Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 01.10.2022 16:46
· Tristesse auf der Fischerwiese: Chemnitzer FC - Chemie Leipzig 0:1
· Punktspielalltag mit einem besonderen Spiel
· SaPo-Achtelfinale wird am 8. Oktober ausgelost
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

deshalb...

...unter Ausklammerung der Corona-Hürden. Mir geht es in der Frage der Gruppendynamik um möglichst positive Kommunikation. Fans, die aus finanziellen Gründen nicht ins Stadion können aber gern würden, wäre für mich ein Musterbeispiel für positive und im Sinne des Vereins auch konstruktive Solidarität. Man muss sich mal überlegen, wie man das sinnvoll gestalten könnte. Ich denke, da hat ...
7 Monate vorüber
von procfcer

unterschätze...

...das EGO nicht ;-) Stolz und Eitelkeiten haben schon Kriege ausgelöst. Doch ich glaube dir absolut, dass es eingefleischte Fans gibt, denen früher kein Weg zu weit und keine Anstrengung zu hoch war, um den Club live im Stadion zu verfolgen. Und ich weiß auch, dass es Leute gibt, die aktuell keinen Fuß ins Stadion setzen, weil einer oder mehrere der von dir angesprochenen Trillionen Gründe ...
7 Monate vorüber
von procfcer

Nach...

...Siemon, 9.03. und Most waren am ersten Spieltag der RL 21/22 -> 2947 Zuschauer im Stadion. Gegen Altglienicke kam der erste deutliche Zuschauereinbruch, wobei sich da schon andeutete, dass wir sportlich nicht für ganz oben aufgestellt waren. Dann kamen Coronaverschärfungen (2 G+) und die Ultras solidarisierten sich fast ganz aus dem Stadion, sodass wir seit Auerbach von rund 2000 auf 1000 ...
7 Monate vorüber
von procfcer

Moralkeule...

ZitatWenn mich das jetzt zum „kein richtiger Fan“ macht, dann ist das halt so. Verschont mich bitte mit der Moralkeule die hier bei diesem Thema all zu oft geschwungen wird. Natürlich kann der Verein(e) nichts dafür aber man unternimmt auch nichts dagegen. Ich bezweifle auch das hier deutlich mehr Fans ins Stadion kommen würden. Der Club hat bei vielen seine Sympathie verspielt und dies ka ...
7 Monate vorüber
von procfcer

haben grad (auf uns) reagiert:-)

...
7 Monate vorüber
von procfcer

TeBe vs. Eilenburg

wurde das Spiel heute 19:00 Uhr auch abgesagt? ...oder zieht "ZEYNEP" am Mommsenstadion vorbei? ;-) ...
7 Monate vorüber
von procfcer

aktiv...

...ist immer besser als passiv! Sehr guter Ansatz! @Frank, den Vergleich, den du mit den Niners anführst, unterschreibe ich zu 100%. Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, kann man sich sehr zeitnah ungefiltert (ohne X G) in das überdachte Einkaufsgetümmel stürzen. Die Räumlichkeiten und die höhere Frequenz von Einkäufen (Tagesgeschäft > Wochenendgeschäft) wird also pandemisc ...
7 Monate vorüber
von procfcer

hoffen...

ZitatUnd ich hoffe sehr das die guten Leistungen der Mannschaft noch vor Beendigung ,der wie auch immer begründeten Maßnahmen , endlich von mehr Zuschauern bedacht werden. ...wir mal schon gegen Chemie nächste Woche. ...
7 Monate vorüber
von procfcer

schwere aber gute Frage...

...denn Kontinuität heißt zunächst vor allem Leistungsträger zu binden. Nach meiner Kenntnis haben nur folgende Spieler über den 30.06.22 hinaus Vertrag (falls unvollständig, bitte ergänzen): Jakub Jakubov Roman Eppendorfer Niclas Walther Christian Bickel Furkan Kircicek Felix Brügmann Müller, Kurt, Campulka, Zickert, Schimmel, Aigner, mit Einschränkungen Caciel und Freiberger, die si ...
7 Monate vorüber
von procfcer

grundsätzlich...

Zitatwir dürfen nicht nur gen Süden schauen. In unserer letzten RL-Saison 18/19 unter widrigsten Bedingungen (Zukunftsängste, Dauerstress mit dem IV etc. …) verteilten sich die durchschnittlich rund 5000 Zuschauer meistens auf 3000 Stehende und knapp 2000 Sitzende. Letztere hatten wir zum Saisonstart gegen TeBe fast noch (durch Blockierungen schwer zu zählen), gegen He II waren es geschätz ...
7 Monate vorüber
von procfcer

was…

ZitatUltras kann man verstehen oder akzeptieren, tolerieren, dann mach du @procfcer eben zumindest Letzteres. Aber wie wäre es, wenn du oder einer deiner Kumpel mal den Vorsänger machen ... :-) …nützt der Vorsänger, wenn der ganze Chor fehlt? Tolerieren ist hier der völlig falsche Begriff. Ich habe die Ultras oft für ihre Stimmungspower bewundert. Wenn von meiner „Meckergeraden“ ;-) ...
7 Monate vorüber
von procfcer

Max Roscher...

ZitatBeste Spieler waren für mich heute Max, trotz der vergebenen Großchance, sowie die Abwehr einschl. Isa. ...hat neben seiner starken Leistung m.E. auch den Fairplay-Preis gestern verdient. Lässt er sich bei dem Alleingang im letzten Zweikampf fallen, hätten sich die Herthaner über ROT nicht beschweren dürfen. ...
7 Monate vorüber
von procfcer

voll nachvollziehbar?

Zitat...überhaupt noch irgendwelche Einschränkungen gibt wird sich an den Zuschauerzahlen nichts gravierendes ändern.Und das ist in meinen Augen voll nachvollziehbar. ...ist es für mich nicht. Denn es gibt unter den Ultras sicher genügend Leute, welche selbst die 2 G+ Auflagen erfüllen würden oder leicht könnten, aber (mutmaßlich) aus Solidarität zu denen, die nicht dürfen, dem Stadi ...
7 Monate vorüber
von procfcer

danke...

...bin auch grad zurück und bedauere jeden mit himmelblauem Herz, der nicht im Stadion war (warum auch immer). War ein richtig spannendes Spiel mit Hertha-Bubis, die nicht einfach zu bespielen waren. Die Hospitalisierungsrate und die milden Verläufe von Omikron ließen sicher 3 G oder bei Open-Air sogar weniger zu. 2 G+ halte ich aktuell selbst bei den aktuellen Inzidenzen für unverhältnismä ...
7 Monate vorüber
von procfcer

Chance nutzen...

...es ist richtig, dass Hertha II immer als "Wundertüte" aufläuft. Was uns in die Karten spielen könnte ist, dass Hertha I auch am Samstag spielt und arge Abwehrsorgen kolportiert wurden. Insofern ist wohl nicht damit zu rechnen, dass Spieler aus der Hertha-I-Defensive in die II abkommandiert werden; wohl eher umgekehrt... Also zumindest unsere Offensive dürfte nicht vor unlösbare Aufgaben g ...
7 Monate vorüber
von procfcer

sorry...

...du hattest das mit der Sperre ja schon geschrieben; wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) ...
7 Monate vorüber
von procfcer

Pagliuca...

...ich meine dem Kommentar von Ostsport.tv vernommen zu haben, dass Pagliuca seine 5. Gelbe gegen den BAK abgeholt hat?! Fall ja, müsste D.B. gegen Hertha II schon umstellen. Vielleicht gibt es gegen die Hertha-Bubis die Premiere von Felix Brügmann beim CFC. ...
7 Monate vorüber
von procfcer

sieht...

Zitatder Statistiker musste wegen des verspäteten Anpfiffs schon in der Halbzeitpause zu Kaffee und Kuchen bei den Schwiegereltern ...in der Tat so aus, dass nur die erste HZ erfasst wurde. Ich habe mir gestern das Spiel nochmals auf YT angesehen. In HZ 1 fand ich unsere Zweikampfquote nicht so schlecht. In HZ 2 hat der BAK nach meinem Empfinden mehr Zweikämpfe gewonnen (ich habe keine Stati ...
7 Monate vorüber
von procfcer

täuscht etwas...

...dein Eindruck gegen Lichtenberg wird bestätigt; der gegen den BAK wird hinsichtlich der Zweikampfquote von (zumindest) Ostsport.tv widerlegt. Unsere Passquote ist sicher ausbaufähig. M.E. noch ein langer Weg zur Ballbesitz-Mannschaft. ...
7 Monate vorüber
von procfcer

der CFC kann die Meisterschaft...

ZitatSoll heißen, wir sind nicht wirklich berechenbar. Was die ganze Sache wohl sehr Interessant macht. ...nicht mehr holen, aber sicher beeinflussen. Denn für den BAK waren wir gestern schon ein Stolperstein. Cottbus, Jena, Lok und der BFC haben uns noch vor der Brust. Klar hat man gestern vor allem in der ersten Halbzeit gesehen, dass der BAK die reifere Spielanlage hat. Anspiele im Mitte ...
7 Monate vorüber
von procfcer

im Grunde...

ZitatWie man das ändern kann, puh da habe ich auch kein Patentkonzept. Es fehlt aus meiner Sicht die breite Identifikation zum Verein aber auch zur Stadt. Da sollte man Ansetzen. Es muss möglich sein neben Niners, A**; RB und DD eine größere Basis zu schaffen. ...hast du den Finger auf der Wunde. Doch ganz so düster sehe ich es nicht. Eine Spendenaktion wie bzgl. "Raus aus der Insolvenz" ...
8 Monate vorüber
von procfcer

richtig...

...in Zeiten wie diesen ist es geboten, sich über die entsprechenden Plattformen zu informieren, bevor man spontan zu einer Veranstaltung losrennt. ...
8 Monate vorüber
von procfcer

der harte Kern...

...ist schon geschrumpft, da gebe ich dir recht! Hat sicher mit der Abwendung einiger Fans während der Insolvenz aber wohl auch mit den Nachwehen von Most zu tun. Auch Corona trägt einen Anteil; selbst hier im Forum wurden ja einige Stimmen laut, die 2G und 2G Plus kategorisch ablehnen. Auffällig ist aber, und da muss ich MatthiasG auch recht geben, dass wir in Chemnitz die meisten Fans, Sympa ...
8 Monate vorüber
von procfcer

Du warst...

...die Trainer-Ikone des Ostens. Hattest Charakter und eine klare Linie, der du immer treu geblieben bist. In den Herzen und im kollektiven Gedächtnis der CFC-Gemeinde lebst du für immer weiter. Ruhe in Frieden, Gerd! ...
8 Monate vorüber
von procfcer

sehe ich auch so...

...der Vertrag lief doch bis 30.06.22, oder? Da wird man sich in der Mitte getroffen haben. Andis kam leider auch nicht annähernd an den Zauber seines Vaters heran. btw. interessant wäre in Zeiten wie diesen mal - auf der Fanpage oder der Offiziellen - ein Voting der Fans auf ein FCK/CFC-All-Star-Team (der letzten 56 Jahre). ...
8 Monate vorüber
von procfcer

dass bspw. gestern...

...Shala nicht zum Einsatz gekommen ist, erscheint mir als Fingerzeig, dass man mit ihm nicht mehr plant. Vielleicht sogar schon versucht, ihn in der Winterpause abzugeben. Einerseits waren seine wenigen Einsätze jetzt nicht unbedingt die Werbekampagne für einen bedingungslosen Stammelfanspruch, andererseits hätte ich ihn schon gern mal als Joker gesehen. Denn die Flanken (oft durch Schimmel) ...
9 Monate vorüber
von procfcer

besser...

ZitatEin Typ Bierdeckel-Rastelli wird natürlich nicht aus ihm. ein Peter-Crouch-Typ:-) ...
9 Monate vorüber
von procfcer

ok

...um das sauber klarzustellen: "ZitatWas mein größtes Ärgernis ist, das man scheinbar nicht aus Fehlern lernen kann/will. Anstatt eine Kehrtwendung in der Gesundheitspolitik zu vollziehen,werden munter weitere Betten abgebaut. Diesen Trend weiter finanziell zu fördern ist für mich die größte Fahrlässigkeit im Umgang mit unserer Gesundheit. Es sind aufgrund dieses Umstandes Menschen ge ...
9 Monate vorüber
von procfcer

Unsinn²

Im Zeitraum von März 2020 bis Februar 2021 gab es ca. 2,5 Mio. registrierte Infektionsfälle. In diesem Zeitraum wurden im Zusammenhang mit Covid-19 ca. 70.000 Tote registriert. Von Feb. 2021 bis Dez. 2021 sind rund 4 Mio. registrierte Infektionsfälle hinzugekommen. Die Zahl der hiermit in Verbindung gebrachten Todesfälle betrug: ca. 36.000! Das heißt, es muss irgend etwas passiert sein, was ...
9 Monate vorüber
von procfcer

danke...

...dass du das so nüchtern auf den Punkt bringst. Ich bin aktuell nur in der Lage mit Sarkasmus auf die "wissenschaftlichen" Diskursbeiträge der "ist-doch-alles-gar-nicht-so-schlimm-Fraktion" zu reagieren. Das Kernargument ist jetzt aktuell die vermeintlich "normale" Gesamtsterblichkeit, natürlich ohne zu reflektieren, wie sich diese bei Unterlassung der (fast weltweit) eingeleiteten Gegenmaß ...
9 Monate vorüber
von procfcer