Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 12.04.2021 16:53
· Wiedersehen mit Benni & Co.: Test am Freitag gegen Meuselwitz
· Vom Kapitän zum Co-Trainer: Niklas Hoheneder beendet Spielerkarriere
· Offener Brief des Fanszene Chemnitz e.V. an die Gremien des CFC
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Genau das...

...würde mich auch interessieren. Wieviel wurde hier eigentlich schon unter der Bezeichnung Verfahrenskosten von Siemon eingestrichen? Und überprüft das auch mal irgendwer? Es ist unfassbar, wie sich ein IV derart an einem Insolvenzverfahren bereichern kann... Der Vergleich mit dem Geißelnehmer ist da durchaus gerechtfertigt... Macht einen sprachlos... ...
9 Monate vorüber
von NurDerCFC

Derartiges...

...oberlehrehaftes Gebahren kannst Du Dir getrost sparen... O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast jederzeit die > Gelegenheit, mit besseren Wortmeldungen zu zeigen, > dass deine Beiträge einen anderen, besseren Geist > atmen. Dann gibt es auch respektvolle Antworten. Für wen hälst Du Dich eigentlich, das ist ja ein Witz... “Deine Beitr ...
9 Monate vorüber
von NurDerCFC

Gut...

...ich denke mit dieser dritten despektierlichen Wortmeldung hast Du Deine Art des Umgangs miteinander deutlich zum Ausdruck gebracht. Lass es uns dabei bewenden lassen. Wir wissen beide, was wir voneinander halten... ...
9 Monate vorüber
von NurDerCFC

Keine Ahnung...

...ob das, wie schon bei Charlie eine Anspielung aufs Torverhältnis sein soll... Mir fällt ob der Situation im Ganzen tatsächlich auch nicht viel ein und ich habe eigentlich grad selbst wenig Antrieb mich hier aufzureiben... Da der werte O.C. aber nichts anderes zu tun hat als nochmals den selben Rülps von sich zu geben, kann ich das nicht unkommentiert lassen... ...
9 Monate vorüber
von NurDerCFC

Unabhängig vom Abstieg...

...des CFC freue ich mich weiterhin über den Abstieg der SGD. Du kannst sie ja gern als Standarte des DDR-Fußballs hochhalten, null auf meine Antwort eingehen und diesen Kommunikationsweg mit mir wählen... Ist natürlich ganz Dir überlassen und auch keine Überraschung für mich... ...
9 Monate vorüber
von NurDerCFC

Darf nicht gewinnen...

...meinte ich... ...
9 Monate vorüber
von NurDerCFC

Und verdammter Mist...

...Rostock darf micht verlieren, sonst wirds gegen die doppelt so schwer... ...
9 Monate vorüber
von NurDerCFC

So...

...besser spät als nie drei Punkte dazu: 1. Kotzt mich das Gebaren an sich hier wieder mal als Opfer gefühlt zu sehen. Diese Rolle nimmt dieser Verein ständig ein, siehe bspw. die Farce mit der Stadionmiete fürs neue Stadion oder eben die Berufung auf die Benachteiligung zu DDR-Zeiten gegenüber des BFC. Und da kommen wir zu Punkt 2. 2. Die SGD als Sportorganisation der inneren Sicherheitsorg ...
9 Monate vorüber
von NurDerCFC

Traurige Nachricht...

Heute ist schonmal ein trauriger Tag für Fußballsachsen... Trotz des tapferen, teutonischen Kampfes der unerschrockenen Dynamos reicht es leider vermutlich nicht, es sei denn sie schaffen das Unmögliche mit einem 15:0 am letzten Spieltag... Schade, dass wirklich wieder mal alle gegen die arme SGD gearbeitet haben und auf perfide Art den Abstieg erzwungen haben... DFB, Sachsen, KSC und Bielefel ...
9 Monate vorüber
von NurDerCFC

Wer oder was...

...ist dieses HFC??? ...
10 Monate vorüber
von NurDerCFC

Sehr schöne...

...Illustration, sehr treffend! :-D ...
10 Monate vorüber
von NurDerCFC

Hm...

...dieser “Anwalt“ ist in Sachen Populismus in seinem Berufszweig bestimmt unerreicht... Wahnsinn, wie unsachlich und oberflächlich er die Dinge betrachtet... Das ein Verbandsvertreter die Interessen seiner Mitglieder vertritt ist doch richtig und nachvollziehbar. Wäre doch bei anderen Verbänden auch so, da von Ossisolidarität zu reden zeigt aber sein Weltbild. Schon schlimm, dass es so e ...
10 Monate vorüber
von NurDerCFC

Bei sovielen Zahlen würde...

...mich da schonmal eine Quelle interessieren... ...
10 Monate vorüber
von NurDerCFC

Ich natürlich auch nicht...

...aber wir beide wahrscheinlich mehr als der Präsident von Tansania... :-D ...
10 Monate vorüber
von NurDerCFC

Mal umgedreht gefragt...

...warum söllte es nicht sein, dass ein Virus Mensch und Tier befallen kann? Dies muss doch nicht ein zwangsläufiger Beweis dafür sein, dass die Tests nicht verlässlich sind... Zumal die Tests, die in den USA durchgeführt werden glaub ich auch anders funktionieren als bei uns. Was ich bei dem Testgedöns viel problematischer finde ist die Tatsache, dass man als Otto-Normal-Bürger mindestens ...
10 Monate vorüber
von NurDerCFC

Warum...

...sollte ein Labor, nur weil es in Jena liegt automatisch Ergebnisse fälschen wegen eines Fußballvereins? Und damit gegebenenfalls seine Reputation gefährden? ...
10 Monate vorüber
von NurDerCFC

Der Präsident...

...Tansanias, der das behauptet, hat auch schon gesagt, gegen Covid19 hilft beten, Dampf einatmen oder einen speziellen Tee trinken. Vielleicht trifft der sich des öfteren mit Trump, Lukaschenko oder Bolsonaro... Klingt zumindest so. Es blind für bare Münze zu nehmen ist zumindest zweifelhaft... ...
10 Monate vorüber
von NurDerCFC

2007 Halberstadt...

...vielen Dank für diese Sche**-Erinnerung! :-) Das schönste an diesem Ausflug war, dass ich mit dem Firmenauto mit Berliner Kennzeichen von Papa mit Kumpels dorthin gefahren bin und von nem Auto voll mit CFC-Fans überholt wurde. Einer lehnte sich aus dem Fenster und schrie mir ein “Scheiß BFC!“ entgegen, sah dann, dass da einer im CFC-Trikot am Steuer saß und entschuldigte sich wild ges ...
11 Monate vorüber
von NurDerCFC

Hut ab Leute!

Seit ewigen Zeiten mal eine Diskussion bei so einem heiklen Thema. Verschiedene Betrachtungen, keine hanebüchenen Verschwörungstheorien oder gegenseitige Diffamierungen. Hier sieht man mal, was ein Forum sein kann! Hoffentlich bleibt der Thread so! P.S.: Von mir nix weiter zum Thema, das meiste wurde schon gesagt, mal von dem Einen, mal von dem Anderen. Wie würde Effi Briests Vater sagen: “ ...
11 Monate vorüber
von NurDerCFC

Eben...

...ein Top-Mann!!! ...
11 Monate vorüber
von NurDerCFC

...als Person.

In Deinen Aussagen nehm ich Dich natürlich schon ernst und beim Wort... (ich probiers nochmal) ;-) ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC

Im Umkehrschluss...

...bleib ich jetzt zu Hause und meide jede größere Menschenansammlung und handle dann sozial und nicht übertrieben panisch? Wie immer natürlich Ansichtssache... ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC

Bitte den Smiley...

...nicht missachten... War wirklich mit Augenzwinkern und nicht bösartig gemeint. Ich kenn Dich nur von Deinen Posts und würde mir nie anmaßen, Dich in irgendeiner Form zu bewerten... ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC

Zum Fußball zu gehen...

...und diese absurde Panikmache nicht mitzumachen und sich dem im Promillebereich befindlichen “Risiko“ aussetzen findest Du unsozial??? Also da vielen mir zigfache Dinge ein die ich unsozialer fände, die meisten davon Du bestimmt nicht... ;-) ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC

Und zudem so hochgradig...

...wettbewerbsverzerrend... Einfach nur noch absurd diese Hysterie. 2017/18 starben 25.000 Menschen allein in Deutschland an der Grippe. Hat man da Großveranstaltungen abgesagt, gehamstert oder einfach verrückt geworden? Könnte mich nicht erinnern... ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC

@graimskrull...

Hast Du vielleicht solche Kommentare wie die beiden hier gemeint? :-D ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC

Aber sind wir...

...beim Thema Kinderstube nicht genau beim Punkt angekommen? Und da sind wir bei einer Formulierung (Asozial) und nicht bei nem Gesicht im Fadenkreuz. Nicht das wir uns falsch verstehen, Kritik an Hopp und den Gegebenheiten sind doch völlig gerechtfertigt, hat Morris^2 ja gut auf den Punkt gebracht. Mir geht es darum, dass Kritik da endet wo Personen ganz offensichtlich der Tod gewünscht wird, ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC

Hab ich...

...in glaub ich meinem ersten Post zu dem Thema zugestanden, das bei Teilen der Ultras sicher mehr dahinter steckt als bloßes Gehate und natürlich sehen in Bezug auf die Kommerzialisierung gerade die Ultras ihren eigenen Verein kritisch, ohne Frage. Und da fällt mir auch als erstes die Schickeria mit ihrer Kritik an den Ticketpreisen ein. Die Janusköpfigkeit der Fans, und da nehm ich die Ultr ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC

Stimmt natürlich...

...aber selbst beim Medium TV hab ich jetzt nicht den Eindruck das, zumindest, was ich am ehesten einschätzen kann, auf öffentlich-rechtlichen Sendern durchaus differenziert betrachtet wird und auch breitgefächert in Diskussionsrunden eingeladen wird. Das hier diskutierte Thema ist denk ich für die breite Öffentlichkeit schwer zu betrachten, daher findet differenzierte Betrachtung da auch eh ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC

Dem...

...kann ich mich nur anschließen! ...
1 Jahr vorüber
von NurDerCFC