Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 17.05.2022 10:15
· Dominik Pelivan bleibt beim CFC!
· Kein neuer Vertrag für 6 Spieler - Christian Bickel beendet Karriere
· Warmschießen für das Pokalfinale: CFC - Tasmania Berlin 5:0
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

NLZ

Gehe einfach mal davon aus, dass es dort tatsächlich schwachsinnige Entscheidungen der neuen Sonnenkönige KS und TS gegeben hat. Aber das geht so nicht mehr lange gut...die Herren trampeln ganz schön auf den Rücken der Kinder und Trainer rum. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Letzter Aufstieg

Dann recherchiere doch mal genau den Kader beim letzten Aufstieg. Und ob NLZ oder nicht, die Aufgaben in der Arbeit mit Kindern und deren Förderung sind identisch. Beschäftige Dich doch mal mit der Arbeit der Trainer im NLZ. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Noch 12 Tage...

Keine Informationen verpassen: ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Gesundes Neues...

...verbunden mit vielen sportlichen Erfolgen im Verein (z.B. Klassenerhalt Bundesliga U17, Aufstieg in Bundesliga U19 etc.) und natürlich auch in der GmbH (Aufstieg 3. Liga, ausgeglichener Haushalt). Beiden gemeinsam wünsche ich einen schnellen und positiven Abschluss des Insolvenzverfahrens. FÜR ALLE FANS GILT AM 20. JANUAR 2019: ALLE IN DIE HARTMANNHALLE, ZEICHEN SETZEN UND DIE U12 SUPP ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Eine super Idee...jetzt müssen wir das richtig groß machen.

Mit der Geschichte können wir mal richtig zeigen, für was Vereinsleben ausmacht. Der e.V. besteht aus den Mitgliedern und zukünftig aus dem NLZ. Beide Seiten (Fanszene, NLZ) wurden in der letzten Zeit aus meiner Sicht von den handelnden Personen eher Stiefmütterlich behandelt bzw. sogar mit extrem fragwürdigen Entscheidungen „abgestraft“. Und hier können wir ansetzen und ein richtig sta ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Fortuna Nachwuchs

Da muss ich leider wiedersprechen. Da wird zwar quantitativ gut gearbeitet, leider fachlich überhaupt nicht. Und wenn man das Dresdner Beispiel anführt, kann man aktuell feststellen, dass die im den genannten Jahrgängen regelmäßig „den Arsch versohlt“ bekommen von unseren Jungs im NLZ. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Gibt es nach den diversen Treffen...

...in letzter Zeit wieder organisierten Support oder bleibt es beim Boykott? ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Das sollten wir...

...aber besser bei unserem Trikotspobsor machen. Die bieten das nämlich auch an. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Falsch!

Es sind bedeutend weniger Personen auf der Haupttribüne. Erkennt man auch daran, dass im VIP-Raum aktuell nur eine Hälfte offen ist und in der Mitte der Rest durch eine Trennwand abgetrennt/nicht zugänglich ist. Ein trauriges Bild aktuell. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Beschreie bitte so etwas nicht. (o.T.)

Hier steht nichts. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Das macht schon Sinn.

Auch die Mannschaften des Leistungsbereiches sowie die U15 nutzen den Bus, wenn die Erste den Bus nicht benötigt. Das rechnet sich schon. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

IV (...Innenverteidigung)

Wobei wir dort mMN diese Saison auch richtig gut besetzt sind. Was alleine Hoheneder gestern abgeräumt hat, war ganz stark. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Gut so!

Das ist der Stimmung absolut zuträglich...besser, als wenn alle verteilt im Stadion sitzen. Und Kosten werden so nebenbei auch verringert, was ja nicht ganz unerheblich in unserer Situation ist. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Besser wäre...

...die Süd ist gerammelt voll und gibt Vollgas und das ganze Stadion zieht mit!!! ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Trikotsponsor ist aber noch offen...

...da die KPM-Bau Unternehmensgruppe neuer Haupt- und Ärmelsponsor des Chemnitzer FC wird. Der Vertrag wird am 15.7.2018 unterzeichnet. Die KPM-Bau Unternehmensgruppe war bereits Premiumsponsor des CFC und steigt nun in den Kreis der Hauptsponsoren mit einer Leistung auf, die das bisherige Engagement mehr als verdoppelt. ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Eindrücke?

Hallo in die Runde, kann denn jemand der gestern Anwesenden mal ein paar Eindrücke wiedergeben? Wie sah es fußballerisch aus? Wie lief die Veranstaltung? Wie war die Stimmung unter den Leuten? ...
3 Jahre vorüber
von chemnitzer

Spieler vs. Vorstand

Um den Spieler Steffen Ziffert geht es hier nicht, leider, denn da war er großartig. Hier geht es um seine Tätigkeit als Vorstand...und da ist er leider eine komplette Fehlbesetzung. Mir ist auch klar, dass die Rahmenbedingungen für ihn nicht die Besten sind, aber damit kann man trotzdem arbeiten. Leider liegt er mit vielen Entscheidungen rund um die Erste komplett daneben, wie wir ja alle an ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Hoffentlich nicht.

Der agiert völlig planlos. Reißt intern alles an sich und macht dann alle Dinge nur halb. Fähige Leute werden bei wichtigen Entscheidungen nicht mal gefragt. Schade, aber es ist nun klar, warum der im Schacht wirklich gehen musste...das ist als ausgebildeter Elektriker einfach zu wenig. ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Der Ziffert ist eh ein absoluter Tiefflieger...

...unten ist schon lange klar, warum der in Aue gegen musste. Völlig ahnungslos und noch beratungsresistent. ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Über Kluft muss man auch mal reden...

...der macht die letzten Wochen defensiv nur noch das Nötigste. Es hat den Anschein, als ob er nur auf die paar offensiv guten Aktionen lauert. Das geht so aber nicht, da wir nur erfolgreich als Team sein können, wo jeder dem anderen hilft. ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Die B-Jugend...

...rasiert am Tag der Deutschen Einheit den bisherigen Tabellenführer Hertha BSC II durch ein Tor in der 71. Minute mit 1:0. Nun sind wir punktgleich auf Platz 2 mit einem Soiel weniger. Weiter so!!! ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Falsch!

Auf der Internetseite vom Klub gibt es jede Woche einen Spielbericht zu den Partien der A und der B. Richtig ist aber, dass der Nachwuchs auf der Facebookseite unterrepräsentiert ist. Das sollte mehr kommen vom Verein...schon um zu zeigen, was den Verein alles so ausmacht. Das ist nicht nur die Erste!!! ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Vielen Dank.

. ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Fakt ist aber auch,

wenn ich die Hütte in den Ferien mit Zuschauern füllen will, dann muss mehr passieren als bisher. BENEFIZSPIEL! Wo bleibt die Werbung, damit sich da so etwas wie positiver Zwang (...dabeisein ist Pficht! Aus der Region, für die Region! etc.) entwickelt? Da muss jeden Tag was kreatives auf Facebook oder Instagram kommen. Wer diesbezüglich mal schauen will wie so etwas aussehen kann, der muss ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Optimismus! Nach lesen des verlinkten Artikel bin ich optimistischer.

Bringt vielleicht einen anderen Blick auf unsere 3,3 Mille nach wiederholtem Stadtratsbeschluss... ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Drin bleiben...

...ist man Ende aber trotzdem einfacher als aus der Regionalliga wieder aufzusteigen. Insofern mit aller "Gewalt" zum Lizenzerhalt! ...
4 Jahre vorüber
von chemnitzer

Apropos "Stellungnahme"

War jemand oder hat jemand Informationen von der Sponsorenveranstaltung? Wurden die Zahlen und die benötigten Nachweise näher erläutert? Gibt es einen "Plan"? ...
5 Jahre vorüber
von chemnitzer

Heute in der Sporthalle Jahnbaude...

Himmelblauer Radio Chemnitz-Cup 2017 der E-Junioren Am Sonntag, den 26.02.17, finden in der Sporthalle „Sportkomplex Jahnbaude“ (Fürstenstraße 87, 09130 Chemnitz) parallel die beiden Hallenturnieren des Nachwuchsleistungszentrums, die in Zusammenarbeit mit dem Förderververein für Jugend, Sport und Soziales e.V. ausgetragen werden, um den Radio Chemnitz-Cup 2017 statt. In der Zeit findet ...
5 Jahre vorüber
von chemnitzer

Gilt für alle 5 aufgeführten Spiele. (o.T.)

Hier steht nichts. ...
5 Jahre vorüber
von chemnitzer

Jörg Emmerich

War deutlich aktiver in sachen Nachwuchsarbeit als es Herr Beutel aktuell ist. Ist man ende auch nur man rande seine Baustelle. Der Einbau der mittlerweile 20% Anteil Nachwuchsspieler am aktuellen Kader (siehe gestern) konnte aber nur erfolgen, da die Spieler gut ausgebildet wurden. Er hat quasi die Früchte geerntet. ...
5 Jahre vorüber
von chemnitzer