Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 05.08.2021 17:45
· Die Himmelblauen trauern um Emilio Ballack
· Caciel und Schimmel zurück im Training
· Satzungsänderung: Vorstand schiesst gegen Fanszene e.V., dieser reagiert mit Stellungnahme
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Trikot von Penne und Aufstiegstrikot von Chris Löwe

wird hier versteigert. Es handelt sich um das am 21.5.2011 (letzter Spieltag gg. RBäh) getragene Trikot von Chris. ...
1 Jahr vorüber
von Jensen83

also

sollen wir quasi genötigt werden einen Aufsichtsrat zu wählen der rechtlich keinen Bestand hätte. Das reicht doch schon als Argument um solche Leute nicht in das Gremium zu wählen auch wenn, wie vermutet werden kann die Rückzugsdrohung von Pfeifer oder Kermer auf der MV wiederholt wird. Wir würden nach der MV ja dann genauso dastehen wie zuvor. Und ich glaube Siemon will mit seinem Getöse ...
1 Jahr vorüber
von Jensen83

Rechtswirksamkeit Nichtmitgleider im AR?

Wäre eine Wahl von Nichtmitgliedern in den Aufsichtsrat rechtlich wasserdicht? Ich hatte es bisher so verstanden, dass eine Aufstellung/Wahl von Nichtmitgliedern rechtlich gar nicht möglich ist. Wäre das Ergebnis der MV evtl. wertlos mit gewählten AR Mitgliedern die keine Mitglieder sind bzw. bereits vor der Insolvenz waren? Die Haftandrohung halte ich mal wieder für ne Siemonsche Blendgran ...
1 Jahr vorüber
von Jensen83

Darauf einstellen!

Wer wirklich den e.V. verteidigen will, muss begreifen wie Siemon kämpft und muss ihn mit seinen Waffen bekämpfen. Er nutzt jede mediale Aufmerksamkeit für seine Belange und leider funktioniert das auch ganz ausgezeichnet, auch weil Außenstehende und Medienvertreter gar nicht weit genug hinterfragen. Ein Plakat im Gästeblock mit seine Gesicht und einem Fadenkreuz wird und hat er bereits med ...
1 Jahr vorüber
von Jensen83

Sinn: Kommunikation

Ich denke, wie auch bei vielen Schritten vorher geht es Siemon nicht darum tatsächlich rechtlich Erfolg zu haben. Vielmehr geht es um strategische Kommunikation. Dem Amtsgericht zeigt er, sollte irgendwann mal jemand von den Gläubigern meine Abberufung beantragen werde ich so oder so klagen. Seinen Jüngern und Leuten die von den ganzen Entwicklungen beim Club keine Ahnung haben wird gesagt, hi ...
1 Jahr vorüber
von Jensen83

habe

ich irgendwo geschrieben, dass ich ihn für einen Rassisten halte, weil er mit scheiß Rassisten im Auto fährt? Es fällt schon schwer zu glauben, dass er das gar nicht gerafft hat, glaube aber, bei dem was ich die letzten Jahre von ihm so gesehen und gehört habe, dass er ein netter und leider zu gutgläubiger Typ ist. An das Gute glaubend, würde ich sagen, er wurde da schön ausgenutzt, denn ...
1 Jahr vorüber
von Jensen83

Wenn...

Frahn tatsächlich auf der Abschussliste stand, ist es, nach seiner Vorgeschichte, als nur noch dümmer einzustufen mit den Kaotictypen zu nem Auswärtsspiel zu fahren. Er hat den Grund selbst geliefert. Nachdem in den letzten Monaten jeder Furz, inklusive Kabinenfeiern an die Öffentlichkeit geraten sind, musste damit gerechnet werden, dass medial etwas passiert und deswegen haben sie auch geha ...
1 Jahr vorüber
von Jensen83

Wenn ...

du deinen Arbeitgeber aber diesbezüglich augenscheinlich angelogen hast und der Arbeitgeber und die Stadt deines Arbeitgebers erheblich unter öffentlichem Druck steht und gleichzeitig finanziell mit dem Rücken zur Wand, ist die Reaktion nachvollziehbar. In Sachen Stil und Faktenhinterlegung kann man die Art und Weise wie dies öffentlich gemacht wurde kritisieren. Aber: wir reden hier nicht ...
1 Jahr vorüber
von Jensen83

Jetzt auseinanderbrechen?

Korrigiert mich, aber wenn ich das richtig verstanden habe, findet eine Liquidation nur statt wenn die Kohle die dem eV fehlt nicht bis zu einem bestimmten Datum (Jahresende habe ich glaub ich gelesen) zusammenkommt. Kommt die Kohle zusammen gibt es keine Liqudation. Der Verein hat nach der MV wieder Gremien und wird mittelfristig auch Einfluss auf die GmbH haben. Genau deswegen hat Siemon und S ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Gläubiger.

sorry das hatte falsch verstanden. ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Gutachten im Auftrag eines Gesellschafters

dem MDR liegt ja anscheinend ein Gutachten vor nach dem einer der Gesellschafter geprüft haben soll, ob die die Übertragung der Anteile des eV der GmbH an einen anderen Verein übergehen können. Das heißt es besteht schon länger der Plan den Verein auzutauschen. (So ein Gutachten bekommst du nicht in 3 Tagen) Im dümmsten Fall gründen die Gesellschafter einfach nen neuen Verein mit 7 Mitg ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Auf den Punkt gebracht.

. ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Nichts für ungut...

aber manchmal ist es auch gut wenn Leute die mit etwas Entfernung dem Club verbunden sind, mal zurückspiegeln wie das nach außen alles so wirkt. Ich teile den Beitrag den du unten im Thread zu den Rücktritten gestern geschrieben hast zu 100%, Siemons Handeln, seine Kommunikationsart und Inhalte sind und waren häufig vereinsschädigend. Ich bin auch aus einiger Entfernung dankbar für eure Arb ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Siemonsche Rechenkunst

Er hatte im legendären Bettelbrief die Kosten für den Nachwuchs mit 444T ( 244T Personal Nachwuchs und 200T Ama+Jugendfußball) angegeben. Jetzt wurde ausgegliedert und keiner weiß was da im Gesellschaftervertrag steht. Einen Hinweis liefert möglicherweise wie Rombach sich das in Erfurt vorstellte. Er hatte damals vorgeschlagen das NLZ aus den Verbandszuschüssen und 100% der Beiträge zu fi ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Entgegenkommen bzgl. Miete?

nischelinho schrieb: ------------------------------------------------------- > kleines Entgegenkommen der Statdt bzgl. der Miete > erfolgt. > Stadionmiete an die GGG ~100.000 Euro (lt. FP Juni) Loch im aktualisierten Etatplan, Stand 14.10 lt Siemon: 493.000 + 250.000 Risikoausgleich + dem was da schön gerechnet wurde (300.000 Merchandising Einnahmen zBsp.) + die nicht mit aufgeführt ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Na genau!

Alle die den Kurs von Uns Siemon nicht mittragen verlassen jetzt bitte den Verein!?! Du hast doch echt den Schuss nicht gehört! "Ich glaube nicht, dass die Etatlücke den Ausgliederungsbereich betrifft, denn mit der Gründung der GmbH sind die Voraussetzungen dafür geschaffen worden." Echt jetzt? Das werde ich nicht kommentieren weil zu blöde! Ich hätte mir einen echten Wiederaufbau des Clu ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Innegehen

Mit so einem Auftritt wie gestern kann ich dir ganz genau sagen was bei dem Innegehen von "Stadt, daß Umland, die Bevölkerung und Firmen" rauskommt: das die beim Club nicht alle Latten am Zaun haben! Du kriegst ein Stadion gebaut, bekommst mehrfach den Arsch gerettet gehst in die Insolvez und stellst dich dann nachdem du dich beim Etat völlig verhoben hast vor die Kameras und erzählst so eine ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Geh

morgen mal zu nem unterklassigen Spiel in der Stadt. Und dann erzähl den Leuten dort nach der ganzen Geschichte der letzten Jahre mal, dass du das alles gut findest und die Stadt mal die Kohle klarmachen soll. Viel Spaß! ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Echt jetzt?

Wer es jetzt noch nicht gerafft hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Was unsere zwei Spezis da gerade veranstalten und wie die im Namen unseres Vereins auftreten ist das Allerletzte! Jetzt mit so einem Müll bei der Stadt aufzulaufen ist die endgültige Offenbarung nach einem halben Jahr voller Porzellan zerschlagens. Wo ist das verdammte Konzept? Ausgliedern, betteln, drohen? Guck dir das sa ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

War als Gast mit eingeladen (o.T.)

. ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Stammtisch Bericht?

wird es in den News einen Bericht zum gestrigen Stammtisch geben? Mich würde doch zu sehr interessieren was unser Cheftrainer zu seinem Auftritt bei der Gläubigerversammlung gesagt hat und natürlich wie es Burkhardt Wind geht. Vielleicht könnte ja auch jemand der anwesend gewesen ist seine Eindrücke schildern. Danke schonmal ...
2 Jahre vorüber
von Jensen83

Schönen Urlaub!

Lass dein Smartphone zu Hause und halte dich fern von Computern, das steigert die durchschnittliche Qualität der Beiträge hier im Forum und reduziert die Anzahl sinnloser Threadöffnungen deutlich. ...
4 Jahre vorüber
von Jensen83

nichtsdestotrotz

sollte dir vielleicht mal jemand die tastatur unter dem A.... wegtreten, an der du förmlich angeklebt scheinst. Unglaublich was hier mal wieder abgeht. Statt sich mal sachlich mit der Situation in Verein und Mannschaft auseinanderzusetzen wird aus dem Gesichtsausdruck der Spieler Kaffeesatz gelesen und der große HeiniWolf, der letzte Woche aus Unzufriedeneit laut und mit Bubu in den Augen verk ...
4 Jahre vorüber
von Jensen83

2 Tickets abzugeben Zwickau

Beruflich verhindert - deswegen 2 Tickets zum Originalpreis abzugeben - Stehplatz ohne Ermäßigung Tickets werden nur zusammen verkauft. Abholung in Kappel. PN ...
4 Jahre vorüber
von Jensen83

Zu 100% unterschrieben

Beitrag kannst du auch als Special vorn auf die FP packen. ...
5 Jahre vorüber
von Jensen83

Stuttgart-Essen

Könnte eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag zurück nach Essen anbieten. Fahre heute schon runter. PN ...
5 Jahre vorüber
von Jensen83

Klausel

von der Klausel wusste ich nichts. Und auch nach mehrmaligem lesen kann ich in dem Post keinen Verweis darauf finden. Hoffen wir, dass er bleibt. ...
5 Jahre vorüber
von Jensen83

"Causa Gersbeck"?

Der zweite Mann Batz wollte im Winter weg. Der Club hat einen Ersatzmann ausgeliehen. Von einer "Causa Gersbeck" zu sprechen der jetzt (warum nochmal?) frühzeitig weg soll, halte ich, auch angesichts des gesperrten Kunz für völligen Unsinn. Der Junge ist Teil der Mannschaft und auch für den internen Konkurrenzkampf sehr wichtig. Köhlei muss jetzt entscheiden welche Mannschaft er in den Kampf ...
5 Jahre vorüber
von Jensen83

Danke für die Info

vielleicht sollte man das mal dazu schreiben. ...
5 Jahre vorüber
von Jensen83

? offiziell?

ist das denn ne offizielle Seite vom Club? Im Impressum steht davon nix. Der Club verlinkt nirgendwo auf die Seite. Auf den ersten Blick sieht das aus, als würde da jemand am Club vorbei bissl Geld machen. Oder übersehe ich da was? "Club-Tradition greift die langjährige Fußballgeschichte der Stadt Chemnitz auf und verbindet diese mit individuellen Fashionartikeln und Kollektionsteilen." Ic ...
5 Jahre vorüber
von Jensen83