Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 28.06.2022 19:40
· Der neue Spielplan 2022/23: CFC startet zu Hause gegen TeBe!
· Kantersieg im ersten Testspiel: Fortschritt Lunzenau - CFC 0:16 (0:9)
· Noch eine Vertragsverlängerung: Kilian Pagliuca bleibt weiter beim CFC!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Echte "Pflicht"spiele

Über die beiden Sachsenpokalspiele gegen extrem unterklassige Vereine muss man wirklich keine großen Worte verlieren. Man ist weiter, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenigstens die Pahnitzscher haben das Spiel als den Höhepunkt verstanden, den es Sicht eines so kleinen Vereins darstellen sollte. Und selbst im Viertelfinale ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wieder ein Verein aus dem Lost ...
7 Monate vorüber
von Lars

Effektivität

ZitatKMS_85 Schlagzeilen von letztem Jahr herausgesucht bezügl. der Wirksamkeit der Impfstoffe: Biontech: 95 % Moderna: 94,1 % Astrazeneca: "bis zu 90 %" Manchmal wurde auch etwas abweichende Zahlen berichtet. Zu Astra war auch was von 70 % zu finden. Im Grunde hat kein Impfstoff diese Zahlen erfüllen können. Doch, die im von O.C. verlinkten MDR-Beitrag zu findende schwedische Studie bes ...
7 Monate vorüber
von Lars

Interessant

Die schwedische Studie ist wirklich spannend und erwähnt auch, dass es sehr stark voneinander abweichende Studienergebnisse zur Langzeitwirkung der Impfstoffe gibt. Es liegt wirklich die Vermutung nahe, dass die Delta-Variante für diese Verschlechterung etwa zu den Ergebnissen der klinischen Studien verantwortlich ist, weil sie bei den Untersuchungen der Langzeitwirkung in den klinischen Studie ...
7 Monate vorüber
von Lars

20 Prozent?

Wo hast Du denn die Zahl her? Laut einer britischen Studie beträgt die Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffs nach sechs Monaten immer noch 74 % (Quelle) - das ist mehr, als man ursprünglich von einem Impfstoff erhofft hatte, und stellt auch die entscheidenden positiven Effekte auf Hospitalisierungs- und Todesfälle nicht in Frage. Wie es sich nach der dritten Impfung entwickeln wird, muss man seh ...
7 Monate vorüber
von Lars

Sachlichkeit

ZitatO.C.Man darf gespannt sein, wie oft dieses Ringelspiel wiederholt werden wird, ohne dass die Menschen gegen diese Methoden und diese miesen Impfstoffe (ich glaube nicht, dass ein Robert Koch diese so bezeichnet hätte) aufbegehren. Unsinn wie "miese Impfstoffe" ist doch absolut unter Deinem Niveau. Anlass zur Kritik am politischen Handeln gibt es mehr als genug - egal ob man mehr bzw. zielg ...
7 Monate vorüber
von Lars

Falsch

ZitatTinohuZur 1. Sitzung des neu gewählten Bundestages mussten z.B. 23 AfD Abgeordnete auf die Tribüne, weil sie sich geweigert hatten Masken aufzusetzen. Du bist doch weiter vorne schon korrigiert worden, dass es um die 3G-Regel ging. Dann nimm das bitte auch zur Kenntnis und wiederhole nicht trotzdem falsche Behauptungen. ...
7 Monate vorüber
von Lars

Kampagne und Medienversagen

ZitatOst-BerlinerDie 1% Superreichen "erarbeiten" 16% des CO2 Ausstosses. Traurige Wahrheit. Ja, das konnte man überall hören und lesen. Da hat wieder jeder von jedem abgeschrieben, ohne mal nachzuschauen, wie diese absurd hohe Zahl zustande kommen soll. Denn selbst die alle das ganze Jahr über vom Privatjet direkt in die Megajacht steigen würden, wäre das in der CO2-Bilanz ein Tropfen im O ...
7 Monate vorüber
von Lars

Studium

Zitatkemserso weit ich weiss , wollte Ogbidi weg , dorthin , wo er sein Studium weiter führen konnte. Richtig ist, dass er beim Wechsel die Aufnahme eines Studiums in Leipzig als Beweggrund genannt hat. Zu diesem Wunsch dürfte aber beigetragen haben, dass er in Chemnitz nie ernsthaft ein Kandidat für einen Stammplatz war. Leider weiß ich nicht, was genau er studiert und wie abhängig das dem ...
7 Monate vorüber
von Lars

Spiel gegen Meuselwitz

Ich versuche mal, ob neben den Corona-Maßnahmen auch eine Diskussion über Fußball möglich ist. Das Spiel gestern bietet da ein paar interessante Aspekte. Das Ergebnis ist mit einem 1:1 gegen eine Trümmertruppe wie Meuselwitz riesige Enttäuschung, das ist Fakt. Wie schon die ganze Saison wäre aber wieder mehr drin gewesen. Die Überlegenheit in Ballbesitz und Torchancen war erdrückend. Vi ...
7 Monate vorüber
von Lars

Warum sollte die Fußballsaison enden?

Man sollte nicht verschweigen, dass Geimpfte und Genesene bei den maximal zulässigen zehn Personen für private Veranstaltungen nicht mit hineinzählen. Beim CFC dürfte es spätestens nach der Infektionswelle vor kurzem kaum noch Spieler und Funktionäre geben, die keines der beiden Kriterien erfüllen. Und auch jeder andere Verein wird problemlos elf geimpfte und genesene Spieler zusammenbekom ...
7 Monate vorüber
von Lars

Bergner macht nahtlos weiter...

...wo er bei uns aufgehört hat. Vier Spieler, darunter Alexander Dartsch, werden freigestellt (ZFC-Homepage). Verbunden wird das mit dem indirekten Vorwurf, dass sie nicht alles dafür tun würden, den ZFC in der Regionalliga zu halten - wer Bergner aus Chemnitz kennt, wird hier von einem frei erfundenen Lügengebilde ausgehen. Dass die Delegierung in die zweite Mannschaft rechtlich auf tönerne ...
8 Monate vorüber
von Lars

Gratiskarten

Wenn Du das bei der MV fordern solltest, könntest Du Dich auf meinen Widerspruch gefasst machen (und zwar nicht nur, weil der e. V. nicht für die Preisgestaltung der GmbH verantwortlich ist): Die verschenkten Karten werden zu Mitnahmeeffekten führen, weil sich einige Leute damit ins Stadion begeben werden, die auch eine reguläre Karte gekauft hätten. An wen willst Du hunderte kostenlose Kar ...
8 Monate vorüber
von Lars

Quervergleiche

Dass das Thema Testen sicher nicht die Hauptverantwortung für unsere Zuschauerzahlen trägt und es sich hier um eine Vielzahl von unterschiedlichen Gründen handeln dürfte, sehe ich auch so. Allerdings steht der CFC definitiv nicht allein mit der Entwicklung da. Ich habe schon seit Jahren den Eindruck, dass das Zuschauerinteresse zuerst in den unteren Ligen zurückgeht und sich diese Entwicklun ...
8 Monate vorüber
von Lars

Zuschauerschnitt

Ich hoffe, dass auch die Auswirkungen des niedrigen Zuschauerschnitts richtig beurteilt werden. Cottbus hat derzeit einen Schnitt von 4276 Zuschauern, Chemie von 3381 Zuschauern, wir (noch) von 2417. Wenn man pro Zuschauer etwa 10 € Einnahmen ansetzt und das mit 19 Heimspielen multipliziert, führt ein um 2000 bzw. 1000 Zuschauer niedrigerer Schnitt dazu, dass Cottbus diese Saison 400.000 Euro ...
8 Monate vorüber
von Lars

Einordnung

Ein Blick auf die bisherige Saisonbilanz ist ganz interessant (auch wenn die Tabelle noch etwas verzerrt ist): - Siege gab es gegen Tennis Borussia (aktuell 12.), Fürstenwalde (14.), Lichtenberg (15.), Eilenburg (20.) und Rathenow (18.). - Unentschieden gegen den BAK (1.), Chemie (10.), den BFC (2.) und Luckenwalde (5.). - Niederlagen gegen Babelsberg (7.), Hertha II (13.), Altglienicke (6.) ...
8 Monate vorüber
von Lars

Gerne

ZitatMatthiasGEs macht für Fans, Sponsoren und potentielle neue Spieler viel aus, wo ein "ambitioniertes Team" am Ende einer Saison gelandet ist. Dann sollen diese Fans und Sponsoren dem CFC die 200.000 Euro zur Verfügung stellen, die die Neuverpflichtung eines Unterschiedsspielers über die Vertragslaufzeit kostet (oder halt ein Vielfaches davon, je nachdem wie viele Spieler gewünscht sind). ...
8 Monate vorüber
von Lars

Wo ist nur das Niveau im Forum geblieben?

Der CFC hat heute 90 Minuten das Spiel beherrscht und völlig souverän gewonnen. Spielanteile und Chancen nach einer englischen Woche mit zwei Auswärtsspielen hätten locker auch ein 5:0 oder 6:0 zugelassen. Selbst das hätte gegen Eilenburg aber keine Euphorie ausgelöst oder beim nächsten Spiel tausende Zuschauer mehr ins Stadion gelockt. Es war einfach ein solides Spiel einer Truppe, die am ...
8 Monate vorüber
von Lars

Nix dauerhaft

Das mit den sieben Spielern war ja nur die Untergrenze des Regelwerks und nicht das realistische Szenario. In Cottbus sind gerade mal drei Spieler ausgefallen, trotzdem gibt es bei über 20 verbliebenen Spielern Absagen. Außerdem dauert eine Quarantäne nur zwei Wochen, so dass auch der Extremfall eines Einsatzes von Nachwuchsakteuren eine kurzfristige Ausnahme wäre. Und ich traue es mich ja ...
9 Monate vorüber
von Lars

Perspektive der Regionalliga Nordost?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass NOFV und Vereine noch nicht ganz bemerkt haben, wie ernst die Lage ist. Die Liga könnte eigentlich eine sportlich durchaus attraktive Veranstaltung sein, leidet aber unter etlichen unnötigen Problemen, die alleine schon schlimm genug wären, in ihrer Gesamtheit dem Betrieb unter Profibedingungen aber das Wasser abgraben werden: Die vergangene Saison wurde ...
9 Monate vorüber
von Lars

Gut für uns

Da können wohl beide Mannschaften den Linkssextremisten dankbar sein. Gerade dem CFC kommt es sehr entgegen, nach Infektionen und Quarantäne noch bis zum 24.09. Zeit zu haben, um wieder auf Touren zu kommen. Cottbus leidet unter der gleichen Situation, wenn auch mit deutlich weniger Betroffenen. Eventuell könnte beim CFC sogar noch einer der länger Verletzten wieder einsatzfähig sein? ...
9 Monate vorüber
von Lars

Gründe?

Die B-Jugend ist nicht nur verlustpunktfrei, sondern hat sogar alle Spiele gewonnen! Und das gegen Mannschaften, die sich auch recht weit oben in der Tabelle einsortieren. Das ist mehr als bemerkenswert und nach vier Spieltagen keine Eintagsfliege mehr, auch wenn man vor allzu großen Jubelstürmen noch ein paar Spieltage verstreichen lassen sollte. Es wäre höchst interessant, etwas über die ...
9 Monate vorüber
von Lars

Wirksamkeit

ZitatKMS_85Nachdem dann auffiel, dass die Impfungen doch bei Weitem nicht die versprochene Wirksamkeit haben... In welche Scheinwelt hast Du Dich denn verabschiedet? Hessen (Quelle) - Inzidenz Geimpfter: 9,7 - Inzidenz Ungeimpfter: 272,3 Bayern (Quelle) - Inzidenz Geimpfter: 15,3 - Inzidenz Ungeimpfter: 175,8 Baden-Württemberg (Quelle) - Inzidenz Geimpfter: 17,6 - Inzidenz Ungeimpfter: 20 ...
9 Monate vorüber
von Lars

Kader mittlerweile nahezu komplett außer Gefecht

Laut der offiziellen Seite gab es mittlerweile noch mehr Infektionen und Quarantäneanordnungen, so dass mittlerweile als voll einsatzfähige Spieler nur noch Robert Zickert, Tim Campulka, Felix Schimmel, Simon Roscher und David Wunsch zur Verfügung stehen. Die Delta-Variante hat also ganze Arbeit geleistet. Man kann nur hoffen, dass nicht weitere Spieler wie Christian Bickel unter ernsthaften N ...
9 Monate vorüber
von Lars

Bitte nicht verstecken

Schreibt doch bitte klar, was ihr damit sagen wollt: Bill Gates hat Eurer Meinung die Pandemie verursacht, um davon finanziell zu profitieren. Warum das Rumgedruckse? Es kann natürlich nicht sein, dass jemand wie er, der sich aus dem Nichts durch unternehmerische Weitsicht ein Vermögen von über 100 Milliarden Dollar aufgebaut hat, frühzeitig die immensen Möglichkeiten der neuen mRNA-Technol ...
10 Monate vorüber
von Lars

Sterberate

Warum sollte denn die übliche Sterberate in Schweden anders sein als in Deutschland? Beides sind Industrieländer mit mildem Klima und guter Gesundheitsversorgung, wo Naturkatastrophen, Tötungsdelikte oder Kriege eine absolut untergeordnete Rolle spielen. Man kann das auch an der durchschnittlichen Lebenserwartung sehen, wo Schweden mit 82,4 Jahren sogar besser als Deutschland mit 81,1 Jahren d ...
10 Monate vorüber
von Lars

Aschti Osso für U23-Nationalmannschaft berufen

Unser Verteidiger wurde für einen U23-Nachwuchslehrgang seines Heimatlandes Syrien nominiert (Offizielle). Das ist aus vielerlei Gründen bemerkenswert: Zuerst muss er mit nur zwei Regionalligaspielen erst mal auffallen, man könnte also schon hineininterpretieren, dass die CFC-Nachwuchsarbeit irgendwo auch zur Kenntnis genommen wird. Für ihn persönlich kann eine mögliche Nationalmannschaft ...
10 Monate vorüber
von Lars

Blick auf andere Länder

ZitatO.C.Aber dann sollte man auch auf andere Länder schauen, die das ganze Corona-Geschehen anders und besser gemanagt haben. KMS_85 verweist zurecht auf Schweden, ich verweise mal auf die Insel mit Boris Johnson. Und man schaue auch nach Israel... Man vergleiche die Todesfälle pro 1 Mio. Einwohner (Quelle): - Israel: 755 - Deutschland: 1103 - Schweden: 1440 - Großbritannien: 1943 So schle ...
10 Monate vorüber
von Lars

Welche Wahrheit

Du wiederholst Dich: - Israel: Ja, es gibt eine gewisse Zahl von infizierten Geimpften. Und? Ohne Impfung läge die Zahl dramatisch höher, und es hat auch nie jemand behauptet, dass eine Impfung einen hundertprozentigen Schutz bieten würde. Zudem ist auch die Information wichtig, dass in Israel 87 % der geimpften Krankenhauspatienten 60 Jahre oder älter sind (Quelle). Es ist lange bekannt, da ...
10 Monate vorüber
von Lars

NOFV-Spielordnung

Ich habe mal interessehalber einen Blick in die NOFV-Spielordnung geworfen. Dort steht in § 9, 4,1 folgendes: Zitat...tritt schuldhaft nicht oder nicht rechtzeitig mit mindestens sieben Spielern an, verzichtet er auf ein Spiel oder verursacht er schuldhaft einen Spielausfall, so wird ihm dieses Spiel mit 0:2 Toren als verloren, dem Spielpartner mit 2:0 Toren und 3 Punkten als gewonne ...
10 Monate vorüber
von Lars

Glück im Unglück

Warum Glück? Einmal kann man froh sein, dass auch ein paar Kontaktpersonen in Quarantäne gesteckt wurden, ohne da jetzt Verschwörungstheorien in die Welt setzen zu wollen. Wäre das auf die fünf bis sechs Infizierten beschränkt geblieben, hätte man sicherlich trotzdem noch antreten können, dann aber vielleicht mit zwei Torhütern als Feldspielern oder ähnlichen Szenarien. Und wenn ich Lo ...
10 Monate vorüber
von Lars