Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 27.10.2021 07:27
· Zeitreise: Rettung am letzten Spieltag und Gewinn des FUWO-Pokals - Der FCK in der Saison 1971/72
· Jena - Chemnitz: Zutritt ins Paradies nur mit 3G-Plus-Regel
· Mikomi, Satzung, Leitbild, Sportliches - das war das 3. Fantreffen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Bonga

sehe ich genauso. Verstehe schon immer nicht, wenn die Magenta-Kommentatoren von seiner exzellenten Technik sprechen. In meinen Augen kann Bonga schnell rennen. Das wars. Verliert ständig den Ball, da muss der Gegner nicht mal zur Grätsche ansetzen. Nimmt ihn den Ball einfach ab und rennt weg. Rege ich mich in jedem Spiel drüber auf^^ er hatte in der Tat mal 2-3 gute Spiele. Das beste gegen Ha ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Gehe ich mit..

Langer nur am rumtätscheln beim Gegner, Mittelfeld nicht existent. Unsere Wechsel bringen null Impulse. Einzig Garcia mit Normalform, für das nächste Spiel aber erstmal gesperrt. Kann er wenigstens mal kurz regenerieren. In Summe wieder Enttäuschung auf ganzer Linie. Gegentor katastrophal, warum zieht Kuba da nicht durch und sprintet zum Ball? Auch davor die Situation, als der Gegner an den ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Puh..

..das war ja noch schlechter als gegen Jena. 90 Minuten nicht ins Spiel gefunden. War sehr erschreckend, was da geboten wurde. Keine einzige Chance. Diesmal keine Einzelleistung, die uns am Wochenende noch gerettet hat. Kann man nur hoffen, dass man sich bald fängt, sonst wird es düster. Gegen Duisburg wird es nicht einfacher. Außer, dass wir die Favoritenrolle nicht innehaben. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Hm nicht beleidigt sein.

ging nicht gegen dich persönlich. Ich sagte ja, ich beantworte diese Frage nicht. In Sao Paulo ist es nicht so schön, wie du es dir vielleicht vorstellst. Viel zu groß - 20 mio Einwohner. Ich brauche jedes Mal 2h um überhaupt vom Flughafen bis außerhalb von SP zu kommen. Stau über 5 Spuren. Dreckig, kein Strand, kühle emotionale Atmosphäre, oft recht kalt und regnerisch. Und viel zu viele ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Wandervogel

..krass, dass die 3 Jahre beim CFC die längste Zeit bei einem Verein gewesen ist. Selbst in seiner Heimat konnte er kein Fuß fassen. Ich mochte ihn, war sportlich aber eben leider nicht die Granate. Gut aussehen und eine Latin-amerikanische Herkunft sind eben nicht immer Qualitätsmerkmale beim Fußball. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

So läuft das..

..mit Statistiken und zitierten Medien. Es wird natürlich nach dem gesucht, was ins eigene Bild passt und gegensätzliche Argumente werden unter den Teppich gekehrt. Ich mache das bei meiner Arbeit auch so, wenn es erforderlich ist. Danke für die Relativierung :-) Die höchst moralische Frage ist halt, ist es das alles wirklich wert, den Fußball, das tägliche Leben und die ganze Weltwirtsch ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Wieso..

..ist denn unser Finanzsystem instabil? Das sehe ich etwas anders. Wo ich dir aber 100 % beipflichte, ist die Tatsache, dass das Ausmaß der Folgen des Virus immens sein wird. Steigende Arbeitslosigkeit durch reihenweise Insolvenzen. Und den Sport hierbei inkludiert. Ich glaube hier werden deutschlandweit erstmal Wunden geleckt für 1-2 Jahre. Noch kritischer sehe ich es mit den Folgen in den ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Korrekt

Mein Sohn sein Landesligaspiel in der Jugend wurde abgesagt. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Pressekonferenz Merkel

..in der Pressekonferenz von Merkel und Söder vor einer Stunde wurde endlich auch mal ausgesprochen, was ich schon seit Jahren predige: Deutschland ist ein stinkreiches Land. Sie werden die Wirtschaft mit allen möglichen (finanziellen) Mitteln unterstützen, die es bedarf, damit kein Unternehmen (so auch unsere CFC- GmbH, Sponsoren, Gesellschafter) wegen des Virus` Insolvenz anmelden muss. Ja, ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Ich glaube...

..das Problem ist, dass die Quote, die daran sterben höher ist als bei Grippe/Influenza. Bei Influenza sterben wohl 2 Leute pro 100, bei Corona schwankt es zwischen 3 und 4. Das hatte ich mal gehört. Vielleicht ein Weg der Überbevölkerung zu begegnen.. nein, Spaß beiseite. Ich hoffe, der Spuk ist in 4-6 Wochen vorbei. Erstens im Sinne der Wirtschaft, zweitens im Sinne des Fußballs und drit ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Völlig..

..krank und surreal irgendwie. Man hat das Gefühl es kommt zur Apokalypse. Das wird wohl einige Vereine in den Ruin treiben. Ein oder zwei Spiele kann ein Verein vielleicht noch über vorhandene Liquidität/Kreditlinien vorfinanzieren aber danach dürfte beim Großteil in Liga 3 und drunter das Licht ausgehen. Vielleicht eine rosige Zeit für Insolvenzverwalter.^^ wir werden sehen. Mache mir ric ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Zum Spiel..

..also habe mich riesig gefreut über den Sieg, ähnlich wie gegen Bayern ll auch ordentlich Nerven gelassen und am Ende zufrieden den Samstag genossen. Der kämpferische Einsatz ist absolut klasse und hier gibt es absolut keine Vorwürfe zu machen. Aber: so toll wie Hosiner ist, mit so einer leichtfertigen vergebenen Chance (genauso unnötig wie in Mannheim) kann das auch nach hinten losgehen. A ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Hahaha

..zu geil :-D ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Zustimmung..

..bzgl der sportlichen Prognose. Glaube ein Punkt wäre zufriedenstellend, wenn auch zu wenig für unsere Situation. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Aufwandsentschädigung..

..für Stadträte in Chemnitz ganze 20-70 Euro pro Sitzung in Abhängigkeit von der Dauer. Bei Sitzungen über 6h gibt es 70. Super Stundenlohn. Nicht. Glaube kaum, dass es beim CFC mehr Entschädigung gibt ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Danke..

..mit so einer ausführlichen Antwort hatte ich nicht gerechnet. Und ja, ich habe auch am eigenen Leib erfahren, wie pauschalisiert alle als Nazis abgestempelt wurden, die das Chemnitzer Stadion betreten. Dass dies Quatsch ist, haben diejenigen im Vis-a-vis Gespräch auch ganz schnell eingesehen. Keine Ahnung, wieso der Sobo diesen Mist wieder raus holt und auf die Tränendrüse drückt. Mit der ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Frage..

..was ist eine Frechheit? Dass sich Frahn entschuldigen soll? Denn der Rest ist ja nun nicht ganz verkehrt.. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Und?

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > [*] Es sind mittlerweile aber auch mehr als zwei > Drittel der Saison gespielt, warum also nicht die > Tabellenstände zum Zeitpunkt des Abbruchs zum > Endergebnis deklarieren? Es könnte sich wohl > keiner beschweren. ..nach dem letzten Spieltag immer noch der Meinung, dass sich niemand beschweren würde, we ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Dafür..

..dass das Stadion und somit auch der Gästeblock ausverkauft waren, gab es doch einige Lücken. Gerade im Gästeblock. Der war doch gerade mal zu 2/3 gefüllt und nichts mit 60ern aufgefüllt oder? Sah zumindest vom TV so aus... ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Das rausköpfen/-spielen

..ist mir auch extrem aufgefallen. Da wird völlig willkürlich irgendwohin geköpft oder der Ball rausgekloppt. So auch Tuma ohne Not vom eigenen Strafraum ohne große Not den Ball zum gegnerischen Strafraum geschlagen statt nochmal einen schnellen Konter anzusetzen. Dies merkte auch der Kommentator bei Magenta an. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Oesterhelweg..

..bin mir sicher, dass wir ihn diese Saison nicht nochmal spielen sehen. Nicht nur der 11m, auch sonst war das leider eine glatte Note 6. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Schade..

Aber man muss zugeben, es ist verdient. Ein Punkt wäre es auch gewesen aber 1860 war schon deutlich zielstrebiger unterwegs. Bester Mann für mich Tuma. Hosiner klasse Tor aber permanent am reklamieren. Bonga für mich erneut gar nichts. Tallig engagiert und kann gern öfter eingewechselt werden. Campulka hingegen erneut enttäuschend. Schade aber vielleicht trist so eine Niederlage jetzt besser ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Krass..

..wie kommt es, dass ausverkauft ist? Hab gerade mal selbst geschaut.. bei Kapazität von 15k nen Schnitt von 14,9 lt. Transfermarkt.de.. krass.. wie auch immer das geht bei halbleeren Gästeblock.. schade, dass ich da erst aus dem Urlaub anreise, sonst wäre ich auch dahin. Ist sicher ne Reise wert. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Edit

... ein Punkt wäre mir ausreichend. Pünktlich kommen hoffentlich alle Fans an.^^ ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Mir wäre..

..ein Pünktlich ausreichend. Ich schätze 1860 heimstark ein. Aber wir waren die letzten Wochen ja immer mal für eine Überraschung gut :-) allerdings wird unsere gute Serie auch irgendwann reißen. Schauen wir mal, wie wir die Sperren von Bohl und Bozic kompensieren. Ich vermute Tallig und wohl Bonga. Ich tippe auf ein 1:1 bei wohl ordentlich gefüllten Gästeblock. Ich versuche das Spiel aus ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

+2

..von heute :-D das Schiri-Glück bleibt uns hold. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Wahnsinn..

..eine klasse kämpferische Leistung. Da haben sich heute in der Abwehr und im Mittelfeld alle reingehauen. Bohl stehend K.o. aber sowas will ich sehen. Gegen die mit Abstand sicher spielstärkste Mannschaft zu gewinnen, ist eine klasse anzuerkennende Leistung. Einziger Fremdkörper in der Mannschaft bleibt für mich Bozic. Versemmelt die 100%ige und gehört im Gegensatz zur Münchener Roten ganz ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Man stelle sich vor..

..die 3 Elfmeter-Szenen wären auf unserer Seite passiert.. und nur einer wird gegeben. Dann hätten alle wieder dieses peinliche "Schieber, Schieber" gerufen (und das obwohl wir uns nun überhaupt nicht mehr beklagen dürfen). Es ist auch bei den Profis (Spieler/Trainer) immer wieder erstaunlich, wie verschoben da Meinungen bei strittigen Schiri-Entscheidungen sind. Wollitz sprach von 3 deutlic ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Torlos und Schiri

Glaube ich nicht.. gab sicher noch mindestens eine Szene, wenn nicht 2, wo der FCM hätte 11m bekommen können. Einmal klar am Trikot gezerrt und einmal Schoppenhauer geklammert. Ist natürlich fraglich, ob das für einen 11er ausreichend ist. Deswegen spreche ich hier von "kann". Glaube mit dem Schiri hatten wir Glück. Gefühlt hat er alles gegen den FCM gepfiffen. Auch hätte Maloney m.E. bei ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Oha..

..scheine ich mit meiner Meinung ja allein dazustehen, dass er wohl besser von der Bank kommt. Seine Ballverluste sind einfach viel zu billig und vor allem jedes mal, wenn er auf den Gegner zurennt. Er gewinnt kaum ein 1-1-Duell. Wenn er am Tor beteiligt war, kompensiert es das herumgestolper zumindest ein wenig und freue mich für ihn. Bozic spielerisch mit wenig Licht. Abwehr fand ich gut, daf ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall