Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 15.09.2021 09:40
· Neuer Termin für Sachsenpokal / DFB-Zertifikat für das NWLZ
· Immer noch kein Fussball: Heimspiel gegen Cottbus abgesagt!
· Neue Regionalliga-Spieltermine vom NOFV
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

lesen und verstehen...

Sag mal warum liest du erneut Dinge die nicht dastehen. Ich habe weder jemanden runtergemacht, noch herablassend geschrieben. Was denn bitte von meinen Worten ist herablassend? Das sind einzig sachlich, ganz unemotionale Faktoren. Und bevor du wieder falsch interpretierst, nein ich meine nicht perse, dass Theorietrainer nicht auch sehr gut sein können. Wie auch Praxistrainer (Ex Profis) nicht ...
17 Tage vorüber
von MatthiasG

Profi vs. Amateur

Tiffert hat wie viel Jahre und Spiele Profifussball in den Beinen? Wie viel verschiedene Trainer- und Trainerstile erlebt? Tiffert ist der am Spielfeldrand mit den klaren Ansagen. Es ist zwar nu ein Bild, aber hier das Bild der CFC Fanpage beim Spielbericht von Leutzsch ist für mich irgendwie symbolisch dafür. Hr.Berlinski hat zuvor nie wirklich Profifussball gespielt und erst recht nicht trai ...
19 Tage vorüber
von MatthiasG

was man bei Hrn. Berlinski kritisieren kann?

(nicht vorwerfen, das ist was anderes. Da gibt es glaube inzwischen einiges. - ein Trainer sollte der letzte sein, der nach der Mannschaft den Platz verlässt. - er hat dieses Jahr reichlich Saisonvorbereitung (hat er letztes Jahr als Alibi gehabt, dass sie so kurz war) Und trotzdem spielt die Mannschaft genauso erfolglos wie letztes Jahr. -> trotz Verstärkung mit seinen Wünschen. - es is ...
19 Tage vorüber
von MatthiasG

in einer Gaststätte vielleicht

aber nicht im Vereinswesen. Weil dort die Mitglieder festlegen sollten, was auf den Tisch kommt und eben nicht ein Geldgeber. Aber das ist ein anderes Thema. Hr. Arnold ist zudem nicht der, welcher die Rechnungen mit seinem Geld bezahlt Jagetic der Chemietrainer hat es einwandfrei in der Pressekonferenz gesagt, mit welchen Möglichkeiten Chemie und mit welchen der CFC spielt. Und bitte hört m ...
19 Tage vorüber
von MatthiasG

und ist sein Wort unkritisierbares Gesetz?

... weil der Sportdirex sagt, diese Saison dürfen wir nicht viel erwarten, müssen alle zustimmen? Wohl nicht. Nicht bei einem Verein und einer Mannschaft die ein derartiges Umfeld hat. Wenn uns Halbtagsclubs den Schneid abkaufen, kann das in keinem Fall zufriedenstellend sein. Vollkommen egal was Hr Arnold mal gesagt hat. ...
21 Tage vorüber
von MatthiasG

wir werten ja nicht aus

das machen andere. Wir tauschen uns nur aus. Hier aber noch ein abschließender Artikel. Der das Verhältnis der geimpften zu den jetzt Erkrankten untersucht: ...
25 Tage vorüber
von MatthiasG

welchen Effekt hast du denn erwartet...

Israel hat als eines der ersten Länder mit impfen begonnen. Das ist dort nun für viele schon weit über 6 Monate her. Der Impfschutz lässt nach. Längst aber nicht so massiv wie bei ungeimpften. Und es ist ein Unterschied, ob jemand nur ins KH muss oder intensivmedizinisch betreut werden, also invasiv beatmet werden muss. https://www.youtube.com/watch?v=SooQ0zCK84s]Siehe hier. Klingt für mich ...
25 Tage vorüber
von MatthiasG

Quelle?

Wo nimmst du diese Info her. Ich hab in einschlägigen Berichten verschiedener Medien genau andersrum gehört. Die in Israel intensivmedizinisch betreut werden sind größtenteils ungeimpfte. ...
26 Tage vorüber
von MatthiasG

Zustimmung Spielmacher?

Ich kann auch nicht verstehen warum Müller als eher 6er aufläuft. Seine Qualitäten liegen nachweislich in der Offensive. Warum Campulka nicht mit auf die 6 neben Grym. Und vorn Müller statt Keller (der schafft es kaum einen gefährlichen Pass zu spielen). Als IV für Campulka gibt es doch noch einen Vidovic. Ich fande es richtig, das Shala von Beginn an spielte er war bemüht und hat vorn D ...
30 Tage vorüber
von MatthiasG

Licht und Schatten

...ich fand auch durchaus gute Abwehraktionen. Niklas Walter mit tw. starkem Tackling. Wobei er manchmal aber auf außen nicht immer da war, weil irgendwo vorn unterwegs. Jakubov mit für diese Saison ungewöhnlicher Unsicherheit. Zweimal daneben gegriffen, zum Glück ohne Folgen, aber da sah er nicht gut aus. Max Roscher sehr bemüht und mit guten Aktionen, aber irgendwie noch etwas glücklos. ...
4 Wochen vorüber
von MatthiasG

Kommentar Gladrow

Er meint TeBe war die bessere und Spielbestimmenden Mannschaft. Ich hab das Spiel aufgrund von Arbeit nicht sehen können. War das so? ...
7 Wochen vorüber
von MatthiasG

traurig aber wahr

...dass keiner mehr vom CFC etwas erwartet. Aber es hat wahrscheinlich keiner Lust enttäuscht zu werden. Wahrscheinlich hast du Recht und der Kader ist nicht schwächer als letzte Saison. Der Unterschied dieses Jahr - der Trainer hat alle zeit der Welt sich mit dem Team vorzubereiten. Später Einstieg, späte Teamzusammenstellungen, das darf nicht mehr zählen. Was aber dann für einen Profiver ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

Auf den zweiten Blick

Ein Spieler dem der Durchbruch im Männersport (sage bewusst nicht Profisport), noch nicht gelungen ist. In der Jugend wusste er zu überzeugen, im Ü21 Bereich noch nicht wirklich. Möge er in Chemnitz den Durchbruch schaffen, er wird wissen, dass der CFC da möglicherweise seine letzte Chance ist. Allerdings ob er nun als die Knüllerverpflichtung gesehen werden kann, die alle erhofft haben? D ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

eine gute fußballerische Trainerausbildung...

Sollte bei der Arbeit schon eine große Rolle spielen. Oder glaubst du er kann dort nix mehr lernen, was er hier umsetzen könnte? Ich glaube auch nicht das die DFB Zentrale der einzige Ort ist wo man so einen Fußalllehrer oder eine UEFA Pro Linzenz machen kann. Ich glaube nicht dass es sonderlich erfolgreich wäre, wenn er bei einem Drittligisten mehrere Tage nicht on Board ist. ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

edit

Hab eben gelesen, dass die A-Lizenz = der Uefa A Lizenz ist. Trotzdem hat der neu im NLZ mehr an Ausbildung als der CHeftrainer ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

Neuer Mitarbeiter im NLZ

Tolle Personalie. Daniel David Dominik mit Trainerscheinen und einer Uefa A Lizenz. Ich hab langsam den Eindruck, dass unsere NLZ besser ausgebildete Trainer hat als die A-Mannschaft. Da kann man kostenlos mal einen hochziehen. Warum hat Berlinski in der Coronazeit nicht seinen Fußballlehrer oder wenigstens die UEFA A Lizenz gemacht? Zeit war ja. Wenn wir irgendwann mal aufsteigen wollen, kann e ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

warum so wenig Testspiele?

Hat jemand Ahnung warum wir nur so wenig Testspiele haben? 5 Stück in sechs Wochen?. Wie soll sich da ein Team formieren? Oder will keiner gegen den CFC testen? Genug Zeit ist ja diesmal... ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

danke

für die Mühen ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

Druck schafft Gegendruck

OPM schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hast du denn genommen? Geschichtsunterricht, reichlich Gedenkstättenfahrten und so reichlich Dialog, mit Menschen verschiedener Einstellung. Wie sieht es da bei dir aus? > > warum erschießt du sie nicht gleich alle. > > Das ist vermutlich der finale Plan > rechtsextremen. Und was nochmal ist der ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

sehr schön beschrieben

O.T. ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

oh Hilfe

warum erschießt du sie nicht gleich alle. Gehörst du auch zu denen, die meinen Gewalt mit Gewalt beantworten zu müssen? Genau so eine Einstellung wie deine schafft Fronten. Das dritte Reiche ist nicht einfach eine Folge von "gewähren lassen" gewesen, sondern von "nicht miteinander beschäftigen". Du legst fest was keine Meinung ist/sein darf? Du legst fest was aufrichtig ist? Was glaubst d ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

Schinke

...naja,der wollte eben noch seine Schuhe an den berühmten Nagel hängen, weil es mit Lok wohl nicht mehr klappte. Und jetzt zu uns? So super Werte hat er als Offensivspieler auch nicht, nicht mal passable. Ich bin ja für einen Führungsspieler ala Grote. Da gehört aber eben auch etwas höherklassige Erfahrung dazu, dass sich andere Spieler auch was sagen lassen und er deshalb auch was zu sag ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

Frage

Was glaubst du was passiert und wo führt es hin, wenn wir/die Gesellschaft so handeln wie du es vorschlägst. * Wir verbannen, alle die nicht unserer Meinung sind aus unserem Umfeld. * Wir sagen was richtig ist und was gesagt werden darf. * Wir sagen das nicht als Gespräch, sondern als Doktrin. * Wer sich neben diese Menschen stellt gilt ebenso als ein solcher. * Wir dürfen diesen Menschen ke ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

ich glaube du hast mich nicht verstanden

Parolen sind genauso wenig nützlich wie erzwungene Symbole ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

dem ist doch widersprochen worden

...und gut ist. Was irgendwelche Menschen irgendwo außerhalb einer CFC Fußballveranstaltung machen, kann beim CFC keiner beeinflussen. Auch Regenbogen und entsprechende Programmhefte ändern da nix, so provozieren sie nur. Und es ist nicht hilfreich wenn jeder der nicht so tickt, gleich als rechts, homophob, intolerant usw. bezeichnet wird. Deswegen raus damit aus dem Stadion und nur Fußball g ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

um zum Fußball zurück zu kommen

Der CFC sollte m.E. ein Spiel, das Spiel zur Saisoneröffnung nutzen um sportlich gut rein zu kommen. Die Spieler die hier unbedingt bleiben wollten, sollten das dann auch zeigen. Alles andere brauche ich beim Fußball nicht, außer vielleicht noch eine Bratwurst. Und für alles Andere sollte der Fußball auch nicht missbraucht werden. Wir können tausende sinnlose Zeichen setzen. Am Ende komm ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

Danke für die Einschätzung

So was in der Art hatte ich schon vermutet. Klar ist im Training jetzt fast nur Kondition dran. Aber 1:0 ist sicher dürftig. DAfür haben sie aber ein großes Stadion ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

Spiel gg Banik Most

Gibts eigentlich auch sportlich was zu diesem Test gegen einen tschechischen Viertligisten zu sagen? Wer hat das Spiel gesehen? Wie stark ist denn die Vierte Liga Tschechiens einzuschätzen im Vergleich zu Deutschland? ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

ja aber was konkret heißt das?

o.T ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG

hat einer eine Ahnung was...

Silbersponsoren sind? Gibts ja sicher auch in Bronze oder Gold. Wieviel dürfen die denn zahlen um einen entsprechenden Rang zu bekommen? ...
2 Monate vorüber
von MatthiasG