Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 05.08.2021 17:45
· Die Himmelblauen trauern um Emilio Ballack
· Caciel und Schimmel zurück im Training
· Satzungsänderung: Vorstand schiesst gegen Fanszene e.V., dieser reagiert mit Stellungnahme
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Woher ist denn diese Zahl?

In KW10 2018 (die schlimmste Wocher der damaligen schlimmen Grippewelle) gab es bundesweit knapp 57000 Influenzafälle. Das sind ca. 71 je 100000 Einwohner. (Seite 33 im Bericht). Insgesamt gab es in jener Saison 333656 übermittelte Influenza-Erkrankungen. Im Bericht heißt es: Von den labordiagnostisch bestätigten Influenzafällen mit Angabe zum nachgewiesenen Erreger (n = 333.656) ...
9 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Auch wenn das manche nicht so sehen werden.

Ich finde das ist etwas unprofesionell (nicht nur von Ihm). Die Wechselpersiode war dieses Jahr lang genug und normalerweise versucht man doch, so schnell wie möglich wieder einen Arbeitgeber zu finden. In den Spielen, welche er jetzt bei seinem späteren Verein verpasst, könnten Punktverluste zu Problemen führen (gehen wir mal davon aus, er wird als eine Verstärkung verpflichtet) Wie in sein ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Na dann muss es ja

einen Bezug zum Verein/seinen Mitgliedern/zur GmbH haben. Mannschaft/MDR/übrige Zuschauer können eigentlich nicht gemeint sein. Wenn man Toleranz einfordert muss diese ja vorher gegenüber etwas bzw. jemand eingestellt worden sein... ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Und ich hatte sogar ein anderes Wort geschrieben...

als gelesen /)_-) Irgendwas hat da wohl mit der Signalübertragung Auge-Gehirn-Finger nicht geklappt. Egal, ist ja geklärt. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Auch gerade gesehen.

Hatte die App-Meldung verpasst. Na dann herzlich Willkommen und gutes Gelingen. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Bei Hansch?

Kleiner Scherz. Aber am letzten Tag eine Verpflichtung ohne Probetraining bei Shala...ich weiß nicht. Ist ja nicht mehr im "entwicklungsfähigen" Alter. Für beide Seiten ein Risiko, aber sicher kleiner als bei Verl/Eilers oder Jena/P(f)annewitz. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Schwierig einzuschätzen

offenbar tat ihm der Wechsel nach Offenbach nicht gut. Bis dahin ein Top-Mann für Liga 4. Wenn er fit ist, schnell in Form kommt und ansonsten alles halbwegs passt, sicher eine Verstärkung. Mal sehen, ob was dran ist. Wie ist das eigentlich mit dem Transferfenster? ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Naja Rathenow war ein Freitagspiel

und gegen den CFC spielte man sonntags. Am Freitag werden die Spieler evtl. für den Einsatz in der BuLi geschont. Gegen Luckenwalde z.B. (auch ein Sonntagsspiel eine Woche vor dem Spiel gegen uns) waren die 5 auch an Bord - und Luckenwalde hat trotzdem gewonnen. Hätten wir u.U. auch, wenn die rote Karte nicht gekommen wäre. Blöd finde ich jedoch, daß ein Spieler der freitags für die erste e ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Manche lernen es halt nie.

Oder zumindest zu langsam...(Keine Schadenfreude!). Bei Waldhof - letztes Jahr noch sehr stark im Umschaltspiel und mit den viertwenigsten Gegentoren - ist ja die Kaderplanung offiziell auch noch nicht beendet. Glöckners Einschätzungen der Spielverläufe gleichen in Teilen denen von letzter Saison (...hätten das entscheidende Tor machen müssen..., ...haben uns die Gegentore selber reingemacht ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Am 5.9. war noch Vorbereitung

für die Bundesligisten. Aber ist natürlich trotzdem blöd, insbesondere was den Torschützen angeht. Für den anderen Top-Mann (Redan) ist ja beim Transfer mehr Geld geflossen, als unser Kader momentan "wert" sein soll. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Dem schließe ich mich an.

Apropos Zuschauer. Weiß jemand, ob das Banner hinter dem Tor vor der Süd irgend eine nähere Bedeutung hatte? So ganz erklärt sich mir das nicht - gerade auch lustig, weil auf dem selben ja die Transparenz von irgend einem/welchen Mensch/Menschen kritisiert wird... Da kann man das Ding dann auch gleich selbst "transparent" lassen. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Nach 8 Wochen wurde das aber auch Zeit ;-)

MatthiasG schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei aller Kritik an DB, auch von mir. > Hat er vielleicht hier einige Kommentare von > einigen Usern mitgelesen? Keine Ahnung. > Aber endlich Freiberger als Stürmer. Hätte schon > viel eher passieren sollen. > > Was mir immer noch schleierhaft ist, warum Milde > immer noch Außenverteidiger spie ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Spiel gedreht -

Wahnsinn... ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Die Wechsel scheinen

geholfen zu haben! 2:2 ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Und ich hab noch gemeint

man soll mal auf Konter setzen und etwas tiefer stehen... Mal eine Frage zur Aufstellung: Spielt Vidovic wirklich hinten rechts? Und Campulka in der Innenverteidigung? Steht so in den Tickern auf der Offiziellen und beim MDR. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ich glaube da ist man etwas

überrascht von des Gegners Taktik und total überfordert - 0:2. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Diese Meldung sollte eher

im Eulenspiegel stehen. Zumal (wie beinahe zu jeder Zeit) genug realistischere Lösungen vorhanden wären. Ich denke, da möchte man wohl bewusst für Unruhe sorgen... Da ich gerade auf ein Interview von Flüthmann auf Transfermarkt gestoßen bin, hier gleich mal 2 "Floskeln": Plan your work, work your plan and remember. A goal without a plan is just a wish. (Planen Sie Ihre Arbeit, arbeiten Si ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Etwas gewundert hat mich

das abrupte Ende der Aufzeichnung. Normalerweise kommt da vorm Schlusswort noch mal 'ne Frage ob es noch Fragen gibt. Wurde da was "redaktionell" bearbeitet? Das Spiel sehe ich als eines der schwierigen an, wir sind da keinesfalls Favorit, spielen aber daheim. Verloren haben die nur gegen LOK, BFC und Jena. Gegen das 3-4-3 (wenn die wirklich so von Anfang an spielen) würde ich etwas kompakter/t ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Großes Lob auch an Herrn Muzzicato,

da er uns nicht zu den direkten Konkurrenten zählt. ;-) ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ich meinte ab jetzt - dann würde

man am Ende auf etwas mehr als die nötigen Punkte kommen, sozusagen mit etwas "Puffer". Also noch 30 Spiele mit etwa 45 Punkten. Bis zur Winterpause wären das bei 5 Heimspielen abgerundet 16 Punkte (4-4-3; 5-1-5; ...), also 24 nach der Hälfte der Saison, da ist nicht zu viel verlangt bei unserem Hinrunden-Restprogramm. Da kann man sich in der Rückrunde keine großen Schwächephasen leisten un ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Also als Zielvorgabe

MatthiasG schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal ganz sachlich, ab wann wäre es denn für euch > in Ordnung über einen Trainerwechsel nach zu > denken? > Nach 5, 10, 15 Spielen, oder wenn der Abstieg nur > noch mit einem Wunder vermeidbar ist? würde ich 1,5 Punkte pro Spiel im Schnitt bis zur Winterpause festlegen, also eine ausgeglichene Bilan ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Machst Du das an verpassten Aufstiegen fest?

Sein Punkteschnitt ist jetzt nicht so schlecht, kennen tu ich ihn aber trotzdem nicht. Berlinskis Schnitt in Lippstadt (insbesondere nach Spieltag 13) war nicht gerade besser. Wie schon wo anders geschrieben, einen Wechsel halte ich nicht nötig. Aber ändern muß sich schon einiges an unserer Spielweise. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Da wäre ich vorsichtig.

Suche mal nach 4-6-0 (meine nicht den Ten-Wheeler :-)). Das haben schon einige Größen spielen lassen, und das mit Erfolg! Man muss halt (zumindest in der Not) das spielen was man kann und wofür man die Spieler hat. Ob unsere so was umsetzen könnten, weiß ich nicht. Ich bezweifle aber, daß unsere Spieler für ein 4-1-4-1 geeignet sind (fehlende Ballsicherheit). Da muss man ansetzen. Einen Tr ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Oh Schreck. Das war mit noch nicht bekannt,

das mit den Kickers. Und auch alles 3 Jahre nach Horst Steffen... Hoffentlich bleibt uns das erspart. OL waren wir zwar mal für 2 Saisons, nur war das damals noch 4. Liga, weiter runter ging es für uns noch nie. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Mini = Moni ;-)

Der BFC zu Neunt noch den Ausgleich gemacht... ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Da das hat ja wenigstens System.

Der MDR-Schnarchnase müsste man mal den Spielbogen in A2 ausdrucken, Schriftgröße 60 fett. Wie der z.T. die Spieler verwechselt... Hat der nur einen 14" Röhrenminitor auf der Tribüne? ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Die Optiker machen

nach 0:1 durch Garbu-Elfer das 2:1 beim BFC... Was für eine Schmach. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Mist. Wieder mal einen Steilpass zugelassen.

Und dann wird man überspielt und kassiert 'ne Rote. Da muss schon viel früher gestört werden. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Aufstellung

im Live-Ticker auf der offiz. Seite: Bickel, Aigner, Schimmel für Roscher, Kurt, Köhler. Mal sehen ob die Änderungen was bewirken. Wer ist eigentlich für die Sortierung dort auf der Seite zuständig. Ständig die Positionen vertauscht. Nur bei Jakubov im Tor ist man sich wohl im Klaren... Oder ist das ein "technisches" Problem? ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Kann ich nachvollziehen.

Hat sich denn seit 14.(?) August was getan in Sachen Insolvenzplan? Man gibt wohl lieber keine Wasserstandsmeldungen raus. Nach meiner Erinnerung war von max. 2-3 Monaten Zeit für den Plan die Rede zzgl. Gerichtsprüfung. Also kann es wohl bis Weihnachten dauern. ...
10 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär