Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 21.09.2021 22:20
· NOFV terminiert Spieltage 14 bis 19 / Nachholer-Termine festgelegt
· Kantersieg der DFB-Damen auf der Fiwi
· Dienstag: DFB-Frauenteam gegen Serbien auf der Fiwi
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Genau

So sehe ich das auch. Anspruch und Wirklichkeit klafft bei einigen sehr weit auseinander. Schön anzusehen ist es oft nicht, aber ich verfolge die Spiele von unserem Club ja nicht wegen dem schönen Fußball. Und wenn ich mich an frühere Spielzeiten erinnere, dann wurden solche Spiele wie gegen Lichtenberg auch gerne mal verloren. Über die Sendezeiten bin ich als Auswärtiger mehr als dankbar. ...
6 Wochen vorüber
von OPM

Hier

Ich werde mich noch einbringen und bin auf die weitere Diskussion gespannt. ...
2 Monate vorüber
von OPM

2012/2019

Vergessen? Sicherlich ist die Formulierung „stets“ zu überspitzt aber auch heute muss man aufpassen keine zu kassieren, wenn man etwas gegen rassistische Äußerungen sagt. Diese Äußerungen gab und gibt es regelmäßig. Nicht von der Masse aber doch von einigen. ...
2 Monate vorüber
von OPM

Genau das. oT

. ...
2 Monate vorüber
von OPM

Auweia

Was hast du denn genommen? MatthiasG schrieb: ------------------------------------------------------- > warum erschießt du sie nicht gleich alle. Das ist vermutlich der finale Plan rechtsextremen. > Gehörst du auch zu denen, die meinen Gewalt mit > Gewalt beantworten zu müssen? Wo habe ich das geäußert? Ich hab letztendlich gesagt, dass man denen die Plattform unbequem und in ...
2 Monate vorüber
von OPM

Edith

> > Und? Was glaubst du was passiert und wo führt > es > > hin, wenn wir/die Gesellschaft so handeln wie > du > > es vorschlägst. > > Das was 1933-1945 schon mal der Fall war. Ergänzung: Das was von 1933-1945 der Fall war passiert wenn wir als Gesellschaft nicht entschlossen handeln! ...
2 Monate vorüber
von OPM

Antwort

MatthiasG schrieb: ------------------------------------------------------- > Was glaubst du was passiert und wo führt es hin, > wenn wir/die Gesellschaft so handeln wie du es > vorschlägst. > * Wir verbannen, alle die nicht unserer Meinung > sind aus unserem Umfeld. Rassismus ist keine Meinung. Jeder aufrichtige Bürger sollte sich immer klar dagegen stellen. > * Wir sagen ...
2 Monate vorüber
von OPM

Falsch

Es standen genug Leute auch unmittelbar! neben denen im Block und haben mit ihnen fröhlich gesungen. Es gibt davon genügend Fotos. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich die bekannten Nazikader integriere oder gar den Ton angeben lasse oder ob ich zumindest abseits von denen stehe. Genau da beginnt die Abgrenzung und Toleranz. ...
2 Monate vorüber
von OPM

Und?

Am Wochenende waren es nicht irgendwelche rechten „AfD Leute“ auf Wahlkampftour. Es waren die rechtsextremen, die rechtsradikalen. Leute die schon verurteilt wurden wegen Volksverhetzung und auf dem Zettel vom Verfassungsschutz stehen. Diese wurden vom Rest toleriert und es wurde sich nicht abgegrenzt. Und genau da liegt das Problem. Solange es diese Akzeptanz gibt und nicht durchgegriffen wi ...
2 Monate vorüber
von OPM

Genau! Faschos aus dem Stadion!

Raus mit den Leuten aus dem Stadion, die mit rechten Ideologien unseren Verein bewusst schaden. Dieser Verein hat ein massives Naziproblem und wenn er jetzt nicht durchgreift und die Fanszene nicht endlich mit der Selbstreinigung beginnt, dann wird dieser eigentlich lebens- und liebenswürdige Verein, für immer den Nazistempel haben. Darauf habe ich absolut keinen Bock! In diesem Sinne, Faschos ...
2 Monate vorüber
von OPM

Und die EM hat?

Was hat die EM konkret mit dem Club zu tun? Und wenn man sich dann tatsächlich provoziert fühlt, warum äußert man sich dann homophob und marschiert durch Most mit Liedern die auf dem Index stehen? Das hatte nichts damit zu tun, dass einem die (Regenbogen)Symbolpolitik nicht gefällt. Das war schlicht und ergreifend diskriminierend und ausgrenzend. Rechter Dreck halt. Mir stinkt dieser Fingerz ...
2 Monate vorüber
von OPM

Und trotzdem

Es reicht nicht zu sagen, dass es ein gesellschaftliches Problem ist. Ein großer Teil dieser Gesellschaft steht im Stadion. Und von dieser fehlt mir seit jeher ein klares Bekenntnis gegen rechtes Gedankengut. Stattdessen wird sich jedesmal auf „Politik hat im Stadion nichts zu suchen“ berufen. Wie gut das funktioniert hat man ja nun am Wochenende gesehen und nur wenige scheinen sich daran zu ...
2 Monate vorüber
von OPM

Doch hat er

Alleine die Wortwahl zeigt schon aus welcher Ecke er kommt. Solche Wörter sind rechter Sprachjargon. ...
2 Monate vorüber
von OPM

Stadionverbot!

Für alle die identifizierbar sind und am besten diejenigen die es tolerieren und mitlaufen gleich noch mit. Es ist zum Kotzen was gestern in Most passiert ist. Wann fängt die Szene endlich an sich dieser Leute zu entledigen? Keiner will diese homophoben Faschos und keiner braucht sie! Ihr seid nicht der CFC und ihr werdet es niemals sein! #nazisraus ...
2 Monate vorüber
von OPM

Florian Hansch wechselt nach Auerbach

Quelle: ...
7 Monate vorüber
von OPM

Nice

Super gut. Danke. ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Für Bayern und Bayerfans...

sicherlich auch interessant. Wer kann es dort posten? ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Ist auch besser so :)...

:) ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Charakter

Sehr stark. Ein Beispiel für einen Fußballer mit Charakter. Da können sich andere (Ex)Kollegen an ihm ein Beispiel nehmen. Schließlich wird auch er nicht mehr so viele höher dotiert Verträge unterschreiben in seiner Karriere. Wenn er wirklich höherklassige Angebote ausgeschlagen hat dann: Respektujte pana Jakubov! ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Vielleicht...

...möchte man mit ihm auch nicht in die 4. Liga gehen? Wäre zumindest eine Überlegung wert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei ihm höherklassige Vereine Schlange stehen. Und irgendwie hatte er mich auch nicht mehr so richtig überzeugt, nachdem sein Kumpel Frahn weg war. ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Also...

...ich weiß nicht wo du herausliest, dass ich ihm seinen Wechsel übel nehme. So ist das halt im Fußball. Die Kritik an seiner Rückrundenleistung sollte allerdings erlaubt sein. Das waren zwei völlig unterschiedliche Hosiners. Ich kann mit diesen Abschiedsgrüßen halt absolut nichts anfangen. Was will man damit bezwecken? ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Doch.

Ich bleibe dabei. Nach Corona war er genauso ein Totalausfall wie andere Mannschaftsteile. Demzufolge trägt er eine Mitverantwortung. ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Natürlich

Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Die warmen Worte könnte man sich allerdings sparen. Nett gemeint aber davon können wir uns dann auch nichts kaufen. Letztendlich hat er den Abstieg mitzuverantworten. ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Hosiner geht

Wie zu erwarten war. Paar warme Worte noch auf Instagram. Alles Gute und Tschüss! ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Oder

ein Hinweis, dass uns noch der eine oder andere defensive Spieler verlässt. Schauen wir mal... ...
1 Jahr vorüber
von OPM

99354,91€

Auf geht’s, lasst uns fürs Erste die 100000 € voll machen. ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Was heißt was? o.T.

? ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Es...

sollte überhaupt langsam mal konkreter werden, wenn die Zeit tatsächlich so rennt wie auf der PK verlautetet wurde. ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Glaube

...soll ja bekanntlich Berge versetzen können, nur fehlt mir der Glaube in die „Männer“. Wie will man nach so einem Rückschlag nochmal zurückkommen? Die Motivation ist doch völlig im Eimer. Ich klammere mich auf jedenfalls an keinen Strohhalm und bleibe dabei, das war’s. ...
1 Jahr vorüber
von OPM

Das war’s dann...

4. Liga Chemnitz ist vielleicht dabei. Vielleicht? Wenn das finanziell überhaupt machbar ist. Für das letzte Spiel glaube ich an nichts mehr. Denn wie soll sich diese Truppe nochmal motivieren und warum sollte Z. das noch aus der Hand geben gegen Mannheim? Das war’s. ...
1 Jahr vorüber
von OPM