Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 25.05.2022 20:33
· Ausweiskontrollen beim Pokalfinale - der CFC nimmt Stellung
· Isa Dogan zu Lok Leipzig / Profi-Verträge für Marius Schreiber & Jasin Jusic
· Auslosung 1. Hauptrunde im DFB-Pokal an diesem Sonntag
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Ich frage mich manchmal

wollt ihr es nicht sehen oder könnt ihr es nicht sehen. Ich habe nicht behauptet, dass Corona teilweise leugnen im Programm steht, im Programm steht jedoch, dass es keinen menchengemachten Klimawandel gibt, obwohl diese Aussage mittlerweile von einer überwiegenden Mehrheit der Wissenschaftler unterstützt wird. Die Corona Leugnung und Verharmlosung befeuert die AfD doch ständig selbst in öffe ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Was ist

an meinen Aussagen jetzt ungeheuerlich und welch Quelle ? ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Ich weiß nicht was du redest

dass die AfD Corona teilweise leugnet ist nun mal fakt, ich glaube da hast du dich auch nicht mit deren Programm auseinander gesetzt, menschengemachter Klimawandel usw. wir auch geleugnet, mehr braucht man nicht dazu sagen. Und wo ist eigentlich das Problem, du hast deine Einstellung und ich meine und wir reden darüber, alles gut. ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Alles schön und gut

Ich hab's ja auch schon mal gesagt, ich finde auch nicht alles richtig was gemacht wird, aber ich denke in solchen Positionen zu diesen Zeiten kann man es nur verkehrt machen, vor allem in Deutschland, andere Länder sind da wahrscheinlich disziplinierter. Wird zuviel oder zu zeitig was getan gehen alle auf die Barrikaden, wird zu spät was getan ist man sowieso der Arsch. Wer soll denn alles ric ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Einspruch abgelehnt

Ich habe das auf Deutschland bezogen und da sieht man es eindeutig (Sachsen, Thüringen, Bayern). Jedes Land hat seine Besonderheiten, da werden wir hier nicht fertig mit diskutieren. ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Er hat im Beitrag vom 06.11.2021

folgende Dinge gesagt: Die Kretschmer-Clique versucht es schon dieses Wochenende, ... zeugt von unglaublicher Ignoranz und feudalem Großkotz, ... wie ein Landesfürst im Mittelalter, ... diese rückratlose Witzfigur. Naja vom Inhalt und Niveau sehr grenzwertig, ist aber nur meine Meinung, kann ja zum Glück in einer Demokratie jeder sehen wie er will. Für mich war die Sache eigentlich abgesch ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Sorry

wenn er es gemacht hat, dann ist es natürlich genauso zu verurteilen. Ich wüßte jedoch nicht wo er das gemacht haben soll, könnte mir noch vorstellen bei einem persönlichen Angriff wie damals in Freiberg, dann würde es aber schon wieder anders zu interpretieren sein. ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Meinung sagen

und beschimpfen sind für mich zweierlei Dinge. ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Ich brauche keinen Blitzableiter

bin mit mir völlig im Reinen. Wenn dieses Niveau normal ist, Menschen die in der Öffentlichkeit stehen zu beschimpfen, dann ist es so, mehr brauch man dazu auch nicht sagen, meins ist es jedenfalls nicht. ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Ich verrate dir mal was

Ich wollte mich zu dem Thema hier eigentlich nicht mehr äußern. Wer aber einen Ministerpräsidenten, egal wie man zu jemanden steht und das war auch der Auslöser meines Kommentars, mit Kretschmer-Clique, rückratlose Witzfigur mit unglaublicher Ignoranz und feudalem Großkotz betittelt, hat sich selbst schon ins Abseits geschossen. Du machst in den neuen Kommentar wieder nichts anderes als in ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Wird man nie genau treffen

dafür ist Vieles zu kompliziert. Sicher sind Fehler in Bezug auf Krankenhäuser und auch anderweitig gemacht worden. Es kann auch jeder für sich entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht, aber dann brauchen wir uns nicht aufregen, wenn wir in solche Situationen wie jetzt rutschen. Ich habe eigentlich nur auf einen Kommentar weiter oben reagiert, wo alles nur auf die Landesregierung gescho ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Sich immer schön in die Opferrolle

begeben ist natürlich einfach. Vielleicht mal reflektieren warum wir in die Situation gekommen sind wäre natürlich komplizierter. Wenn sich keine Sau mehr an Maßnahmen hält und der Sachse denkt, dass er schlauer als andere ist und sich aus Protest oder was auch immer auch nicht impfen lässt braucht man sich doch nicht wundern. Wenn ich keine Verantwortung selbst habe lässt sich natürlich ...
6 Monate vorüber
von Tinohu

Bin ja mal gespannt

wie bei euch die Sterberate in 2 Jahren aussieht, wenn die naiven Geimpften größtenteils tot sind. ...
8 Monate vorüber
von Tinohu

Die Zahlen

kann man überall offiziell im Internet nachlesen, da muss ich nicht jedes mal eine Quelle angeben. Wenn man aber nur die Impfung und nicht Corona selbst schlimm findet, dann hat man halt immer Argumente dagegen, darum ist eine Diskussion ja auch eigentlich sinnlos, wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe. ...
8 Monate vorüber
von Tinohu

Ab Mai 2020 lagen

meiner Meinung nach bei weitem noch nicht genügend Informationen vor. Wenn ein Herr Lauterbach von einem derartigem Anstieg der Zahlen ab Herbst 2020 gesprochen hat, übrigens auch der Todeszahlen, dann wurde er ausgelacht. Ich weiß Herr Lauterbach ist ein Panikmacher, aber dort hatte er recht. Ich gehe mit ab Spätwinter 2021 da hätte man auf vielen Ebenen schon einiges besser machen können. ...
8 Monate vorüber
von Tinohu

Na dann

ist es ja gut, ich kenne mittlerweile genügend Leute die machen ihr Fragezeichen nur noch auf einer Seite, auf der Anderen glauben sie jeden Scheiß. ...
8 Monate vorüber
von Tinohu

Seltsam ist nur immer

dass bei Corona selbst alles angezweifelt wird, bei der Impfung dagegen wird jeder einzelne Fall ausgeschlachtet, schöne Doppelmoral. ...
8 Monate vorüber
von Tinohu

Wer hat es denn soviel besser gemacht

da fällt mir jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich jemand ein, Großbritannien hat bei rund 66 Mio Einwohnern über 133.000 Tode, die waren teilweise im Limit ihrer Krankenhauskapazitäten, nur die hohe Impfqoute von ca. 80 % hat es jetzt trotz einer Insidenz von 350 besser gemacht. ...
8 Monate vorüber
von Tinohu

Schweden

hat sich die lockeren Maßnahmen auch teuer erkauft, die Sterblichkeitsrate liegt z.B. 3 x höher als in Dänemark, 8 x höher als in Finnland und sogar fast 10 x höher als in Norwegen, da gabs und gibts auch deutliche Kritik, passt doch zu meiner vorherigen Aussage. ...
8 Monate vorüber
von Tinohu

Schon mal darüber nachgedacht

dass solch eine Pandemie ein Lernprozess ist bei dem man als Entscheidungsträger nur alles falsch machen kann, ich rede jetzt ausdrücklich nicht über den Punkt Bereicherung. Hätte man keine oder nur wenige Maßnahmen ergriffen und die Lage wäre komplett eskaliert wäre man der Blöde gewesen, macht man vielleicht zuviel und es geht noch halbwegs glatt ab ist man auch der Blöde weil keiner ...
8 Monate vorüber
von Tinohu

Super Beitrag

genauso empfinde ich auch die ganze Situation. ...
8 Monate vorüber
von Tinohu

Es wird keine weiteren großen Einschnitte mehr geben

weil sich eben schon bald 2/3 haben impfen lassen. So etwas wie Corona hat es die letzten Jahrzehnte weltweit nicht gegeben und komm mir bitte jetzt nicht mit der Grippe. Die Lauten sind nicht die Geimpften sondern die andere Seite, vielleicht mal den Beginn der Kommentare nachschauen. Aber ich hab's vorhin schon mal gesagt, die Diskussion hat keinen, die Standpunkte sind von vornherein zu unters ...
9 Monate vorüber
von Tinohu

Ja sicher

auch für die Gemeinschaft. Wenn man gegen die Impfung und Corona ist, dann ist man natürlich auch gegen den Klimawandel und gegen die Maßnahmen, ich halte auch nicht alle für richtig, komme mir hier vor wie bei Facebook mit den vielen Halb-und Unwahrheiten welche dort verbreitet werden, da brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. ...
9 Monate vorüber
von Tinohu

Vielleicht

für die Gemeinschaft. Wenn bei jungen Leuten durch ein gutes Immunsystem das Risiko für Corona gering ist, dann ist das Risiko bei der Impfung noch viel geringer. Laut einer aktuellen Studie aus England ist das Risiko eine Thrombose zu entwickeln bei Corona 200 mal so hoch wie bei der Impfung und dort gabs hauptsächlich Astrazeneca als Impfstoff. ...
9 Monate vorüber
von Tinohu

Die Impfquote

in Deutschland ist nicht gering, mittlerweile sind 60 % doppelt geimpft, das ist im internationalen Vergleich rel. hoch, Schweden hat eine höhere Sterblichkeit als Deutschland auf die Einwohner bezogen. Wieso wird nicht über die Grippe geredet, ich habe mich z.B immer impfen lassen weil ich Leute kannte die dauerhafte Schäden davon getragen haben. ...
9 Monate vorüber
von Tinohu

Genau so

ist es eben meiner Meinung nach nicht. Klar müssen wir mit Corona leben, aber wenn sich bisher keiner hätte impfen lassen ständen wir sicher viel beschissener da, manchmal muss man vielleicht auch mal ein gewisses Risiko eingehen, Corona selbst ist übrigens noch ein Größeres. ...
9 Monate vorüber
von Tinohu

Das Seltsame ist nur

bei der Impfung wird von den Gegnern jeder einzelne Fall aufgerollt, bei Corona selbst war das alles nicht so schlimm, da wurde es genau anders herum gesehen, nämlich das fast alle nicht an sondern mit Corona gestorben sind, schöne Doppelmoral. ...
9 Monate vorüber
von Tinohu

Ich finde auch nicht alles richtig

was da angedacht ist, ich bin geimpft und habe damit auch ein gewisses Risiko bewußt in kauf genommen. Das andere Problem ist nur, wenn jeder sich nicht impfen lassen würde, möchte ich mal sehen wo wir jetzt ständen und welche Krankheitszahlen wir hätten. ...
9 Monate vorüber
von Tinohu

Das Doofe ist nur

auch als gesunder Mensch kann man Corona bekommen und es kann auch da dumm ausgehen, mit viel höherer Wahrscheinlichkeit als durch eine Impfung. ...
9 Monate vorüber
von Tinohu

Kann jeder für sich entscheiden

es gibt aber auch Long Covid und jämmerlich sterben kann man auch daran. Es werfen sich sicherlich Millionen Menschen irgendwelche Dinge rein, ich kenne selbst genügend welche Blutdrucksender nehmen, da standen auch erst kürzlich einige in der Kritik. ...
9 Monate vorüber
von Tinohu