Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 28.06.2022 19:40
· Der neue Spielplan 2022/23: CFC startet zu Hause gegen TeBe!
· Kantersieg im ersten Testspiel: Fortschritt Lunzenau - CFC 0:16 (0:9)
· Noch eine Vertragsverlängerung: Kilian Pagliuca bleibt weiter beim CFC!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Gute Leistung

Ich bin mit unserer Leistung über weite Strecken zufrieden. Endlich mal wieder etwas ansehnlichen Fußball gespielt aber warum brauchen wir immer einen Rückstand?danach ging ja richtig die Post ab und hätte man eigentlich gewinnen müssen. endlich mal cincotta ran gelassen, man hat gesehen, wie heiß der ist. Auch wenn seine Aktionen oft verpufften. Wenn von gefühlt 10 Ecken aber 5 zu kurz ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

so isses

Seh ich genauso :-) erste viertel Stunde ohne Gegentor, selbst eins schießen und dann nicht wieder aufhören Fußball zu spielen! ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

leider...

..wirst du wohl recht behalten :-( unabhängig der derzeitig durchwachsenen Leistungen muss dynamo doch ein Pflichttermin bei jedem Fan sein.. kann ich nicht nachvollziehen. Aber hängt vermutlich auch mit der anreise zusammen? ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

korrekt

Genau so ist es. Das meinte ich auch. Bis zu ihrem Führungstor haben sie jede Aktion schlecht geredet, zur Halbzeit die halbe Mannschaft ausgewechselt und nach dem Schlusspfiff ist die Stimmung genau die gegensätzliche gewesen, alles toll, klasse Spiel usw.. War schon amüsant. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

ja und nein

Ja, es ist eindeutig eine andere Dimension, dort ist annähernd jeder Fan mit der Seele dabei, identifiziert sich extrem mit dem Verein. Zumindest solange es gut läuft. Daher oft auch die klasse Stimmung, weil dort einfach jeder seinen arsch hebt, ähnlich ists in Magdeburg. Ich saß in unserem Spiel im dynamoblock, um Videos der Gästekurve zu drehen. Und glaub mir, die haben auf genau dem gle ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

= die meisten stimmen

Gefühlt seit vielen Jahren höre ich vor einer Saison vom Präsidenten "mittelfristig möchte man in die 2. Liga aufsteigen". Als die neuen Spieler hier angekommen sind, hieß es in den Medien "sie wären vom Konzept überzeugt und hätten sich daher für Chemnitz entschieden". Weiß nicht, ob man die Neuzugänge mit "wir wollen nicht absteigen" locken kann? Versteh mich nicht falsch, ich bin in ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

saisonziel

Jetzt kommt gleich jemand um die ecke und fragt, wer denn den Aufstieg als Ziel genannt hat :-) 45 Punkte sind das offizielle ziel :P weiß zwar nicht, wie man mit diesem Konzept die ganzen Spieler überzeugt haben möchte nach Chemnitz zu kommen, aber das wird uns sicherlich gleich ein User erläutern. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

Klima in der Mannschaft

Ist das deine Vermutung/ Schlussfolgerung oder hast du nähere konkrete Infos über das Klima im team? Dass die reservisten mit ihrer Rolle sicher unzufrieden sind, ist ja natürlich. Aber gibt's (wieder) grüppchenbildung? Oder ähnliches? Hab eigentlich das Gefühl, dass soweit alles passt. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

Interview mdr/heine

Ja zum quieken oder? :-D Reporter: mit der spielerischen Leistung können sie nicht zufrieden sein!? Heine: das sehe ich anders :-D Laut ticker und dem User KC muss es ja erneut eher dünn gewesen sein. Bin aber mit einem Punkt mehr als zufrieden! ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

Mädchen

Ich frag mich, ob wir hier in der F-Jugend sind, wo die Spieler nach dem spiel zu ihren Eltern gehen und heulen? Sind da nur Prinzessinnen aufm Platz? Sorry, mein Gott, wie schon gesagt wurde, dafür wurden sie auch schon häufig trotz Niederlage gefeiert. Sowas muss man doch abkönnen als Profi. Herr hänel hat es mit Mädchen scheinbar ganz gut getroffen. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

3:0

Aber für den Gastgeber. Sorry nach dem gestrigen Spiel habe ich kein gutes Gefühl. Und ich bin kein zweckoptimist. Sehe die Sachen lieber realistisch (und oftmals ein wenig zu pessimistisch). ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

Gegen den Trainer spielen..

..das hatte ich nach ungefähr 10 Sekunden der ersten Hälfte auch im Sinn.. Wurde auch von anderen im Block desöfteren mal in den Mund genommen, dass es an das "Abschiedsspiel" von Schädlich gegen Münster erinnert. Ganz unrecht hast Du also nicht.. Ich glaube allerdings nicht an solche Verschwörungstheorien..^^ ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

ok, jeder sieht es anders

fiebere trotzdem der Genesung von Löning entgegen. Und Du hast recht, Fink heute auch eher mittelmäßig aber immerhin mit der wichtigen Bude! Ich weiß trotzdem nicht, wo das diese Saison noch hinführen soll :-( ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

sehe ich anders..

..zugegeben bin ich sicherlich ziemlich negativ voreingenommen ihm gegenüber. Ich habe ihn aber in der 2. Hz ab und zu beobachtet.. und in ausnahmslos jeder Szene war er zweiter Sieger. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Er ist so groß und bullig, wieso kann er sich denn so selten durchsetzen? Wieso gewinnt der denn kein Kopfballduell?? Nee nee, dat wird nix mehr mit dem aus meiner Sicht und ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

..über die Mannschaftsleistung - ja!

..auch wenn man derzeit eine schwere Zeit als Spieler/Team durchmacht. Nach 10 Sekunden das 0:1.. super, wie kann man denn so pennen???! Unsere beiden Tore sowie das Ergebnis sind das einzig Positive heute - ansonsten war das ein absolutes Armutszeugnis! Wer heute ein gutes Spiel oder wieder ein "großes Kino" gesehen hat, den frage ich eher nach seiner Wahrnehmung der Realität. Bei einigen Sp ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

Wow..

... bin auch über die Umfrage gestolpert und doch überrascht, wie viel Optimismus hier an den Tag gelegt wird. Und das bei den aktuellen Ergebnissen, schon erstaunlich. Ich sehe uns zwischen Platz 6-10. Ich gehe von einer Steigerung der Leistung aus. Ansonsten wirds auch nach unten eng, glaube ich aber eigentlich nicht dran. Sind ja auch noch einige Spiele :-) ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

ganz klar..

...natürlich 45 Punkte... Deswegen hieß es bei den Neuzugängen auch immer "Vertrag gültig für liga 3 und 2. Schon daraus kann man den eigentlichen Anspruch herleiten, auch wenn sowas immer dementiert wird. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

Gegen Stuttgart

Bin fest davon überzeugt, falls wir auch Dienstag gegen Stuttgart verlieren, wird es das für ihn gewesen sein. Ob nun zurecht/zu früh oder nicht. Und in unserer derzeitigen Verfassung und dem hoch von Dresden ist die Wahrscheinlichkeit eines Untergehens im Pokal recht hoch. Bin gespannt, is ja noch bisschen zeit.. Auf eine Reaktion der Mannschaft warte ich schon seit einigen Spielen. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

Ich tippe..

..auf ein 1:1 unentschieden. Mehr wird nicht drin sein ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

gefunden?

Mir wurde gerade berichtet, dass er in döbeln gefunden wurde und ihm geht es gut. So zumindest Radio Chemnitz. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

war das..

.. als man 2:1 gegen VfB Lübeck gewann und dennoch abgestiegen ist, seinerzeit noch im ollen sportforum? :-D ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

wer denn?

Du sprichst von Christoph Franke nehme ich an? Zumindest war er nie weg bzw besucht er nahezu alle unsere spiele :-D möchte aber keine Trainerdiskussion vom Zaun brechen. Immerhin sind wir nicht in der abstiegszone und grottenschlecht spielen wir ja auch nicht. Aber Heine muss auf das Problem reagieren, sonst geht's steil bergab.. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

richtig

Was Stimmung betrifft, bin ich voll auf deiner Seite, jedoch sollte auch Kritik geübt werden können. Auch haben wir (wiedermal) gut gespielt, korrekt. Die magerkost ist jedoch auf das nicht vorhandene offensivspiel bezogen. Da nützt ein "gut spielen" leider nix. Potential ist definitiv vorhanden, das sieht man öfters in den Ansätzen. Nur habe ich das Gefühl, dass es kein Konzept gibt im Spi ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

auspfeifen und meckern

..bin ich einer der ersten. Man kann die Fehleinschätzung der Spieler jedoch auch stärken und nach so einem Spiel applaudieren. Sorry aber bei so einem Spiel, das man niemals verlieren darf, pfeife ich auch. Meckern sowieso. Und meckern tun nahezu alle, egal, wo man steht/sitzt. Was auf Grund der offensivschwäche auch mehr als gerechtfertigt ist. Ich gehe ins Stadion, um attraktiven Fußball e ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

Déja vu..

Hab das Gefühl, man sieht immer das gleiche Spiel. Und schon gegen Magdeburg und dynamo habe ich gesagt, die können noch Stunden spielen und würden kein Tor erzielen. Der Trainer wird schon wissen, wieso er bestimmte Spieler aufstellt. Ein König war heute in der zweiten Halbzeit etwas besser, gut war das jedoch noch lange nicht. Türpitz auch weeeeit unter seiner Form vom letzten jahr/Saison. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

Offensivproblem

...und ich fragte mich am Anfang der Saison noch, wieso wir so viel tolle Leute für die Offensive kaufen.. Aber cappek, König und scheinbar auch fenin doch schwächer als angenommen. Dartsch sicherlich auch nur glücklich gewesen gegen Wiesbaden, ähnlich einem mauersberger. Würde ihn trotzdem gern nochmal länger sehen. Was ich von ihm gesehen habe, hat mir sehr zugesagt. Man sah, dass er es ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

ex-veilchen

Frag mich sowieso, wie oft man es noch mit irgendwelchen ex-veilchen probieren will.. abgesehen von löning, der ist für mich aber auch kein auer, wie ein Hensel, lebeau oder König. Meist greift man mit denen in die scheiße ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

himmelblaue brille

Hast natürlich recht. Aber die punkte, die kritisch angemerkt werden, treffen eben auch zu. Wie gegen MD ging vorwärts kaum was. Fink sehr viele Fehlpässe, König wirkungslos. Steinmann noch lange kein Spielmacher. Die Abwehr ist meist ordentlich, bis auf.. ja bis auf röseler. Immer für ein Gegentor gut. Ofosu heut in der 1.hz sehr gut. Ansonsten scheißen die sich in Dresden irgendwie immer ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

sinnlos.

..er redet von der Außenstelle Leipzig und wie auch du weißt, is das Sachsen. Wer redet denn hier vom Hauptquartier... geografisch natürlich ostmannschaft, mehr aber auch nicht. ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall

na aber..

Mensch hast du damals die Presse nicht gelesen und das Statement vom penne? Das war doch alles gar nicht so^^ ...
6 Jahre vorüber
von ReinerZufall