Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 28.06.2022 19:40
· Der neue Spielplan 2022/23: CFC startet zu Hause gegen TeBe!
· Kantersieg im ersten Testspiel: Fortschritt Lunzenau - CFC 0:16 (0:9)
· Noch eine Vertragsverlängerung: Kilian Pagliuca bleibt weiter beim CFC!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Mit Inhalt sieht es schon mal besser aus

Dann bin ich auf die Premiere am Freitag gespannt. ...
11 Monate vorüber
von stroh

Es geht weiter im NLZ

Ich frage mich aber ob er ausschließlich im NLZ eingesetzt wird oder man auf seine Künste auch in der Männermannschaft zurück greift. Wäre ja fahrlässig aber aus dem Text scheint er ja nur für den Nachwuchs da zu sein. Trotzdem, tolle Personalie und für die Jugend sicher sehr hilfreich. ...
11 Monate vorüber
von stroh

Sind Ostsport TV bereit?

Ich habe da heute mal auf die Seite geschaut, und alles was man da sieht ist ein Mittelkreis als Hintergrundbild und das YouTube video vom Frühling. Ansonsten funktioniert da noch gar nichts. Aber ich lass mich gerne überraschen. ...
11 Monate vorüber
von stroh

Kommt drauf an wo du wohnst

hier das Stadt/Land Gefälle wie überall sichtbar. Je nachdem wo man in Prag wohnt, gibt es Stadtteile wo es sich kein Tscheche mehr leisten kann zu wohnen. Es gibt Mieten die sind auf Berliner/Münchner Niveau, da gibt es Berufsgruppen die könnten mit ihrem Brutto noch nicht mal die Miete zahlen. Auch Kleidung/Technik kann u.U. teurer sein. Deswegen fahren auch sehr viele immer wieder nach Dr ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Die Gefahr seh ich auch

Selbst wenn man die gesetzlichen Vorgaben als Anhaltspunkt nehmen würde was erlaubt ist und was nicht, würde sich immer jemand gestört fühlen. Das ist aber ein generelles Problem unserer Zeit, das man auf Grund der sozialen Medien umgehend einen Shitstorm auslösen kann wenn man etwas sagt wo sich einer betroffen fühlt. Jeder einzelne sollte anfangen sich zu hinterfragen ob man auf jede Aus ...
1 Jahr vorüber
von stroh

ich glaub er meint CZ mit 2%

Dort lag die Quote in 2019, jedoch liegt diese in 2021 bei geschätzten 3,4%. Was aber immer noch sehr niedrig ist. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Seh ich auch so,

ZitatMeine ganz persönliche Deutung: Weil man dort auf die "Kameraden" aus Tschechien traf. Und gleich und gleich... hüstel... und es würde mich nicht wundern wenn in der Gruppe deutsche und Tschechen zusammen gesungen haben. Diese Position des "ARB" ist eine politische Entscheidung, damit jemand sagen kann er hat was tolles gegen Nazis geleistet. Inwiefern er wirklich etwas erreichen kann ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Wenn Politik nicht ins Stadion gehört,

warum taucht diese Gruppe dann immer wieder im Umfeld des CFC auf? Oder war es Zufall das der Chor ausgerechnet an dem Wochenende ein Auftritt in Most hatte während wir dort spielen? Ich versteh deine Ansicht, und geh mit vielen auch konform was zu anführst. Aber Politik gab es doch auch schon in den 90ern in den Stadien, wenn man mal zurück schaut. Ob es Beflaggungen waren oder Affenlaute. D ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Danke für den Einwurf

Bewerte ich gerne. Beide Gruppen, die in Berlin und auch die Jungs in Most haben ein Problem mit unserer demokratischen Gesellschaftsform. Beide wollen nicht nach den bei uns geltenden Regeln und sozialen Strukturen leben. ZitatBei der Ermöglichung einer Brandschutzbegehung eines teilweise durch Linksautonome besetzten Hauses im Juni 2021 in Berlin-Friedrichshain gab es nicht nur brennende Bar ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Ist das ein CFC Problem oder ein gesellschaftliches?

Und je nachdem wie du die Frage für dich beantwortest sind entweder der Club in der Verantwortung oder die Gesellschaft. Und da sicher auch einige von denen 8hr am Tag arbeiten, kann auch diese Zeit genutzt werden. Den diese Jungs für 2hr aus dem Stadion schmeißen wird nichts ändern. Das ist wie beim Arzt der nur die Symptome behandelt aber nicht die Ursache. Für mich stehen dann eben ganz ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Das wäre ein Anfang

Und würde den vernünftigen Fans die Möglichkeit geben sich auch räumlich zu distanzieren. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Vielleicht war das der letzte Tropfen

Ich denke auch das es das schlimmste war, was uns seit langem passieren konnte. Trotzdem sehe ich es nicht so negativ wie du. Vielleicht kann diese Aktion das für die Fanszene sein, was der Abstieg 2020 für die Insolvenz war. Ein "Jetzt erst Recht" für ein sauberes Stadion. Nur müssen hier auch die Stadt und Wirtschaft mithelfen. Arbeitgeber sollten Seminare halten, ob Geschichte oder Sozial ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Kann ich nachvollziehen

Durch das Auftreten des Fanszenevereins war ich auch davon ausgegangen das es sich um einen Dachverband der aktiven und nichtaktiven Szene handelt. Aber so klingt es eher nach einem Fanclub in Form eines e.V.´s. In dieser Form ist es sicher schwer bis unmöglich Einfluss auf die Kurve zu nehmen. Ich denke was am wichtigsten für den Fanszeneverein ist, wie sehr schmerzt es, das man den Club i ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Hoheneder soll 2. Co werden

So hatte ich es auf Insta gelesen. Ich denke es könnte besser für ihn sein, hier zu bleiben als Glöckner zu folgen. Wir haben jetzt mit Arnold einen Sportdirektor der sicher so einiges ändern wird. Davon wird er sicher mehr profitieren als Glöckner nach Mannheim zu folgen. Er sitzt dort ja auch nicht so sicher. Aber, Hüttner blieb auch bei der SGE bis es gestern offiziell wurde das er geht ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Unter Umständen ja

Wir reden von ca 300T€ Fernsehgelder. Sicher sind das ca. 10% unseres Etats, aber ich kann mir vorstellen, das prozentual die Kosten mehr steigen als unsere Einnahmen durch die 300T€ in der 3. Liga. Hinzu kommen im schlimmsten Fall Fahrten nach Bremen, Freiburg, Bayern oder Nürnberg um dort auf Sportplätzen gegen die 2. Mannschaften zu spielen. Das ist schön für den Fußballromantiker, ab ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Das mein ich ja

Wirtschaftlich seh ich die 4. Liga als wesentlich attraktiver als die 3. Liga. (Das unter den Umständen das die Saison 21/22 wieder mit Zuschauern gespielt werden kann) Man hat mehr interessante Spiele mit einem höheren Zuschauerschnitt und weniger Kosten bei Auswärtsspielen. Die Kosten für ein Spieltag in der 4. Liga sind sicher auch etwas weniger als in der 3. Liga. Und je nachdem welche Sp ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Na hoffentlich bleiben die größten Bauern oben

Und dann hast du oben Dynamo und vielleicht Hansa die hoch gehen. Dann wird der Zuschauerschnitt selbst bei voller Öffnung der Spieltage nur knapp über dieser Saison liegen. Da muss man aus wirtschaftlicher Sicht schon fast überlegen ob man nicht lieber in der 4. Liga bleibt? ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Das haben bestimmt auch die ambitionierten Vereine gedacht

Und dazu hoffen das die Maggies/Zwickau oben bleiben. Dann hast du immer noch den CFC, Jena, Lok, Altglienicke und Cottbus die sicher oben in der Tabelle "mitspielen" wollen. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Sicher die beste Entscheidung

Wir haben uns seid November in einer ungewissen Situation befunden, wo Berlin immer das Zünglein an der Waage war. Nun geht man konsequent vor und bricht die Saison ab. Das hätte man so dem NOFV gar nicht zugetraut. Für mich, sportlich, die bessere Entscheidung. So kann sich jetzt voll und ganz auf die neue Saison vorbereiten. Vom wirtschaftlichen Punkt kann ich das nicht einschätzen, geh abe ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Sorry

ich wusste nicht das er dir so wichtig ist. :) Wenn er dich in den schweren Zeiten zum lachen bringt, dann lass ich ihn in Zukunft in Ruhe. Für mich ist er wie ein Autounfall der gerade passiert. Man will nicht hinschauen, tut es aber trotzdem. Und er schafft es bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken. Keine Ahnung wie er es macht, aber um mal mit seinen Worten zu sprechen "als alter Jungpion ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Da ist sie wieder, deine Erfahrung

Arnold ist bestimmt ein klasse Griff, aber ich finde es immer noch schade das du es nicht geworden bist. Mit deinem Wissen und deiner Erfahrung wären wir in 3 Jahren in der Bundesliga. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Sicherlich ein interessanter Name

Erinnert ein bisschen an Thomas Sobotzik vom Namen her. Auf jeden Fall bringt er jahrelange Erfahrung aus dem Männerbereich mit, als Spieler und Geschäftsführer. Das ist zu Causevic ein großer Unterschied. Sollte helfen wenn es darum geht interessant oder talentierte Spieler zu bekommen. Wenn er nur halb so viel Erfolg bei uns hat, wäre ich schon zufrieden. Willkommen und viel Erfolg. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Nicht in einer leitenden Position

aber wenn es die Möglichkeit gibt in der Geschäftsstelle oder im Fanshop zu arbeiten, würde ich mich emotional mit meinem AG zu 100% identifizieren. Da würde ich dann auch nicht versuchen das maximale an Gehalt raus zu holen. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Mir fehlen auch die Qualitäten

aber es gibt ja genug user die immer ganz genau wissen wie es funktioniert. Der Wölfi ist einer davon, deswegen hab ich ihn ja gefragt. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Ich mach keine Scherze

Ich denke mal das sich zumindest jeder auf den Job bewerben kann. Wird man beim Club reich? Nein, aber man kann bei und für seinem Lieblingsverein arbeiten. Emotional für mich mehr wert als das Gehalt. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Die Frage Berlin stellt sich mir nicht

Berlin als Lebensort wäre für mich nicht die erste Wahl, daher Subjektiv die Frage. Schade das es am Gehalt hapern wird, wo du doch ständig aufrufst alles für den Club zu geben und du auch immer mindestens 2-3 spendest. Da könntest du doch auch beim Gehalt dem Club entgegen kommen? Oder ist die Liebe nicht so groß? ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Warum nicht du?

Hast du dich schon beworben? Ich bin der Meinung das du dein Eignung hier sehr oft unter Beweis gestellt hast. Also trau dich, der Club braucht Leute die frischen Wind rein bringen und Ahnung haben. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Er leitet das NWLZ in Magdeburg

Kommt also mit ähnlicher Erfahrung wie Causevic. Der einzige Unterschied ist das er aus der Region kommt und dadurch sicher besser vernetzt ist. Das ist der einzige Vorteil den ich gegenüber Causevic sehe. Wenn er den überhaupt will, 2x hat er ja schon „Nein“ gesagt. ...
1 Jahr vorüber
von stroh

Wenn nicht er, wer dann?

Genau dafür wurde er doch eingestellt das er die Planung für die Mannschaft übernimmt. Hätte er professionell gearbeitet, hätte er ab seinem ersten Arbeitstag zweigleisig planen müssen. Den Preis für die mangelhafte Planung zahlt er jetzt. Ob das der alleinige Grund ist, kann ich nicht sagen, aber es wird der gewichtigste gewesen sein. Aber auch der AR muss sich in die Pflicht nehmen das ...
1 Jahr vorüber
von stroh

das ist etwas überraschend

Obwohl er sicher mit seiner sehr späten Planung für Liga 4 alles dafür getan hat zu scheitern. Ich bin mal gespannt ob man diese Position direkt wieder besetzt oder erst mal das Gehalt spart? Und ob man bereits einen Nachfolger im Auge hat? ...
1 Jahr vorüber
von stroh