Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 23.10.2021 20:03
· Aufregung pur: CFC bezwingt Halberstadt mit 5:2
· 3. Fantreffen: Am heutigen Freitag ab 18 Uhr im Stadion
· Das nächste Heimspiel steht an: Germania Halberstadt
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Denke auch..

..dass es einer der drei schafft. Schade, dass dann solche "Zuschauermagneten" die dritte Liga bereichern. Sportlich mag das sein aber stimmungsmäßig doch eher wie ein Friedhof. Aber wer es für sein Ego braucht (@Investor) der soll das halt Machen. Vielleicht kommen ja auch mal 1000 Fans zum Spiel. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Nein..

..ich glaube mich zu erinnern, dass er bei der Pacht nicht auf Seiten der Pro-Fraktion war, sondern sich enthalten oder gar dagegen gestimmt hat. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Wohl kaum..

..wird Sachsen hier vorpreschen. Viel zu groß die Angst, man könne später mit dem Finger auf die Landesregierung zeigen, wenn plötzlich die Corona-Zahlen in die Höhe schießen. Ich weiß nicht wie verbindlich die Aussage von Petra Köpping die Woche war aber sie sagt gern Dinge - die sie auch will -, die aber vom Kabinett dann kassiert werden. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn mehr al ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Zuschauerbeschränkung

..ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass die Beschränkung in absehbarer Zeit gelockert wird. Wenn ich schon wieder den aktuellen Medienhype um die gestiegenen Infektionszahlen sehe, könnte ich mir eher eine Rolle rückwärts vorstellen... die Frage über Sinn und Unsinn stelle ich dabei nicht. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Jahresabschluss

Der dürfte ja wohl kaum schon fertig sein, 1.5 Monate nach Ende des Geschäftsjahres. Oder was meinst du? Ich würde gern mal nachschauen ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Hm..

..also ich habe 2 Dinge: die Insolvenzanmeldepflicht wurde aber sicher nur für Unternehmen, die durch die Corona-Krise in Insolvenz gerieten (würden), geändert? Gleiches gilt ja für die Fördermittel vom Land und Bund. Unternehmen, die bereits vorher in wirtschaftlichen Schwierigkeiten waren, erhalten meines Wissens keine Fördermittel. Ähnlich könnte ich es mir bei der Insolvenz vorstellen ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

hehe nein..

..aber eine ganz besondere Spezies.. ;) sie sind unabdingbar aber oft auch belehrend, von oben herab und einfach anstrengend. Das soll aber nicht verallgemeinend gelten, da hast Du recht. Das ist nur meine bisherige Erfahrung mit einigen Juristen. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Amtsgericht

Ich gehe auch davon aus, dass hier nicht nur Sachbearbeiter 1 und 2 den Fall behandeln. Könnte mir sogar vorstellen, dass es mindestens bis zum Abteilungsleiter eskaliert wird. Wenn nicht gar bis zur Amtsspitze. Immerhin hat der Fall eine hohe öffentliche Brisanz - anders als das Insolvenzverfahren eines kleinen privaten Unternehmens. Daher wird man schon ganz genau hinschauen. Was Fristen bet ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Genau dieser Rechtsstaat..

..lässt diese Optionen ja zu. Er ist ein absoluter Profi auf seinem Fachgebiet und der Rechtswissenschaft. Daher nutzt er hier gekonnt jede Lücke ("ich habe nie zugesagt einen Insolvenzplan zu erstellen"), da man es ihm nicht nachweisen kann. Ich habe einen Chef, der ist (leider Gottes) Jurist - ich muss für jeden scheiß Vorgang einen Vermerk schreiben, damit es ja auch dokumentiert ist. Und ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

im Videotext beim MDR..

...hieß er übrigens auch Breitenfelder beim Spiel gegen Inter :-D ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Habe ich einen Denkfehler?

Er fordert 450k. Wenn es im Topf am Ende 460k sind, bekommt er doch trotzdem nur das, was er gefordert hat oder nicht? ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Ich sehe es genauso..

..wer aber glaubt, eine himmelblaue Farbe würde vor Vandalismus inform anderer Sprayer schützen, ist auf dem Holzweg. Die Fläche lädt ha zum "verschönern" ein. Wie man dennoch auf lila kommt, ist auch mir ein großes Rätsel. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Denke auch..

Ein sehr guter Wechsel.. und keine Höhenflüge wie zb Bonga. Wünsche ihm bei 60 viel Erfolg und viel Spaß in der wahrscheinlich lebenswertesten und teuersten Stadt Deutschlands. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Erik Tallig..

..verlässt erwartungsgemäß den Verein. Das teilte er auf seinem Instagram Account mit. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Was haste..

..genutzt? Viele meiner Freunde nutzen TransferWise. Ich überweise in der Regel auch mit TransferWise, da die recht gute Kurse haben und es meist nur 3-5 Tage dauert. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Hatte..

..sich doch gestern schon offiziell verabschiedet. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

So gesehen..

..ist das doch mehr als Glöckner je erreicht hat :-P Nee Spaß beiseite.. ist ein Experiment. 1986 geboren halte ich für sehr jung aber gut, bin positiver gestimmt, als wenn ein Trainer a la Wollitz hier aufgeschlagen wäre, der schon 300 Stationen auf dem Buckel hat und von einer Entlassung zur nächsten eilt. Aber bei der Trainrrlizenz ist somit auch klar, der Aufstieg ist nicht das Ziel. D ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Hehe..

..der war gut :-D dennoch haben sie oft den Finger drauf. Schön, dass Ristic abgesagt hat, nachdem wir ihn schon bezahlt freigestellt haben. Daumen runter. Noch dazu gab es doch einen Rechtsstreit, wenn ich mich nicht täusche, weil er kein Kurzarbeitergeld für seine Freistellung akzeptierte. Aber gut, kann auch sein, ich täusche mich. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Leider keine Übertragung..

..schade.. aus technischen Gründen. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Ebenso..

..genau diese Geschichte gehört.. und das ist unprofessionell. Das hat nix mit nachtreten zu tun oder übel nehmen. Dass er wechselt, war zu 100% klar. Ich wünsche ihm alles Gute und danke für die vielen geschossenen Buden! Muss man als Absteiger erstmal hinbekommen, dass man einen Top-Torjäger in seinen Reihen hatte - rein an der Toranzahl gemessen. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Wohl kaum..

..Altglienicke hat sicher wieder Ambitionen nach oben und werden ihn nicht abgeben, bei laufendem Vertrag. Auch wenn es mich freuen würde. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Macht..

8.200 bei 82 Mio. Einwohnern. Ich weiß ja nicht, was du mit Verdächtige meinst? Verdachtsfälle? Dann fehlt die Zeitangabe.. pro Tag, pro Woche, pro Monat? Derzeit haben wir zwischen 300-1000 Neuinfektionen pro Tag. Also absolut und auch relativ total wenige. Daher die Frage 100 zu 1 mio in welcher Relation/ welchen Zeitraum. Kenne die Aussage von Altmeier leider nicht ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Sollen..

..da nicht sogar Spieler geweint haben? :-D Als ich Leistungssportler war, hatten wir nix zu lachen und haben uns motiviert gefühlt und wollten es unserem Trainer zeigen, dass er Unrecht hatte. Aber heute hat man nur noch Heulsusen auf dem Platz. Sieht man ja auch, wie sie bei jedem Rempler liegen bleiben und sich ins Gesicht fassen. Ähnliche Entwicklungen gibt/gab es wohl auch beim Bund. W ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Zustimmung

..was die Aktualisierung betrifft. Meinte jedoch gelesen zu haben, dass das sehr oft - ja eben stündlich - aktualisiert werden soll. War das nicht sogar Fliesen Thomas? Oder waren das Vorschläge aus dem Forum? Aber natürlich hast du recht, 2 Aktualisierungen zb 10 Uhr und nochmal 18 Uhr wäre ausreichend. Zum Thema Striche.. für mich gibt es leider keinen Wiedererkennungswert. Wie gesagt, si ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Ich vermute aber..

..dass dieser Anstieg natürlich nicht so bleiben und relativ fix abflachen wird. Dennoch sehr respektable Leistung aller Unterstützer. Vielleicht gibt es in 2 Wochen nochmal einen Schub, wenn es bei einigen vielleicht Lohn/Gehalt/Transferzahlung gibt. Ich schätze wir Fans werden es auf um die 100k schaffen. Aber warten wir mal ab :-) ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Ticker??

Na von "stündlich aktualisieren" ist man ja leider weit entfernt. Warum macht man das nicht direkt auf der Startseite und ein Mitarbeiter ruft aller 2-3h beim Kontoführenden an und erfragt den Stand? Mal noch eine Frage: Was sollen denn diese 2 Striche unter dem CFC bedeuten bei dem aktuellen Banner zur Rettung? Die machen für mich irgendwie keinen Sinn und sieht eher aus als wäre da was ab ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Die Frage ist..

..wie hoch sollte diese denn sein? Hab da null Bauchgefühl bei Trainern. Die Ablösen, die wir immer so kassiert haben, waren ja in der Regel lächerlich. Mein Gefühl sagt mir, es sollte sich schon um einen 6-stelligen Betrag handeln. Der könnte dann für das Gehalt abdecken und vielleicht noch ein Stück des Etats. Keine Ahnung ob das realistisch ist. Und soweit ich in Erinnerung habe, ist Ma ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

So ist es

Punkt. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Weil?

Ist das eine Eitelkeit, die ich hinein interpretiere? Man wartet lieber, mit dem Risiko, der Verein kommt nicht auf Fanszene zu, um dann mit den Schultern zu zucken, und zu sagen, ok Verein tot, wir hätten unterstützt aber wurden nicht gefragt? Klingt für mich so, als hätte man den Ernst der Lage nicht erkannt. Das wiederum glaube ich nicht, da in der Fanszene sicher viele schlaue Köpfe ver ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Es könnte ja..

..Paracet mal aufführen, warum es nicht reicht. Er scheint ja einen Informationsvorsprung zu haben. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall