Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 23.10.2021 20:03
· Aufregung pur: CFC bezwingt Halberstadt mit 5:2
· 3. Fantreffen: Am heutigen Freitag ab 18 Uhr im Stadion
· Das nächste Heimspiel steht an: Germania Halberstadt
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Einzigst logisch für mich als Verbindlichkeiten bei Infront...

... ist, das die Provisionen nicht ausgezahlt wurden,weil halt nicht annähernd die 4.Mio erreicht wurden und daraus letztlich VK`s wurden und die vehement jetzt eingefordert werden bzw. fällig gestellt wurden. Aber noch interessanter ist doch, wie bereits ein Vorredner schrieb, die Verträge von Infront und Co. einen Fachmann vorgelegt und abgesegnet wurden. Das kann ich mir beim besten Wille ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

"BLÖD" heute...

Link Eigengewächse sollen bleiben Chemnitz will seine Personalplanungen für die Regionalliga vorantreiben! CFC-Trainer David Bergner (44) sprach in dieser Woche mit allen Spielern. Bergner: „Wir haben den Jungs erklärt, was wir vorhaben.“ Dabei legt die sportliche Leitung zunächst Wert auf die Eigengewächse. Während Tom Baumgart und Alexander Dartsch Verträge für die Regionalliga ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Insolvenzgeld:

link Das In­sol­venz­geld ist ei­ne im Ver­gleich zum Ar­beits­lo­sen­geld I bes­se­re Leis­tung, da es das Net­to­ge­halt grundsätz­lich in vol­ler Höhe und nicht nur in Höhe von 60 Pro­zent - bzw. von 67 Pro­zent im Fal­le des erhöhten Leis­tungs­sat­zes - er­setzt. Das In­sol­venz­geld deckt al­ler­dings nur ei­nen Teil des of­fe­nen Net­to­ge­hal­tes ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Nein...

... logsich ist, dass durch Zahlung der Prämien, die Zahlungen "versetzt", d.h. bspw. an einem 15. im Folgemonat für den vorherigen Monat gezahlt werden... . Selbiges Pinzip ist im übrigren bei vielen Unt. in der Wirtschaft so. ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Weil?

link Begründe mir das bitte? Können alle der anwesenden was für die derzeitige Lage oder waren diese heute die, die den "Scherbenhaufen!" repräsentieren durften? Bitte um genaue Fakten!!! ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

War denn nicht mal je Spieltag...

... von EUR 70.000,00 -80.000,00 die Rede. Finde ad hoc die Quelle jetzt nicht mehr. Das macht dann zur Pacht sage und Schreibe EUR 1.330.000,00 - 1.520.000,00! Stand Anfang dieses Jahres mal in der Zeitung meines Erachtens im Zusammenhang mit einem Interview von S.Ziffert über generelle Kosten in und um das Stadion... Vllt. hast Du ja O.C. oder jemand anderes die Quelle irgendwie zur Hand... ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Eins zu Eins übernommen...

... bin da komplett bei Dir! ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Abstieg besiegelt! CFC stellt Insolvenz-Antrag

link Wie TAG24 erfuhr, hat der Drittligist am Dienstag beim Amtsgericht Chemnitz den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Um 16 Uhr will der Vereinsvorstand auf einer Pressekonferenz Details bekanntgeben. Zwei Tage nach dem eindrucksvollen 5:0 in Erfurt - der erste Auswärtssieg seit September 2017 hatte nochmals einen kleinen Hoffnungsfunken entfacht - ist der sportliche ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Ok;). Interessanter Artikel in der FP heute im übrigen

Link Chemnitz. Am 21. Mai 2011 lagen sich Spieler, Trainer, Fans, Unterstützer des Clubs nach einem 1:0-Heimsieg gegen RB Leipzig in den Armen. Unter Gerd Schädlich war der CFC gerade in die Dritte Liga aufgestiegen, Chemnitz meldete sich zurück auf der Landkarte des Profifußballs. Sieben Jahre später fällt die Stadt - was den Fußball betrifft - wahrscheinlich in die Bedeutungslosigkeit z ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Das sind aber die Plan-/Sollzahlen für 2018/2019

... , die genannt werden. Ging ja in dem Beitrag um die Zahlen der Saisoin 2017/2018, die halt mit 6500 prognostiziert wurden... ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Genau.

Das selbige dachte ich auch. Hatte gestern aber vergeblich versucht, eine Quelle zu finden. Auch hatte ich noch im Hinterkopf, dass der Club bei einer neuerlichen Saison in Liga 3 mit 500 weniger, also 6000 Zuschauer geplant hätte.... ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Schwieriges Thema ...

... aber ich denk, das wenn der Chemnitzer Fc eV Insolvenz anmeldet, dass dann zwangsläufig auch die Marketing GmbH das selbige tut und somit lt. InSo die geschlossenen Verträge ihre Gültigkeit verlieren. Gleiches würde ja auch auch auf das Catering etc. zutreffen. Aber das ist alles reine Spekulation, da wir nicht wissen, wie die Verträge letztlich ausgehandelt und geschlossen wurden. Am E ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Jup. Gegen Ende der 2. HZ...

...war das glaub ich.. ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Copy & Paste ;)

.... Dann doch einfacher als alles abzutippeln;) ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

ENTSCHEIDUNG GEFALLEN! CFC GEHT MIT TRAINER STEFFEN INS NEUE JAHR

Ist die endgültige Entscheidung gefallen oder wurde sie erneut vertagt? Sicher ist: Der CFC geht mit Cheftrainer Horst Steffen ins neue Jahr! "Es wird am 2. Januar ein Gespräch mit dem Trainer, mir und Teilen des Aufsichtsrates geben", erklärte Sportvorstand Steffen Ziffert am Freitagmittag gegenüber TAG24. "Das ist aber kein Krisengespräch", stellte der 53-Jährige umgehend klar. Der CFC ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

DFB bestätigt Chemnitzer FC die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Saison 2017/18

Quelle: CFC Hp DFB bestätigt Chemnitzer FC die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Saison 2017/18 Der DFB hat dem Chemnitzer FC heute die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Saison 2017/18 bestätigt. Der Vorstand und die Geschäftsführung der Himmelblauen haben die diesbezüglich erforderlichen Nachweise erbracht. ....das ging dann doch schneller als erwartet;). So sollt ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Soeben erledigt mit NEWS

Link: CFC-HP DFB bestätigt Chemnitzer FC die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Saison 2017/18 unter Auflagen Im Rahmen der Nachlizenzierung prüfte der DFB das per 30.06.17 erreichte und das für die Saison 2017/18 geplante wirtschaftliche Ergebnis. Hieraus stellte er fest, dass der CFC noch weitere wirtschaftliche Nachweise in Höhe von TEUR 124 bis zum 23.01.18 erbringen muss. Die ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Nachlizenzierung für das GJ 17/18...

...häng es mal hier an. Gibt es denn da schon Neuigkeiten bzgl. der Nachlizenzierung der laufenden Saison, ob eventuell noch weitere Aufkagen erfüllt werden müssen? Beim Tabellen- und Stadtnachbarn wurde diese ja gestern per Fax vom DFB übermittelt (Link), dass sie ohne Auflagen die Sasion spielen können. ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Statement S. Ziffert auf der CFC-HP

Quelle:Link „Wir müssen gemeinsam an uns glauben!“ – Steffen Ziffert ruft zum Zusammenhalt auf Vorstand Sport Steffen Ziffert möchte allen Anhängern der Himmelblauen folgende Botschaft übermitteln: Es fällt mir nach der erneuten Niederlage in Münster schwer, die passenden Worte zu finden. Dennoch versuche ich es und hoffe damit, Euch, unsere Fans und Sympathisanten zu erreichen und ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Zitat: In einer "2. Mahnung" des Chemnitzer FC vom 15. November 2017 heißt es unter anderem:

Sehr geehrter Herr Bauch, für folgende Rechnungen konnten wir leider noch keinen Zahlungseingang feststellen." Nachfolgend sind in diesem Schreiben mehrere Einzelbeträge aufgeführt - in Summe 126.015 Euro. In mehreren Rechnungen des CFC an die Bauch Verwaltungsgesellschaft, die der "Freien Presse" ebenfalls vorliegen, wird als Grund dafür "die werbliche Präsentation Ihres Unternehmens beim C ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Selbiges ging mir heut Morgen...

.... auch durch den Kopf... Hier liegt denk ich was anderes im Argen. Auch warum ein Hr. Bohne, der ja von Marquardt (Vorstand eins = 100% Tochter der Stadt) hier so indirekt diskriditiert wird. O.C hat es schon richtig geschrieben weiter oben in dem Thread, es wurden viele Dinge wie die Bewirtschaftung des Stadions ja abgegeben (GGG), also wurde sich aus meiner Sicht bettriebswirtschaftliche ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

So sehe ich das auch...

Die MV steht bevor und da wollen vllt. manche keine unbequemen Fragen beantworten ... Frage: War nicht auch am 31.10 Absage der Nachlizenzierung? Wenn ja, was kam da überhaupt raus, sofern überhaut schon was bekannt gegeben wurde. ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Paukenschlag beim Chemnitzer FC - zwei Aufsichtsräte schmeissen hin!

Paukenschlag beim Chemnitzer FC - zwei Aufsichtsräte schmeissen hin! In einer Presse-Info der GGG heisst es: > Simone Kalew, Geschäftsführerin der GGG, und Dirk Balster, kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikum Chemnitz, legen mit sofortiger Wirkung ihre Mandate als Aufsichtsräte des Chemnitzer Fußballclub e. V. nieder. ... Simone Kalew: „Das für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ...
3 Jahre vorüber
von sdgung

Schade. Wiederholt hat man sich nicht belohnt...

Leistung der letzten Spiele wurde wieder bestätigt, leider war die Chancenverwertung wiederholt verbesserungswürdig. Slavov aus der Spitze für mich nicht mehr wegzudenken, sehr gutes Spiel. Auch Hansch wird m.E. langsam auf der ihm nicht gewohnten Position (Männerbereich) stärker und hat heut gute Flanken eingegeben , die leider nicht verwertet wurden .Des Weiteren stand die Abwehr weitgehe ...
4 Jahre vorüber
von sdgung

Dritte Liga lehnt radikale Aufstiegsreform ab

Quelle: N-TV Sackgasse ist noch ein positiver Begriff für die fünf Fußball-Regionalligen. Viele Fans klagen gar über ein Grab, denn der Aufstieg in die 3. Liga ist extrem schwer. Eine radikale Reform soll das ändern. Doch die Drittligisten spielen noch nicht mit. Die Vereine der 3. Fußball-Liga haben sich gegen eine radikale Reform der Aufstiegsregelung in der Regionalliga ausgesprochen. ...
4 Jahre vorüber
von sdgung

... Teile Deine Einschätzung

...bín da weitgehend bei Dir, außer 1.wenn wenn Frahn das 2:0 macht , gewinnen wir... , denn letztlich wird ein Stürmer an den Tore gemessen. 2. Piechowski brauch definitiv eine Pause, schon gegen dem KSC war er stark Rot gefährdet...auch wenn es heut keine war, er starhlt leider keine Ruhe aus! ...
4 Jahre vorüber
von sdgung

Man höre .... Ziel ist die Schwarze Null zum 30. Juni 2018

Droht dem CFC ein neues Finanzloch oder steht der Verein bald ohne Schulden da? Weder noch, sagt Vorstandsmitglied Stefan Bohne. „Doch wir sehen einen positiven Trend“, betont der Unternehmer, der seit März gemeinsam mit den Mitarbeitern in der CFC-Geschäftsstelle sowie den Vorstandskollegen die Sanierung und Konsolidierung des Vereins tatkräftig vorantreibt. Absolut positiv: Der Schulde ...
4 Jahre vorüber
von sdgung

"PLATZ FURZTROCKEN!" CFC-TRAINER STEFFEN MIT DICKEM HALS

quelle: link Das Spielfeld in der "community4you"-Arena sorgte am Sonnabend für Verärgerung im Lager des CFC. Die Platzwarte hatten schlichtweg vergessen, vor dem Anpfiff den Rasen zu bewässern. Erster Leidtragender wäre beinahe Kevin Kunz gewesen. Ein eher harmloser Rückpass von Marc Endres rutschte ihm über den Spann. Fast wäre der Ball hinter der Torlinie gelandet. "Der Platz war tro ...
4 Jahre vorüber
von sdgung

Hannover 96 - Chemnitzer FC 1:0

... fussball.de ...
4 Jahre vorüber
von sdgung

Das hier meint Ihr sicher...

Link ...
4 Jahre vorüber
von sdgung