Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 25.05.2022 20:33
· Ausweiskontrollen beim Pokalfinale - der CFC nimmt Stellung
· Isa Dogan zu Lok Leipzig / Profi-Verträge für Marius Schreiber & Jasin Jusic
· Auslosung 1. Hauptrunde im DFB-Pokal an diesem Sonntag
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Ich stimme dir im Grunde zu, aber

es waren ganz normale Fussballfans die kontrolliert haben, und nicht erkennbare Ordner/Polizei. Ich bin kein Jurist, aber ich glaube ich muss keiner "natürlichen Person" meinen Ausweis zeigen. BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN. Ich weiß warum es gemacht wurde. Hier hat für mich aber der Verein wieder mal geschlafen. Wenn er so eine Aussage trifft, muss er auch erkennbar Ordner dort hinstellen, d ...
Gestern
von stroh

Gewonnen ist gewonnen

Das Spiel haben wir gewonnen und es war mal wieder ein Erlebnis mit 10.000 Zuschauern zu feiern. Was das Spiel angeht haben wir uns die ersten 20 Minuten doch sehr beeindrucken lassen. Danach haben wir aber mehr und mehr die Kontrolle bekommen. Was mir aber auffiel, Bälle über 5m kommen nicht an, die 2. Bälle werden auch kaum gewonnen, und im Mittelfeld war immer ein ewig großes Loch zwisch ...
3 Tage vorüber
von stroh

Finde die Idee gut

Es gibt sehr viele Stadien wo Tribünen den Namen von ehemaligen Spielern/Trainern tragen. Die Idee finde ich sogar besser und sympathischer als das Stadion umzubenennen. Die Gegengerade zur "Gerd-Schädlich-Tribüne" und er bekommt seine Ehrung. Bescheiden aber trotzdem sichtbar. ...
3 Monate vorüber
von stroh

Das war auch mein Gefühl

Ein Unentschieden hatte ich uns durchaus zugetraut. Das es am Ende 3 Punkte geworden sind umso erfreulicher. Man stand hinten relativ sicher, und hat die Berliner kommen lassen. Damit konnten die nicht umgehen. Bei Dogan und Roscher geh ich mit, beide mit einen sehr guten Spiel. Roscher traut sich auch mal in ein 1:1 und geht bis zur Grundlinie durch. Schöner klassischer Fussball wie ich ihn ma ...
3 Monate vorüber
von stroh

nein, lieber Ost-Berliner

Es gibt einen Unterschied zwischen trockenem Humor und einfach nur sinnloser Pöbelei! Zum Thema Punktspiel. Egal wieviel Tore wir schießen oder nicht, wichtig ist das wir mit einem Sieg in die Rückrunde starten. ...
3 Monate vorüber
von stroh

Danke dir

Ich ignoriere ihn schon seid einer Weile, aber dieses mal hatte es eben doch wieder in den Fingern gejuckt :) Auf das der Club uns viele Themen zum diskutieren gibt aber dem Wolf keine zum poltern. Den auch bei Siegen können wir diskutieren, da noch lieber als bei Niederlagen. ...
4 Monate vorüber
von stroh

dito

ich glaube sportlich wird uns Berlinski nicht weiter bringen und man sollte auf der Position handeln. Von daher, inhaltlich sind wir auf der selben Welle, nur unsere Musik klingt anders als die des Wolfes. ...
4 Monate vorüber
von stroh

Nein, lieber so in Erinnerung lassen wie er war

Klar geiler Name und toller Fußballer als er bei uns war. Aber, er hat sich bei uns Fans den Status "Fußballgott" erarbeitet, und den kann er nur beschädigen würde er zurück kommen. ...
4 Monate vorüber
von stroh

anonyme Foren

In der Anonymität des Forum, welches gegeben ist, kann man ungeniert vom Leder ziehen. Was du regelmäßig ohne Respekt und Anstand hier schreibst ist unerträglich. Obwohl du oft sogar Recht hast, aber deine Art und Weise passt vorne und hinten nicht. Wie würdest du dich fühlen wenn dich so Leute für deine Arbeit bewerten? Und nur das ist es was Marcius91 oder andere versuchen dir zu erklär ...
4 Monate vorüber
von stroh

So sehen das sehr viele

Aber es gibt eben auch immer noch Fans die denken wir sollten unbedingt Champions League spielen nachdem wir aus einer Insolvenz raus sind. Ich glaube wir machen das richtig, nur das ausgeben was wir haben, und wenn es 2-3 Jahre Regio bedeutet, dann lieber so und gesund aufsteigen. ...
4 Monate vorüber
von stroh

Ach hör auf, hast du nicht?

Oder doch? Welche Grenzen wurden denn überschritten? Warum genau soll der Chef des MDR seinen Hut nehmen? Welche juristische Konsequenz soll es geben? Gefängnis? Bewährung? Wenn man so etwas nicht mit einem lächelnden Auge sehen kann, läuft gewaltig was schief. Wieviele Vereine treffen Latte oder Pfosten und kommen zum Volltreffer? Das was Benji geschafft hat ist etwas besonderes. Man kön ...
5 Monate vorüber
von stroh

Vielleicht sollten wir es mit Humor sehen

Schließlich haben wir das Spiel gewonnen und es war keine Spielentscheidende Szene. Ob und wie Benji damit umgeht kann ich nicht beurteilen, aber er hat eben einen "Volltreffer" gelandet. Laß mal 10 Spieler aus der Position schießen, da treffen auch nicht alle genau den Pfosten. Mit der richtigen Einstellung im Leben kann man es auch so sehen, und darauf stolz sein. Und vielleicht lacht er h ...
5 Monate vorüber
von stroh

Souveräner Sieg

Ich fand wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert, nur 1 Großchance direkt nach dem 1:0 zugelassen. Auch das man die Situationen spielerisch lösen will, hat man gesehen. Und das hat sehr häufig geklappt das der Ball ordentlich durch die Reihen der Berliner rotierte. Das wurde zwar mit der Dauer des Spiels schwieriger, aber es hat funktioniert. Das Gegentor fiel zum Glück sehr spät, ...
5 Monate vorüber
von stroh

Für mich nicht erstrebenswert

Wir spielen in der 4. Liga in Dtl, was wollen wir da mit Selbstvermarktung? Wir sind nicht La Liga wo so etwas praktiziert wird. Die Kosten und der Aufwand würden sich wahrscheinlich nicht rechnen. Zudem du dann immer noch einen extra Stressfaktor hast am Spieltag das der Stream auch läuft etc. So wie Club TV momentan die Zusammenfassung macht plus Ostsport TV ist das für uns ausreichend. W ...
5 Monate vorüber
von stroh

Laut Teletubbie TV waren es sogar 200.000

inkl Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po. Nur die Sonne war nicht dabei, der war es zu kalt. (Vorsicht, diese Aussage enthält Sarkasmus.) Du unterstellst den dt Medien das diese von Staat gelenkt werden um im Gegenzug RT zu nennen? Die sind genauso unabhängig wie die ARD/ZDF nur auf russisch. Vor 30 Jahren sind Menschen, vor allem die Sachsen, gegen das sozialistische System der Russen auf di ...
6 Monate vorüber
von stroh

ganz ehrlich, ja

und ich sage dir auch warum. Weil es andere Wege gibt sich bemerkbar zu machen. Ich geb dir auch direkt ein persönliches Beispiel. Viele Jahre habe ich mir die Spiele des Clubs von der Süd aus angeschaut. Und vor uns stand immer eine Gruppe, die geholfen haben, das schlechte Image des CFC zu prägen. Da ich mit denen nicht in Verbindung gebracht werden will, schau ich mir jetzt seit längerem ...
6 Monate vorüber
von stroh

Klar sind das extreme Meinungen

aber wie ich schon Paracet geantwortet habe, alle Seiten bewegen sich nur noch im extremen. Und dabei denkt jeder das er in der Mitte steht. Nur wenn man in der Mitte steht, muß man dem anderen auch zuhören und versuchen zu verstehen. Ich kann nicht zu dir kommen und dich beschimpfen und dann versuchen davon zu überzeugen dich impfen zu lassen. Da wirst du sofort abblocken und in Abwehrhaltun ...
6 Monate vorüber
von stroh

Keine Angst, bist nicht zu nah gekommen

Klar habe ich hier erst mal den berühmten Kamm benutzt. Mir ist klar das es Leute gibt die sich aus verschiedensten Gründen nicht impfen lassen können oder wollen. Aber bei solchen Aussagen die dort getroffen worden sind kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln. Welcher Erwachsene Mensch denkt sich den so etwas aus? Und noch wichtiger, wer glaubt den auch noch solchen Aussagen? Darum gi ...
6 Monate vorüber
von stroh

Ich habe mir mal ein Video angeschaut

Dort wird im Zeitraffer 10 Minuten der Demonstrationszug gezeigt. Da sind aber ordentlich Abstände. Ist aber auch egal, da ich nicht vor Ort war kann ich es so oder so nicht einschätzen. Nur liegen zwischen 35T und 100T schon noch mal einiges an Teilnehmern. Und wir wissen beide, jede Seite spielt mit Bildern und Emotionen. Krauti kündigt großmundig bis zu 100T an um es größer zu machen als ...
6 Monate vorüber
von stroh

Und der Rest meines Post’s

Ich will wirklich verstehen warum Leute sich nicht impfen lassen und bin absolut tolerant jedem gegenüber. Aber jetzt sag mir bitte, bei den Aussagen aus dem Umfeld, wie kann ich einen ungeimpften Erwachsen bei solchen Aussagen noch ernst nehmen? ...
6 Monate vorüber
von stroh

100.000 in Wien?

ZitatIn Wien gehen am Samstag, dem 20.11.21, vermutlich 100.000 Bürger auf die Straße Also laut Medien waren es 35.000. Obwohl, ich lese nur Mainstream. Was aber am besten war, es wurde in sozialen Medien davor gewarnt das per Hubschrauber „flüssiges pfizer“ versprüht werden soll. (Ich wusste gar nicht das es auch noch ein anderen Impfstoff gibt als flüssigen?) Oder der Hinweis das sic ...
6 Monate vorüber
von stroh

Normalerweise würde ich zustimmen

aber Auerbach hat diese Saison kein Regionalliga Niveau. 3 Punkte sind Pflicht. Und sollte es das letzte Spiel sein für die nächsten Monate wird auch Berlinski erst mal sicher sein. Dann muss man ihn nicht entlassen und kann noch etwas Geld sparen. ...
6 Monate vorüber
von stroh

ah ok, hatte ich nicht auf dem Schirm

Klar hat er da ein paar Sachen gesagt die vielleicht etwas provozierend waren, aber für mich war da nicht unbedingt eine Beleidigung dabei. Aber wie du richtig sagst, da hat jeder seine eigenen Grenzen. Für mich passt das, für dich nicht. Alles gut. ...
6 Monate vorüber
von stroh

Wo hat er den in seinem Beitrag Politiker beschimpft?

Das war meine Frage. Du antwortest ihm direkt, verknüpfst aber deine Antwort unter den Eindrücken was im Schacht passiert ist. Er hat die Politiker kritisiert, und das sollte er auch dürfen. Aber nirgends hat er etwas beleidigendes geschrieben. Ich versteh aus welcher Richtung du kommst, und ich stimme dir zu das wir wieder viel mehr aufeinander zu gehen sollten und miteinander reden. Das deb ...
6 Monate vorüber
von stroh

Dogbernie in der Opferrolle?

Ich kann dem Beitrag von Dogbernie nur zustimmen, und er ist einer der immer mit Bedacht schreibt. Er schreibt reflektiert und neutral seine Sicht der Dinge ohne groß emotional zu werden. Und wer, wenn nicht die Politik ist zum großen Teil verantwortlich? Sicher hat jeder Selbstverantwortung für sich selbst und sein Umfeld, aber organisatorisches, strukturelles und finanzielles regelt eben im ...
6 Monate vorüber
von stroh

Stimmt.

auf die Frage der Reporterin ob man am Trainer festhält. Um MA sagt „sieht im Moment so aus“. Ich fand die Ansage interessant, da Berlinski jetzt auch mehr oder weniger öffentlich angezählt ist. ...
6 Monate vorüber
von stroh

Passt, danke dir

und ja, die von dir beschriebenen Eventies sind auch die, welche über Beziehungen gerne VIP sein wollen. Ich denke da liegen wir auf einer Welle. Dann, auf geht's morgen. Lass uns die Daumen drücken das die 3 Punkte zu Hause bleiben. Schönen Abend ...
7 Monate vorüber
von stroh

Versteh ich, aber...

"Amidreck" ist ja sehr viel, nur neutral oder positiv kann man das Wort nicht deuten. Und das dann eben jemand kommt und sagt das die Aussage von wenig Niveau zeugt, musst du aushalten. Du schießt hier gegen jeden Basketballfan, dann musst du auch mal so einen Konter weglächeln. Kennst ja den Spruch, "Wer austeilt muss auch einstecken können." ...
7 Monate vorüber
von stroh

Es freut mich zu hören das du schmunzeln musstest

Sorry das ich das alles in ein Post gepackt hatte, ich war zu faul auf alle individuell zu antworten :) Leider kann man das geschriebene immer falsch lesen, je nach Stimmungslage. Der eine meint es so, der andere ließt es so. Ich glaube er hat es nicht so gemeint wie ihr es lest, aber ich versteh euch. Aber, leider hat er zum Teil Recht. Was ich manchmal höre, auch gegen die eigene Mannschaft ...
7 Monate vorüber
von stroh

Ach Mensch Korni

was hat dir den heute früh die Stimmung vermiest? Hier geht es doch null um Eventies oder was auch immer. Der CAO hat einfach auf den "im Fussball geht es eben rauer zu" Kommentar geantwortet, und ich habe erwähnt das diese das auch erfolgreich tun. Als jemand der halbwegs sportinteressiert ist, kommt man ja an den Leistungen der Niners nicht vorbei. Und ich habe den Kommentar vom CAO genauso ...
7 Monate vorüber
von stroh