Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 27.10.2021 07:27
· Zeitreise: Rettung am letzten Spieltag und Gewinn des FUWO-Pokals - Der FCK in der Saison 1971/72
· Jena - Chemnitz: Zutritt ins Paradies nur mit 3G-Plus-Regel
· Mikomi, Satzung, Leitbild, Sportliches - das war das 3. Fantreffen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

richtig.

für das Insolvenzverfahren an sich kann Siemon nichts. aber Kritik über das 'wie' muss er sich trotzdem gefallen lassen. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

vielleicht...

könnte man es aktuell auch an Herrn Siemon festmachen. sein Umgang mit der Stadt war ja nicht unbedingt diplomatisch. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

ja. o.T.

... ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

richtig.

ich gebe Dir an dem Punkt heute vollkommen recht, dass es jetzt nichts mehr bringt gegen Siemon zu poltern. soweit so gut. aber aus Sicht von Sommer/Herbst letzten Jahres bleibt der kritische Protest trotzdem richtig und wichtig. denn ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne ein kritisches Gegengewicht noch mehr als "nur" Identität in Form von Personen verloren hätten... aber hätte hätte bri ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

Lesen und verstehen.

ich habe geschrieben, dass die Schlammschlacht von Siemon eröffnet wurde. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

Du weichst immernoch aus...

was wäre Deiner Meinung nach die richtige Reaktion auf die Suspendierungen gewesen? zuschauen und klatschen? auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen magst, aber das Produkt in Leipzig findet Siemon ziemlich dufte. und wenn die Fanszene hier nicht kritisch das Handeln beäugt hätte, dann wäre mehr als nur Anteile verkauft worden. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

recht hast du....

damit, dass man im Verein eine traditions und identitätsbewusste Stimmhoheit haben muss um die Interessen durchzusetzen. trotzdem noch einmal die Frage. hätte man sich den ganzen geworfenen Schlamm von Siemon in den letzten Monaten einfach gefallen lassen sollen? ich meine, dass es ohne diesen heftigen Gegenwind keinen Chemnitzer FC in Himmelblau mehr gäbe. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

ihr 3 Schulterklopfer

wenn ihr dann fertig seid euch gegenseitig zu lobhudeln könnt ihr ja zur Abwechslung auch sachlich auf die von OC aufgeworfenen Fragen eingehen. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

Lieber procfcer

was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Weg gewesen um dem IV entgegen zutreten? ich meine, die Fanszene hat ja nicht das Feuer eröffnet. den Weg in die Schlammschlacht hat ja trotzdem Herr Siemon mit den Suspendierungen eröffnet... ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

seltsame Logik!

diesem Verständnis folgend hieße ja, dass man die letzten Monate hätte alles schlucken sollen und den Mund halten. allerdings hat uns genau diese Haltung dahin gebracht wo wir jetzt sind. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

richtig.

da die anderen Mannschaften in dieser Liga ja alle nicht Fußball spielen können und maximal einmal pro Woche trainieren kann es nur daran liegen. das haben ja schon die 2 Niederlagen im November gezeigt. nicht. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

nun ja...

erst einmal sollte der Grund für das Verbot erörtert werden. wenn dieser einfach falsch und nichtig ist, macht auch das Verbot keinen Sinn. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

eindeutig....falsch.

es gibt weiterhin keine Gruppierung namens Ostpack. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

achja?

kannst Du das irgendwie belegen oder ist das - wie so oft -eine frei erfundene Behauptung von dir? ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

verstehen....

Du hast davon nichts geschrieben. Du unterstellst aber - wieder einmal - warum die Leute gepfiffen haben könnten. und ICH sage dir, warum ICH die Pfiffe für angemessen halte. aber schön, dass du fertig hast. einer weniger der dämliche Unterstellungen verbreitet. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

wie bitte?

sie kann nichts dafür, dass sie nichtmal unseren Vereinsname kennt? wer ist denn dann bitte Schuld an einem so unprofessionellen Auftritt? wenn ein Schiedsrichter nicht sie Regeln kennt und Mist pfeift, dann pfeifst du doch auch, oder freust du dich dann und meinst er kann ja nichts dafür... ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

ganz ehrlich...

seit ich zum Fußball gehe sind Pfiffe als Unmutsbekundung das normalste was es gibt. aber in Chemnitz müssen wir anscheinend die Welt neu erfinden... ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

ich wünsche Dir,

dass du nicht allzu schmerzhaft von Deinem hohen Ross fällst. herzlichst. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

entschuldige

aber können wir haltlose, verallgemeinerte, dämliche Unterstellungen lassen?! ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

Danke Danke Danke!!!

aus Pfiffen werden plötzlich Beleidigungen die du verurteilst und selber polterst du in bester Stammtischmanier hier los....da muss ich schon schmunzeln... ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

nun ja...

zwischen einer streitbaren politischen Meinung und einem Menschenschänder sehe ich schon noch einen Unterschied. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

Kirch und Dorf II

war Herr Haller denn ein stadtbekannter Kinderschänder? ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

dann bleiben wir bei den Fakten.

die neue Stadionsprecherin hat in meinen Augen jeden einzelnen Pfiff verdient weil sie absolut unprofesionell agiert hat. stell dir vor, wir hätten im Schacht oder sonstwo gespielt und man hätte den 1. FC Chemnitz angekündigt. das wäre eine Respektlosigkeit sondergleichen. und vor dem Hintergrund der neuen Professionalität in unserem Verein ist so etwas einfach nicht tragbar. wenn ander ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

Kirche und Dorf.

ein Mensch war an einer schweren Krankheit gestorben. dem wurde gedacht. das zeigen eines Hitlergrußes stellt hingegen eine Straftat dar. mir ist nicht bekannt, dass Herr Kadner eine Straftat begangen hat. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

fern bleiben

ist definitiv das beste Zeichen. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

ach echt?

vielleicht ist es aber auch so, dass es wie überall, auch beim Fanszene e.V. verschiedene Meinungen gibt und man daher kein gemeinschaftliches Statement abgeben konnte oder wollte. nur mal so als weiterer Denkansatz... ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

soweit, so gut!

aber dann müsste dir ja auch was an etwas Aufbruchstimmung im Stadion liegen. positiv stimmungsvolle Bilder sind die besten Argumente gegen altbackenes braun. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

stark!

Danke für die guten Worte. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

richtig!

er hat einiges, oder sogar sehr viel erreicht. vorallem hat er erreicht, dass ein Dutzend verdienstvolle Menschen nicht mehr für diesen Verein arbeiten. tolle Leistung. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel

so wie du?

was ist eigentlich Dein Anteil an der positiven Außenwirkung? aber hier im Forum motzen bis die Galle platzt scheint das einzige zu sein was manche können. und da meine ich nicht nur dich und den Wuppertaler. ...
2 Jahre vorüber
von eisvogel