Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 16.08.2022 10:19
· Stahlfeuer! Mission Titelverteidigung beginnt in Riesa
· Punkteteilung an der Ostseeküste: Greifswald - Chemnitzer FC 0:0
· Kann der CFC nachlegen? Es geht nach Greifswald
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Kostenfrage...

Zum Thema Geld ereilte mich eben dieses groteske Fundstück: Es gibt, gültig seit 1. November, für jeden positiv Corona-getesteten und an das Gesundheitsamt gemeldeten Patienten im Krankenhaus zusätzlich zur normalen Abrechnung 7.800 Euro, wenn er mindestens 2 Nächte im Krankenhaus verbleibt, steigerungsfähig bei längerem Aufenthalt bis knapp 10.000 Euro. Covidsymptome muss der Patienten g ...
8 Monate vorüber
von O.C.

Platzfrage

Man sollte bei dieser - zugegeben schwierigen - Frage einer Lizenz aber nicht nur auf den Platz in der Tabelle starren, sondern auch auf die vorhandenen Fussballplätze. Man rufe sich in Erinnerung, welchen Heckmeck es mit dem "Aufstieg" von Viktoria Berlin gab, wo sie spielen sollen und ob überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga erteilt wird. Gerade die Hauptstadt dürfte ein erhebliches Platzpr ...
8 Monate vorüber
von O.C.

Erst...

...wollte ich mich auch aufregen. Aber es bringt nix. Natürlich hätte das der MDR mit einem Spieler von RBL oder Dynamo nicht gemacht. Auch nicht vom Schacht, denn da ruft der Bergführer persönlich an und mault dort alle voll. Lächeln, wegstecken, und für Caciel stimmen. Ich glaube, das ärgert die Laien vom Mächtig Doofen Ranking am Meisten. Old Ch@tterhand PS: Kommt da einer von denen ...
8 Monate vorüber
von O.C.

Bestätigung...

...aus meinem privaten Umfeld. Szenario im Landkreis Mittelsachsen: Mann (geimpft) ist positiv, wartet noch auf PCR-Ergebnis. Frau aus gleichem Haushalt geht derweil auf Arbeit (ungetestet, da geimpft). Ohne Worte. Old Ch@tterhand ...
8 Monate vorüber
von O.C.

Quote Sachsen!?

> genau diese Unterschiede auch, Sachsen mit der > niedrigsten Impfquote hat die mit Abstand höchste > Inzidenz und die Krankenhäuser sind voll, ich Vor nicht allzu langer Zeit gehörte der Freistaat Sachsen zu den Bundesländern mit den niedrigsten Inzidenzen und den wenigsten Covid19-Patienten. Lag das dann auch an der niedrigen Impfquote, oder wird diese nur herbeizitiert, wenn es ...
8 Monate vorüber
von O.C.

Slapstick

Bin gespannt, ob die Szene mit Caciels "Kunststück", den Pfosten des leeren Tores zu treffen, noch irgendwo im Netz auftaucht. Eigentlich prädestiniert für Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs :-) Old Ch@tterhand ...
8 Monate vorüber
von O.C.

Daumen hoch...

...und großer Beifall für diesen Beitrag. So siehts aus! Old Ch@tterhand ...
8 Monate vorüber
von O.C.

Zustimmung!

> Der ÖRR ist in meinen Augen (und Ohren) mittlerweile > einganz wesentlicher Teil der links-grünen > Framingmaschinerie. Zwangsfinanziert. > Ich hätte früher auch nie zur JF gegriffen. > Mittlerweile tue ich das immer öfter. Scheint > zumindest mir objektiv und ausgewogener zu > berichten als der ÖRR. So siehts aus! Und das wird mit der neuen Regierung nicht besser we ...
8 Monate vorüber
von O.C.

Vollste Zustimmung! (o.T.)

So siehts aus. Old Ch@tterhand ...
8 Monate vorüber
von O.C.

Krankenhäuser etc.

Nur kurz noch, denn mir widerstrebt es eigentlich auch, diesen Faden zum nächsten Corona-Kompendium zu machen - natürlich sind die KH am Limit und deren Angestellten! Zur Ehrlichkeit würde aber auch dazu zählen, zu erklären, wo denn tausende Betten hin verschwunden sind, und warum die Politik dort nicht gegengesteuert hat. Beifall klatschen hat offensichtlich doch nicht so viel gebracht. Gen ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Wunschvorstellung

> Dort laufen vielmehr die Informationen aus allen Regionen > zusammen und werden von Spezialisten interpretiert. Sicher!? :o) Ich glaube das nämlich nicht. Die wissen ja nicht mal, wie viele Personen wirklich geimpft sind, denn selbst diese Zahlen beruhen nur auf Schätzungen. Wenn man denkt, die hätten das anhand von "Pieks" und Krankenkarte pro Person registriert - weit gefehlt. Wie m ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Einspruch!

> einfließen, hat damals auch niemand langfristige > Versprechen gemacht, sondern nur auf dem damaligen > Kenntnis- und Virus-Varianten-Stand. Einspruch, denn genau das wurde zu oft nicht gemacht. Die falschen Versprechen eines Hr. Spahn, des RKI und Helge Braun hat diese Woche die Zeitung mit den vier großen Buchstaben klar dokumentiert. Auch in deren TV-Kanal kam es zur Sprache. Nic ...
9 Monate vorüber
von O.C.

"Macht eiern Dräck doch alleene!"

> Und welcher Geimpfte, der sich infiziert hat und > dies nicht weiß weil keine Symptome auftreten, > läßt sich denn testen??? Keiner, denn die Regierung + Medien hatten ja versprochen, mit Impfen (mindestens 2x, es wird aber 3x und noch mehr folgen!) ist man save und raus. Fast schon verständlich, dass diese Leutz das nun auch einfordern, auch wenn die ansteckend sein könnten. Da ...
9 Monate vorüber
von O.C.

So ist es, aber trotzdem...

> Und auch politisch ist es wohl noch nicht so ganz > angekommen, weder in der Kommunikation, der > Organisation der Booster-Impfungen oder der > logischen Schlussfolgerung, dass dann auch > Maßnahmen wie 2G eigentlich davon abhängig > gemacht werden müssen, wie lange die Impfung her > ist. ...wird weiter ohne diese Erkenntnisse gehandelt. Da am Freitag weitere Beschlüss ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Danke...

...für diesen Link. Und da soll man diesen Politikern, dieser EU, und Pharma-Riesen sein Vertrauen schenken und den Arm 1, 2, 3, X mal hinhalten!? Bestellungen bereits bis 2023!? Na dann, auf zu Runde 7, 8 und 9, damit die Kassen schön klingeln und Karl Lauterbach weiter als One-men-Panikorchester durch die TV-Shows tingeln kann... Old Ch@tterhand ...
9 Monate vorüber
von O.C.

U.a. MDR...

...unser Lieblingssender, berichtet davon: Bei Astrazeneca war nach gerade einmal vier Monaten der Impfschutz nicht mehr messbar. Bei Biontech/Pfizer lag er nach sechs Monaten bei mageren 23 Prozent. Am besten schneidet Moderna mit einer Effektivität von knapp 60 Prozent nach einem halben Jahr ab. Ich hatte mich bei den flapsigen 20 Prozent auf den Wert von Biontech bezogen. Quelle: Old Ch@ ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Mit Verlaub...

...aber wenn die Impfwirkung bei sämtlichen hier verwendeten Impfstoffen nach einem halben Jahr gen 20% (und weniger) tendiert, dann darf man schon den Begriff "mies" verwenden. Gut, unter dem Gesichtspunkt, dass es etwas Besseres bisher nicht gibt, mag das "top" sein, aber verglichen mit den bisher bekannten Impfungen (basierend auf einem anderen Prinzip) geht man doch eher davon aus, dass man ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Schwer erträglich...

...finde ich eher, dass heute der Freistaat die von ihm definierte "Überlastungsstufe" erreicht hat und somit ab Freitag sämtliche Großveranstaltungen ruhen werden. Somit hat der Faden mit all seinen Wendungen und Einwürfen sehr wohl seine Berechtigung. Im Gegensatz zu deinem Vorwurf der "Pseudowissenschaftlichkeit" empfinde ich viele Dinge mit Links gut belegt und lesenwert. Aber das muss je ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Irrsinn!

> Man kann aber natrl. zukünftig auch das > ungeimpfte, nur getestete, durch Kleidung etc in > beide Richtungen geschützte Personal von der > Arbeit ausschließen. Heute auch so gelesen. Ist wohl eine Vereinbarung der zukünftigen Regierung, nun auch den Druck auf das medizinische Personal zu erhöhen. Juhu, was für ein Irrsinn. Allein, wenn nur 10% deswegen ihren Job hinschmeiße ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Mein Faden!

Ich habe den Faden begonnen, weil es durch die sächischen Verordnungen zum Erliegen des Fussballsports in Sachsen kommen kann. Siehe SaPo-Achtelfinale, wo vier Partien abgesagt werden mussten. Es geht also um unser Hobby, und streng genommen, auch um den Fortbestand des CFC - denn ein erneuter Lockdown bringt nur wieder neue wirtschaftliche Schäden mit sich. Und klar, dass dann in so einem Fade ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Ja, gern.

> Ich versuche mal, ob neben den Corona-Maßnahmen > auch eine Diskussion über Fußball möglich ist. Aber da müssen wir wohl die lokale Gemarkung Fischerwiese verlassen, um derzeit über "Fussball" reden zu können. Old Ch@tterhand Abt. Montagslaune ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Gunnar Schupelius...

..hat dazu in der BZ am 2. November dei (aus meiner Sicht) richtigen Fragen -bezüglich Berlin- aufgeworfen. Ich vermute, das lässt sich auch direkt auf Sachsen herunterbrechen. Das Bundesgesundheitsministerium setzte deshalb einen Beirat ein, der die Belastung der Krankenhäuser gründlich prüfen sollte. Am 30. April 2021 teilte das Ministerium offiziell mit: „Die Mitglieder des Beirats bet ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Widerlegt!

Berliner Morgenpost, 3.11.2021 Mit einer Corona-Impfung kann man sich vor einem schweren Krankheitsverlauf schützen, denn der Piekser verringert nachweislich das Risiko, durch Covid-19 auf der Intensivstation zu landen, beatmet werden zu müssen oder gar an den Folgen der Erkrankung zu sterben. Eine britische Studie gibt nun allerdings Aufschluss über die Infektiosität infizierter Geimpfter - ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Mit Ansage!

Nur kurz zum Thema politische Verantwortung. Wer aus kostenlosen Tests kostenpflichtige macht, und glaubt, dass die ungeimpften Bürger das tatsächlich selbst blechen, der ist übel auf dem Holzweg. Somit fallen viele durchs Raster oder die Dinger werden kopiert. Und wer dann noch Geimpfte & Genesene - trotz erwiesener Ansteckungsgefahr - ungetestet überall hereinlässt und miteinander kusc ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Endet heute die Fussballsaison für Sachsen?

Der Freistaat Sachsen wird heute -höchstwahrscheinlich- beschließen, dass aufgrund der Corona-Vorwarnstufe Treffen von mehr als zehn Personen nicht mehr erlaubt sind. Dazu würden dann auch Fußballspiele zählen, da sich 22 Personen (plus Trainer, etc) zu einem "Treffen" zusammenfinden - sofern es um Amateursportler geht, wozu die RLNO ja zählt. Verrückt? Nein! Denn, beim Sportbuzzer liest m ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Ja...

...weil ein stadtbekannter Chemnitzer Pauker am Spielfeldrand vor diesem Moment laut hineinrief, mit dieser "Fußlümmelei" doch endlich aufzuhören! :-) Old Ch@tterhand ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Vor 125 Jahren...

...wurde in Chemnitz (vermutlich) das erste Fussballspiel ausgetragen. Darüber wird auf der Historiker-Seite "Chemnitz - Gestern und Heute" ausführlich berichtet: Es ist heute genau 125 Jahre her, als sich am 31.Oktober 1896 auf dem Spielplatz am Küchwald fußballbegeisterte Pennäler der Realschulen von Chemnitz und Mittweida trafen, um das erste Mal den Kampf mit dem braunen Lederball auszu ...
9 Monate vorüber
von O.C.

Der HFC bietet...

...seinen Ticket-Käufern einen Test für 10,- Euro an. Hatte ich so beim MDR gelesen. Ob's hilft, wer weiß... Old Ch@tterhand ...
10 Monate vorüber
von O.C.

Wirklich raffiniert...

...gemacht von den Biffzen, sich gleich zwei Schiedsrichter zu bestellen. Da wussten die armen Böhlener nicht, auf welchen Pfiff sie hören sollen und schon hatten sie die zehn Dinger gefangen. :o) Old Ch@tterhand PS: Das gute alte Fachblatt Fuwo berichtet, dass Hr. Habermann aus Sömmerda den Herrn in Schwarz gab. ...
10 Monate vorüber
von O.C.

Ich zitiere mal...

...die ersten beiden Fragen und Antworten aus der FP: Freie Presse: Herr Arnold, nach sieben Monaten im Amt beim Chemnitzer FC - wie fällt Ihr Zwischenfazit aus? Marc Arnold: Als ich zum CFC kam, war die alte Saison gerade abgebrochen, also würde ich nur zur laufenden Spielzeit eine Zwischenbilanz ziehen wollen. Sportlich sind wir mit der aktuellen Situation absolut nicht zufrieden. Wir hatt ...
10 Monate vorüber
von O.C.