Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 11.05.2021 07:01
· Alle wach. Pokalhalbfinale.
· Sapo-Halbfinale gegen Zwickau terminiert: 12. Mai, 15 Uhr
· Vertrag mit Nachwuchsspieler Aschti Osso verlängert
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Richtig

Auch etwas höher gab (gibt es noch?) es mal eine Regel, dass nicht 2 (oder mehr) Vereine mit demselben maßgeblichen Sponsor/Geldgeber in einem Wettbewerb starten dürfen. Wurde mit den Brause-Mixgetränken zwar verwässert, nichtsdestotrotz bleibt das auch in meinen Augen in Liga 3 eine kritische Angelegenheit. ...
1 Jahr vorüber
von CatenaCCio

Neuer Torwarttrainer

Hängs mal hier mit rein, Marcel Höttecke wird neuer Torwarttrainer beim Club, Thomas Köhler übernimmt die Leitung des NLZ in Vollzeit. ...
1 Jahr vorüber
von CatenaCCio

Warum?

Weil er 2. BL gewagt hat oder hab ich noch was verpasst? ...
1 Jahr vorüber
von CatenaCCio

Nüchtern

auf den Punkt gebracht ... ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Naiv gefragt

Wäre das NOFV Urteil in Liga 3 (sofern wir ne Lizenz bekommen) gültig oder ist dort dann nicht der DFB zuständig? ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Hat

Frau Stadionsprecherin vllt die Puppe mit gelb-blauem Schal und Strick um den Hals gemeint, die da jemand nach Slielschluss über den Zaun der Süd baumeln lassen musste? ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Jup

Mir ist der Schiri auch positiv aufgefallen ... auf Ballhöhe, kommunikativ, klare Linie, Entscheidungen bei Bedarf erklärt... muss man auch mal erwähnen... ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Präsenz

zeigen ist das eine, aber es wurden doch hoffentlich nicht wirklich Ausweise "kontrolliert"? ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Entscheidend

KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > wenn in einer Demo 97 % Normalos sind und 3 % > Leute die tatsächlich sehr extremistisch > eingestellt sind mitlaufen: > dann laufen die 3 % bei den 97 % mit und nicht > umgedreht - wann begreifen das denn mal die > Letzten? Ist, wer die Demo zu welchem Zweck unter welchen Voraussetzungen anmeldet bzw. d ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Vielleicht

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hallo, wer wurde denn gefeiert? Vielleicht meint er sich selbst? Teile der Fans vergleichen ihn ja gern mit etwas Höherem. Und wenn man es rein sportlich betrachtet, hatten auch seine 'Ballkünste' zum Abstieg beigetragen... Wer weiß, wer weiß... ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Wertungsfreier Einwurf

EubaForces schrieb: ------------------------------------------------------- > Und statt, dass man über die wirklichen > Probleme spricht, fordert man hier Stellungnahmen > der Fanszene. Echt jetzt? Mein persönlicher Eindruck der letzten Tage ist, dass hier keine Stellungnahme "gefordert" wird, sondern dass es sich dabei eher um einen "Wunsch" handelt. In meinen Augen ein kleiner, aber ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Konsequenzen der Verschiebung?

Laut Satzung muss die MV ja eigentlich binnen 6 Monaten nach Abschluss des GJ stattfinden. Das werden wir ja nun, sagen wir mal knapp verpassen. Sieht die Satzung (oder ein sonstiges verbindliches Dokument) eigentlich Konsequenzen für diesen Fall einer verspäteten MV vor? Ansonsten würde es ja bedeuten, es ist völlig egal, ob und wann eine MV veranstaltet wird. Danke für Erleuchtung. ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Frage

Ich häng's mal hier ran, weil man es auf dem Bild gut sieht: Welcher konkrete Bezug besteht zwischen der Plakataktion im Stadion und Laude? War Laude bis zu den Ereignissen vom 9.3. noch beim CFC aktiv (z. B. nebenberuflich im NLZ)? Mir ist aus den Medien bekannt, dass er wegen einer Äußerung zu T.H. wohl von seinem Arbeitgeber (Stadtsportbund) sanktioniert wurde. Daher meine Frage, welcher ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Frage

Ja, die 22-5-Regelung wäre mir auch am einleuchtendsten, aber gut. Noch was anderes: "Sven-Uwe Kühn (Chemnitzer FC)" wird im Artikel als Sprecher der Drittligisten zitiert. Ist er noch in einer Funktion beim CFC tätig und sind wir denn noch als Drittligist in der Runde vertreten? Hab das glaube ich schon vor paar Monaten mal gefragt, doch die Antwort ist nicht haften geblieben. Und weiß jem ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Dann

ein kopiertes Faltblatt. Irgendeine Veröffentlichung wird es geben, auch wenn es kein umfassendes Heft wird. ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Die

Veröffentlichung im Vereinsheft könnte zum kommenden Heimspiel erfolgen. Soweit so gut, nur ob dann die 3-Wochen-Frist als eingehalten gilt, scheint für mich zumindest diskutabel. (Also mit der E-Mail wurde sie wohl eingehalten; ob zur Ordnungsmäßigkeit sowohl E-Mail als auch Vereinsjournal 3 Wochen vor der Versammlung ankündigen müssen, ist die Frage). ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Auf jeden

Fall darfst du deine Sicht behalten, vollkommen legitim! :) Und ja, geschummelt wird wohl (leider) überall. Nur liegt es mir persönlich fern, DF wegen dieser Sache damals noch in den Himmel zu loben. War Mist und er hat's zum Glück gleich auf dem Platz eingesehen. ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Da

NapoIV schrieb: ------------------------------------------------------- > Immerhin > hat er gegen die Biffze sogar aus freien Stücken > einen heraus geschwalbten Elfer canceln lassen. > Diese Größe besitzen nicht viele. wage ich mal zu hoffen, es gibt viele Spieler, die die Größe haben, sich in der benannten Situation gar nicht erst so plump fallen zu lassen. ;) ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Kleiner faktischer Einwand

Nicole Oeser ist Anfang 2018 dem Vernehmen nach auf eigenen Wunsch ausgeschieden (noch vor dem IV) und gehört nach dieser Quelle aktuell wieder zum Medien-Team (oder gab es da wieder Änderungen)? ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Vielleicht

hätte er das ablehnen können/sollen. Nun gibt es Indizien, die darauf hindeuten, der Text sei von allen entscheidungsrelevanten Gremien abgesegnet worden. Da fällt so eine Entscheidung sicher noch schwerer. Es könnte auch sein, dass die Sympathiebekundung (außerhalb des Protokolls) für den Tor-Jubel unserer Nr. 11 nach Abpfiff der entscheidende Stein des Anstoßes für die Entscheidung gewe ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Danke o.T.

Auch von mir für den Link ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Wer

Cynos schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Oder um das mal kurz zu zitieren: > > "Ich bin dafür. Wir finden eine Lösung für die > Außendarstellung. Hoonara ist 20 Jahre her. Er > hat sich seitdem mehr als stark gemacht für den > Verein." > > Ohne das jetzt moralisch bewerten zu wollen... > Wer ist eigentlich unser Sicher ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Kleiner Einspruch

Zürcher schrieb: ------------------------------------------------------- > (1) Sobotzik gefällt doch die Opferrolle und ganz > ehrlich, die Jungs werden als Profis bezahlt dass > Geschehene ausklammern zu müssen. Ist aber > einfach jeden Grund der Niederlage jetzt darauf zu > schieben. Kleiner Einspruch ... ob 300 oder 3000 €, wenn das Umfeld rumort, kann sich das meiner Mei ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Antwort

Die Antwort sollte heißen, keine. Das Stadion ist kein geeigneter Ort für derartige Zeremonien. ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Konsequenz

Was machen wir aus der Situation? Das Standing des Verstorbenen (in und um den Verein) ist gestern für alle Öffentlichkeit offensichtlich zu Tage getreten. Hätten die Konsequenzen und Folgen (Stichwort Medienecho) der Aktion vor Spielbeginn zumindest der Vereinsseite bekannt sein müssen? Ganz überraschend kommen sie sicher nicht. Was wären die Folgen gewesen, hätte man die Aktion nicht gen ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Ein erstes Urteil

hat jetzt der NOFV gefällt: 12 Monate Sperre für Andreas Petersen. ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Ok

dann hatte ich das falsch interpretiert. Danke für die Aufklärung ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Sport vs Kultur

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > Und, > Stichwort Steuergeld, mal nicht vergessen - bei > anderen Projekten wird da nicht um paar 100.000 > € in einer großen Debatte gefeilscht, sondern > einfach beschlossen. Siehe > Kulturhauptstadt-Bewerbung oder den 30-Mio-Batzen > an Kulturausgaben, der jedes Jahr ohne großes > Tam-tam ausgesc ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Danke

für die Info. Die Süd schien von der Aktion größtenteils ziemlich unbeeindruckt. ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio

Frage zum Spruchband

Kann mir jemand sagen, was auf dem kassierten Spruchband stand? (Gerne auch per PN) ...
2 Jahre vorüber
von CatenaCCio