Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 23.10.2021 20:03
· Aufregung pur: CFC bezwingt Halberstadt mit 5:2
· 3. Fantreffen: Am heutigen Freitag ab 18 Uhr im Stadion
· Das nächste Heimspiel steht an: Germania Halberstadt
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Bitte keine Weltuntergangsstimmung, aaaber

Kritik muss nach diesem Auftritt schon sein. Gestern sind mir in einigen Situationen auch lautstark einige nicht druckreife Worte entglitten. Allerdings war wirklich nicht alles schlecht. Der Defensivblock hat gegen quirlige Bubis insgesamt gut gearbeitet. Die Gegner waren gestern alle erstaunlich motiviert und haben geackert wie die wilden. Und das mit bundesligareifen Tricks und Raffinessen. Ei ...
2 Monate vorüber
von NapoIV

Joh, nachdem

nun die erste Spitzenmannschaft bespielt wurde, kann man langsam ein Gefühl entwickeln, was gehen könnte. Da darf man vorsichtig optimistisch sein. Drei der vier gefährlichen Szenen des BAK gehen auf einen gestern indisponierten Keeper zurück, sonst wurde nicht viel zugelassen. Auch kurz vor Schluss hat er den zentralen Schuss unkonzentriert nach vorn abprallen lassen und bei dem getätschelt ...
2 Monate vorüber
von NapoIV

Ein Tor mehr als der Gegner

sollte bei höchster Konzentration möglich sein. Von Beginn an mit 10 Feldspielern und nicht 9,1 wie bei L47 wäre auch gut. Die Null muss bei diesem Offensivpotential auf beiden Seiten nicht stehen. Mehr als 3000 Zuschauer hätten sich unsere Jungs mittlerweile verdient. ...
2 Monate vorüber
von NapoIV

Stimmt, das musste gesagt werden.

Der Eckball (auch eine Flanke) von Walther war technisch ausgezeichnet. Aber der junge Mann ist 18 (!) und wird noch eine höhere Fehlerquote haben, als routinierte Leute. Und das gilt natürlich auch für andere. Weitere Verbesserungen werden bei konsequenter Arbeit auch sichtbar werden. ("Dos hommse dränierd.") :-) ...
2 Monate vorüber
von NapoIV

Also die Verletzungen

gestern (Kurt, M. Roscher, Aigner) resultierten aus einer beinharten Zweikampfführung eines insgesamt sehr physisch orientierten Gegners. Es gab auch bei gefühlt jedem zweiten Kopfballduell eins auf die Nuss. Der nicht besonders gute Schieri sah es halt anders. Die Verletzungen von Tobi (Viktorie), Kircicek (Plauen) und Schimmel (TeBe) waren auch das Resultat von Zweikämfen. Details sind mir n ...
2 Monate vorüber
von NapoIV

Fand ich auch sehr ordentlich

sowohl technisch als auch betreffs Moderation und Kommentar. Wer diesbezüglich noch die feindseligen Texte von einigen aus Richters Gefolge erinnert, wird das ähnlich sehen. Das Gucken kostet zwar im Moment nichts, aber in ein zwei Jahren wird sich das bei entsprechender Zahl von Zuschauern wahrscheinlich ändern. Die Telekom hat auch mit kostenlos 3. Liga angefangen, jetzt kostet es einen Fü ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Zuschauerzahlen

waren auch für mich beim Glubb schon häufig eine Wundertüte. Seit es den Kauf per Internet gibt, habe ich schon immer mal mitgezählt (olle Leut` haben Zeit dafür) und fallweise auch seltsame Abweichungen (in beide Richtungen) gehabt. Vielleicht wollte man auch nur die prophetische Gabe von EubaForces untermauern: "Also ich prognostiziere, dass eher unter 3000 Zuschauer sich auf der Festung ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Niklas Walther wirkte auf mich

weit weniger nervös als andere und hat defensiv keinen nennenswerten Fehler gemacht. Unsere Abwehr ist über diese Seite nicht ständig aufgerissen worden. Die eine oder andere riskante Handlung ging zwar gut, sollte er sich jedoch besser verkneifen. ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Am Tage danach

sieht manches anders aus. Schaut euch einfach die Aufzeichnung nochmals an. Bestätigt hat sich der Eindruck, dass die Mannschaft bis auf Kuba, Zickert und Campulka sehr nervös wirkte – aber nur in der ersten halben Stunde, danach wurde es deutlich besser. TeBe hat mit einem riesigen Laufaufwand viel Ballbesitz erzwungen, nur Torchancen wurden nicht erspielt. Lediglich eine Situation in der 3 ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Stimmt mich auch zuversichtlich, da

mit dieser Aussage klargestellt ist, dass in der Süd nicht tausende Extremisten das Sagen haben. Freuen wir uns also auf ordentlichen Support und wiederkehrendes Gänsehaut-Feeling. :--)) ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Murphy lauert doch immer

Rottluffer schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bin gespannt auf das Spiel und das Ergebnis im > > letzten Testspiel morgen bei Victoria Berlin. > scheinbar keine nennenswerten Verletzungen > eingefangen. > > Zufrieden. lt. CFC-Twitter hat sich Tobi Müller in diesem Spiel das Patschhändchen gebrochen und wurde bereits operiert - z. k. ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Joh, nachdem

die 7500 veröffentlicht wurden, stimmt auch der Proporz. :-) Die kimme bei uns wahrscheinlich sowieso nicht. Um 5000 wäre aber recht ordentlich. Reist`s eich z`samma! ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Die Nebenwirkungen hatte ich auch

(mäßige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Einstichstelle), waren aber nach 2 Tagen weg. Da ich mich hier nicht vorgedrängelt habe, muss ich halt nach warten bis zur zweiten. Ich war nicht dabei, habe es aber glaubwürdig erfahren, dass es den Intensiv-Patienten teilweise fürchterlich dreckig gegangen ist. Die jungen und kerngesunden hingegen wussten es meistens nicht und wurden nur durch die vielen ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Stimme deinem Beitrag zu, habe jedoch für mich

entschieden, dass ich alter Knochen erst nach meiner zweiten Impfung wieder ins Stadion gehe. Ich habe mich im Vertrauen auf mein Immunsystem nie gegen Grippe impfen lassen und bin auch nie enttäuscht worden. Dieser Erreger ist mir aber nicht geheuer. Mir blutet das Herz! ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Und Magdeburg darf

bei einer Inzidenz von 4,2 (dürften also insgesmt 10 sein) 15 000 "reilasse". Aber in C (Inz. 0,8) gibt es bisher nur ca. 2000 Dauerkarten für die Eröffnung am Freitag. Wann käääst man sich da nun auuuus? ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Na immerhin!

Wenn der Ticker stimmt, hammse ganz gut gegen gehalten. :- )) ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Letzte Saison ist er

längere Zeit mit einer Rücken-Verletzung ausgefallen. Da nun auch Shala öfters diese Probleme hat, wird es hoffentlich nicht heißen, dass unser Sturm "Rücken hat" (s. Kerkeling). ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Man hatte doch hoffentlich

Gelegenheit, ihn auf seine Eigenschaften zu testen. Statistiken sind manchmal hilfreich, können aber auch gewaltig täuschen. Die notwendige Physis sollte bei seiner Erscheinung eigentlich vorhanden sein. Mit entscheidend düfte wohl sein, wie die anderen ihn annehmen. Als Offensiver hängste ja auch schnell in der Luft. ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Na ein bischen Chaos

erhöht vielleicht die Spannung. Auf Fußball.de findet unser Spiel in Babel am Dienstag, 19:00 Uhr statt und beim MDR am Mittwich. Hoffentlich verfehle se sich nicht. ;-) Und das Spiel gegen die Fürsten aus dem Walde ist nun am Freitagabend 19:00 Uhr. Hoffentlich merken das alle rechtzeitig. Alles wird gut! ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Wohl wahr... :--(

Aber in erster Linie sind da natürlich Politik und Verbände gefordert, sich endlich auszukacken! Man muss es ja nicht gleich auf die Spitze treiben wie in England oder Ungarn, aber die Konzeption der DFL könnte man doch auf RL-Verhätnisse herunter brechen. Sprich ein Drittel der Plätze oder max. 5000 wäre doch ein Anfang. Nachjustieren kann man allemal. ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Nach dem heute veröffentlichten Spielplan

im MDR scheint das so zu sein. Freitag, 23.07.21, 19:00 CFC-TeBe. Na denn man tau, hoffentlich gibt es eine ordentliche Zuschauerzahl. ...
3 Monate vorüber
von NapoIV

Es steht geschrieben....

(auf der Offiziellen) Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC: „Ich möchte Paul, Lukas und Theo für ihren Einsatz und die offenen Gespräche danken. Wir haben jedoch immer wieder betont, dass, wenn wir weitere Neuzugänge verpflichten wollen, zunächst Abgänge zu verzeichnen sein müssen, da unser Budget eng gestrickt ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der nächsten Zei ...
4 Monate vorüber
von NapoIV

Und der dortige Trainer

ist Sreto Ristic. Man kennt sich.... ...
4 Monate vorüber
von NapoIV

Warum soll man ihm nicht

die Chance geben, sich und die Mannschaft zu entwickeln? Ich setze dabei viel Hoffnung in MA. Wunschdenken a la Heine geht natürlich in die Hose. Aber selbst der hat auf seine alten Tage erkannt, dass sein Hurra-Fußball nicht funzt und kommt jetzt immer aus einer geordneten Defensive. ...
4 Monate vorüber
von NapoIV

Haste recht.

Sky Blues schrieb: > wechselte 2018 vom Regionalligisten TuS Koblenz an > die Gellertstraße. Die waren Absteiger aus der RL und dann Oberliga und so hatte ich das in Erinnerung. Stimmt aber auch schon nicht mehr, denn die sind trotz Corinna wieder aufgestiegen. Et jeht ruff unn runter. ...
4 Monate vorüber
von NapoIV

Das Land Berlin selbst

ist zwar Pleite ("arm aber sexy"), aber es gibt dort durchaus eine größere Anzahl von Wohlhabenden, die sowas finanzieren können. ...
4 Monate vorüber
von NapoIV

Bozic war

Oberliga-Spieler als er nach C kam. Entscheidend für seine Entwicklung war aus meiner Sicht, dass er sich mit Frahn auf und außerhalb des Platzes bestens verstanden hat. So etwas kommt bei solchen ähnlich gearteten Typen äußerst selten vor. Dieses "Duo infernale" hatte aber sehr großen Anteil am Wierdeaufstieg. Als Frahn weg war, war er auch kaum noch zu sehen. ...
4 Monate vorüber
von NapoIV

Nee, so war es nicht gemeint.

Ein Sportlicher Leiter hat weitaus mehr Aufgaben, als Spieler von irgendwoher einzukaufen und wieder zu feuern. Den Eindruck hat wohl ein gewisser "Einkaufsbeutel" gemacht, der auch keinen realen Bezug zu den Möglichkeiten des CFC gehabt zu haben scheint. Der Trainer wollte mit Sicherheit das beste geben. Die Rahmenbedingungen waren besch... Wenn sich die Mannschaft die kommende Saison aber ni ...
4 Monate vorüber
von NapoIV

Kriterium sollte sein,

dass das Potential ausgeschöpft wurde ("und mehr war halt nicht drin"). Die Energieleistung in der 2. Hz. Gegen Zwigge weist doch auf Substanz hin. Der Trainer muss sich zweifellos auch weiter bilden. Sein Umgang mit der Niederlage im Finale und seine bisweilen patzig wirkenden Äußerungen in PKen sind für mich auch nicht akzeptabel. Entscheidend muss aber sein, ob und wie die Mannschaft mit ...
4 Monate vorüber
von NapoIV

Die kommende Saison

wird deutlich besser als diese! Gründe dafür sind - ein neuer Sportdirektor, der weiß worauf es ankommt (kein Spleen) - ein Trainer, der sich beweisen will und muss (sonst Karriereknick) - eine besser eingespielte Mannschaft nach intensiver Vorbereitung - eine Fan-Kulisse, die die Fischerwiese wackeln lässt und auch auswärts gut dabei ist. Ob es am Ende für ganz oben reicht, kann keiner ...
4 Monate vorüber
von NapoIV