Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 27.09.2021 07:51
· Zeitreise: Der FCK in der Saison 1972/73
· Remis beim Spitzenreiter - BFC gleicht in letzter Sekunde aus
· Und nun zurück zum Fußball.
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Erklär es mir bitte

Du erzählst ständig das du mehr Experte als Matthäus, Flick, Klopp und Guardiola bist. Und dann erinnerst du dich noch nicht mal das Berlinski keinen Fußballlehrer hat, dieser aber zwingend in der 2. BL vorgeschrieben ist? Oder wie sonst kommst du auf die Wahnsinnsidee das Berlinski auf gepackten Koffern sitzt? Sollte das allerdings wirklich so zutreffen und D.B. wird der neue Trainer bei d ...
6 Tage vorüber
von stroh

Das du dann nur noch im Lila Forum schreibst?

Man sieht das du keine Ahnung von der Materie hast, aber mit reden willst. Wenn du es noch nicht bist, werde doch Politiker? Die reden auch viel ohne das die Ahnung haben. ...
8 Tage vorüber
von stroh

Da ist er

der Tag an dem ich dir zustimme. Ich sehe D.B. als Übergangstrainer der hier den Laden am laufen hält. Aber einen neuen Vertrag nach der Saison würde ich nicht verstehen. Deswegen versteh ich nicht warum Leute so einen Druck auf ihn aufbauen. Laßt ihn machen, er wird sicher nicht mit uns absteigen. Und ja, wir werden mit ihm auch sicher nicht aufsteigen. Aber was soll Arnold machen? Und das ...
27 Tage vorüber
von stroh

Mindestens 1 Punkt

sollte mit nach Hause kommen. Damit wäre ich nach der englischen Woche zufrieden. Wichtig, auch das vorne mal wieder Tore fallen, dann steigt auch die Chance auf 3 Punkte. Da würde ich mich auch freuen ...
4 Wochen vorüber
von stroh

Zum Sport

ich seh das ähnlich wie du. Den Weg mit dem eigenen Nachwuchs zu gehen ist richtig. Aber sind wir wirklich ein Ausbildungsverein? Für einen Ausbildungsverein benötigt man einen entsprechenden Trainer! Und den haben wir nicht. Wo soll den ein Berlinski die Erfahrung hernehmen, um junge Menschen auf den Profifußball vorzubereiten? Wir verwalten gerade die Unordnung welche Causevic hinterlassen ...
5 Wochen vorüber
von stroh

Sehr gut analysiert.

Was war nochmal das Budget von Marc Arnold? Ich hab es vergessen? 10 oder 20 Millionen? ...
5 Wochen vorüber
von stroh

Du bekommst Feuer auf Grund der Art und Weise.

Deine Aussagen sind immer von oben herab und besserwisserisch. Unterstes Stammtisch Niveau. Solltest du aber wirklich mal mit Ideen oder Argumenten kommen, lass ich mich auch gerne überzeugen das du Recht hast. Berlinski hat bei mir Kredit, aber auch ich werde irgendwann mal meinen Standpunkt ändern wenn es so weiter geht. ...
5 Wochen vorüber
von stroh

Melde dich bei Marc Arnold und stell dein Konzept vor

Ich bin mir sicher, wenn Marc Arnold Ahnung vom Fußball hat kommt er an deiner Kompetenz gar nicht vorbei. Und dann kannst du endlich den CFC dort hin führen wo er hingehört. In die Championsleague. ...
5 Wochen vorüber
von stroh

Schöner Artikel

Ich finde auch das er sehr angenehm rüber kommt. Als jemand der selber im Ausland lebt, kann ich mich da voll in ihn hineinsetzen, daher finde ich seine Einstellung echt klasse. Er ist schon viel rum gekommen, hat dafür aber auch schon das ein oder andere gesehen, was ihn menschlich sicher schneller reifen lassen wird. Und er ist nicht so verkrampft was die HSV/Pauli Beziehung angeht. Sympatisc ...
5 Wochen vorüber
von stroh

Die Bundesliga spielt nicht

Daher werden sicher einige Spieler aus dem Buli-Kader mit auf dem Platz stehen. Daher wäre ich heute schon mit einem Unentschieden glücklich. ...
5 Wochen vorüber
von stroh

Besser kann man es nicht sagen

Und trotzdem wird er jedesmal bei einem Gegentor verbal loslegen. Er hat es ja nicht mal bis nach dem Schlusspfiff geschafft. Ich finde du hast es sehr anschaulich beschrieben was die Idee von DB ist. Leider klafft bei den meissten hier immer noch eine sehr große Lücke zwischen Anspruch und Realität. Viele sehen uns als Topfavorit, nur weil wir der CFC sind. Da ist die Brille so himmelblau, da ...
6 Wochen vorüber
von stroh

Weil man mindestens Championsleague erwartet

Bei den Medien und auch bei den Fans gibt es genug die nur vom Namen her denken das wir alle in der Liga rasieren müssten. Dann ist so ein Spiel in Lichtenberg eben nicht das gelbe vom Ei. ...
7 Wochen vorüber
von stroh

Richtig, Problem erkannt und gehandelt

Shala hat ja auch direkt getroffen. Freiberger geh ich mit, war heute schlecht davor die Spiele aber ok. Da läßt man ihn eben etwas länger drauf. Ich hätte ihn auch schon 10-15 Minuten eher runter geholt. Aber auch hier alles richtig gemacht, Nischalke reingekommen und getroffen. Wenn man Berlinski gegenüber positiv eingestellt ist, hat er heute alles richtig gemacht. ...
7 Wochen vorüber
von stroh

Wie soll er den spielen lassen?

Langes Holz nach vorne? Ernst gemeinte Frage. Für mich ist das ok, wir sind nicht die Creme de la Creme. Bitte nicht vergessen, das ist Regionalliga und nicht Championsleague. ...
7 Wochen vorüber
von stroh

3 Punkte, Mund abwischen

Das mit den Flanken aus dem Lauf ist mir auch aufgefallen, da kam keine einzige gefährlich vor das Tor. Auf der anderen Seite ist mir positiv aufgefallen, das der Ball auch öfters mal über mehrere Stationen direkt gespielt wird ohne Verlust. Und auch manche Pässe in die Schnittstelle war sehr schön. Nur leider fehlt im letzten Drittel ein Knipser. Da hoffe ich das Paliuca jetzt die nächste ...
8 Wochen vorüber
von stroh

Sorry, war etwas busy.

Ja, leider konnte ich die Ultras als Gruppe nicht mehr ernst nehmen. Ich unterscheide aber den Menschen von der Gruppe. Jeder einzelne Ultra bekommt von mir Respekt für seine Leidenschaft und sein Engagement für unseren CFC. Mir ist bewusst das Ultras ein anderes Verhältnis zum Fußball, unserem CFC haben, als ich. Und das wir da sicher öfters anderer Meinung sind. Und das ist auch ok. Aber ...
8 Wochen vorüber
von stroh

getroffene Hunde bellen

Ich konnte die Ultras bis zu diesem Statement nicht mehr ernst nehmen. Jetzt hat die Gruppe aber wieder mehr Kredit bei mir, da man sich hier, höchstwahrscheinlich, öffentlich auch gegen einige der eigenen, oder aus dem engeren Umfeld, stellt. Das kann nun auch eine Zerreißprobe für die Ultras werden. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Seh ich auch so

man hat allen angemerkt das da noch einiges eingerostet ist. Egal ob jung/alt, alle brauchen erst mal wieder regelmäßige Spiele um in den Rhythmus zu kommen. Ich würde niemanden herausnehmen der top oder flop war, gestern hat die Mannschaft als ganzes gewonnen und vor allem in den letzten 10 Minuten Moral gezeigt. Die 3 Punkte nehmen wir mit, weiter gehts. Mit der Verletzenliste direkt in ei ...
2 Monate vorüber
von stroh

Mit Inhalt sieht es schon mal besser aus

Dann bin ich auf die Premiere am Freitag gespannt. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Es geht weiter im NLZ

Ich frage mich aber ob er ausschließlich im NLZ eingesetzt wird oder man auf seine Künste auch in der Männermannschaft zurück greift. Wäre ja fahrlässig aber aus dem Text scheint er ja nur für den Nachwuchs da zu sein. Trotzdem, tolle Personalie und für die Jugend sicher sehr hilfreich. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Sind Ostsport TV bereit?

Ich habe da heute mal auf die Seite geschaut, und alles was man da sieht ist ein Mittelkreis als Hintergrundbild und das YouTube video vom Frühling. Ansonsten funktioniert da noch gar nichts. Aber ich lass mich gerne überraschen. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Kommt drauf an wo du wohnst

hier das Stadt/Land Gefälle wie überall sichtbar. Je nachdem wo man in Prag wohnt, gibt es Stadtteile wo es sich kein Tscheche mehr leisten kann zu wohnen. Es gibt Mieten die sind auf Berliner/Münchner Niveau, da gibt es Berufsgruppen die könnten mit ihrem Brutto noch nicht mal die Miete zahlen. Auch Kleidung/Technik kann u.U. teurer sein. Deswegen fahren auch sehr viele immer wieder nach Dr ...
2 Monate vorüber
von stroh

Die Gefahr seh ich auch

Selbst wenn man die gesetzlichen Vorgaben als Anhaltspunkt nehmen würde was erlaubt ist und was nicht, würde sich immer jemand gestört fühlen. Das ist aber ein generelles Problem unserer Zeit, das man auf Grund der sozialen Medien umgehend einen Shitstorm auslösen kann wenn man etwas sagt wo sich einer betroffen fühlt. Jeder einzelne sollte anfangen sich zu hinterfragen ob man auf jede Aus ...
2 Monate vorüber
von stroh

ich glaub er meint CZ mit 2%

Dort lag die Quote in 2019, jedoch liegt diese in 2021 bei geschätzten 3,4%. Was aber immer noch sehr niedrig ist. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Seh ich auch so,

ZitatMeine ganz persönliche Deutung: Weil man dort auf die "Kameraden" aus Tschechien traf. Und gleich und gleich... hüstel... und es würde mich nicht wundern wenn in der Gruppe deutsche und Tschechen zusammen gesungen haben. Diese Position des "ARB" ist eine politische Entscheidung, damit jemand sagen kann er hat was tolles gegen Nazis geleistet. Inwiefern er wirklich etwas erreichen kann ...
2 Monate vorüber
von stroh

Wenn Politik nicht ins Stadion gehört,

warum taucht diese Gruppe dann immer wieder im Umfeld des CFC auf? Oder war es Zufall das der Chor ausgerechnet an dem Wochenende ein Auftritt in Most hatte während wir dort spielen? Ich versteh deine Ansicht, und geh mit vielen auch konform was zu anführst. Aber Politik gab es doch auch schon in den 90ern in den Stadien, wenn man mal zurück schaut. Ob es Beflaggungen waren oder Affenlaute. D ...
2 Monate vorüber
von stroh

Danke für den Einwurf

Bewerte ich gerne. Beide Gruppen, die in Berlin und auch die Jungs in Most haben ein Problem mit unserer demokratischen Gesellschaftsform. Beide wollen nicht nach den bei uns geltenden Regeln und sozialen Strukturen leben. ZitatBei der Ermöglichung einer Brandschutzbegehung eines teilweise durch Linksautonome besetzten Hauses im Juni 2021 in Berlin-Friedrichshain gab es nicht nur brennende Bar ...
2 Monate vorüber
von stroh

Ist das ein CFC Problem oder ein gesellschaftliches?

Und je nachdem wie du die Frage für dich beantwortest sind entweder der Club in der Verantwortung oder die Gesellschaft. Und da sicher auch einige von denen 8hr am Tag arbeiten, kann auch diese Zeit genutzt werden. Den diese Jungs für 2hr aus dem Stadion schmeißen wird nichts ändern. Das ist wie beim Arzt der nur die Symptome behandelt aber nicht die Ursache. Für mich stehen dann eben ganz ...
3 Monate vorüber
von stroh

Das wäre ein Anfang

Und würde den vernünftigen Fans die Möglichkeit geben sich auch räumlich zu distanzieren. ...
3 Monate vorüber
von stroh

Vielleicht war das der letzte Tropfen

Ich denke auch das es das schlimmste war, was uns seit langem passieren konnte. Trotzdem sehe ich es nicht so negativ wie du. Vielleicht kann diese Aktion das für die Fanszene sein, was der Abstieg 2020 für die Insolvenz war. Ein "Jetzt erst Recht" für ein sauberes Stadion. Nur müssen hier auch die Stadt und Wirtschaft mithelfen. Arbeitgeber sollten Seminare halten, ob Geschichte oder Sozial ...
3 Monate vorüber
von stroh