Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 02.07.2022 23:44
· 11:1-Sieg beim Test gegen Oberfrohna
· Neuer Torwarttrainer: Paul Küas wechselt zum CFC
· DFB-Pokal: Ticket-Vorverkauf gegen 1. FC Union beginnt am 12. Juli
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

So isses - leider!

Mehr vereinsschädigendes Verhalten ging nicht.... ...
3 Jahre vorüber
von optimist

0:1 ....

reicht! ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Zustimmung!

Noch gestern war ich traurig, auf Grund einer Familienfeier, nicht selbst im Stadion dabei sein zu können. Im Nachhinein bin ich froh! Mir fehlen einfach die richtigen Worte über so viel "Leichtsinnigkeit" (ja, das ist bestimmt zu harmlos ausgedrückt), solch eine öffentliche Aktion im Stadion zu erlauben! Trauer - ja aber natürlich(!), jedoch bitte im Kreise der Menschen, die das auch wolle ...
3 Jahre vorüber
von optimist

4:1...

sollte nach dem 2:1 zur Halbzeit noch klar ausgehen. ...
3 Jahre vorüber
von optimist

3:1...

… nach dem 2:0 kurz vor der Halbzeitpause, lassen wir nach der Pause mal wieder die Zügel schleifen und prompt fällt das Anschlusstor! Aber bereits paar Minuten später macht DF das 3:1 und alles ist geklärt. Das 4:1 kurz vor Abpfiff wird leider wegen angeblichem Abseits nicht gegeben.... ;) ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Juhu....

….ein blindes Huhn...… ;) ...
3 Jahre vorüber
von optimist

2:0

für Himmelblau! Passt gerade so schön.... ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Hm, ....

….Wahrscheinlich bin ich ja doch zu blauäugig! Wir hatten heute unsere MV unseres gemeinnützigen Sportvereins. Und ich bin ganz zufällig der Schatzmeister. Und musste vorher von der gewählten Revisionskommission ALLE Zahlen, Buchführung, Verwendungsnachweise usw. überprüfen lassen. Sorry, stehe irgendwie auf dem Schlauch: Wieso kann ein IV die eingehenden Gelder eines (insolventen) e ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Du hast sowas von Recht, ....

…. aber das interessiert hier leider kaum jemanden! Dass unser CFC insolvent ist und demzufolge von einem Verwalter regiert wird (dessen Art und Weise kann man gerne diskutieren, mehr aber auch nicht!), scheinen selbst langjährige Fans hier nicht zu begreifen. Das ist kein Wunschkonzert mehr denn, wenn es schief geht, dann ist Schluss! Endgültig! Dass wir gerade fussballerisch deutlichst ...
3 Jahre vorüber
von optimist

3:1......

…. bei stürmisch-nassem Wetter! Danach auf´n Weihnachtsmarkt und aufwärmen! ;) ...
3 Jahre vorüber
von optimist

1:3....

… Auswärtssieg und zurück in die Spur! ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Wenn Schiebock....

… clever ist, spielen die genau so, wie bei uns! Da wir auch clever sind, lassen wir die zu Hause kommen und spielen selbst auf Konter. Hmm, geht das überhaupt? Wohl kaum! Vollkommen egal! Das eine Tor gönnen wir denen, aber erst, wenn es nach 39 Minuten bereits 2:0 für uns steht! Endstand 1:3, was denn sonst? ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Ach Gott,

… weißt Du, mich kotzt es eben an, wenn jemand nicht hinter seinem Verein steht und es im Prinzip egal ist, ob er über den Jordan geht! Und alles auf den IV abzuwälzen, weil er nicht jedes Detail sofort in die Welt posaunt, ist mir zu billig. Auch wenn der IV ganz sicher beim Umgang mit potenziellen Mitstreitern, Sponsoren und Fans nicht alles richtig macht! Für die Misswirtschaft der verg ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Nein....

Weil, siehe hier: Link ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Danke!

So isses leider! ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Alle gut....

….behalte Dein Geld, ist Dein gutes Recht! Aber bitte blase Dich HIER nicht als Fan auf! Danke und Gute Nacht..... ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Naiv?

graimskrull schrieb: ------------------------------------------------------- > braucht der CFC das Geld scheinbar nicht. > Sonst würde man nicht alle die verprellen, die > dem CFC helfen würden. > Der CFC würde kein Geld brauchen, wenn man im > Club endlich einmal vernünftig wirtschaften > würde!> Fast richtig! Ersetze einfach nur die letzten beiden Worte in "gewirtscha ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Traurig 2...

OPM schrieb: ------------------------------------------------------- > Der CFC bräuchte dieses Geld nicht so dringend, > wenn er endlich mal nicht mehr Geld ausgeben > würde als er zur Verfügung hat. Diesen Kurs von > Siemon, mit allem drum und dran, unterstütze ich > ebenfalls nicht. Somit bleibt meine > Beitragszahlung so lange aus bis entweder gezahlt > werden muss ode ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Traurig!

graimskrull schrieb: ------------------------------------------------------- > ich sehe das als "Spende". > Wenn ich etwas spende möchte ich wissen was mit > meinem Geld passiert. Für manche Menschen ist das > der Grund, weshalb sie nicht spenden. Weil man da > nicht immer genau weiß ob die Spende auch in den > richtigen Händen landet. > > Ähnlich ist das jetzt beim ...
3 Jahre vorüber
von optimist

3:2!

Knapp aber herzlich! ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Ja, das ist niedlich....

… habe in mich hinein geschmunzelt, als ich das gehört/gelesen habe. So wunderschön naiv und nostalgisch. Leider nicht mehr der Zeit entsprechend (Ich habe geschrieben "Leider"!) ...
3 Jahre vorüber
von optimist

interessante Aussage....

… von Sportökonom Daniel Weimar im Beitrag des DLF: ….. „In der Vergangenheit gab es zahlreiche Insolvenzen, die wirklich den kompletten Verein mit in die Insolvenzmasse gezogen haben. Wenn man hier ein Wirtschaftsmodell betreibt – und das ist Fussball ab der 5. Liga – dann finde ich es schon verantwortungslos nicht in eine Kapitalgesellschaft auszugliedern und nur zu hoffen, dass nic ...
3 Jahre vorüber
von optimist

jetzt ZDF!

OT ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Tja, ist Ansichtssache!

Atom schrieb: ------------------------------------------------------- > dass mal wieder einer wie du kommt, der uns hier > die Welt erklärt. Und so primitiv wie du die > Sache machst, ist es auch kein wunder, dass du die > Diskussion hier nicht verstehst. > > Ich lese immer was von Zielen und Aufträgen des > IV. Was ist denn genau das Ziel/Auftrag des IV? > Kannst du mi ...
3 Jahre vorüber
von optimist

1:3....

….was denn sonst? ;) 15. Himmelblauer Sieg! ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Folgen für den Verein?

RAML schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man nach Rücktritt ruft, sollte man auch die > Konsequenzen bedenken. Also nochmal: was wären > die Folgen für den Verein, wenn beide dem Rat > folgen würden? Was wären die Folgen für den Verein, wenn der IV sein Ziel verfehlt? (Dann hilft übrigens auch kein Blick mehr in eine Satzung) ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Es gibt keinen FC Siemon!

Was hier abgeht, ist nicht mehr schön! Warum einige "Platzhirsche" hier, (ehemals?) glühende CFC-Fans nicht die Realität begreifen, ist mir unergründlich! Ich mach´s mal ganz primitiv: 1. Es gibt keinen FC Siemon - es gibt nur einen eingesetzten IV Namens Siemon, der hoffentlich, nach Erfüllung seines Auftrages (warum ist der eigentlich hier?), so schnell wie möglich wieder weg ist, Pu ...
3 Jahre vorüber
von optimist

1:5....

…. reicht doch! ...
3 Jahre vorüber
von optimist

Nööö....

graimskrull schrieb: ------------------------------------------------------- >Die kleine Hertha wird uns die ersten Punkte abnehmen. > ….. …. warum denn? Auch dieses Spiel gewinnen wir und sorgen für klare Verhältnisse, weil NDH gegen die Mimosen auch gewinnt! So sieht es der Optimist jedenfalls. ;) ...
3 Jahre vorüber
von optimist

So sieht´s aus, ....

… denn Nostalgie ist hier und jetzt Fehl am Platz.... ...
3 Jahre vorüber
von optimist