Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 05.08.2020 13:45
· 450k geknackt ++ Spendenziel erreicht ++ Insolvenzplan gesucht
· Die Spendenaktion als Neustart?! - ein Kommentar
· Endspurt bei "Unser größtes Finale": 414.062,30 € sind erreicht!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Unterirdische Abwehrleistung...

Milde als Außenverteidiger sollte man lassen, gute Standards bringt er aber mehr nicht. De Freitas ein toller "Spielmacher" zumindest für das gegnerische Team,der hätte zur Pause ausgewechselt gehört. Bezeichnend, dass Bergner dem Geschehen lethargisch folgt als das Team ein Signal gebraucht hätte beim Stand von 2:2. In Minute 80. waren die Messen gelesen, da kann er sich die Alibiwechsel sc ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Nun...

...ich hab ja hier lange die Schritte des IV verteidigt, aber sorry nach dieser Aktion, die Club und Fans der Lächerlichkeit preisgegeben haben kann auch ich das Vorgehen nicht mehr verteidigen. Nicht ein neutraler Außenstehender wird das befürwortern, sondern Eimerweise Fäkalien über den Fans und dem Club entleeren. Der Spießrutenlauf bezubezüg des Stadions hat ja noch nicht getreich. Na ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Auf das implementierte Controlling...

...warte ich heute noch. Aber richtig, so wie es immer kommuniziert wurde (Eigenkapitalwirksamkeit) handelt es sich augenscheinlich um ein sogenanntes Nachrangdarlehen, welches völlig zurecht keine Beachtung als Forderungsposition fand. Das eins das jetzt anders darstellt ist sicher dem Fakt geschuldet, dass man sich im Zuge des möglichen meine Sponsorings mit eingebauter Rückzahlung bei Siemo ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Du glaubst nicht ernsthaft...

...das eins auch noch irgendein Furz am CFC liegt. Weil sie Tochter der Stadt sind und zufällig auf der Contralinie zu KS stehen? Die Darlegungen von KS heute kann/muss man kritisch sehen, auch ich als Befürworter hätte mir heute mehr Klarheit und mehr konzeptionelles gewünscht, aber wer von euch nicht erkennt was eins da Abzieht, der ist letztlich selbst genauso Blind wie er es den KS unters ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Vermutung...

Das Gericht hat das Nachrangdarlehen in Abzug gebracht, welches -weil im Insolvenzfälle Nachrangig behandelt - damals korrekt als Eigenkapital verbucht wurde. Da Nachrangdarlehen bedeutet dass dieses erst dann bedient wird, wenn jeder Gläubiger seine VOLLEN Forderungen zurück hat ( Sehr unwahrscheinlich) ist das Geld weg. Fragt Mal Eins Mitarbeiter was in diesem Zusammenhang kommuniziert wurde ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Von "angeblichem Hauptgläubiger" fast runter auf 0...

...das Gericht weiß scheinbar was "Nachrangdarlehen" bedeutet, im Gegensatz zu den ganzen Schreiberlingen. Heute morgen galt eins noch als Hauptgläubiger, das Gericht sah von den über 2 Mio Gesamtforderungen jedoch nur 50.000 € (!!!) als berechtigt an. Der Schlag ging aber ganz zentral aufs Riechorgan. Ich sehe es ähnlich, was hat man für eine Aussage erwartet wenn man gerade UB und eins ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Pack mal die Küchenrolle wieder in den Schrank XD...

..."Soll abberufen werden." Entspricht nicht den Tatsachen. Irgendjemand hat scheinbar einen Antrag gestellt. Das können aus meiner Sicht 1. Ein Gläubiger mit Nähe zum Fanszene e.V bzw. zu UB/AG sein, 2. Das Amtsgericht selbst, weil es das ständige Kompetenzgerangel leid ist oder aber 3. Ein Gläubiger dem widererwartet seine Forderung egal ist und der den Verein lieber den Bach runter gehen ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Siehe...

Beitrag von "Sonic"... ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Es gab am Anfang der Posse...

...um KS, UB und AG (v.a. nach dem Eklat mit den Hausverboten) einige Schreiberlinge hier, die lieber in den Niederungen der Kreisklasse neu angefangen hätten als auch nur einmal über eine Ausgliederung nachzudenken und das auch klar so gesagt haben (im übrigen in irgendeiner Diskussion mit mir daher ist mirs im Gedächtnis geblieben.). ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Zum Chemnitzer FC...

...aber schon, auch selbst wenn Mondelez 49 % der Anteile hält und für Milka auf dem Trikot wirbt XD. ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Nich nur verzögern...

...es würde auch zusätzlich Kosten. Das Zitat vom Blick mag vieleicht subjektiv stimmen, aber objektiv führt eine Wechsel des IVs a.G. zusätzlicher Kosten sicherlich zu einer niedrigeren Quote für die Gläubiger und dass ein anderer IV zu einem anderen Ergebnis kommt ist Wunschvorstellung. Auch in Erfurt läuft es auf eine Ausgliederung hinaus und da ist Siemon kein IV soweit ich weiß...und ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Lustig...

...man versteht was man verstehen will. Aber nochmal deutlicher damit du es auch verstehst. Was ich hier schreibe ist MEINE Meinung oder Einschätzung, ICH kann mir nicht vorstellen dass die ca. 5-6 tausend Zuschauer die aktuell den Club zu Heimspielen im Schnitt sehen wollen, auch zum 1. FC Chemnitz, Chemnitzer BC oder wie auch immer in der Kreisklasse den Spielfeldrand bevölkern. ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Wenn ich "Profis" überzeugen will...

...muss ich das ganze auch professionell rüber bringen, nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht. Emotionalität ist schön und gut und kann sicherlich bei dem Thema nicht ganz ausgeblendet werden, doch so wie das Schreiben formuliert ist liest es sich schlicht unprofessionell. Mir ging es nicht darum das Schreiben per se zu diskreditieren, jedem seine Meinung (auch wenn ich bei der Themati ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Romanitische Fata Morgana...

...solche Geschichten wie in Salzburg oder mit Chemie bzw. Lok Leipzig wird es in Chemnitz nicht geben. Einfach weil eine Wiederbelebung des FC Karl-Marx-Stadt aus den offensichtlichen Gründen ... in unserem Falle schlicht unmöglich ist und eher ein müdes Lächeln bei Sponsoren und dem Großteil der Fans erzeugen würde. ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Vieleicht wäre es besser gewesen...

...diesen von UB oder AG formulieren zu lassen, ich denke, gerade in Bezug auf Sachlichkeit im Kontakt mit anderen Unternehmen bzw. den Gläubigern sollten beide als erfolgreicher Unternehmer bzw gerade als Anwalt erfahren genug sein. So liest sich das ganze eher als Abrechnung mit dem IV nach ein paar Bierchen am Abend auf sehr niedrigem Niveau. Wer glaubt auch nur einen Gläubiger mit platter E ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Drehs Dir ruhig so wie du es brauchst...

...ob bei Beleidigungen (Die Frage an sich ist schon eine Beleidigung) der der Ausgliederung bei der es natürlich seit jeher nur um deren Ausgestaltung ging *lol*. Wäre das wirklich so, woher kommen dann Sachen wie "Klausgliederung" oder das Zerwürfnis mit den Herren G&B? Wahrscheinlich war man sich der Sache zu sicher und sieht jetzt die Fälle davon schwimmen, weil Siemon die Ausgliederu ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Dir ist scheinbar das...

...Niveau hier zu hoch, deswegen musst du jetzt beleidigend werden. Auf der Basis brauchen wir nicht weiter zu disskutieren. ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Märchen...

...ihr seid das selbsternannte Sprachrohr der Fans, ist das ein Märchen? ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Nochmal...

...ich lasse mich gern überzeugen, wenn die Argumente dafür sprechen. Aber die von der "pro e.V.-Fraktion" vorgebrachten Argumente sind aus meiner sicht sehr oberflächlich und beschränken sich doch im Prinzip auf das ewig gleiche Simon/TS-Bashing und den Verweis auf Vereine mit ausgegliederten Abteilungen die den Bach runter gegangen sind. ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Kann natürlich einfach auch sein...

...dass eine weit größere Mehrheit einer Ausgliederung positiv gegenübersteht als das der ein oder andere Denk... Abt. Es kann nicht sein was nicht sein darf. ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Dann beantworte doch mal...

...die Frage, warum der Ehrenrat nie jemanden aus der Mitte der Fans vorgeschlagen hat für den AR? Dort steht ja auch "vom Schalker Fanverband entsandt". Gibt es bei uns einen Fanverband? Nein. Auch wenn sich der Fanszene Chemnitz e.V. gern zum Sprachrohr aller Fans hochstilisiert, so sehe ich den Fanszene Chemnitz e.V. hier nicht als korrektiv, da er zu einseitig und festgefahren harte UC Posit ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Wenn TS...

...seine Arbeit weiter so macht wie bisher, dann kann man zum Ende der Saison bereits jetzt getrost über die Höhe der Ablösesumme spekulieren, denn dann werden Anfragen aus Liga 2 oder gar 1 kommen da bin ich mir sicher. Das wir ihn im Falle einer Entlassung weiterbezahlen müssten ist aktuell eher unwahrscheinlich. ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

In Unternehmen herrschft keine...

...Demokratie nach dem Motto die Mehrheit entscheidet. So etwas existiert nur in den Vorstellungen und Träumen von Betriebsräten und Sozialisten. Ein Fussballclub muss sich den Gegebenheiten anpassen um in diesem Geschäft mitzuschwimmen, das muss man nich gut finden, aber so ist es nuneinmal. ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Wieso Geldverschwendung...

...weils der böse böse Simon macht, schon klar. Einfach mal ein wenig mitdenken, wahrscheinlich läuft der Leasingvertrag noch mindestens 4-5 Jahre (wenn nicht gar länger), wodurch sich der Kauf dann langfristig rechnet. Hätten B&G selbiges vorgeschlagen hättest du Ihnen wahrscheinlich die Ehrennadel des CFC in Gold verliehen... ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Braucht man nicht weiter rätseln...

...wer hier Vertragsdetails zu Sobotziks Vertrag an die Öffentlichkeit kommuniziert hat. Ich vermute nur wenige kannten die genauen Details und Simon wird's kaum gewesen ... ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Bus

Der ist wohl aktuell noch geleast und kostet pro Saison ca 50-60K Leasingrate, wurde im Zuge der Insolvenz Mal irgendwo erwähnt. Sieht also nach Kauf aus dem Leasingvertrag aus oder eben Kam eines anderen und Storno des Leasingvertrages. Aber der bose bose Simon plant bestimmt schon die nachnäch Schritte zum Tod des Clubs. *Facepalm* Es lauert nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung... ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Es geht nicht...

...ums gewinnen oder verlieren, leider konnte mir bisher Niemand die Vorteile eines "Wie haben uns alle lieb e.V." gegenüber der vielfach lediglich auf Stammtischniveau geächteten Ausgliederung darlegen. Im Gegensatz zu manch anderem lasse ich mich gerne eines besseren belehren wenn Sachliche (!) Argumente dafür vorliegen. Eine Ausgliederung sähe ich nur dann skeptisch wenn hier Glücksritter ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Bezug zur Realität...

...Danke für diesen Beitrag dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Es ist klar, das für uns denen der CFC ans Herz gewachsen ist, 490.000 € als lächerlich geringer Betrag erscheinen und wir alle der Meinung sind das Gewicht des aktuellen Kaders in Gold aufgewogen wäre ein wesentlich besserer Wert aber so ist es nun mal leider nicht. Ein Unternehmensw ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Der Unternehmenswert...

...des CFC bemisst sich nicht zuletzt daraus, ob ein Anteilseigner kurzfristig eine realistische Chance auf eine Rendite hätte, sprich der CFC einenspürbaren Gewinn erwirtschaftet. Und dies ist auch im Falle eines Aufstiegs in Liga 3 wohl nur in sehr geringem Ausmaße der Fall. Die Argumentation, dass das Geld gebraucht wird um den laufenden Etat zu decken und somit Siemon vor der Haftung zu sc ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!

Nachtrag...

...auch in finde die Methoden des IV in manchen Dingen nicht gerade in Ordnung, finde jedoch, dass eine Ausgliederung ein wichtiger Schritt zur Professionalisierung wäre. Das hat nix mit Championsleaque oder Liga 1 zu tun aber wenn der CFC irgendwann einmal wieder Liga 2 spielen will (was immer unser Anspruch war), dann müssen die Weichen jetzt gestellt werden. Für manche gibt es aber scheinba ...
1 Jahr vorüber
von FISCHERVIRUZ!