Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 03.12.2021 09:03
· Meniskusverletzung: Christian Bickel fehlt bis 2022
· Niclas Walther bleibt bis 2024!
· Auswärtssieg in Berlin: Tasmania - Chemnitzer FC 0:2
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Delta Variante?

Du darfst nicht vergessen, dass das Virus mittlerweile mehrmals mutiert ist, ich erinnere an die aktuelle Delta Variante. Das hatte man im November 2020 sicher noch nicht auf dem Schirm. Und wie schnell man Impfstoffe dann anpassen kann, weiß ich nicht. Das sie jetzt wohl nur 6 Monate hält, ist halt ärgerlich und konnte man damals vermutlich auch noch nicht wissen. Gegen Grippe muss man sich a ...
18 Tage vorüber
von Bernie

Handball stoppt

Der Handballverband Sachsen hat den Spielbetrieb im Amateurbereich ausgesetzt: Handball-Verband Sachsen setzt Spielbetrieb im Amateurbereich aus ...
18 Tage vorüber
von Bernie

Falsch

Natürlich hilft die Impfung. Die Zahl derer, die schwer erkranken nimmt rapide ab. Dazu noch die Zahlen des LGL Bayern. Inzidenz geimpft: 97,6 Inzidenz ungeimpft: 953,2 7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz geimpft: 2,5 7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz ungeimpft: 12,8 LGL Bayern Was man der Politik vorwerfen kann, dass sie nicht eher die 3.Impfung auf dem Weg gebracht hat. Das hätte schon im Se ...
19 Tage vorüber
von Bernie

Schwarzer Peter und so...

KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun wird es Arnold schwerer fallen, den > Ungeimpften den Schwarzen Peter zuzuschieben. Es gibt auch unter geimpften Fälle, aber die Verläufe sind dann in der Regel mild. Das war aber zu erwarten. Trotzdem ist man als geimpfter besser geschützt als nicht geimpft zu sein. Es hieß ja auch, dass die Impfung zu 90% ...
2 Monate vorüber
von Bernie

Vermutung

Stichwort: Herdenimmunität. Man ging ja mal davon aus, wenn eine Anzahl x geimpft ist, ich glaube es waren 85%, dass man die Inzidenzen unter 50 halten könnte. Und je mehr geimpft, umso besser. Mittlerweile gibt es aber wohl Studien, dass man die nicht erreichen wird, unter anderem wegen der Delta Variante. ...
3 Monate vorüber
von Bernie

Der geht lieber...

... ins beschauliche Ostwestfalen und wird Nachfolger von Baumgart. ...
6 Monate vorüber
von Bernie

Top

In meinen Augen ist das unter den gegebenen Umständen ein Top-Transfer. Bei Lok muss man wohl finanziell etwas kürzer treten, die werden nicht glücklich sein, dass der ausgerechnet zu einem Konkurrenten wechselt. ...
1 Jahr vorüber
von Bernie

Knackpunkt

Der Knackpunkt war meiner Meinung nach, das Grosaspach Spiel. Wenn wir dort gewonnen hätten... Aber für hätte wenn und aber gibt es keine Punkte, am Ende steht man zu Recht da unten, wenn man die entscheidenden Spiele nicht gewinnt. Man hätte aus den 50 Toren halt mehr machen müssen, gerade wenn man auswärts 3x 3 Tore schießt, aber nur 1 Punkt dabei holt, dann ist das richtig bitter. Ist g ...
1 Jahr vorüber
von Bernie

Sündenbock

Kalou ist kein Sündenbock, sondern es zeigt genau, wie unvernünftig sich die Spieler und sicher auch ein Teil der Gesellschaft verhalten (siehe Demos in Stuttgart od. Berlin). Man sieht den Virus nicht, die Fallzahlen sind auf Grund der Maßnahmen gering und da kann es ja alles nicht so schlimm sein. Das es anders sein kann sieht man z.B. in New York. Und überall wird gesagt, kein Körperkonta ...
1 Jahr vorüber
von Bernie

Nix anderes...

... war von ihm zu erwarten. Wenn man keine passenden Nachfolger findet, weiß er auch schon, wer Schuld ist ;). Ich befürchte allerdings, dass er irgendwann sagt, dass war es mit dem CFC, Daumen nach unten, nicht sanierungsfähig. ...
2 Jahre vorüber
von Bernie

Frage

Kann denn das OLG den IV nicht einfach absetzen und einen neuen berufen, gerade nach den Erpressungsversuchen, die hier offensichtlich immer wieder stattfinden. ...
2 Jahre vorüber
von Bernie

Holland?

ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > ..soweit ich weiß, hat er die Freundin dort nicht > mehr. Ich vermute, dass er seine Karriere beendet > und nun ins "richtige" Berufsleben einsteigt. Stimmt, er hat keine Freundin mehr, denn er hat sie geupdated ;). Pentke nach Holland? ...
2 Jahre vorüber
von Bernie

Dann...

... muss man halt auch das anpassen. Ich versteh echt das Problem nicht. Warum muss man alles soooo kompliziert machen? ...
2 Jahre vorüber
von Bernie

Einfache Lösung

Die Lösung wäre so einfach. 22 Teams. 5 Absteiger. Alle Meister steigen auf. In England hat die 3.Liga gar 24 Teams. Aber hier muss ja alles kompliziert sein ;). ...
2 Jahre vorüber
von Bernie

Olaf

Hätte Olaf aber nicht sagen können: Nö, mach ich nicht? Es ist vielleicht aus der Ferne leicht sowas zu schreiben, aber was hätten sie denn gemacht, wenn er gesagt hätte, macht er nicht, weil er sich für sowas nicht einspannen lassen will. ...
2 Jahre vorüber
von Bernie

Danke

Werd ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. ...
2 Jahre vorüber
von Bernie

Offene Frage

Deine "Umfrage" bringt mich dann immer mehr zum Grübeln, warum die Verantwortlichen dann der Meinung waren, so etwas durchzuführen. Ich hab jetzt nicht jeden Post gelesen, vielleicht ist die Frage schon beantwortet wurden, was hat er denn letztendlich für den Verein geleistet, außer das seine Firma mal der Sicherheitsdienst war? ...
2 Jahre vorüber
von Bernie

Du musst es...

... ja nicht allen verraten, nur uns Forumsteilnehmern ;). Ich rate mal auch mit. Fürth? ...
3 Jahre vorüber
von Bernie

Top Transfer

Das wäre für den CFC mMn ein Top Transfer. Ich als Exil Franke und Fan von Fürth kann nur positives von ihm berichten. Guter Techniker, kann gute Freistösse schießen. Hat damals in Fürth stark begonnen, dann aber leider stark nachgelassen und sich auch nicht weiterentwickelt. Der hat aber Potential und wenn er das Vertrauen des Trainers bekommt und auch mal länger spielen darf (war in FÜ ...
4 Jahre vorüber
von Bernie

Hoffentlich klappts

Also mir gefällt der Vorschlag. Natürlich kann man über das Aussehen streiten, aber der wichtigste Aspekt ist, das endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden und ein Stadion errichtet wird, was auch in Zukunft den Anforderungen des Fussballs gerecht wird. Und da kann die Fischerwiese in der jetzigen Form auf Dauer einfach nicht mithalten. Richtig Schade finde ich, dass mein alter Block 3 zu ...
10 Jahre vorüber
von Bernie

Was macht eigentlich...

...Ingo Walther. Walther beurlaubt ...
10 Jahre vorüber
von Bernie

Juuuuuuuuuuuuuubel

Benni Förster Fußballgott :-) ...
10 Jahre vorüber
von Bernie

Kracher???

Der Sebastian ein Kracher ??? Na ich weiß ja nicht. Wann hast Du den das letzte mal spielen sehen ? Er war sicher auch ein Grund, dass Hansa abgestiegen ist. Aber andere Baustelle. ...
11 Jahre vorüber
von Bernie

[OT] Bundespräsident Köhler tritt zurück

Vor knapp 2 Stunden ist Bundespräsident Köhler von seinem Amt zurückgetreten. Finde es persönlich schade, da er immer seine Meinung gesagt hat, auch wenn die nicht in das Konzept einiger anderer gepasst hat. ZitatHorst Köhler ....Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen. Besonders über diesen Satz sollten doch mal all seine Kri ...
11 Jahre vorüber
von Bernie

Echt übel....

gentleman schrieb: ------------------------------------------------------- > schon im spielbericht s.leipzig-rb angedeutet. > vogel soll wohl die zweite von denen übernehmen. Und dann darf er wahrscheinlich ab und zu mal den Interimstrainer machen, wenn der "Star-Trainer", der jetzt kommen wird, auch entlassen wurde. Echt übel, wie da mit Leuten umgegangen wird. Für die Oberliga war er ...
11 Jahre vorüber
von Bernie

Fillinger...

geht nach Frankfurt, zum FSV. Bleibt also 2.Liga. Fillinger zum FSV Frankfurt ...
11 Jahre vorüber
von Bernie

Auch dabei

gryschan schrieb: ------------------------------------------------------- > wer interesse hat, sei hiermit herzlich zum > wm-tippen unter www.kicktipp.de/chemnitz > eingeladen So ich bin dann mal der Einladung gefolgt und jetzt auch dabei. Zieht Euch schon mal war an ;-). ...
11 Jahre vorüber
von Bernie

Was macht eigentlich...

Ingo Walther. Die "Kampfsau" wird ab der neuen Saison Trainer in Bayreuth. Ich erinnere mich noch gerne an eine Szene ich glaube gegen Uerdingen, als er einen am Boden liegenden"verletzten" Spieler nach draußen "hilft". Ein Traum ;-). Walther Trainer in Bayreuth ...
11 Jahre vorüber
von Bernie

Ghana

eisvogel schrieb: ------------------------------------------------------- > Man sollte diesen Boateng auch für die WM > sperren! Leider geht sowas ja nicht, verdient > hätte er aber mindestens das! Großes Kino wäre es, wenn Ghana auf die Nominierung von Boateng verzichten würde. Aber das werden die wahrscheinlich nicht machen.... ...
11 Jahre vorüber
von Bernie

Transfermarkt.de

Passend zu Reinhardt gibt es bei Transfermarkt.de 2 Gerüchte. Zum einen nach Koblenz, dass würde die Theorie mit dem Süden stützen und zum anderen zu unserem gestrigen Finalgegner... Guckst Du ...
11 Jahre vorüber
von Bernie