Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 17.05.2022 10:15
· Dominik Pelivan bleibt beim CFC!
· Kein neuer Vertrag für 6 Spieler - Christian Bickel beendet Karriere
· Warmschießen für das Pokalfinale: CFC - Tasmania Berlin 5:0
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Wenn es stimmt, dann vielen Dank.

MarioX schrieb: ------------------------------------------------------- > ... heißt sicher nicht, dass die auf Ihre 2,44 > Mio vollständig verzichten werden? Oder? Viel > wichtiger ist jedoch, dass der 87% Gläubiger > damit signalisiert, auf der Gläubigerversammlung > den Daumen nicht nach unten zu stecken. Sehe ich > als Riesenerfolg. Danke Herr Siemon! Die Aufgabe vom IV ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Hat weniger mit Glück, als mit der Ligazugehörigkeit zu tun

Ich sehe viel mehr den Ligaunterschied als Ursache für die genannten Situationen. Wir hatten auch in den ersten drei spielen Abwehrsituationen dabei, die in der 3. Liga deutlicher bestraft wurden wären. Die Qualität der Stürmer der Viertligisten ist doch eine ganze Ecke unter der der Drittligisten. Es werden deutlich mehr Chancen für ein Tor benötigt. Der Sonntagsschuß von Müller hat ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Glückwunsch zum Sieg - gibt es irgendwo ne Zusammenfassung?

Möchte mir das Tor nochmal anschauen. Sah ums stadion schon geil aus. ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Bei mir hat Simon auch noch Kredit

Aber die Beweggründe seines Handelns könnten ruhig tiefgründiger Pupliziert werden. Weil so wie es jetzt läuft zerfleischen wir uns wieder gegenseitig und das ganze auch noch öffentlich. Ich vertraue dem IV, da er sich mit seinem Tuen auch persönlich strafrechtlich angreifbar machen würde, wenn seine Taten nicht mit Fakten unterfüttert wären. Ich hoffe es kommt val wieder etwas Sachli ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Warum äußert sich keiner der Betroffenen?

Wie du richtig geschrieben hast, kennen wir die Fakten nicht. Auch ich kann das Geschehene ohne Hintergrundinfos irgendwie nicht richtig einordnen. Aber evtl. haben die beiden in ihrer Zeit irgendetwas getan, was in Richtung Insolvenzverschleppung oder ähnlichem geht. Vielleicht hätte der Schritt zum Insolvenzantrag schon viel früher kommen müssen und die beiden haben vielleicht etwas falsc ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Das glaube ich nicht

Ich sehe erstmal da keine Auswirkung auf die Spieler und die sportliche Leistung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten, wenn nicht zu sagen alle neuen Spieler die beiden überhaupt nicht kennengelernt haben, geschweige den überhaupt deren Namen kennen. Ihr Ansprechpartner war in erster Linie Herr Sobotzik und danach der Trainer. Weiterhin wussten alle Spieler, dass es zu Umbrüchen wä ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Danke für die Info

. ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Beginn Dauerkartenverkauf?

Weiß jemand wan der DK-Verkauf beginnt und ob sich da 10 % Systemgebühren zusätzlich anfallen? ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Ist Frahn verletzt

??? ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Gründer = für (Tante Edith)

Arg ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Ab Insoeröffnung

Sobald die Inso eröffnet wurde (wahrscheinlich zum 01.07.) fließen die Einnahmen Gründer die Spiele danach wieder direkt zum Club. Deswegen gibt es noch keinen Verkaufsstart für die Karten. ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Hier

Guckst du hier Und was ist mit Rabatt für Mitglieder? ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Naja Baum wird schon Angebote haben

Ich denke Baumi wird schon Angebote, also unterschriftsreife Verträge vorliegen haben, jedoch will kein Verein für ihn Ablöse bezahlen und somit hat auch niemand beim Club angerufen und gefragt, wieviel Ablöse denn fällig wäre. Ich denke die interessierten Vereine haben Baumi gesagt, löse deinen Vertrag beim Club auf und dann komm zu uns, aber Ablöse zahlen wir nicht. In der derzeitigen ...
3 Jahre vorüber
von Ruschel

Naja was ist an dieser Aussage falsch zu verstehen

Du hast geschrieben: ... Für Zweitligisten hingegen ist er mitunter sogar eine Belastung. Dazu folgendes konkretes Beispiel: Im Aufstiegsjahr 2016 mussten wir 14 Tage vor dem ganz wichtigen Punktspiel in Dresden zum Sachsenpokalhalbfinale dorthin. ... Was hat den sonst der Satz mit der Spielansetzung und der Belastung als Zweitligist zu bedeuten? ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

So eine Überheblichkeit

Auefan schrieb: ------------------------------------------------------- > Für > Zweitligisten hingegen ist er mitunter sogar eine > Belastung. > Für einen Zweitligisten hingegen ist eine solche > Niederlage kaum schmerzlich, da man ohnehin für > den DFB - Pokal gesetzt ist. Also da sieht man mal wie man sich selber im Schacht wahrnimmt, selbst als Drittligisten sieht man si ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Ich kann Schulden und Verlust auseinander halten

Ich habe mir während der MV ein paar Bilder von den Zahlen an der Leinwand geschossen. Und diese belegen wie gesagt einen Schuldenstand zum 30.06.2017 in Höhe von 1,2 Mio. Und einen prognostizierten Gewinn für die Saison 2017/2018 in Höhe von 200.000,- Euro. Und einen Schuldenstand am Ende der Saison 2017/2018 also die laufende von ca. 1 Mio. Die Zahlen habe ich mir nicht ausgedacht, sondern ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Ich komm da nicht mehr mit

Laut Mitgliederversammlung: - ca. 1,2 Mio Schuldenstand zum 30.06.2017 - geplanter laufender Überschuss aus Saison ca. + 204.000 EUR und Schuldenstand zum 30.06.2018 von ca. 1 Mio - Neuer Trainer und Spieler nach der Winterpause wurden laut offizieller Aussage über neue Geldgeber finanziert. Also wo um himmelswillen kommen jetzt 2,5 Mio Schulden her. Seit der Mitgliederversammlung gab e ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Sehr informative Nachricht von dir

Dafür echt nen neuen Faden? ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Den Gedanken hatte ich auch...

... da stand sein persönliches Intresse über dem des Vereins. Was durch die Aussage von Grote nach dem Spiel bekräftigt wird. Hat ihm ja jetzt nix gebracht. Ich hoffe DB weiß wie er mit ihm im persönlichem Gespräch umzugehen hat. ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

FSV Zwickau bekommt das Geld gar nicht

Der Club bekommt keinen Cent, sondern der Stadionbetreiber. Der FSV hat nicht wie wir das Stadion für das ganze Jahr gemietet, sondern nur zu den Heimspielen. Dadurch müssen die deutlich weniger Miete bezahlen als wir. Einen Zustand den wir auch anstreben sollten, jedoch evtl. nur nach einem Abstieg realisieren könnten. Die Zahlung der Stadt hat mit dem FSV und dessen Finanzen nix zu tun. ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Ich glaube er meint diesen Artikel

Klick ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Einfache Sache:

holen wir aus den beiden Spielen 6 Punkte (und das wäre schon Sensationell bei unserer diesjährigen Saison) und Lotte maximal einen, dann ist der Block in Lotte voll. Gehen die Punkte genau andersrum aus, dann werden zur Abschiedstournee nicht mehr viele mitfahren. ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Ganz großes Kino

Auf das die Gebete aus Uruguay bis nach Köln gelangen. ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Nicht dramatisch

Zwickau würde vier abgezogen bekommen Jena 3 und den anderen auch. Wir hätten damit sogar nen Punkt auf den Nichtabstiegsplatz „gewonnen“. Ob die Spiele gewertet werden, hängt davon ab, ob Erfurt die Saison zu Ende spielt. Bei einer Insolvenz bekommt man Neun Punkte abgezogen. Alle Ergebnisse bleiben jedoch stehen. Wenn Erfurt auch alle Spiele spielt. Also für uns eigentlich irrele ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Erstmal kein Problem damit

Vorbehaltlich, dass es wirklich unser Kapitän war: Wenn es seiner Genesung nicht entgegensteht hab ich damit kein Problem, ganz im Gegenteil Kopf frei kriegen ist auch wichtig. Nur sollte er jetzt auch wieder ins richtige Training einsteigen. Wer Skifahren kann, der kann auch trainieren und spielen. ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Berechnung

nischelinho schrieb: ------------------------------------------------------- > chance auf nichtabstieg liegt jetzt doch bei > gefühlten 7% Ich komme auf 8,78 Prozent, kannst du deinen fundierten Rechenweg mal offen legen, sodass ich ihn mit meinem Vergleichen kann. ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Von der Klatsche erholt sich kein Spieler innerhalb ner Woche

Das ist der Abstieg. Woher sollen die Punkte noch kommen? Kein gelernter Innenverteidiger auf dem Platz. Stammtorwart verletzt. Mindestens 6 Punkte (bei unserem Torverhältnis eigentlich schon 7) Eine Mannschaft ohne Selbstvertrauen, die bei jedem kleinen Rückschlag sofort auseinander fällt. (Nach 9 Niederlagen aus 10 Spielen auch kein Wunder) Verletzungen über Verletzungen Eine Vereinsfü ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Hier sind keine derartigen Lizenzunterlagen notwendig.

Ab Amateurbeteich brauch man dies nicht. Siehe voriges Jahr den TSV 1860 München. ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Dafür nen neuen Faden?

Gibt doch schon den Wintertransferfaden? ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel

Der zweite neue scheint auch im Anflug zu seien.

Noch nix offizielles ...
4 Jahre vorüber
von Ruschel