Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 23.10.2021 20:03
· Aufregung pur: CFC bezwingt Halberstadt mit 5:2
· 3. Fantreffen: Am heutigen Freitag ab 18 Uhr im Stadion
· Das nächste Heimspiel steht an: Germania Halberstadt
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Krass..

..dass damit ja quasi Vollbeschäftigung in CZ herrscht. War mir nicht bewusst. Gleichzeitig aber auch erstaunlich, dass der Mindestlohn dort so wahnsinnig niedrig ist. Kann mir vorstellen, dass sich die Lebenshaltungskosten in CZ in den letzten Jahren sicher auch gut nach oben bewegt haben. Ich finde CZ jedenfalls nicht spottbillig. Günstiger als bei uns klar aber eben auch nicht so, dass man v ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall

Punktlandung

OPM schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht ist es auch > so, dass die Mehrheit eben doch auf der rechten > Seite steht Volltreffer. Das ist aus meiner Sicht der Grund, wieso eine Reinigung "von innen" im Falle CFC quasi nicht realisierbar ist. ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall

Aber..

..nicht ganz die Unwahrheit. So zumindest auch meine Erfahrungen. Ist halt der Klassiker "ich bin kein Nazi, aber.." :-) Deutschland ist halt was politische Korrektheit betrifft super sensibel. ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall

Vielen Dank..

..für diese Eindrücke! Als Start in die Saison ist so ein Gegner sicherlich gut, um nicht gleich mit gesenktem Haupt in die Vorbereitung zu starten. :-) die Gradmesser kommen dann kurz vor Saisonstart und bis dahin gilt es Schwachstellen auszumachen und nachzusteuern. Ich vermute, wie es Mime schon schrieb, wird (auch) diese Saison der Sturm unsere Baustelle sein. ...
4 Monate vorüber
von ReinerZufall

Na hoffentlich..

..beim Trainer habe ich Bedenken, mich reißt er leider nicht mit, ich kann ihn nicht erhören, seine Wahrnehmung von Spielen lassen mich echt immer verzweifeln. Die Chance sich nun unter normalen Bedingungen mal zu zeigen, sollte ihm natürlich zugestanden werden. Bin aber skeptisch, dass wir mit ihm höhere Ziele, sprich in den nächsten Jahren um den Aufstieg mitzuspielen, schaffen werden. Ga ...
4 Monate vorüber
von ReinerZufall

Das denke ich auch..

..und das ist auch ok so. Ähnlich wie die Nationalelf immer eine "Spielzeit" braucht, um etwas aufzubauen um dann zu glänzen.. hoffentlich :-D ...
4 Monate vorüber
von ReinerZufall

Schon krass..

Kenne ihn noch, als er im Hort der 4. Klasse war.. Viel Erfolg :-) ...
4 Monate vorüber
von ReinerZufall

Unverständnis..

..für seine Worte. Null Anerkennung für die Leistung von Leipzig. Kuba hat seinen Job gemacht, dafür sei er da. Wow, welch Wertschätzung gegenüber seinem eigenen Torwart, der überragend gespielt hat. Ein Elfmeterschießen wäre gerechter gewesen.. ähm nein. Manchmal frage ich mich, ob er eine Wahrnehmungsstörung hat. Das war ZERO heute. Eines Finalisten nicht würdig. Eines Rekordpokalsi ...
4 Monate vorüber
von ReinerZufall

Nicht ganz aber..

..der Sieg für Leipzig geht nicht in Ordnung meinte er eben im MDR Interview.. autsch.. was ein Realitätsverlust hat der Junge ...
4 Monate vorüber
von ReinerZufall

Um dann..

..zu korrigieren, dass mit selber stelle Leipzig gemeint sei und nicht das Stadion von Lok ...
5 Monate vorüber
von ReinerZufall

Tja..

..Diese Pandemie hat bei mir ziemlich Spuren hinterlassen, was Fußball betrifft. Das erste Mal seit ich denken kann, freue ich mich auch nicht auf die EM. DFB-Pokal habe ich nur kurz rein gezappt. Bundesliga verfolgen ich seit einem Jahr gar nicht mehr. Der Club interessiert mich natürlich, es freut mich, dass wir es noch gedreht haben aber in der Tat, aufgeregt war ich mal 10min danach, dann w ...
5 Monate vorüber
von ReinerZufall

Nix gegen Ossis..

..bin ja selber einer aus Fleisch und Blut. Hab eher was gegen Wessis^^ Nein Spaß. Jeder bedient eben sein Klischee: Ossis oft am Jammern, Opferrolle, alles schlecht, Wessis gern arrogant, herabwürdigend, besserwisserisch und oberflächlich. Natürlich nicht pauschal, aber in der Regel wohl schon. Und ja politisch bin ich auch müde geworden, das erste Mal bei einer anstehenden Wahl, wo ich no ...
5 Monate vorüber
von ReinerZufall

Netter Versuch

..nett verpackte Frage, vermeintlich sachlich, aber sicher durch die Blume "warum darf die Elite ins Stadion und der 0815-Bürger nicht" ;) ich sehe das ebenfalls eher positiv und keinen Grund Kritik zu üben. Dass bei Menschen in bestimmten Positionen oder mit Macht gesetzliche Regeln recht flexibel ausgelegt werden, gibt es vermutlich schon seit die Menschheit existiert. Aber wie Charlie schon ...
5 Monate vorüber
von ReinerZufall

Staff = Mitarbeiter

.. ...
5 Monate vorüber
von ReinerZufall

Freiberger

Also den Grund seiner Bitte kann ich nachvollziehen. Wenn man hier nicht gerade eine Bindung aufgrund des Geburtsort oder der Familie hat, hält es einem wohl kaum in Chemnitz. Daher nachvollziehbar. Zum Thema als Verein nicht freigeben, sehe ich kritisch. Was will ich mit einem Spieler, der keinen Bock mehr hat und nur seine Zeit absitzt und kassiert. Ablöse wird wohl kaum fließen. Man wird d ...
5 Monate vorüber
von ReinerZufall

War das..

..nicht auch bei Glöckner so? Dass man dementiert hat, dass er zu Mannheim geht. Ist mir irgendwie so im Hinterkopf. Ist halt der langweilige Klassiker. Alle wissen es, die einen verkünden den Wechsel, die anderen dementieren ihn und am Ende kommt es natürlich zum Wechsel. Da habe ich überhaupt keinen Zweifel dran. ...
6 Monate vorüber
von ReinerZufall

Sehe es ähnlich

Habe ihn leider nicht so stark empfunden, wie viele andere hier oder meinem Umfeld. Im Gegenteil, oft war er der Grund für Gegentore. Bringt dir Rolle als IV natürlich berufsmäßig auch mit sich ;-) ich habe ihn aber eher als ruhigen und zurückhaltenden Spieler im Kopf und weiß nicht, ob man da als Trainer oder Co-Trainer am richtigen Platz ist. Wir werden es sehen. Da wird es ja mit Sicherh ...
6 Monate vorüber
von ReinerZufall

Für solche Fälle..

..dass man das Mindestlohnniveau unterschreitet gibt es doch bestimmt die Möglichkeit der Aufstockung mit Hartz4 ...
11 Monate vorüber
von ReinerZufall

Ich weiß nicht..

..warum, aber ist mir auch trotz des klaren 3:0 sofort aufgefallen, dass er dieses Spiel wieder als sehr positiv bewertet. In Hz1 hätte das aber auch dicke nach hinten gehen können. Ich bin zufrieden, möchte bei dem Ergebnis nicht in den Meckermodus gehen, bleibe aber bei meinem Gefühl - ich werde mit dem Trainer einfach nicht warm. Keine Sympathie, Keine Emotionen. Für mich passt das nicht. ...
12 Monate vorüber
von ReinerZufall

solche Sprüche..

..kenne ich noch vom brennenden CFC- und Schacht-Anhänger Wolfgang Konetzke. ^^ ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Ein Impfstoff..

..für Corona bzw dagegen ist ja bereits in der Massenproduktion. Daher ist hoffentlich bald Normalität in Sicht. Ich rechne mit annähernder Normalität Frühling 2021. Auch wenn das die ganzen Impfgegner dann wieder aus der Ecke hervorruft. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Absolut verdient.

Es ist ein Spiel auf ein Tor. Wir haben fast nix zu melden, das Tor schmeichelhaft. Alles andere als ein Sieg für Jena wäre zum jetzigen Stand unverdient. Wenigstens sieht man heute, dass wir definitiv kein Favorit für den Aufstieg sind, auch wenn der MDR Kommentator das schon wieder halbwegs angedeutet hat. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

ist ein Argument..

..und offensichtlich, dass es große Gewinner wie die Pharma-Branche gibt. Aber ich muss schon einen ganz großen Aluhut aufsetzen, um zu behaupten, ein Virus wurde vorsätzlich in die Welt gesetzt, sämtliche Branchen an den Rand der Existenz gebracht, nur um der Pharma-Industrie paar Milliarden zuzuschieben. Daran kann ich nicht glauben. Damals, als es losging war meine heimliche nicht ausgespr ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Alles gewollt..

..diesen Ausruf vernehme ich sehr oft. Alles von der Regierung so gewollt. Aber warum? Entweder fehlt mir die Weitsicht oder ich bleibe dabei, solche Leute einfach weiter zu belächeln. Mir gehen die Regeln logischerweise auch auf den Geist. Kein richtiger Fußball (hab gestern nach 15 min bei der Nationalmannschaft ausgemacht) wegen fehlender Stimmung, keine Reisen, kein Fortgehen am WE. Aber ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Richtig.

..trotzdem bin ich als einer der wenigen dagegen, solche Leute wie Itter oder Bohl oder Hansch wieder ins Boot zu holen. Insbesondere die ersten beiden haben die Fristen wissentlich verstreichen lassen.. und warum wohl.. weil sie sich überschätzt und somit verzockt haben. Ich bin weiß Gott kein Fußballromantiker aber hier sieht man deutlich, wie "wichtig" ihnen der Verein war. Und als Verein ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Naja..

..kenne das aus der letzten Saison. Eigentlich nie wirklich klar unterlegen, oft mitgespielt oder gar besser gewesen aber wegen individueller Böcke immer knapp verloren und aus Liga 3 abgestiegen. So optimistisch bin ich deswegen nicht. Male jedoch auch noch keinen Teufel an die Wand. Es fehlt eindeutig an einem Leader, der das Team pusht, der voran geht und den Überblick hat. Diese Rolle füll ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Das ist..

..bei ewig gestrigen leider so. Ändert man auch nicht mehr... ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Wir sehen..

..aktuell wie eine unerfahrene Schülermannschaft aus. Immer nen Schritt zu spät, gedanklich zu lahm und oft unkonzentriert. Der 11m mal wieder selten dämlich. ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

wie geahnt..

..vom "Pokal-Schwung" überhaupt nichts zu sehen, sondern wieder die graue Tristesse, wie vorher. Also alles wie erwartet. Mit einem Punkt bin ich zufrieden, Lok war dem Sieg m. E. etwas näher als wir - in Summe aber auch ein schwaches Spiel von ihnen. Das Tor mit dem Freistoß muss man erstmal so machen - also erstens die Konzentration und Schlitzohrigkeit und zum zweiten die Genauigkeit, den ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall

Pokal/Ligaalltag

Das Spiel gegen die TSG war klasse und hatte hohen Unterhaltungswert. In Summe bin ich aber bei Lars und ziehe das Fazit, hat uns gar nichts gebracht. Für gut mithalten gibt es nichts. Selbstvertrauen nach einer Niederlage, die hätte vermieden werden können? Ich bin da etwas skeptisch. Und da viele davon sprechen, dass diese Leistung toll für den Ligaalltag wäre, muss ich aus Erfahrung sag ...
1 Jahr vorüber
von ReinerZufall