Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 23.10.2021 20:03
· Aufregung pur: CFC bezwingt Halberstadt mit 5:2
· 3. Fantreffen: Am heutigen Freitag ab 18 Uhr im Stadion
· Das nächste Heimspiel steht an: Germania Halberstadt
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Fußball-Weltmeister...

...es gibt nur einen, Deutschland heißt er! Ihr werdet Euch noch wundern - diese deutsche Mannschaft ist mit dem Ausscheiden von Jörg Heinrich wiederauferstanden. Lars aus Rochlitz ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Schlußstrich

Schau mer mal: Ein verpaßtes Heimspiel gegen Paderborn, wie bei auffällig vielen hier. Ich habe aber bestimmt die schlechteste Erklärung - Lok gegen Dynamo habe ich aus vielerlei Gründen den Vorzug gegeben. Auswärts sind 11 Spiele zusammengekommen, zwei der nicht besuchten wurden vorsätzlich geschwänzt. Paderborn und Uerdingen unter der Woche waren einfach nicht machbar, die Fahrt nach Kie ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Lahmer Haufen...

Ich hab nun wirklich schon genügend schlechte Fangruppen gesehen, aber diese Euphorieverweigerung bei einem eigentlich absolut geilen Aufstieg in der letzten Minute hätte ich wirklich nicht erwartet. Kein gutes Intro,keine Lautstärke, kein Platzsturm, kein einziger Lübecker vorm Chemnitzer Block usw. und so fort. Ich hab spaßeshalber im Stau am Stadion mal ausprobiert, wie die anderen Autof ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Zschopaulurke...

Wenn mich nicht alles täuscht, gehört diese Plärre genauso wie das Hartmannsdorfer Bier einem thailändischen Bierkonzern. Das würde erklären, warum es am Ende der Welt verkauft wird und warum von Zeit zu Zeit eine echt asiatische Prinzessin (nein, keine Hefekönigin) in die Bierbuden der Region einschwebt. Lars aus Rochlitz ...
19 Jahre vorüber
von Lars

@Petro

Ich hätte mal zwei kleine Fragen, die Du als nördlichstes Chemnitzer Nordlicht sicher spielend beantworten kannst: 1. Das Hamburger Derby am 19.4. ist wahrscheinlich schon seit Wochen ausverkauft. Andererseits spielt St. Pauli eine so lahme Saison, daß die Existenz von einigen Restkarten nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Es wäre schön, wenn Du hier etwas Erhellendes mitteilen könntest ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Wimbledon rules!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Denn Wimbledonatmosphäre wäre für Dynamo schon ein riesiger Fortschritt. Ich habe beide Spiele der Schwarzgelben gegen LOK gesehen und war noch nie von einer Fangruppe so enttäuscht wie von Euch. Was nützen viele Zuschauer, wenn die in solchen Spitzenspielen nicht ein einziges Mal die Fresse aufbekommen? Leider werden wir nicht die ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Ich weiß es, ich weiß es

Wenn beide Pokalfinalisten sich für den Europapokal qualifizieren, rückt der Sechste der Bundesliga in den Uefa-Cup nach. Bitte, lars aus Rochlitz ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Komisch...

Erstaunlich ist vor allem, daß diese Entscheidung scheinbar von der Mehrheit der Jenaer Fans unterstützt wird (s.Forum). Dort scheinen die Ansprüche ein kleines bißchen verrutscht zu sein. Hoffentlich verabschiedet sich Jena dadurch nicht vom Titelrennen, denn in meiner verqueren Logik wäre ein Aufstieg der Thüringer das beste für unseren CFC. (Das muß man jetzt aber nicht unbedingt verst ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Ein Glück, daß wir verloren haben...

...denn sonst hätte uns diese Schiedsrichterfehlleistung Probleme gemacht. Denn soweit ich mich erinnere, hat es zu Saisonbeginn einen ähnlichen Fall im Europapokal gegeben (Innsbruck gegen eine Moskauer Mannschaft): Zwei gelbe Karten für einen Moskauer, die gewannen, Tirol Milch (!) Innsbruck legte Protest ein und das Spiel mußte wiederholt werden. Das hätte uns wohl auch geblüht. Vielleic ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Literarisches Quartett

Wer nach cr97´s erster Empfehlung nun über den Erwerb des Meisterwerks nachdenkt, wird durch folgende Rezension sicherlich bestärkt werden: Stahlgewitter für´s Zwerchfell ! Rezensentin/Rezensent: john.kaltenbrunner@gmx.de aus Deutschland Ein urkomisches Kuriosum für a ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Unsere Kleinen

Die Vergünstigungen sind zwar eine richtige Idee, um die Kinder an den Fußball heranzuführen, von der ganz großen Stimmung dürfen wir dann aber nicht mehr träumen. Das Gequäke aus unzähligen Kinderkehlchen kennt man ja schon von anderen Übertragungen der U21 :o). Vielleicht reicht es trotzdem, den ein oder anderen zu einem zweiten Besuch bei einem Ligaspiel des CFC zu bewegen... Lars au ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Skandal!

Ich bin schockiert! Ganz Rochlitz gibt alles, Dir und deinen Nächsten das Leben hier so angenehm wie möglich zu gestalten, und wie wird uns nun diese Gastfreundschaft gedankt? Öffentlich gibst Du zu, einen Verein zu unterstützen, der im sportlichen Wettstreit gegen den größten Sohn unserer Stadt seit 500 Jahren antritt! Das ist Verrat, eine Ungeheuerlichkeit, die Du so schnell nicht wiederg ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Schlechte Karten...

Ich habe vor einiger Zeit Insiderinformationen erhalten, daß Envia den auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. Eigentlich war das aber schon mit dem Engagement bei Cottbus klar. Trotzdem wird uns das nicht in den Ruin treiben, ein neuer Sponsor dürfte nach den guten Leistungen problemlos zu finden sein. Lars aus Rochlitz ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Trainingslager 2

Schade, daß es im Trainingslager nicht zu Duellen gegen italienische Profiteams kommt. Stattdessen Südtirol, naja. Für alle Interessierten habe ich mal ein paar Informationen zusammengesucht: Südtirol spielt in der dreigleisigen 4. Liga (bei zweigleisiger 3. Liga), hier dürften die News wohl nicht ganz korrekt sein. Dort sind sie Vierter und spielen eine ganz gute Rolle. Interessante Gegner ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Prinzipien...

Meine Aussae war weder arrogant noch als Vorwurf an andere Fans gemeint, sondern gibt nur meine ganz persönliche Meinung wieder. Also würde ich das auch ganz genauso durchziehen, wenn es uns in Chemnitz selbst betreffen würde und jemand uns einen Sponsorennamen ans Stadionschild nagelt. Mit Auswärtsspielen und Groundhopping kann man sich dann über Wasser halten. Nur wegen ein paar Mark mehr ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Heckert-Stadion!

Das wäre für mich der einer der ganz ganz wenigen akzeptablen Sponsorennamen für unser Stadion an der Gellertstraße, dessen bisherige Bezeichnung doch etwas öde geraten ist. Wichtig dabei ist vor allem die Bezeichnung "Stadion", denn all die neuen "Arenas", "Domes" und "Mega-Bowls" lassen mir immer mehr das Essen wieder hochkommen. Eins weiß ich genau: Als HSV- oder Bayern-Fan würde ich ni ...
19 Jahre vorüber
von Lars

Definitiv!

Definitiv kommt Olympia nicht nach Sachsen, das kann ich nur unterstreichen. Und der Grund ist: Das Konzept ist einfach schlecht. Ideal der olympischen Idee ist bekanntlich, daß sich die Jugend der Welt friedlich an einem Ort versammelt, in einem olympischen Dorf. Von mehrstündigen Fahrten über irgendwelche Autobahnen ist dort keine Rede. Diese Konzentration der Anlagen ist seit Jahrzehnten ze ...
19 Jahre vorüber
von Lars