Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 23.10.2021 20:03
· Aufregung pur: CFC bezwingt Halberstadt mit 5:2
· 3. Fantreffen: Am heutigen Freitag ab 18 Uhr im Stadion
· Das nächste Heimspiel steht an: Germania Halberstadt
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Da haste sehr wahrscheinlich nichts verpasst, denn

nur AC hat als Sportdirektor eine Doppelfunktion, was auch nachvollziehbar ist. Die "Offizielle" wird nunmehro endlich von Zeit zu Zeit aktualisiert. Das ist auch bezüglich der Sponsoren ganz interessant. ...
12 Monate vorüber
von NapoIV

Chaos in den Zahlen

gibt es auch hier in Hessen. Es sind auch hier einige Kreise im Clinch mit RKI oder Land, weil deren eigene Erfassung halt deutlich abweicht. Das war so lange schnurzpiepegal, wie die Grenzen nicht erreicht wurden. Danach mussten halt Maßnahmen eingeleitet werden, die nach den "offiziellen" Zahlen noch nicht erforderlich waren. Da rebelliert schon mal der eine oder andere. Übrigens ist jetzt ( ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Nachdem "dor Mirgoh" (Runkel)

wegen Schnellschuß angezählt wurde, "diggschd" er jetzt vielleicht, oder es ist einfach nur Stress. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Zahlenzauber...

es wird einem langsam schwummerig, denn jetzt steht es auch im MDR, nachdem die 2 Tage den Stand von Montag hatten. Deshalb bin ich auf die ARD-Seite gegangen und da gibt es eine Karte: Neuinfektionen pro 100000 EW in 7 Tagen Stamd 20.10. 0:00 Uhr, da steht für Chemnitz 28,4. In der Aufstellung Freistaat Sachsen ist C heute mit 0 neuen vermerkt. Vielleicht wurde auch nicht gemeldet oder nicht ei ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Waren da einige zu schnell?

Chemnitz liegt mit heutigem Stand wieder bei einer Inzidenz von 28,4. (Und die Nummer mit dem Weihnachtsmarkt ist auch noch nicht durch.) Es bleibt spannend. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Dafür hat unsere U 19 beim heiligen Paul

mit 2:0 gewonnen (bis dahin Tabellenführer). Torschützen unsere Jungprofis SN Roscher und Keller. Das macht doch etwas Hoffnung. Und unsere U 17 ist auch verdammt jung. In diesem Alter spielt ein Jahr bekanntlich eine große Rolle. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Da bin ich ganz bei deiner Meinung.

Außerdem dürfte unser Kader entwicklungsfähig sein. Vor allem geistig müssen sich einige straffen und den Bockmist auf ein normales Maß reduzieren, dann wird das schon. Bei 16 Punkten Rückstand auf die Himmelblauen (doppelte Sauerei) müsste schon ein Wunder her. In der 2. Halbserie muss eine Mannschaft stehen, die nächstes Spieljahr nicht aufzuhalten ist. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Sorgen müssen wir uns da nicht machen, denn

die Textpassagen in der mail sind doch eindeutig: Dieses Konto wird während der Insolvenz des eingetragenen Vereins von der Chemnitzer FC Fußball GmbH treuhänderisch als Anderkonto verwaltet......welche für die Finanzierung des im September 2020 erfolgreich vom DFB zertifizierten Nachwuchsleistungszentrums sowie des CFC-Amateurbereiches verwendet wird. Lasset uns blechen. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Naja, der von TC war

flach nach halblinks und nach abwarten der Torwartreaktion - herrlich und kackfrech! Das Ding gegen einen excellenten Torwart wie Baumannn musst du dich erst mal trauen. Diesen Mut hätte man Grym gewünscht, dem offensichtlich (auch ohne Spielpraxis seit langem) die Knie weich wurden. Den Müllerschen Schuß mit erst Hand und dann noch Fuß rauszulöffeln braucht neben Klasse auch einiges Glück ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Warum sollen nicht

Spieler und Szenen diskutiert werden. Dafür ist doch solch ein Forum da. Und in die Wüste schicken wollte eigentlich bisher keiner einen. Ich denke die Tonlage ist weitgehend ok. und alle einer Meinung sein werden wir nie. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Die Szene ist im Video

enthalten und kann mehrfach mit anhalten angeschaut werden, das hilft. NH ist unschuldig. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Das 0:1 geht nicht auf das Konto

von Hoheneder, sondern auf Köhler. Der steht zu tief und hebt damit das Abseits auf. Ein Außenverteidiger darf aber niemals tiefer positioniert sein als die zentralen Abwehrspieler. Das wurde schon vor einem halben Jahrhundert so gelehrt, allerdings in anderer Tonlage als heute. :-( ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Anonyme Umfrage zur Zuschauer-Teilnahme

auf der "Offiziellen" - wir sind dabei! :-) ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Wesentliche Punkte sind damit

schon angesprochen. Ergänzend darf man sicher noch anfügen, dass das System von Berlinski genau so riskant ist wie das seiner Amtsvorgänger und eine gut eingespielte und taktisch disziplinierte Mannschaft braucht. Fehler führen meist zu guten Chancen für die Gegner. In der 1. Hz. Habe ich gedacht, das TC die Funktion des alleinigen Sechsers jetzt verstanden hat, aber in der 2. Hz. hat er in ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Im Moment mag das stimmen,

aber das auf die Saison hoch zu rechnen ist mir zu früh. In der ersten Hz. hat alles gut funktioniert bis auf die Chancenverwertung, der Gegner hatte nur Halbchancen. In der 2. Hz stimmte defensiv in nur 3-4 Fällen etwas nicht, da aber gründlich. Beim 1:0 suche ich Campulka und Aigner vergeblich im Bild und beim 2:1 kleben sich 4 Mann von uns in der Mitte gegenseitig am Hintern und Zimmermann ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Dazu hat mal ein Trainer sinngemäß gesagt:

Wenn die dann keine Frauen und Kinder mehr schlagen, nehme ich das auf mich. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Das klingt doch erst mal ganz gut.

Obwohl die 20 in 7 Tagen schon ein strammes Limit sind. Das schaffen hier im "Wäsdn" einige Kommunen locker am Tag. Und für die Ängstlichen: Der Besuch eines Fußballspieles bleibt weiterhin absolut freiwillig. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Den hohen Anspruch haben mit

Sicherheit auch Leitung und Mannschaft und das ist gut so. Nur will eben gut Ding auch etwas Weile haben und die Zeit zum Arbeiten müssen wir den Aktiven geben. Den abgebrühten Vollstrecker hätte ich auch gern, den suchen aber so viele und solche wissen auch, was sie wert sind. Denn mal ran ans Festgeld-Konto. :---) ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Ist das nicht ein wenig ungerecht, schon

nach drei Spielen die halbe Mannschaft austauschen zu wollen? Mir macht es immer noch den Eindruck, als ob man die Fehler erkennt und daran arbeitet. Die Defensivarbeit war deutlich besser als gegen Viktoria und das gegen einen Gegner, der von Anfang an gemauert und auf Konter gespielt hat. Eigentlich hatten die keine klare Chance im ganzen Spiel. Die beiden Lattenbälle passieren halt und sind k ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Es ist zu befürchten, dass

sich die "Besorgten" so verhalten werden. Die eigentlich entscheidende Frage nach der Entwicklung des Infektionsgeschehens bei diesen Veranstaltungen (bisher war von nullkommanix zu hören) könnte da einfach nicht bedacht werden. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Da wird wieder etwas medial spannend gemacht, was

eigentlich nicht spannend ist. Dem Verband sind diese Dinge alle bekannt und er müsste im Vorfeld eingreifen. Wenn er das nicht macht, hat er damit entschieden. Aber klagen darf in Deutschland fast jeder und es freuen sich die Anwälte. Wenn meine Erinnerung stimmt, fehlte uns im Finale gegen Zwigge Bozic auch gelbgesperrt. Diese Regel im SFV sollte danach schon geändert werden (Lex Ballack). ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Nur bedingt, denn

mit dem letzten Satz haben wir uns schon mal auch im Job beholfen. Der Start ins neue Jahr war nicht nur im Sozialismus des öfteren schwierig. Rein sportlich waren natürlich viele Baustellen erkennbar. Paule war wieder an beiden Gegentoren erheblich beteiligt und ist als Verteidiger fehlbesetzt. Beide Innenverteidiger haben nur wenige Fehler gemacht und vieles ausgebügelt wie auch Köhler. C ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Die haben das Ding

noch gezogen, durch einen Elfer in der 97 Minute! ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Du mißverstehst meinen Nick

sicher gezielt und das darfst Du, obwohl Fußball für viele eine todernste Sache ist. Gelacht wird nur heimlich im Keller. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Ach was,

der hat auch nur einen schrägen Humor und sowas mag ich. ;-)) ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Ist das nicht herrlich?!

Ein ganzer langer Faden der sich nur um Fußball dreht und nicht mit irgendwelcher Polit- oder Insolvenzscheiße zugemüllt wird. Und was die gestern nicht gerade überzeugende Leistung unserer Mannschaft anbetrifft, so hat der Trainer dieses offensichtlich erkannt und nichts beschönigt. Noch ist Polen nicht verloren. Es geht doch nichts über einen schlechten Start, denn es kann nur besser we ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

So wird es wohl sein!

Er hat höchstwahrscheinlich damit gerechnet, dass man ihm das Geld aufs Konto schiebt und er damit wurschteln kann. Nach dieser Verfahrensweise (THK) hat er nun Galle ohne Ende. ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Du hast sicher formell Recht, aber

hat er nicht schon bewiesen, dass er sich (ohne Gewaltanwendung derer) einen Deiwel um so manches schert? So etwas kann sich schon ziehen...... ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Vermuten macht manchmal auch Spaß. Also

ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > Was Fristen betrifft, bin ich nicht so entspannt, > da das Gesetz oft (kurze) Fristen vorgibt. Wie es > im Insolvenzrecht ist, weiß ich jedoch nicht. will ich auch noch mal. Der Herr RA Lechleitner ist Insolvenzanwalt und hat höggschd wahrscheinlich den Rohling eines Insolvenzplanes im Computer nebst all ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV

Also ohne diese "Gestalten" würde

es jetzt bei uns so aussehen wie in Erfurt. :-( ...
1 Jahr vorüber
von NapoIV