Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 06.08.2022 15:42
· CFC überzeugt beim Saisonauftakt. 3:0-Sieg gegen TeBe!
· Saisonauftakt! Der CFC empfängt TeBe Berlin auf der Fischerwiese
· Für einen guten Zweck: Das Sonder-Trikot des CFC im DFB-Pokal
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Erkläre mir...

Ecke schrieb: -------------------------------------------------------------------- > Durfte mir dort mal ein Spiel gegen die Zwote von IFA anschauen > und muß sagen das unser Abfall gegen das Geröll dort noch Gold > wert ist! ...das doch bitte mal näher! ...
13 Jahre vorüber
von chemnitzer

Marc Benduhn...

...hat letzte Saison beim SV 1990 Tirol Dittmannsdorf (Bezirksklasse Staffel 3) wieder Spaß am Fussball gefunden. Nachdem er bis Dezember nur mittrainieren konnte, hat er anschließend in 13 oder 14 Punktspielen noch 13 Saisontore gemacht. Nun will er nochmal angreifen und ist deshalb körperlich fit, hochmotiviert und vor allem mit Spaß an der Sache wieder zu unserem Club zurück. Dittmannsd ...
13 Jahre vorüber
von chemnitzer

Ist vielleicht hier besser angehangen...

Eine Aufgabe im Vorfeld?! Idee: Habe letztens auf youtube ein schönes Video von RWEssen gesehen, wo sich die 3 Blöcke stimmungsmäßig toll engagiert haben. Ein Block hat ROT, 1 Block WEISS und danach der 3. Block Essen gerufen. Sowas könnten wir doch heute auch mal bei uns "einstudieren". Die Südkurve ruft F, die Tribünenseite C und die Gegengerade K. Vielleicht könnt ihr vor dem Spie ...
14 Jahre vorüber
von chemnitzer

Tipp und Idee...

Tipp: Wir machen mit einem 3:1 alles klar. Bachmann, Kellig und Boltze machen unsere Tore. Zuschauer "nur" 2950, da einige Schönwetterfans und einige "ChampionsligavonBeginnangucker" wegbleiben. Idee: Habe letztens auf youtube ein schönes Video von RWEssen gesehen, wo sich die 3 Blöcke stimmungsmäßig toll engagiert haben. Ein Block hat ROT, 1 Block WEISS und danach der 3. Block Essen ger ...
14 Jahre vorüber
von chemnitzer

Söldner ?!

Nur weil er im Schacht spielt oder warum ? Er hat bis auf einen kurzen Abstecher zu IFA Chemnitz den gesamten Nachwuchs und auch einige Jahre im Männerbereich bei uns gespielt. Allerdings war er die letzten Jahre wirklich relativ viel verletzt...wenn er aber fit war, dann hat er gespielt. Da er in Berbisdorf wohnt, ist es für Ihn sicherlich eine Überlegung. Ob er uns hilft, ist aber momentan ...
14 Jahre vorüber
von chemnitzer

Großmann, Kellig, Trainer, Fankurve ...

> Großmann (hatte ich bei meine Einschätzung vergessen!) würde > ich unter die Rubrik "Bemüht aber kaum Wirkung" einordnen. In > HZ 2 mindestens 1 mal völlig überhastet abgeschlossen. Da war > halb links z.B.Schlosser völlig frei, um in den Strafraum gehen > zu können. Zu Großmann: Er war aus meiner Sicht ganz klar der beste Mann. Sehr gute Zweikampfbilanz vorne wie hinte ...
14 Jahre vorüber
von chemnitzer

Wieviele...

...Karten sind den bereits verkauft? In der FP war darüber nichts zu lesen. ...
14 Jahre vorüber
von chemnitzer

Nicht dein Ernst...

@Chemser05 Deine Meinung zu Süßner kann nicht dein Ernst sein. Das ist ein guter Torhüter, der nicht nur Markranstädt verstärken würde. Ein Torhüter, der im Nachwuchsbereich sämtliche Auswahlmannschaften (bis auf die Nationalmannschaften der jeweiligen Altersklassen) als Keeper Nummer 1 durchlaufen hat und im Männerbereich viele Regionalligaeinsätze und auch 2. Ligaeinsätze hat, ist ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

Der "Osten" lässt es krachen

Nach Müller und Ferl geht nun innerhalb weniger Tage der nächste Trainer einer Ostdeutschen Traditionsmannschaft. Guckst Du hier => ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

Die Trainerentscheidung...

...verstehe ich nicht. Da will ich gar nicht darüber diskutieren, ob die Entlassung sinnvoll ist oder nicht, aber was wollen wir mit Tino Vogel? An dieser Stelle mal 2 Namen. 1) Rico Schmitt: Ein sehr junger Trainer, der kontinuierlich seinen Weg gegangen ist. Sehr erfolgreich als Trainer vom BSC Altchemnitz, danach Coach vom VfB Chemnitz. Nun mit Bundesligatrainerlizenz (Wie wird der Schein ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

@Licht

Meinen Eintrag, der bei Dir augenscheinlich einen "dicken Hals" verursacht hat, möchte ich gern etwas differenziert beleuchten. "... hat dann ein paar Meter weiter einen Gegenstand (wahrscheinlich das "Abschussgerät") an einen anderen Typen (1,80 m, blauer Pullover, kurze Haare, schmale Brille) weitergegeben und ist dann ohne Tatgegenstand wieder in die Menge in block 3 abgetaucht. Der andere ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

Dieser Typ...

... hat dann ein paar Meter weiter einen Gegenstand (wahrscheinlich das "Abschussgerät") an einen anderen Typen (1,80 m, blauer Pullover, kurze Haare, schmale Brille) weitergegeben und ist dann ohne Tatgegenstand wieder in die Menge in block 3 abgetaucht. Der andere Typ stand nach dem Spiel mit 5-6 anderen Leuten direkt am Fahrradstand bei der EDEKA. Mit in der Gruppe ein echt dicker Typ mit ei ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

Unsere Freunde aus den Bergen...

Ich glaube, die können unsere Freunde aus den Bergen nicht leiden. Schaut Euch mal die Untertitel an. Das ist doch eindeutig ;-) ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

Geht`s noch...

Bitte vergesst mal alle nicht, das wir gestern unser erstes Rückrundenspiel hatten. Das erklärt auch die genannten Unsicherheiten (Thönelt u.a.) bei den Spielern. Nun ist es nach der langen Vorbereitungszeit losgegangen und wir werden am WE schon eine andere Leistung sehen, den die Nervosität, welche vor dem 1 !!!!! Spiel noch da war, ist dann weg. ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

Dieses Trikot..

...ist aus den frühen 90-igern. Ab Mitte 90 war Adidas der Ausrüster von uns. ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

Wieder ein Chemnitzer weniger bei den Dynamos...

Dynamo Dresden teilt mit, dass ab sofort Matthias Schulz als Cheftrainer die Verantwortung für Dynamos A-Junioren übernimmt. Die Nachwuchsleitung des Vereins hat in Abstimmung mit der Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden den bisherigen Cheftrainer Sven Köhler mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Nico Däbritz wird neben seinem Aufgabengebiet als Scout der 1. Mannschaft weiterhin die A-Juni ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

Spruchband

"griesgram der in gedanken über das HRO Spruchband gegen DD denken muss" Was stand den da ?? ...
15 Jahre vorüber
von chemnitzer

Der chemnitzer....

....hatte gestern auch ein längeres FAX an den Vorstnd geschickt mit einer Situationsbeschreibung, einer Erwartungshaltung und daraus abgeleitet einer Empfehlung. Im Text sollte aber vermutlich hinter Chemnitzer noch ein FC stehen.... ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer

Reminder...

...48 Stunden vorher wäre toll. Noch etwas aus den Spielregeln: Die Spielwertung (Punktverteilung) Ergebnis richtig: 3 Punkte nur Tendenz und Tordifferenz richtig: 1 Punkte nur Tendenz richtig: 1 Punkte nur eine Toranzahl richtig: 0 Punkte Wäre es nicht sinnvoll, für die richtige Tendenz und Tordifferenz 2 Punkte zu vergeben, damit es einen Unterschied zu "nur Tendenz richtig" gibt fr ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer

Lutz Wienhold...

... ist mit Sicherheit nicht zu weich und ist ganz nebenbei ein hervorragender Trainer. Er hat von allen Trainern, unter denen er spielte (u.a. Meyer, Franke u.a.) , die besten Sachen mitgenommen. Problem bei ihm ist mit Sicherheit die Zeit, den er hat einen guten Job und würde diesen bestimmt nicht mit dem Schleuderstuhl beim CFC tauschen. Es sei den, man könnte mit seinem Arbeitgeber eine Reg ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer

A**

Mal sehen glaube aber nö ...
16 Jahre vorüber
von Chemnitzer

Genau

Hallo Bösewicht , Du hast recht wir werden nie absteigen . Die hoffnung stirb zuletzt . Oder wer sagt das wir es nicht schaffen ? Wette ! Wenn wir absteigen spendet jeder der zustimmt 5 € den Chemnitzer FC . Bitte antwort in 14 Tage Auf Chemnitzer . Ich bedanke mich für euche vielseitige Begeisterung . Wie steigen nirmals ab . Schallalala . CHEMNITZ CHEMNITZ , CHEMNITZ bösewicht schrieb: ...
16 Jahre vorüber
von Chemnitzer

Wettskandal

Das ist scheiße keiner spielt mehr aus liebe sondern nur noch aus reiner Geldgier oder ist das etwa anders in der Bunderliega ? Es ist wenigenst diesesmal hoffendlich kein Chemnitzer betroffen . Schönen Gruß an Bösewicht ! Gruß Chemnitzer ...
16 Jahre vorüber
von Chemnitzer

Differenzen ?

@Mephi.... Deine Worte: "Bei der Kapitänsrolle sehe ich es ein wenig anders, da dort schon jemand fungieren sollte, der mit dem Trainer gut kann (und umgekehrt). Tja, und dass es Differenzen zwischen Süssner und Müller vor ein paar Monaten gab, ist ja noch bekannt." Meine Frage: Was ist den vor ein paar Monaten vorgefallen? Da war JM doch mMn gar nicht aktiv beim Club. Das ist irgendwie kom ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer

Erwartungshaltung...

.... sollte aus meiner Sicht beim morgigen Programm (vorher 3 x Training)unserer Jungs recht gering sein. 07:30 Uhr Treffen 07:45 Uhr Mannschaftstraining 09:00 Uhr Frühstück Mensa 10:30 Uhr Mannschaftstraining 14:00 Uhr Treffen 14:30 Uhr Mannschaftstraining 17:30 Uhr HT ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer

Spielerwechsel in Chemnitz - Stadtgeflüster?

Da man in der örtlichen Presse bisher nichts lesen könnte, frage ich einfach mal hier. Gibt es bei den in der Stadt massgeblich interessierenden Vereinen bis hin zur Bezirksklasse irgendwelche Zu- und Abgänge, welche schon spruchreif sind? ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer

Warum...

... ist das Spiel in Grüna ausgefallen? Am Wetter kann es ja nicht liegen. Hatte Grüna wieder nicht genügend Spieler? ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer

Wer hat das verbreitet ???

Ich habe am Montag abend im Videotext von Chemnitz-TV ebenfalls die Anstoßzeit von 18.30 Uhr (mit 3 Ausrufezeichen dahinter) für dieses Spiel gelesen. Allerdings konnte ich bisher auch nirgendwo anders diese Zeit lesen !!!! ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer

Geht`s noch, Richie!

"Also, Süße, entweder lernst du es mit den Füßen, oder spielst weiter Angsthasenfußball!" Zu diesem Punkt kann ich dir nur mitteilen, das Süße mit den Füßen sehr gut kann und das sowohl mit dem Linken wie auch mit dem Rechten (Da sehen viele Spieler schlecht dagegen aus...!). Auch die Schlagtechnik bei seinen Flugbällen, Abschlägen oder Abstössen (je nach Spielsituation ist sehr gut ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer

Nachfrage

Was heißt eigentlich A.C.A.B. ausgeschrieben? Habe das schon oft gelesen, kann aber damit nichts anfangen. Und bitte keine sinnlosen Antworten ala 8 Cola, 8 Bier o.ä. ...
16 Jahre vorüber
von chemnitzer