Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 23.10.2021 20:03
· Aufregung pur: CFC bezwingt Halberstadt mit 5:2
· 3. Fantreffen: Am heutigen Freitag ab 18 Uhr im Stadion
· Das nächste Heimspiel steht an: Germania Halberstadt
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Untere Ligen

Die zu klärende Frage der Absteiger hatte ich ja auch schon erkannt. Da kann es nur eine Lösung geben, nämlich dass man spätestens ab der Oberliga entscheidet, dass es keine Absteiger gibt. Dann gibt es zwar auch nirgendwo Aufsteiger, aber nach ein paar Spielen werden damit alle leben können oder zumindest müssen. Nur für die Regionalliga ist das eine schwierigere Frage, weil die ja jetzt ...
7 Monate vorüber
von Lars

Seriöse Berichterstattung oder nicht?

Bei Tag24 sollte man vorsichtig sein. Der MDR berichtet hier, dass der Berliner Senat "die Spielgenehmigung für die sieben Berliner Vereine wieder zurückgezogen hat". Anders als bei den Drittligavereinen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt in der letzten Saison erscheint es mir unvorstellbar, dass hier die Politik zur Unterstützung der offensichtlich völlig irrelevanten Viktoria eingreift, stat ...
7 Monate vorüber
von Lars

Pokerspiel

Dürfte aktuell eher ein Verhandlungspoker sein, da wird man sich schon irgendwie einigen. Wenn aus dem Fernsehvertrag laut dem Artikel nur 20.000 Euro in der ganzen Saison an den CFC fließen, wäre das finanziell irrelevant. Vielleicht spränge ein Anbieter wie Magentasport ein, ansonsten kann man heutzutage auch alles problemlos im Internet streamen. Mittlerweile kriegt man da sogar Kegeln zu ...
9 Monate vorüber
von Lars

Mission accomplished?

ZitatstrohZumindest ist formal alles erledigt und der e.V. kann frisch bei 0 anfangen. Für die GmbH hat Sie ja immer wieder betont das die neuen Gönner nur auf das Ende warten. Ich erwarte jetzt das in den nächsten 4-6 Wochen die neuen vorgestellt werden. Ansonsten hätte Sie ja in aller Öffentlichkeit gelogen. Der Eindruck täuscht, dass formal alles erledigt wäre. Das Insolvenzverfahren ...
9 Monate vorüber
von Lars

Fragen

Folgende Fragen schießen mir durch den Kopf: - Bei der Anzahl der Spiele und Tore sollte man irgendwo noch ergänzen, was darin inbegriffen ist (Ligaspiele? DFB/FDBG-Pokalspiele? Sachsenpokalspiele? Europapokal? Intertoto?). Keinesfalls inbegriffen sein sollten Freundschaftsspiele. Bei den Intertoto-Partien müsste ich erst mal darüber nachdenken, ob die wichtig genug waren. Ich hoffe, die Dat ...
9 Monate vorüber
von Lars

Playoffs ausgeschlossen

Play-Offs sind keine Option. §5, Absatz 1 der Spielordnung des NOFV besagt folgendes: ZitatDie Regelung des Auf- und Abstieges wird vor Beginn eines Spieljahres vom Präsidium beschlossen und bekannt gegeben. Und diese Aufstiegsregelung sieht wie folgt aus: ZitatDer auf Tabellenplatz eins der Regionalliga einkommende Verein ist zum Aufstieg in die 3. Liga des DFB berechtigt. Es gibt zwar noch ...
9 Monate vorüber
von Lars

Caciel

Im Youtube-Video macht er einen guten Eindruck, aber mit einem Zusammenschnitt von fünf Minuten aus dem Nachwuchsbereich kann man jedes Holzbein wie den nächsten Maradona aussehen lassen. Die Fakten sind folgende: - 5 Tore in der U19-Bundesliga. Im Vergleich hatte Simon Roscher letzte Saison 6 Tore, und das als ein Jahr jüngerer Spieler. Und wenn man Roscher heute als Neuzugang vorstellen wü ...
9 Monate vorüber
von Lars

Kosteneinsparung?

Dass Ristic Trainer in Offenbach wird, hat mehrere ganz interessante Aspekte: Der OFC steht auf Rang vier in absoluter Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz. Sobotzik lehnt sich hier sehr weit aus dem Fenster, wenn er wie schon beim CFC sehr viel Geld ausgibt, um absolut alles auf die Karte Aufstieg zu setzen. Der neue Trainer wurde wieder nicht David Bergner! Undank ist der Welten Lohn. Wie war das ...
9 Monate vorüber
von Lars

Keine Themen

Worüber soll man auch diskutieren? - Der Spielbetrieb wird niemals im Januar fortgesetzt werden können, schon deshalb kann man noch ein paar Monate im Winterschlaf bleiben. - Das schon wieder beginnende Kasperletheater um die Fortsetzung der Saison, wo offensichtlich wieder nur jeder Verein seinen eigenen Vorteil sucht, braucht man auch nicht kommentieren, weil die minimale verbleibende Zeit, ...
10 Monate vorüber
von Lars

Kein Problem

Es war zu erwarten, dass man als junger Drittligaspieler nach einem Wechsel zu einem Zweitligisten erst mal keine großen Einsatzzeiten bekommt. Da muss man sich durchbeißen und kann nach ein, zwei Jahren mal schauen, ob man sich durchgesetzt hat. Wenn nicht, hat man trotzdem nach drei Jahren Vertragslaufzeit sehr viel Geld verdient und kann danach problemlos wieder zu einem Drittligisten wechse ...
10 Monate vorüber
von Lars

Nicht nachzuvollziehen...

Ich halte diese Ankündigungen des CFC aus mehreren Gründen für sehr bedenklich: Wie kann man denn nach 13 Spielen schon fünf Spieler aussortieren wollen, die man gerade erst geholt hat? Objektiv gesehen waren die Leistungen zwar schwankend, aber es hat auch niemand durchgängig so schlecht ausgesehen, dass er keinesfalls etwas in der Regionalliga zu suchen hätte. Es ist Aufgabe des Trainert ...
10 Monate vorüber
von Lars

Play-Offs sind unsportlich

Play-offs und schon eine Relegation sind grundsätzlich abzulehnen. Die verfälschen nur die über die gesamte Saison erbrachten Leistungen. Mit welchem Recht sollten sich irgendwelche Vereine noch mal mit Viktoria Berlin messen dürfen, wenn die bisher jedes einzelne Spiel gewonnen haben? Man sollte sich auch klar machen, dass der einzige Grund für die Einführung der Relegationsspiele zwischen ...
11 Monate vorüber
von Lars

Wohl Verschiebung, aber wohin?

Laut MDR denkt mittlerweile auch der NOFV über eine Verschiebung der Fortsetzung des Ligabetriebs ins neue Jahr nach (Link). Alles andere wäre auch untragbar, solange es keine finanzielle Unterstützung der Regionalligavereine wie in der Regionalliga West durch das Land NRW gibt. Damit ist aber nicht zu rechnen, da es einfach zu viele Bundesländer sind. Zudem wäre es auch öffentlich schwer v ...
11 Monate vorüber
von Lars

Huch, eine Aufregung!

Der Fußball im Allgemeinen und die Regionalliga Nordost im Speziellen dämmerten gerade so schön in ihrem Dornröschenschlaf dahin, und jetzt verursachst Du hier plötzlich eine Hektik... An die finanzielle Machbarkeit von Geisterspielen glaube ich aber keine Sekunde, an die kurzfristige Zulassung von Zuschauern noch weniger. Wahrscheinlich nur ein Sturm im Wasserglas ohne Konsequenzen. ...
11 Monate vorüber
von Lars

Vorläufig und endgültig...

Die amerikanischen Wahlhelfer zählen noch fleißig, in einigen Bundesstaaten werden sie das alles noch mal offiziell wiederholen müssen, und dann werden so viele Klagen zu entscheiden sein, dass selbst Klaus Siemon neidisch wird. Wir werden definitiv eher hundertprozentige Sicherheit haben, ob der durchschnittliche Fußballfan mehr Gefallen an einem Kunstschuss von der Mittellinie, einem brutal ...
11 Monate vorüber
von Lars

Tor des Monats Oktober mit Christian Bickel

Wie erwartet hat es Christian Bickel in die Wahl zum Tor des Monats Oktober geschafft. Die Konkurrenz ist allerdings stark, da sind vier richtig tolle Tore dabei (nur der abgerutschte Fallrückzieher fällt meines Erachtens deutlich ab). Es dürfte also einen ähnlich engen Wahlkrimi geben wie in den USA, wobei die Sportschau wohl ein paar Wochen früher ein endgültiges Ergebnis verkünden kann. ...
11 Monate vorüber
von Lars

Führungsspieler

ZitatCatenaccio..., aber einen (oder zwei oder drei) "aggressive Leader", wie das neudeutsch so schön heißt, fehlen unserem Kader in meinen Augen auch. Mein Eindruck ist, dass die schon im Kader sind, aber gegen Chemie nicht auf dem Platz stehen konnten. Man hat schon nach der Einwechslung von Bickel gesehen, dass ein richtiger Ruck durch die Mannschaft ging. Auch Müller und wahrscheinlich Zi ...
11 Monate vorüber
von Lars

Drei Spiele Sperre für Campulka

Das NOFV-Sportgericht hat Tim Campulka für ein lediglich gelbwürdiges Foul eine Drei-Spiele-Sperre aufgebrummt, der CFCgeht in Berufung (Offizielle). In der Urteilsbegründung wird das noch so dargestellt, als müsste man froh sein, dass es nicht gleich fünf Spiele geworden sind. Alles klar... ...
11 Monate vorüber
von Lars

Beschlüsse nicht nachvollziehbar

Es ist eine absolut richtige Entscheidung, den Spielbetrieb erst mal zu unterbrechen, wenn keine Zuschauer zugelassen sind. Sonst würden die Einnahmen für die Heimspiele in der Lockdown-Zeit dauerhaft fehlen. Und im Prinzip hätte ich es schon vor Wochen notwendig gefunden, energische Schritte gegen die Virusausbreitung zu beschließen. Man kann in Deutschland jetzt schon einen deutlichen Ansti ...
11 Monate vorüber
von Lars

3:0!

Eine Trainerdiskussion nach einem klaren Heimsieg muss man auch erst mal hinbekommen. Wie hoch hätte man denn gewinnen müssen, damit hier mal Ruhe ist? Es wäre für den CFC existenzgefährdend, wenn man von Sieg zu Sieg geeilt wäre und am Ende mit 100 Punkten auf dem zweiten Platz hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter Viktoria Berlin einkäme - eine Saison mit extrem hohen Siegprämien ohne ...
12 Monate vorüber
von Lars

Fußball?

Jetzt sind hier im Thread schon ernsthaft biologische Waffen, die Pharmaindustrie und das weltweite Finanzsystem als Urheber der Corona-Pandemie diskutiert worden. Fehlen nur noch die Reptilienmenschen und das Weltjudentum, um das Diskussionsniveau völlig gegen die Wand zu fahren. Und warum lese ich hier auffälligerweise nicht die Frage, welchen Anteil Niklas Hoheneder hat? ...
1 Jahr vorüber
von Lars

Hoffentlich irrelevant

Heute gab es in Chemnitz keine bestätigten Fälle, so dass die Wocheninzidenz mit 18,3 schon wieder unter dem Grenzwert liegt (Quelle). Auch lagen die täglichen Zahlen, die demnächst länger als 7 Tage her sein und aus der Statistik fallen werden, höher als in den weniger weit zurückliegenden Tagen. Je nachdem, wieviele neue Fälle in den nächsten Tagen dazukommen, könnte man also auch sch ...
1 Jahr vorüber
von Lars

ALG I fraglich

Der Höchstsatz fürs ALG I beträgt in Ostdeutschland (maßgeblich scheint der Beschäftigungsort vor Eintreten der Arbeitslosigkeit zu sein) irgendwo um die 2.000 Euro, je nach Steuerklasse und Vorhandensein von Kindern auch noch ein paar hundert Euro mehr. Da hätten die beiden Spieler auch in der Regionalliga in Chemnitz garantiert deutlich mehr verdient. Ich habe auch sehr große Zweifel, o ...
1 Jahr vorüber
von Lars

Status Verwendbarkeit?

Hat irgendjemand einen Überblick, ob der e. V. auf diese Gelder aktuell zugreifen kann? Ich meine mich erinnern zu können, dass Siemon letztes Jahr seine Finger nach den Mitgliedsbeiträgen ausgestreckt hatte und deshalb das Geld blockiert war. Das kann aber auch täuschen, so richtig wiedergefunden habe ich das nicht. Oder wurde das auf der MV gesagt? Vielleicht hat da jemand noch den Überbli ...
1 Jahr vorüber
von Lars

Unverständlich

Wenn sich beim MDR das objektiv zweifellos beste Tor nicht von allein durchsetzt, kann einem die Abstimmung eigentlich gestohlen bleiben. Dann kann man fast auf die Wahl zum Tor des Monats in der Sportschau warten, wo nur eines der drei beim MDR zur Auswahl gestellten Tore dabei sein wird - nämlich das von Christian Bickel. ...
1 Jahr vorüber
von Lars

Bemerkenswertes Spiel

Sehr guter Fanpage-Spielbericht. Genau wegen solcher Spiele geht man ins Stadion, da war emotional und spielerisch einfach alles dabei. Die eigentlich unerklärliche erste Hälfte ist wie auch von Berlinski erwähnt dadurch nachvollziehbar, weil nach der Unruhe der letzten Wochen der frühe Gegentreffer ein absoluter Tiefschlag war, den man erst mal nicht wegstecken konnte. Dass und wie das dann ...
1 Jahr vorüber
von Lars

Neuer Knipser?

Der FCM erteilt dem Nachwuchsstürmer Anthony Roczen (Transfermarkt) die Freigabe, der bei Herthas Nachwuchs offensichtlich sehr auf sich aufmerksam gemacht hatte und als Toptalent galt. Im Drittligakader sieht er wohl keine großen Einsatzchancen. Aktuell ist er bis Mitte November verletzt. Interessiert normalerweise niemanden, aber ein Transfer nach Chemnitz scheint mir gar nicht so unwahrsch ...
1 Jahr vorüber
von Lars

Bedarfe

Dass man Knechtel und Milde auf den offensiven Außenbahnen einsetzen kann, unterschreibe ich sofort. Bei Milde würde ich das sogar sofort machen und den links spielen lassen, weil dort aktuell viel zu wenig geht. Das liegt aber zum Teil auch an der fehlenden Unterstützung durch Köhler. Ich hielte es aber für völlig falsch, eher auf eine Verstärkung der Defensive als der Offensive zu setz ...
1 Jahr vorüber
von Lars

Wechsel

ZitatKäpt'n BlaubärDann wundert mich aber, daß wir Wechselkontingent nie ausschöpfen. Manchmal kommen bei uns in einer Partie sogar nur 1 oder 2 frische Spieler rein. Es gibt Teams, die wechseln alle 4-5 Offensiven in einer Partie aus. Würde der Trainer bestimmt auch gerne machen, er hat aber nahezu keine Offensivspieler auf der Bank. Gestern musste Berlinski mit Knechtel und Aigner zwei Ab ...
1 Jahr vorüber
von Lars

Lichtblick Bickel

Ein ziemlich schwaches Spiel vom CFC, in dem eine Niederlage verdient gewesen wäre und dann für schlechte Laune gesorgt hätte. Der Geniestreich von Bickel überstrahlt das aber für mich, solche Aktionen sind einfach das Salz in der Suppe. Schon sein Freistoßtreffer gegen Babelsberg war genau so gewollt. Allerdings kann man nach sechs Spieltagen so langsam auch über einzelne Spieler reden. ...
1 Jahr vorüber
von Lars