicht. Am Ende bleibt es dabei ihren Reichtum zu Ungunsten schwächerer ,sich kaum wehrender Leute ange ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Oder

Eben ganz einfach verlogen. ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Wer

Legt denn fest was der Pöbel ist und wer definiert eigentlich bedeutungslose Existenz? Ich maße mir diese Arroganz nicht an. ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

In

Magdeburg gibt es überhaupt garkeinen K-Block !!! ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Na und

Auch ein gewisser Herr Kahn hat mal ordentlich daneben gegriffen. Ganz nach dem Motto " Nur wer nichts macht,kann auch nichts verkehrt machen". Ich freu mich für ihn das er es in Deutschland bis auf das höchste Niveau geschafft hat. Ganz im Gegenteil zu den verantwortlichen Leuten die ihn das hier damals nicht zugetraut haben. ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Hatte

Das damals schon geschrieben. Auf den Skizzen sind zwar die Zahlen angegeben aber die Sitzreihen immer bis auf die letzte obere Traverse ausgestattet. In der Realität ist die letzten Reihe allerdings,aus sicherheitstechnischen Aspekten nicht mit Sitzschalen belegt. Ob dies das gesamte Fassungsvermögen tangiert, entzieht sich meiner Kenntnis. ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Oh

Das fände ich auch Klasse. Und würde meines Erachtens zeigen das ein Großteil der Fans nicht vergessen hat, was Daniel hier für den Verein sportlich geleistet hat. Ganz im Gegenteil zum beschämenden Verhalten der Vereinsverantwortlichen. ...
1 Jahr vorüber
von Korni69

Das

hoffe ich nicht. Ich wünsche ihm einen absolut erfolgreichen Einsatz . Bundesliga ist mir vollkommen rille. Ich freu mich für ihn und es zeigt das er bei weiten nicht so flatterhaft ist wie ihn unsere damalige sportliche Führung gesehen hat. ...
2 Jahre vorüber
von Korni69

Seh

Ich anders. Man gibt doch nach aussen hin die Signale wieder mehr mit den Fans zu sprechen und nicht nur über sie. Dazu passt es aber eben garnicht wenn mit dem Bindeglied zwischen Fans und Verein (und das sollte der Fanbeauftragte ja eigentlich sein) keinerlei Kommunikation stattfindet. Ich hatte die Möglichkeit mit ihm zu sprechen und würde ihm keinesfalls Profilierungssucht unterstellen. Da ...
2 Jahre vorüber
von Korni69

Der

Einzige der hier nichts begreift bist Du. Bis jetzt habe ich nämlich hier noch niemanden gelesen der die Aktion in Mannheim befürwortet hat geschweige denn schön fand. Auch die daraus entstehende Geldstrafe wird hier kaum einer für toll finden. Hier ging es ausschließlich um deinen Vergleich mit Szenen wie HRO oder MD die von absoluter,ich schrieb Dir das schon einmal, Ahnungslosigkeit deine ...
2 Jahre vorüber
von Korni69

Aha

Du kannst es nicht von den Ultras erwarten? Sind es nicht auch diese achso blöden Ultras die Leute wie Dich mit ihren tollen Choreos bespaßen? Dieser Kindergarten wie Du es nennst tut glaube ich mehr wie Du und ich für die Stimmung im Stadion. Und deswegen nehme ich mir nicht das Recht raus zu bestimmen was diese zu tun haben. Im übrigen hat mir bei der Choreo in Mannheim das Schild gefehlt " ...
2 Jahre vorüber
von Korni69

Tolle

Choreos gab es übrigens auch schon in Chemnitz ganz ohne Pyro. Hab ich mir jetzt mal so aus dem Satz rausgefiltert. ...
2 Jahre vorüber
von Korni69

Dies

Ist relativ einfach. Du gibst als Beispiele für Pyrofreie Aktionen Hansa Rostock und Magdeburg an. Warum bleibt Dein Geheimmis. Hansa kassiert mit die meisten und höchsten Strafen für Verfehlungen seiner Fans, was in der Regel Pyroaktionen sind. Magdeburg steht dem nicht viel nacht. Und diese liegen sicher zehn mal höher wie bei uns. Dies soll die Aktion ja nicht rechtfertigen wie es übrigen ...
2 Jahre vorüber
von Korni69

Dein

Text zeugt von totaler Ahnungslosigkeit !!! Ohne hier irgendetwas zu rechtfertigen. ...
2 Jahre vorüber
von Korni69

Du

Beantwortest Deine Frage im ersten Abschnitt selbst. Ja ich bin dafür das sich die Politik an ihre vor der Wahl gemachten Zusagen halten muss ohne sich hinter angeblichen Kompromissen zu verstecken.Ja ich bin gegen Lobbyistenpolitik die nämlich sämtliche Gewinne in wenige private Hände gibt und geschaffene Verluste an die Allgemeinheit sprich den Steuerzahler abdrückt. Aktuelles Beispiel ist ...
2 Jahre vorüber
von Korni69