Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 27.09.2022 14:21
· Hinrunde vollständig terminiert - 2x unter Flutlicht
· Sachsenpokal: CFC fällt die Tanne in Thalheim mit 4 Schlägen
· Premiere zur zweiten Sachsenpokalstation
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Der HFC bietet...

...seinen Ticket-Käufern einen Test für 10,- Euro an. Hatte ich so beim MDR gelesen. Ob's hilft, wer weiß... Old Ch@tterhand ...
11 Monate vorüber
von O.C.

Wirklich raffiniert...

...gemacht von den Biffzen, sich gleich zwei Schiedsrichter zu bestellen. Da wussten die armen Böhlener nicht, auf welchen Pfiff sie hören sollen und schon hatten sie die zehn Dinger gefangen. :o) Old Ch@tterhand PS: Das gute alte Fachblatt Fuwo berichtet, dass Hr. Habermann aus Sömmerda den Herrn in Schwarz gab. ...
11 Monate vorüber
von O.C.

Ich zitiere mal...

...die ersten beiden Fragen und Antworten aus der FP: Freie Presse: Herr Arnold, nach sieben Monaten im Amt beim Chemnitzer FC - wie fällt Ihr Zwischenfazit aus? Marc Arnold: Als ich zum CFC kam, war die alte Saison gerade abgebrochen, also würde ich nur zur laufenden Spielzeit eine Zwischenbilanz ziehen wollen. Sportlich sind wir mit der aktuellen Situation absolut nicht zufrieden. Wir hatt ...
11 Monate vorüber
von O.C.

Stimmt!

Dem Schweinebodo damals drei Buden reinzuknallen, ist auch schon ein Kunststück gewesen. Und das konnte in Böhlen nur einer - der Klaus Havenstein! :-) Der hat tatsächlich alle 3 Dinger gemacht. Wobei zwei davon Elfer waren (gegen den BFC!). Schieri übrigens: Adolf Prokop! :D Old Ch@tterhand ...
11 Monate vorüber
von O.C.

Jetzt stimmts! (o.T.)

Bastelwastel... :-) Old Ch@tterhand ...
11 Monate vorüber
von O.C.

Vielen Dank!

Besten Dank für das aufmerksame Stöbern und die Jagd nach dem Fehlerteufel! Allein schon ein 3:0 der Chemiker gegen den Schiebermeister kann gar nicht sein. Da ist das 3:10 viel logischer :-) Wird korrigiert und in Ordnung gebracht. Old Ch@tterhand ...
11 Monate vorüber
von O.C.

Erschreckend, wie...

...die hier geäußerten Gedanken sich auch in der Zuschauerzahl bemerkbar machen: 01. Spieltag: 2.947 (CFC-Tennis Borussia Berlin) 03. Spieltag: 2.579 (CFC-Union Fürstenwalde) 05. Spieltag: 2.739 (CFC-Berliner AK 07) 07. Spieltag: 1.853 (CFC-VSG Altglienicke) 13. Spieltag: 1.812 (CFC-FC Eilenburg) Trauriger Trend. Mit CFC-Lok und CFC-Cottbus wird man hoffentlich wieder deutlich nach oben auss ...
11 Monate vorüber
von O.C.

Stimmt.

Wo er recht hat, hat er recht. :-) Old Ch@tterhand ...
11 Monate vorüber
von O.C.

Fünf Auswechslungen...

> P.S.: Nebenbei sei erwähnt, dass Eilenburg fünf > einzelne Auswechslungen vorgenommen hat, was einen > klaren Verstoß gegen die Spielordnung darstellt. > Man hätte das Spiel also selbst am grünen Tisch > gewonnen. ...hat nach meinem bescheidenen Blick auf die Statistik auch der CFC vorgenommen. Wäre interessant, wie das am grünen Tisch gewertet würde. Vielleicht als jene ...
11 Monate vorüber
von O.C.

Der Virus...

> trotzdem bleibt der himmelblaue Virus im Herzen, > der mir in den 70ern eingepflanzt worden ist. ...ist natürlich immer irgendwie da. Aber die letzten Jahre mit den ganzen nervigen Schimären um Insolvenz, Ausgliederung und Wiederabstieg haben ihren Tribut gefordert. Denn eigentlich schmort man immer noch in diesem Tiegel, da der Verkauf von Anteilen in dieser Spielklasse kaum vorstellb ...
12 Monate vorüber
von O.C.

2. Versuch...

Es sollte dieser hier sein: Old Ch@tterhand ...
12 Monate vorüber
von O.C.

Erweiternd...

Ich verspüre nicht nur die hier bereits von vielen geschilderte Müdigkeit gegenüber den himmelblauen Auftritten, sondern zum Fussball im Allgemeinen und Ganzen. Diese Woche fand ich diesen Artikel, der meine Gedanken ganz gut beschreibt. Der moderne Fußball, eine einzige Zumutung: Warum schaut Ihr Euch das noch an? Old Ch@tterhand ...
12 Monate vorüber
von O.C.

Blick nach Unterhaching

> Erst wird gejammert über die den Saisonabbruch > und der langen Zwangspause, > dann wo es wieder losgeht und die Möglichkeit > des Impfens für alle gegeben war, > "schießt man sich wieder selbst ab". Hier nur kurz der Beleg, dass die Vorstellung, eine doppelte Imfpung der Spieler würde vor Spielausfällen schützen, reichlich naiv ist. Nachdenklich wird der Urbayer erst, ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Herr Rotter...

...hat es nun zum Neu-Chef der Chemnitzer Grünen geschafft. Chemnitz - Kaum bei den Grünen und schon Chef: Stadtrat Toni Rotter (33) übernimmt gemeinsam mit Stadträtin Manuela Tschök-Engelhardt (53) die Fraktionsspitze der Chemnitzer Grünen. Dabei ist er der Partei erst vor gut einem Monat beigetreten. Quelle: TAG24 Old Ch@tterhand ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Vermutlich...

...geht es der Polizei um diese Demo, für die am 18.9. in Leipzig geworben wird: Klick & Achtung: Externer Link! Old Ch@tterhand ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Zahlensalat

Schauen wir mal in den FOCUS vom 9.9.21: Wer aktuell auf Israels Zahlen blickt, dem wird eher bang. Jetzt zeigen offizielle Daten: Rund 60 Prozent der Menschen, die am 15. August mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt wurden, waren Geimpfte. Paradox, dass das Impfvorzeigeland nun damit konfrontiert ist. Soll heißen, man kann auch Statistiken heraussuchen, wo die Geimpften die Bett ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Danke...

...für den interessanten Link zum SWR. Gute Recherche, die auch Deutungen zwischen den Zeilen zulässt. Wenn ich so etwas lese, wie hier... Als 2009 die Schweinegrippe ausbrach und ein kleines Gremium innerhalb der WHO den globalen Notstand ausrief, produzierten die Pharmariesen im Hintergrund schon ihre Impfstoffe. Mit ihren Warnungen vor der Pandemie löste die WHO eine weltweite Panik aus. D ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Erstaunlich...

...das ausgerechnet du in die Unterstellungsfalle tappst. Nirgendwo habe ich davon geschrieben, dass B.G. das Virus erfunden, ausgelöst oder bestellt hat. Noch nicht mal den Verdacht habe ich geäußert. Aber schwupps, wird die Verschwörungstheoretiker-Keule gezückt. Von einem, der sonst immer gern mit Fakten hantiert. Fakt ist aber nur, dass B.G. im September 2019 dort satt investiert hat. Vi ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Bill Gates

Spahn war es nicht, aber wie Paracet schon schrieb, es war Bill Gates. Hier der Link: ++ September 2019: An prominenten Investoren mangelt es der Mainzer Biotech-Firma BioNTech SE nicht. Nun ist ein weiterer hinzugekommen ­– die Bill- und Melinda-Gates-Stiftung investiert 55 Mio. US-Dollar. Und die Summe kann noch auf 100 Mio. US-Dollar steigen. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaf ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Korrekt.

Die Definition wurde durch die WHO während der Covid19-Pandemie geändert. Nun gilt: Es hilft nur impfen. Tja. Old Ch@tterhand ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Mal zum Sportlichen

Die VSG Alte Klinik gewinnt 3:0 in Cottbus. Das ist schon ne arge Hausnummer. Vermutlich wird es nach Tabellenlage und Trend wie schon 2020 einen Aufsteiger aus Berlin geben. Irgendwie frustrierend, dass es an der Tab-Spitze kein Schaulaufen der alten DDR-OL-Vereine wie Lok, Jena, uns, Chemie oder Cottbus gibt, den BFC aktuell mal ausgenommen. Old Ch@tterhand ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Persönliches Risiko

> Gut du musst nicht, dann trage auch die dein persönliches Risiko. Fertig aus. Das persönliche Risiko ist die schwere Erkrankung. Die geht jeder selbst ein, so wie jeder Raucher, Trinker, Extremsportler oder Junkie eben auch. Was mir extrem auffällt: Alle und alles redet NUR über die (doppelte, dreifache, ...) Impfung als Schutz. Dabei hat man wohl - wie zu lesen war - auch mit dem Asth ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Der Lerneffekt...

...sei auch den Verantwortlichen zugestanden. Okay. Aber dann sollte man auch auf andere Länder schauen, die das ganze Corona-Geschehen anders und besser gemanagt haben. KMS_85 verweist zurecht auf Schweden, ich verweise mal auf die Insel mit Boris Johnson. Und man schaue auch nach Israel, wo die Impfrate zwar am Höchsten ist, aber wohl auch die meisten Impfdurchbrüche registriert werden. Wie ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Bitteschön...

> dieses Lager wenigstens so ehrlich wäre und sagen > würde "Ich lasse mich nicht impfen, weil ich > keinerlei Grundvertrauen in Politik, Wirtschaft > und Wissenschaft habe." Bitteschön, hier, ich. Gern geschehen! Wenn es erst aus dem Bundesgesundheitsministerium heißt, Masken schützen nicht, und dann werden sie trotzdem verordnet, ist mein Vertrauen erschüttert. Wenn es zuers ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Grob gesagt...

> mache. Ähnlich wie bei den Diskussionen zum Thema > Insolvenz, deren Beteiligten und die Probleme rund > um die Süd gibt es hier zwei „Lager“ und sehr > erstaunlich sind diese mit den gleichen Usern > besetzt. Tja man fragt sich nur warum ;) ...könnte es vielleicht daran liegen, dass diese Leute eher geneigt sind, auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Sowohl ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Impfkalender

dFT schrieb: ------------------------------------------------------- > die OC vermutlich hinaus will. Nicht umsonst ist > es so, dass lt. Umfragen der Großteil der > Covid-Impfskeptiker den bisherigen Impfkalender > ganz normal gepflegt hat. Danke. Genau das ist meine Intention gewesen. Old Ch@tterhand ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Stimmt :-)

Mehrere Berlinskis sind so wie die Köche beim himmelblauen Brei. Mir wäre es lieb, wenn der eine wüsste, was in seine Schüsseln und in den Teig für das nächste Spiel gehört. Renfteln und Krusten sind halt nicht so begehrt... Old Ch@tterhand ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Es ist nicht nur der Test

Ich bin schwer dafür, dass Thema hier aus dem Forum fern zu halten, denn es gibt genügend andere Spielwiesen, wo man sich dazu jeden Tag zu Drosten & Spahn auslassen kann. Noch dazu gibt es zu diesem Thema mindestens zwei handfeste Standpunkte, die vehement verteidigt werden. Bezüglich meinereiner, als sogenanntes viertes "G" (= gesund): Ja, ich könnte mir natürlich einen 24h-Text besorg ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Word!

Zustimmung! Zwar ist hier der Auslöser das Gesundheitsamt der Stadt, aber wer mich zum Impfen oder 24h-Test zwingen will, erntet mein kaltes Schulterzucken und (vielleicht etwas) Bedauern. Mehr nicht. Old Ch@tterhand Abt. Viertes G und Spaß dabei! ...
1 Jahr vorüber
von O.C.

Die Bild (hüstel) klärt auf...

Aktuell von heute: Warum jetzt der Rücktritt vom Rücktritt? „Die Firma ist inzwischen in ruhigere Bahnen gelenkt“, sagt er. „Und ich habe gemerkt, das die Kreisliga mit 30 nicht das ist, was ich brauche. Seit vier Wochen bin ich deshalb dran, habe mir sogar einen Athletiktrainer genommen. Mir geht es nicht ums Geld, sondern um Fußball.“ Warum hat er dann nicht einfach wieder bei Lok ...
1 Jahr vorüber
von O.C.