Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 05.08.2021 17:45
· Die Himmelblauen trauern um Emilio Ballack
· Caciel und Schimmel zurück im Training
· Satzungsänderung: Vorstand schiesst gegen Fanszene e.V., dieser reagiert mit Stellungnahme
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Und ob.

Auch hier noch mal ein Tipp für dich: Link 1 zum Test und Link 2 zur Wahlanalyse 2017. Zur JU (dort war ein gewisser Höcke sogar mal Mitglied) folgendes: Teil 1, Teil 2, Teil 3 Dei FDP ist eine Marktliberale Partei. Ist der Markt frei, können dann gleichzeitig (möglichst viele) Menschen (nicht nur hier im Landkreis/Bundesland/Staat/Erdteil) frei sein? Die sogenannten Liberalen planen übrig ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Danke für die Präzisierung.

Ich weiß selbst von einem Unternehmen, das eine Tochter/Außenstelle in Tschechien hat. Und es ist ja so, daß viele Sachsen nach West-D pendeln sowie Polen und Tschechen in Sachsen arbeiten. In Tschechien werden dann u.a. Vietnamesen für diesen Mindestlohn in der Produktion beschäftigt. ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ergänzung:

Das eine Gruppe mit Erscheinungsverbot belegt wurde, heißt für mich nicht, daß das für die Personen auch gilt. Der Name der Gruppe und deren Maskottchen ist aber vgl.-weise irrelevant. ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Wer hat den behauptet

es gäbe eine Nazi-Ecke. Aber es wäre ja schön, wenn es eine nazifreie gäbe, um mal etwas zu polemisieren... Und die Nazis fahren ja nicht nur nach Tschechien, wie die Erfahrung zeigt. ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Müsste man lediglich

die Verbindungen/Durchgänge zwischen den Blöcken (oben an der Mauer) dicht bekommen. Wäre ein harter, aber evtl. sinnvoller Einschnitt. ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Na dann eben anders herum.

So wie es einen Familienblock gibt, kann man auch versuchen, einen nazifreien Support-Block zu schaffen, zur Not halt mit personalisierten Tickets für diese Leute. Diese sollten dann aber auch die Möglichkeit bekommen, diesen Block zu organisieren (z.B. was Banner, "Führerfrisuren", deutlich ideologiebehaftete Kleidungstücke aller Art betrifft). Wenn das auch auswärts organisierbar wäre, um ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Wer sagt denn,

daß diese Leute weiterhin unbegrenzten Zugriff auf Auswärtstickets/Zugang zu Auswärtsstadien bekommen. Ich denke, in dieser Hinsicht wird sich etwas ändern (müssen). ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Wenn zu deren Ideologie

wie du das nennst offensichtlich die vermeintliche Machtdemonstration in der Kurve und auch die Schädigung des Ansehens des Chemnitzer Fussballs und damit die gezielte Sabotage jeglicher Sponsorensuche dazugehört, können die Ihre Ideologie nicht zu Hause lassen. Daraus folgt, daß sie aktiv aus dem Stadion "gebeten" werden müssen, in dem man ihnen den Aufenthalt dort so unerträglich wie mög ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hatte auch schon etwas über den Dortmunder

und sein Erscheinen geschrieben. Leider wurde der Eintrag wegen etwas zu weit führender Inhalte gelöscht, was ich akzeptiert habe. Es geht ja leider nicht nur um diesen Herrn. Ich denke auch, von den Ultras ist da wenig (eher nichts) zu erwarten. Herr Rotter hat ja schöne Vorschläge zur (wie er sie bezeichnet) Entnazifizierung gemacht. Ich sehe diese durchaus positiv. Insbesondere die angesp ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Meinst Du den linken Mainstream

der "marktkonformen Demokratie"? Oder den der Prekarisierung der Arbeit seit ca. 20 Jahren? Oder den der stetig steigenden Immobilienpreise? Oder den der Auslagerung der Produktion (z.B nach Tschechien bei 3,20€ Stundenlohn)? Irgendwie habe ich den Eindruck, das Dir gar nicht klar ist, was links eigentlich bedeutet. Hier kannst Du ja mal testen, in welcher Ecke und in welcher Nähe Du Dich in ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Dann schau mal in die Satzung

der BSG Chemie Leipzig (Link führt zum download der PDF-Datei). In der Präambel heißt es: Grundlage der Vereinsarbeit ist das Bekenntnis aller Mitglieder des Vereins zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Der Verein ist frei von politischen, ethnischen und konfessionellen Bindungen. Der Verein vertritt den Grundsatz religiöser und weltanschaulicher Toleranz, geschlechtlicher Gleic ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Jetzt überleg mal,

warum solche Statements, die ich äußerst lobenswert finde, nicht Bestandteil der Satzung des Fanszene e.V. sind: Wir stehen dafür, dass es gerade in einem Sportverein nicht darauf ankommen darf, welche Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder politische Überzeugungen ein Mensch hat. Gelebte Toleranz ist ein Fundament unserer Gesellschaft und auch unseres Vereins. Wir verurteilen daher ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Dem

ist nichts hinzuzufügen. Schön auch die tollen Grüße unter dem Video. In den Farben getrennt - in der Blödheit vereint. ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ich denke

damit ist ein Classic-Sponsor gemeint. (Business=Bronze?, Exclusiv=Gold?) Bis mindestens ende 2016 war Burger-King auch Classic-Sponsor, sagt zumindest die Wayback-Machine: ...
6 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Und nun geht er nach Offenbach

und sieht dort Sobotzik wieder. Na schau mal einer an. Vielleicht hatte er ja auch einfach wegen Hosiner weniger Einsätze und in Liga 3 ist es halt nicht ganz so einfach, Tore zu schießen... ...
7 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Naja.

Seine Tore hat er in Liga 3 alle ohne Frahn gemacht. Richtig ist, das er mit Nebenmann (Frahn, Hosiner, Bonga) deutlich stärker ist, so ählich wie das auch z.B. bei König oder Stoh-Engel ist/war. Meppen hat oft mit nur 1 "echten" Spitze gespielt und dennoch ist Bozic der Mittelstürmer mit den meisten Toren (Boere kam im Winter und war dann eigentlich gesetzt). ...
7 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Weniger spontan

hilft diese Übersicht hier: https://www.transfermarkt.de/chemnitzer-fc/rueckkehrer/verein/21 Fröhlich, Wienhold und sogar König könnte man auch dazu zählen. Aber wenige sind es schon. ...
7 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hans

Richter. Zum Beispiel. ...
7 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Naja,

momentan sind das weniger "Eigengewächse" als 2008/2009. Und die Rolle von Grote hatte damals wohl Emmerich mit 34 Jahren. Momentan könnte bestimmt ein Spieler aus dem Kreis Jakubov, Müller, Zickert, Bickel (,Beck?) diese Rolle übernehmen. Bemerkenswert: 11 von 23 Feldspielern waren damals Verteidiger. Momentan sind es 8 von 22. Die Marktwerte der Teams (auch wenn die zahlen eh nicht zu 10 ...
7 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Nicht ganz :-)

KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht wird Berlinski dennoch sagen, wir waren > überlegen und hatten mehrere 100 %-ige Chancen. Sinngemäß hätte er ein 0:0 als gerecht empfunden...hat er gerade im Interview gesagt. Und Jakubov hat seinen Job gemacht. Naja, da wird er wohl recht einsam sein mit dieser Meinung. Wie ein 11m-Schießen ausgegan ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hatte ich ein meinem Beitrag

irgendwo das Wort "ebenbürtig" versteckt? Hätten ja auch 4:5 velieren können... Die aufgestellten Spieler und der Trainer waren die selben wie gegen Zwickau. Was war heute so anders? Und hätten wir den lucky punch gehabt...ist ja Pokal...hätten sich doch auch alle gefreut. ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Das vergißt Du aber unseren besten Spieler

Jakubov. Der gehört nun mal (zum Glück) auch dazu. Und der Rest des Teams kann da heute ziemlich dankbar sein, trotz der wohl zu erwartenden Niederlage. ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

War fast abzusehen (0:1).

Nach vorne war das heut zu dünne...bis jetzt zumindest verdiente Führung für Leipzig. ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ich traue dem Trainer(stab)

aber auch zu, eine gewisse Spielidee zu entwickeln und umzusetzen. Der Neuzugang Pelivan hat wohl immer mal einen Standard verwandelt und auch mit Standards Tore vorbereitet. Evtl. spielen ja auch solche Dinge zukünftig (wieder) eine etwas größere Rolle in unserem Spiel, Elfmeter mal ausgenommen. Nur so eine Idee... Die Ecke zum 1:2 gegen Zwickau z.B. war aus meiner Sicht definitiv einstudiert ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ach - die Pokalspiele...

waren nicht auf meinem Schirm. Im nachhinein überraschend für mich die Bilanz gegen Hannover 96. Ist halt alles schon ein wenig her. Auch schöne Zahlen: Die Bilanzen (Ligaspiele) gegen Sachsen Leipzig (12-12-0) und Budissa Bautzen (8-0-0) :-). Mannheim (0-11-8) wie dogbernie bereits schrieb: grauenvoll! ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ich komme auf:

Hachingen Zwickau Hannover RB Rostock A*e HFC Hertha Union Fürth (Torverhältnis) Sandhausen (Torverhältnis) ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Fehlt da nicht noch

ein mal die Silbe "besieger"? ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Und bei 1:53

sieht man Kurt in orangeroten Schuhen außerhalb des 16er stehen ("Lurking Outside Area"). Die Rückennummer 8 erkennt man auf den hellblauen Trikots halt (immer noch) kaum. ...
3 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Danke für die Info.

Er sollte ja eigentlich (Stand 06.04.) zeitnah wieder im Mannschaftstraining stehen. Mal sehen, ob es gegen Zwickau klappt. ...
3 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Was war das denn eigentlich bei der Auslosung?

Ich hab mir gerade noch mal das Video angeschaut. Huch...Kugel wieder zurück in den Topf. Hatte mich schon über das Transparent in Leutzsch gewundert. Und die Erklärung des SFV mit der Kamerafahrt ist auch sehr gelungen. Kamera noch nicht beim Lostopf. War sie bei den Kugeln von Auerbach und Schiebock aber auch nicht (sieht man in der Langfassung, auch ein kleines schwarzes Strichlein auf eine ...
3 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär