Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 26.02.2021 12:10
· Marc Arnold ist neuer Geschäftsführer Sport beim CFC
· Christian Bickel verlängert seinen Vertrag
· Achtelfinale im Pokal: Die Sensation an der Hafenstraße
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

So

Wird es wohl sein. Damit ziehe ich natürlich meinen kleinen Kritikpunkt zurück. Frohes schaffen. ...
7 Wochen vorüber
von Korni69

Das

Ist ein tolles Werk für Archiv Und Statistik Freunde. Danke schon mal im voraus. Aber warum sind da jetzt sämtliche Mannschaftsfotos von 1965 bis 2002 verschwunden? Ich persönlich fand das gerade schön von jeder Saison auch das Mannschaftsfoto darüber zu sehen. MfG ...
7 Wochen vorüber
von Korni69

Naja

So ganz Unrecht hat er ja nicht. Das auch bei der GmbH noch Geld gebraucht wird ist ja nun ein offenes Geheimnis. Und das dies in den jetzigen Zeiten ein schwieriges Unterfangen ist sollte auch vollkommen klar sein. Und auch bei Sachen Transparenz ist mir noch nicht Wohl. Da reicht mir schon der Grund der Verabschiedung von Oleg. Aber sei es drum. Wir brauchen in der nächsten Zeit JEDEN der hier ...
7 Wochen vorüber
von Korni69

Ich

Habe jetzt mal auf Grund Deines Beitrages mein bescheidenes Archiv durchstöbert. Und siehe da ich habe zwei uralte Postkarten gefunden die zweimal eine Chemnitzer Mannschaft in vermutlich schwarzen Hosen und weissen Hemden zeigt. Es ist der selbe Sportplatz aber die Spieler sind andere. Beim Tormann sitzt beide Male ein Plüschbär auf dem Fussball. Keine Ahnung warum. Maskottchen gab es wohl z ...
2 Monate vorüber
von Korni69

Also

Das Interview auf der offiziellen Homepage mit Frau Polster sagt da was anderes zu diesem Thema aus. Keine Ahnung wie das in Zwickau läuft. ...
3 Monate vorüber
von Korni69

Unverständnis

Hab mich noch nicht genauer informiert. Aber wie bitte soll das bei Vereinen,die auf die Zuschauereinnahmen angewiesen sind ,funktionieren? Oder ist da wie im Westen plötzlich ein Rettungsschirm von 15 Mio errichtet worden? Schließlich dürften die Spieler ja dann kein Kurzarbeitergeld mehr beziehen. Oder gibt es da eventuell schon konkrete Aussagen? ...
3 Monate vorüber
von Korni69

Ich

dachte das ab Montag auch das Mannschaftstraining untersagt ist? Zumindest interpretiere ich das so. ...
3 Monate vorüber
von Korni69

Und

als Nachtrag noch diese Zahl. In dem Nest was hier verboten ist auszusprechen liegt der Wert aktuell bei 188. Und trotzdem dürfen da 500 Leute rein. Bei mir erweckt das den Eindruck das da jemand im jeweilig Gesundheitsamt nen kleinen Nebenverdienst generiert und so ein paar Gefallen beschert. Über unseren Stand in unserer Stadtverwaltung brauche ich da nicht zu rätseln. ...
4 Monate vorüber
von Korni69

Mich

Wundert vor allem eins. Leipzig hat ,Stand heute ,einen Inzidenzwert von 37,6. Offiziell dürften da nur 250 Leute ins Stadion. Die Chemiker haben ihr Hygienekonzept nachgebessert (wie geht das eigentlich?)und dürfen nun doch 999 Leute ins Stadion lassen. Im Gegensatz dazu durfte bei uns gar keiner mehr ins Stadion. Genau solche unterschiedlichen Aktionen lassen die Akzeptanz über solche Maßna ...
4 Monate vorüber
von Korni69

Also

Das die Politik/der Politiker oder kommunale Behörden Verantwortung tragen treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht. Welcher Politiker hat denn jemals persönlich für sein handeln Verantwortung übernommen und viel wichtiger,die Konsequenzen dafür getragen. Ausser das man da von einem Posten zum nächsten stolpert passiert da nix. ...
4 Monate vorüber
von Korni69

Na

Wie es in der Kasse (intern oder offiziell)aussieht sollte nun allgemein bekannt sein. Deswegen halte ich die Diskussion für überflüssig. Es müssen andere Stellschrauben bewegt werden. Und es muss m.M.n. vom Verein ein klares Ziel ausgegeben werden,was für mich dieses Jahr nur der Klassenerhalt als Minimalziel sein kann. Finanziell muss die Konsolidierung oben anstehen. Meine Meinung ...
5 Monate vorüber
von Korni69

Er

Wird sicherlich/hoffentlich trotzdem gebührend empfangen. ...
5 Monate vorüber
von Korni69

Im

Gegensatz zu Dir antworte ich mal. Punkt 1 ja es wahrlich nicht sehr glücklich bei 4300 zur Verfügung stehenden Plätzen den Mitgliedern je bis zu fünf Karten anzubieten. Punkt 2 meine inoffizielle Information berichtet das 92%!!!!der Summe von den Dauerkarteninhabern zurückverlangt wurden. Da gibt es wohl eher die Problematik wie kompliziert man das gestaltet hat und ob das wirklich jeder s ...
5 Monate vorüber
von Korni69

Ich

Schrieb nicht das ich Deine Meinung nicht akzeptiere! Ich habe Dir lediglich eine Frage gestellt auf die Du nicht antwortest und statt dessen mit Gegenfragen kommst. Das ist schwach. Und die Problematik mit den mal mehr und mal weniger Zuschauern ist mir auch bekannt. Eigentlich sehe ich diesen Punkt genau so wie Du. Mir allein fehlt Deine Erklärung (die Du jetzt von mir forderst) warum Du dara ...
5 Monate vorüber
von Korni69

Glaubst

Du wirklich das Du mit Deinem undifferenzierten Gesappel dazu beiträgt das Fans, Mitglieder, Sponsoren, Geseĺlschafter ,Mannschaft und Mitarbeiter wieder zu einer Einheit werden? ...
5 Monate vorüber
von Korni69

Naja

Im Grundsatz richtig. Aber die Zeche zahl(t)en wohl vor allem die Gläubiger und zumindest für mich jetzt auch die Gesellschafter. Selbst verschuldet oder nicht. Auch deren Geld ist weg und das was man jetzt investiert scheint auch keine Gewinne einzufahren. Das gehört für mich zur Wahrheit auch dazu. Wir als Fans zahlen das wohl eher symbolisch ,da wir vermutlich überall in der Fremde als Pl ...
5 Monate vorüber
von Korni69

Nicht

zu vergessen die 54000 im Thälmann Stadion 1963 gegen die BRD Olympiaauswahl. Ander Zeiten andere Sitten. ...
5 Monate vorüber
von Korni69

Na

In Eilenburg geht man doch schon einen anderen Weg. 1000 Zuschauer und die Hälfte davon von Lok. ...
6 Monate vorüber
von Korni69

Da

Wird noch in der Überschrift betont das es bisher als Mutprobe galt da durch zu gehen. Was ist es denn da jetzt erst. Körperverletzung? Und wieso ist das jedesmal Kunst, wenn man diese scheußliche Farbe an irgendwelche Untergründe schmiert? Mein Verdacht,da sitzt jemand in unserer Stadt der ne Vorliebe für ...... hat. Leider kein Einzelfall. ...
7 Monate vorüber
von Korni69

Falsch

Wen meinst Du mit "wir"? Ich glaube das Ziel sollte sein, sich sportlich im oberen Drittel zu etablieren. Hauptziel ist es allerdings die Insolvenz zu beenden und danach den Verein ordentlich zu strukturieren. Ich hoffe inständig das man nicht versucht auf Teufel komm raus den Aufstieg zu erzwingen. Wenn es läuft kann man es versuchen,aber für mich kann das nicht die Priorität haben. ...
7 Monate vorüber
von Korni69

Wenn

Ich das noch richtig auf dem Schirm habe ist diese Aufgabe vertrauensvoll in die Hände eines Herrn Wosz gegeben worden. Es lässt sich natürlich über den Geschmack seiner Kollektion streiten. Aber abgesehen von den vielen Baustellen die die Gesellschafter da jetzt zu bewältigen haben, warum sollten diese jetzt,18 Tage vor Ablauf des Ultimatums das Konto auffüllen? ...
7 Monate vorüber
von Korni69

Ganz

Einfach sein eigenes schlechtes Gewissen beruhigen. Du hast Recht,denn jeder von diesen Leuten könnte auch schreiben das er aus sportlichen oder finanziellen Gründen wo anders hingeht. Ich glaube für die meisten käme das ehrlicher rüber wie dieses Verbundenheitsgeschwafel mit der himmelblauen Familie. ...
7 Monate vorüber
von Korni69

Stasi

RAUS!!! ...
7 Monate vorüber
von Korni69

Fein

Zusammengefasst. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Vor allen Dingen mit der Spekulation in der 3.oder zweiten Liga. Insofern hat der Abstieg auch was positives. Sonst hätten wir vermutlich diese Person noch jahrelang an der Backe. ...
7 Monate vorüber
von Korni69

Der

Letzte Teil beantwortet Deine Frage ja eigentlich schon. Wann hat die Mannschaft das letzte mal wirklich was zählbares geliefert? So ganz ohne Eigentor oder so. ...
8 Monate vorüber
von Korni69

Wie

heißt es so schön. Hochmut kommt vor dem Fall. Dies beziehe ich auf Deine Aussage. Vermutlich lacht in zwei Wochen der ganze Fussballosten über uns. Vielleicht sogar zu Recht. Wir Fans sollten uns wenigstens in etwas Demut üben. Eventuell geht der Kelch des Abstieges ja nochmal an uns vorüber. ...
8 Monate vorüber
von Korni69

Das

Waren wir (in Form von Siemon/Gesellschafter)doch auch. Auch wir sind bis jetzt nach Ergebnissen und spielerischen Leistungen ein klarer Verlierer nach Corona. Und wir schießen im Gegensatz zum KFC keine Tore. Und nur auf Ergebnisse der anderen zu hoffen sollte am Ende auch nicht reichen. Ich hoffe das ändert sich noch bei uns. ...
8 Monate vorüber
von Korni69

Hab

Mal schnell nachgeschaut. Eigentlich ist der Herr Posselt im November zur NVA eingezogen worden. Was laut meiner Quelle ;) eher unüblich war. Somit war er doch eigentlich zum Zeitpunkt seiner "Verfehlung" garnicht beim Club beschäftigt zählte aber vermutlich noch mit zu den Angestellten. Kannst Du ( wenn nicht Du wer sonst?) da eventuell Licht ins Dunkel bringen? ...
8 Monate vorüber
von Korni69

Bleibt

Ja eigentlich nur die Frage nach dem Ausweichstadion. Ich glaube gelesen zu haben das JEDER Verein zur Lizenz ein drittligataugliches Ausweichstadion angeben muss. Keine Ahnung ob das wirklich so stimmt. Mich würde da bloß mal interessieren was bei der Dichte von Profi Mannschaften hier in Sachsen eigentlich unser Ausweichstadion sein sollte? Und wenn dem so ist wieso probiert Jena nicht die Va ...
9 Monate vorüber
von Korni69

Ja

Das Unentschieden ist mir auch noch in Erinnerung. Die Enttäuschung darüber verflog aber relativ schnell da Dynamo in Cottbus auch nur einen Punkt geholt hat und wir am letzten Spieltag ein echtes Finale zu Hause gegen Magdeburg hatten in der wir noch die Chance hatten Meister zu werden. Wir hatten es nur leider nicht in der eigenen Hand.Dies war meines Erachtens dann auch ein sehr hektischer S ...
9 Monate vorüber
von Korni69