Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 12.04.2021 16:53
· Wiedersehen mit Benni & Co.: Test am Freitag gegen Meuselwitz
· Vom Kapitän zum Co-Trainer: Niklas Hoheneder beendet Spielerkarriere
· Offener Brief des Fanszene Chemnitz e.V. an die Gremien des CFC
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Unser ehemaliger Co- und Interimstrainer?

Klick ...
3 Monate vorüber
von CatenaCCio

Dass

thorti schrieb: ------------------------------------------------------- > ... leider nur ohne Kenne. > > Daniel Berlinski war also niemals ein "Player"? > Woher """weißt""" Du das? > > Bei unseren Goldfüßchen kommt mehr und mehr die > Haltung zutage: wir spulen unser Pensum ab, reicht > es zum Erfolg, umso schöner - reicht es aber > nicht, mir doch wurscht... . ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Ich wollt es auch nicht glauben

... Beim "Dashboard" des RKI war vorhin Chemnitz mit stand 22.10.20 0:00 Uhr tatsächlich mit 28, irgendwas angegeben. Keine Ahnung, wer da wie was rechnet. ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Seh'

ich ähnlich. Jena war klar besser und hat objektiv betrachtet verdient gewonnen. Auffällig für mich die Lücken in unserem Mittelfeld. Mehrmals stürmte Jena nach gewonnenem Ballbesitz mit 4-5 Mann auf unsere 3er-Defensive zu, bei eigenem Angriff (und zu schnellem Ballverlust) kommen wir nicht mehr zurück und der Gegner hat immense Räume. Shala vorn leider abgemeldet, Genauigkeit und Schnell ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Schweden

KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > gibt Länder mit strikten Maßnahmen, die sehr > schlecht abgeschnitten haben (Italien, FRA,..) und > es gibt Länder , die haben mit Maßnahmen > deutlich besser abgeschnitten (Deutschland). Und > es gibt Länder die de facto keine Maßnahmen > erlassen haben (Schweden) und dann deutlich besser > abges ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Ohne

für irgendwen oder irgendwas Partei ergreifen zu wollen, glaube ich nicht, dass DIE Pharma-Industrie komplett profitieren würde. Nach meinem Kenntnisstand ist auch die Pharma-Branche hart umkämpft. Einen geschäftlichen Gewinn macht mE am Ende nur das Unternehmen, das tatsächlich als Erstes einen wirksamen und verträglichen Impfstoff aus dem Hut zaubert. Wer da enorme Summen in die intensive ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Ja

cfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > von euch jemanden der ernsthaft krank ist ? Ja, kenne ich. > Ich kenne keinen und die ITS in Chemnitz sieht > auch ziemlich leer aus. Über Letzteres sollten wir froh sein. ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio

Fünferkette

Ich meine, das waren 3 IV (Hoheneder, Vidovic, Campulka) + die 2 Außen Knechtel und Milde im Defensivverbund. Hat leider nicht so viel in HZ 1 gebracht, weil wir im Defensivspiel viel zu langsam (gedanklich und in den Beinen) sind. Halbzeit 2 eine komplette Drehung um 180°. Tja, was bleibt? Freiberger im Zentrum mit 2 Kopfballtoren (!); Bickel ist schon ein Guter; wenn die Mannschaft kämpft ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio

Auch wenn

es jetzt nix mehr nützt: Der Pressesprecher hat (zumindest bei der PK, auch in Social Media) vor dem Spiel verkündet, dass zumindest für die Nordkurve noch Tickets erhältlich sind. Selbst am Nachmittag des Spiels konnte man über etix noch Tickets für die Nord- und Haupttribünenseite erwerben. Vielleicht hast du nur auf die (ausverkaufte) Gegengerade geschaut? Deine Grundaussage, dass die ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio

Sehe

ich wie du. Ganz starke Kollektivleistung, toller Fight. Die Jungs konnten 120 Minuten gehen, ohne Krämpfe (im Gegensatz zum Gegner). Bei den Elfmeterschützen fragt der Trainer glaube ich in die Runde, wer sich gut fühlt. Die 5 mit dem größten Selbstvertrauen gehen zuerst raus. So mega schlecht fand ich die verschossenen Elfer auch nicht geschossen, die hat Baumann auch gut gehalten. Muss m ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

Hast

paar Ausrufezeichen vergessen in deinem Post, glaube ich. ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

Andere Sicht

passy35i schrieb: ------------------------------------------------------- > Diskussionen führen fast immer zu stress und > Hektik und das können wir gerade nicht gebrauchen > . Wie kommst du zu dieser Ansicht? Ich glaube, Diskussionen führen – sofern sie vernünftig und respektvoll geführt werden – in erster Linie zu Erkenntnisgewinn und ebnen damit den Weg zu Kompromissen und ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

5 Karten

Janosch1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber eben 5 pro Person und das ist ja nunmal > Realität bei der momentanen Gesamtzahl > problematisch, Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Tickets bei dem Spiel personalisiert sein (und dem Vernehmen nach auch kontrolliert) werden, halte ich das Vorgehen für relativ unproblematisch. Du musst heute 1 ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

Danke

dass du deine Gedanken geteilt hast. Ich seh das hier eher unproblematisch. In der aktuellen Gemengelage zieht der Pokalgegner eher weniger, vermute ich. Sponsoren und Mitglieder erhalten Vorkaufsrecht, finde ich voll in Ordnung. Ob es nun 5 oder 4 oder 2 Karten hätten sein dürfen - tja, kann man drüber streiten. Glube dennoch eher weniger, dass die Vereinsmitglieder jetzt 5 Karten am Stück ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

Warum?

Was genau ist daran problematisch? ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

Vorbericht

Im wie immer sehr aufschlussreichen Vorbericht (danke auch mal dafür an dieser Stelle!) kann man im letzten Punkt unter "Das Umfeld / Stimmung / Wirtschaft" entnehmen, dass Union schon unter gewissen Profibedingungen agiert. ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

Bei allem Respekt

Ich hängs mal hier ran. Ich persönlich finde es etwas skurril, wenn für die anstehende OB-Wahl Abstimmungsergebnisse aus 2011 herangezogen werden sollen. Das war vor 9 Jahren. Bei der Frage, wo die Wahlberechtigten ihr Kreuzchen setzen, darf man gerne auch andere Faktoren einfließen lassen. Wen die CFC-Frage brennend interessiert, darf sie den Kandidatinnen und Kandidaten gern an den Wahlkam ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

Transfers

Der Sportdirektor hat doch schon klar kommuniziert, dass für den Angriff noch Qualität verpflichtet werden soll. Die halt auch bezahlbar sein muss. Was soll er sich denn da noch positionieren bitte? Und ob das Geld vom SaPokal schon überwiesen ist, wage ich auch mal arg zu bezweifeln. Transferfenster schließt im Oktober. Kann also sein, dass wir dann in 6 Wochen erst den vermeintlichen Krac ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

Meinst du

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt kann man sich auf der MDR-Webseite das > Gegentor noch mal anschauen. Los geht es schon > beim Einwurf von Bekö, der den Ball genau zu > einem Berliner wirft. Solche Unkonzentriertheiten > dürfen nicht passieren, allerdings muss man über > einen Nachwuchsspieler in seinem allerersten Spiel > auf ...
7 Monate vorüber
von CatenaCCio

Alle 3 bestätigt

(Kurt, Dogan, Freiberger) laut offizieller Seite KLICK ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Wäre

gut, ja. Jedoch auch nur dann, wenn das Insolvenzverfahren auch wirklich positiv beendet wird. Kann man ein Konto eigentlich bei Summe X (450k) abriegeln? ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Sandro Sirigu

wechselt zum Dorfklub nach Großaspach ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Garcia nach Mannheim

Offizielle Website ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Maloney

ebenfalls im Probetraining bei BVB II ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Top

Super Neuigkeiten, richtig tolle Unterschrift! (Wenngleich die letzte Vertragsverlängerung während Corona und damit nach der Ära TS war). Hatte ein wenig auf Kuba spekuliert ... Glaube, die hohe Anerkennung bei den Fans und die relativ kurze Entfernung zur Heimat könnten da eine gute Rolle bei der Verlängerung gespielt haben. Freut mich sehr. ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Einen

Nix für ungut: Einen 20-Jährigen in einer Extrem-Situation (Spiele im 3-Tages-Rhythmus) als "die Enttäuschung" zu bezeichnen und abschließend mangelnde Dankbarkeit zu unterstellen, offenbart nach meinem Empfinden eine ziemlich eigenwillige Art, um der eigenen Verbitterung (Worüber eigentlich, über den Abstieg?) Ausdruck zu verleihen. Ich wünsche dir (und manch anderen Schreibenden hier) w ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Gelapp

Sorry. Ist logisch, dass die Fans mehr von dem zeigen, was du als Charakter bezeichnest, als die Spieler. Das muss so sein, so ist die Rollenverteilung aktuell im Fußball. Wir brauchen hier auch nicht irgendwelchen alten Zeiten hinterher trauern, in denen Spieler ne Dekade in einem Verein geblieben sind (Moment mal, war Tallig ja...). Wenn Erik Tallig was Neues machen will, und er ist aus unser ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Warum

kemser schrieb: ------------------------------------------------------- ... > beendet werden und dann kann man höhere Ziele aus > geben . Und vom Landespokal werden wir uns auch > verabschieden müssen. Warum werden wir uns vom Landespokal verabschieden müssen? Trotz allem ist uns International doch nicht haushoch überlegen... ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Club TV

wird da denke ich schon noch was auf YouTube stellen - nicht live, dafür in Farbe ;) ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio

Marschroute für die neue Saison wird klar

und zwar nicht nur zwischen den Zeilen. Zitat Milde: "...möchte erneut dazu beitragen, dass wir am Ende der Saison wieder ganz oben stehen". ...
8 Monate vorüber
von CatenaCCio