Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 01.10.2022 16:46
· Tristesse auf der Fischerwiese: Chemnitzer FC - Chemie Leipzig 0:1
· Punktspielalltag mit einem besonderen Spiel
· SaPo-Achtelfinale wird am 8. Oktober ausgelost
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Hier ist ganz klar

der Veranstalter in der Pflicht, dass die Fans geschützt werden, ihnen nichts passiert und die Fahne als Zeichen nach außen hängen darf. Also, liebe Chemnitzer FC Fussball GmbH bzw. Ihre Vertreter - handeln sie. ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Wenn der Antrag

von Klaus Siemon beim Amtsgericht Chemnitz auf die Besetzung des Notvorstandes durchgeht, dann hat er durch den Notvorstand Zugriff auf die Gelder. Vorschlag von Klaus Siemon für den neuen Notvorstand Link - Thomas Sobotzik - Romy Polster - Siegfried Rümmler ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Vorsicht: Polemischer Beitrag (ohne Konstruktiven Inhalt)

Oldie50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann begreift ihr > endlich, dass man gegen Siemon nicht gewinnen > kann. Zwei Frontalangriffe, Gläubigerversammlung > und MV, sind gescheitert, ein drittes Mal würde > genauso enden. Muss ja nicht jeder so schnell aufgeben wie du. Da es hier um den Verein des Herzens geht sollte man bis zum letzten Atemz ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Recherche

Wieso sollte ich dir diese Recherche-Arbeit abnehmen? Das kannst du mal schön selber machen :) ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

besser informieren

procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn, was sich andeutet, die Rechnung nicht > aufgeht, stehen die Gesellschafter (i.d.R.) > proportional zu ihrem Anteil in der Haftung. Und > so wird ein Hauptanteilseigner zum > Hauptrisikoträger. > Inwieweit es im Gesellschaftervertrag > Ausnahmeregelungen für den e.V. gibt, kann ich > nicht s ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Gespannt

procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenigen scheint klar zu sein, dass der e.V. der > größte Partner, aber auch Hauptrisikoträger der > GmbH ist und das dessen Überleben im Wesentlichen > davon abhängt, weitere Anteile zu verkaufen. Jetzt bin ich aber mal gespannt auf deine Erklärung, wie du zu dieser Einschätzung kommst, dass der e.V. ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Antwort

Zürcher schrieb: ------------------------------------------------------- > kurzen Gastspiel für die U19 in der BuLi. > Besuchen eigentlich auch Offizielle und Vertreter > der GmbH die Juniorenspiele oder haben die keine > Lust auf Bundesliga? > Erinnere mich noch gut an die Worte von TS als er > in der Presse zitiert wurde dass seit er in > Chemnitz ist würde der Nachwuch ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Unfaire Frage, da subjektive Bewertung

auch wenn du mich jetzt als Fanboy von Andreas Georgi bezeichnen wirst - ich halte ihn, trotz seiner kurzen Amtszeit (unter widrigen Bedingungen) für den besten Vorstandsvorsitzenden, den dieser Verein in meiner bisherigen Fankarriere (seit 1995) hatte. Durch ihn fühlte ich mich zum ersten Mal "mitgenommen" und nicht hingehalten bzw. belogen. Bei ihm habe ich eine Ehrlichkeit und Besonnenheit ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Wieso sollte

procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > Bigmäc schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Und aufgrund dieser, von Pfeiffer nicht > > ausgeräumten, Unstimmigkeit unterstelle ich > > diesem weiterhin dass da auch egomanische > > Interessen eine Rolle spielen. > > ...in unse ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Naja

socke schrieb: ------------------------------------------------------- > Deine Sicht.Aber jeder hat irgendwann mal für > sich entschieden sich mehr oder weniger zu > engagieren, Mitglied zu werden oder sonst was.Denn > richtigen Zeitpunkt für sowas gibt es nicht. Korrekt. Für mich hat das Eintrittsdatum von Ihm und seiner Frau jedoch weiterhin einen bitteren Beigeschmack. Noch da ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Listenwahl

ist und bleibt Rotz (eben weil da Kröten oder Strohmänner/-frauen drin versteckt werden können). Hier ist m.M.n. dringend eine Satzungsänderung hinsichtlich Einzelwahl vorzunehmen (auch damit solche Eskapaden wie durch Hr. Pöhnisch nicht mehr vorkommen können). ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

teilweise Zustimmung

socke schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Interview zeigt das der Pfeiffer, wie auch von > Joachim Müller auf der MV in seinem Redebeitrag > bestätigt, ein vernünftiger Typ ist und vorallem > mit langem Bezug zum Club. Ausserdem zeigt er sich > ja auch Einsicht in Sachen Sanierungsmaßnahmen > vorstellen und Mitglieder mitnehmen.. Es sollte ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Ansicht Herr Pfeiffer

Vorab sorry, falls ich irgendwelche Regeln für Zitate im Forum missachte. Interview: Freie Presse: Mehrere der von den Gesellschaftern vorgeschlagenen Kandidaten für den Aufsichtsrat erhielten keine Mehrheit bei der Mitgliederversammlung. Warum hat der vorher mühsam ausgehandelte Kompromiss nicht funktioniert? Udo Pfeifer: Weil dieser Kompromiss, der für uns in jedem Fall tragfähig gewese ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Zusammenhang ist bekannt

Cynos schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Stadtrat hat mit der Mietsenkung vom Stadion > zu tun unter der Hingabe das das NLZ erhalten > bleibt und die Gesellschafter sollten Intresse > daran haben, dass dies auch so bleibt. aber das hat Siemon ja nicht zurückgehalten, Verträge des NLZ (Trainer, Betreuer ...) zu kündigen. Wieso auch - zur Mietr ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Naiv

Cynos schrieb: ------------------------------------------------------- > Ansonsten: > > „Der Zeitpunkt der Eintragung von > Satzungsänderungen im Vereinsregister ist den > Mitgliedern unverzüglich in geeigneter Form, u.a. > auf der Internetpräsenz des Vereins und im > folgenden Vereinsjournal, bekanntzugeben.“ > > Ich glaub aber nicht, das sich die Gesellscha ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

hab ich

Käpt'n Blaubär schrieb: ------------------------------------------------------- > Sören schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nachdem ich jetzt eine Nacht ziemlich schlecht > > drüber geschlafen habe, bin ich immer noch > hin- > > und hergerissen ob meiner Gefühlswelt. > > > > 3) Ich bin trotz dessen hin- und herg ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

vorhanden?

socke schrieb: ------------------------------------------------------- > Mag für einige (Bigmäc) :-) überheblich klingen > aber wenn Leute die nicht mal wissen was ein > Businessplan ist über die Zukunft unseres Vereins > abstimmen können ist das schlimm genug. Und ja > das ist eben Demokratie.. Für mich leider.. Unabhängig von der Bedeutung des Wortes "Businessplan" (PS: h ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Reihenfolge ist egal, DENN

Käpt'n Blaubär schrieb: ------------------------------------------------------- > ReinerZufall schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ..er hatte nur die Arschkarte das Zünglein an > der > > Waage zu sein. Jeder andere Kandidat, der Nummer > 5 > > gewesen wäre, hätte genau das gleiche getan. > Das > > war so geplant. ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Immer diese Märchen von der Alternativlosigkeit....

FCK_65 schrieb: ------------------------------------------------------- > Glaubst du eigentlich selbst was du sagst? Ja, das tue ich. > Das NLZ > ist doch nicht lebensfähig wenn es gar keinen > e.V. mehr gibt, bzw. keine Mitglieder, die diesen > finanzieren. Da helfen auch keine > Satzungsänderungen mehr. Mit der gestrigen > Veranstaltung hat sich der CFC e.V. endgülti ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

falsch

helge schrieb: ------------------------------------------------------- > die gleich Fragen nur andersherum können die > Gesellschafter den Mitgliedern stellen. Jeder wie > er es braucht. Nochmal für dich: Die Mitglieder haben die komplette Liste abgewählt --> Einzelwahl Bis zur Wahl des letzten Kandidaten (O. Pöhnisch) wurden 4 Kandidaten für den AR gewählt, 2 wurden nicht gew ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Frage an den Wahlleiter

helge schrieb: ------------------------------------------------------- > absichtlich ungültig zu machen, weil man nicht > zugehört hat und versehentlich das falsche > gewählt hat? Für mich nicht, wenn ich mich > verwählt habe muss ich dazu stehen. Bei der > nächsten MV muss dringend der Abstimmungsprozess > überdacht werden um dies auszuschließen. Ich nehme an, du meins ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

fehlende Begründung

helge schrieb: ------------------------------------------------------- > die gleiche Begründung nehmen auch die > Gesellschafter. Nur mit dem Unterschied, dass die > sagen, wem etwas an dem e.V. liegt hätte die > Liste gewählt. Und wieder dreht sich alles im > Kreis und KS lacht sich in Düsseldorf schlapp. Warum sagen die Gesellschafter, es geht nur mit der List, nicht in Einz ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Tja

socke schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für Leute mit dort sitzen und abstimmen > dürfen haben wir es so verdient wie es gekommen > ist.. es sind halt Mitglieder des Chemnitzer FC e.V., die abstimmen durften - Mitglieder wie du und ich. > Die sind wahrscheinlich zu blöd Ihren Namen > zu schreiben aber immer schön gegen alles und > jed ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

falsch

soccerfreak schrieb: ------------------------------------------------------- > cr97 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... Dass der erste überzeugende Auftritt der > > Mitglieder des e.V. so sabotiert wurde. Es > wurde > > demokratisch gewählt und es wäre auch zu > einem > > gültigen Ergebnis gekommen, aber leider & ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Wahrnehmungsstörung

KCer schrieb: ------------------------------------------------------- > An die Macher des 1143. Die wollten ihrer Szene > tatsächlich weis machen, daß man nur 3 Mann > wählen muß für einen neuen Aufsichtsrat und die > anderen 4 ablehnen kann. Das haben genug geglaubt > und auch Kermer und Müller abgelehnt. Müller und Kermer wurden in der Einzelwahl gewählt. > Was für ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Angebot in Z

Käpt'n Blaubär schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand > zufällig, wie das "kulinarische Angebot" von > Polster (außerhalb der VIP-Räume) in Zwickau > ist? Es gibt "die Zwiggi" (ne Wurst) und nen Nudeltopf. Bier - Wernesgrüner wie in Chemnitz. ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Wird bestimmt so sein

ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > was die Einstellung zur Folge > haben wird. Aber schön zu sehen, dass KS mal seine eigene Medizin zu schlucken bekommt. Er ist ja auch immer sehr schnell mit Anzeigen... :) ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Doch

MarioX schrieb: ------------------------------------------------------- > gar nicht sicher, ob ich mir die MV unter diesen > Umständen überhaupt noch geben muss. jedes Mitglied sollte dort erscheinen und somit Verantwortung übernehmen. ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

Der Ehrenrat des Chemnitzer FC

Sky Blues schrieb: ------------------------------------------------------- > CFCFan88 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > einer auf jeden Fall er steht auch auf der > Liste > > > kennt die Liste und die Namen? Dieser schlägt die Liste ja vor - einfach mal dort nachfragen. Ein Mitglied des Ehrenrates schreibt meines Wissens nach ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc

nicht zwingend

davon abgesehen, dass der Klassenerhalt mit dieser Mannschaft und dem Trainer (der hoffentlich eh nicht mehr lange da ist) ein schweres Stück Arbeit wird. Hier würde es sich um einen Präzedenzfall handeln, von daher sehe ich hier den DFB nicht ganz so "willig". Ich verweise auch auf die (bisher) erfolglosen Versuche vom Hannoveraner Martin Kind, 50+1 auszuhebeln. Aber klar, bei DEM Verband is ...
3 Jahre vorüber
von Bigmäc