Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 11.05.2021 07:01
· Alle wach. Pokalhalbfinale.
· Sapo-Halbfinale gegen Zwickau terminiert: 12. Mai, 15 Uhr
· Vertrag mit Nachwuchsspieler Aschti Osso verlängert
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Hoheneder soll 2. Co werden

So hatte ich es auf Insta gelesen. Ich denke es könnte besser für ihn sein, hier zu bleiben als Glöckner zu folgen. Wir haben jetzt mit Arnold einen Sportdirektor der sicher so einiges ändern wird. Davon wird er sicher mehr profitieren als Glöckner nach Mannheim zu folgen. Er sitzt dort ja auch nicht so sicher. Aber, Hüttner blieb auch bei der SGE bis es gestern offiziell wurde das er geht ...
28 Tage vorüber
von stroh

Unter Umständen ja

Wir reden von ca 300T€ Fernsehgelder. Sicher sind das ca. 10% unseres Etats, aber ich kann mir vorstellen, das prozentual die Kosten mehr steigen als unsere Einnahmen durch die 300T€ in der 3. Liga. Hinzu kommen im schlimmsten Fall Fahrten nach Bremen, Freiburg, Bayern oder Nürnberg um dort auf Sportplätzen gegen die 2. Mannschaften zu spielen. Das ist schön für den Fußballromantiker, ab ...
6 Wochen vorüber
von stroh

Das mein ich ja

Wirtschaftlich seh ich die 4. Liga als wesentlich attraktiver als die 3. Liga. (Das unter den Umständen das die Saison 21/22 wieder mit Zuschauern gespielt werden kann) Man hat mehr interessante Spiele mit einem höheren Zuschauerschnitt und weniger Kosten bei Auswärtsspielen. Die Kosten für ein Spieltag in der 4. Liga sind sicher auch etwas weniger als in der 3. Liga. Und je nachdem welche Sp ...
6 Wochen vorüber
von stroh

Na hoffentlich bleiben die größten Bauern oben

Und dann hast du oben Dynamo und vielleicht Hansa die hoch gehen. Dann wird der Zuschauerschnitt selbst bei voller Öffnung der Spieltage nur knapp über dieser Saison liegen. Da muss man aus wirtschaftlicher Sicht schon fast überlegen ob man nicht lieber in der 4. Liga bleibt? ...
6 Wochen vorüber
von stroh

Das haben bestimmt auch die ambitionierten Vereine gedacht

Und dazu hoffen das die Maggies/Zwickau oben bleiben. Dann hast du immer noch den CFC, Jena, Lok, Altglienicke und Cottbus die sicher oben in der Tabelle "mitspielen" wollen. ...
6 Wochen vorüber
von stroh

Sicher die beste Entscheidung

Wir haben uns seid November in einer ungewissen Situation befunden, wo Berlin immer das Zünglein an der Waage war. Nun geht man konsequent vor und bricht die Saison ab. Das hätte man so dem NOFV gar nicht zugetraut. Für mich, sportlich, die bessere Entscheidung. So kann sich jetzt voll und ganz auf die neue Saison vorbereiten. Vom wirtschaftlichen Punkt kann ich das nicht einschätzen, geh abe ...
6 Wochen vorüber
von stroh

Sorry

ich wusste nicht das er dir so wichtig ist. :) Wenn er dich in den schweren Zeiten zum lachen bringt, dann lass ich ihn in Zukunft in Ruhe. Für mich ist er wie ein Autounfall der gerade passiert. Man will nicht hinschauen, tut es aber trotzdem. Und er schafft es bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken. Keine Ahnung wie er es macht, aber um mal mit seinen Worten zu sprechen "als alter Jungpion ...
2 Monate vorüber
von stroh

Da ist sie wieder, deine Erfahrung

Arnold ist bestimmt ein klasse Griff, aber ich finde es immer noch schade das du es nicht geworden bist. Mit deinem Wissen und deiner Erfahrung wären wir in 3 Jahren in der Bundesliga. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Sicherlich ein interessanter Name

Erinnert ein bisschen an Thomas Sobotzik vom Namen her. Auf jeden Fall bringt er jahrelange Erfahrung aus dem Männerbereich mit, als Spieler und Geschäftsführer. Das ist zu Causevic ein großer Unterschied. Sollte helfen wenn es darum geht interessant oder talentierte Spieler zu bekommen. Wenn er nur halb so viel Erfolg bei uns hat, wäre ich schon zufrieden. Willkommen und viel Erfolg. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Nicht in einer leitenden Position

aber wenn es die Möglichkeit gibt in der Geschäftsstelle oder im Fanshop zu arbeiten, würde ich mich emotional mit meinem AG zu 100% identifizieren. Da würde ich dann auch nicht versuchen das maximale an Gehalt raus zu holen. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Mir fehlen auch die Qualitäten

aber es gibt ja genug user die immer ganz genau wissen wie es funktioniert. Der Wölfi ist einer davon, deswegen hab ich ihn ja gefragt. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Ich mach keine Scherze

Ich denke mal das sich zumindest jeder auf den Job bewerben kann. Wird man beim Club reich? Nein, aber man kann bei und für seinem Lieblingsverein arbeiten. Emotional für mich mehr wert als das Gehalt. ...
2 Monate vorüber
von stroh

Die Frage Berlin stellt sich mir nicht

Berlin als Lebensort wäre für mich nicht die erste Wahl, daher Subjektiv die Frage. Schade das es am Gehalt hapern wird, wo du doch ständig aufrufst alles für den Club zu geben und du auch immer mindestens 2-3 spendest. Da könntest du doch auch beim Gehalt dem Club entgegen kommen? Oder ist die Liebe nicht so groß? ...
3 Monate vorüber
von stroh

Warum nicht du?

Hast du dich schon beworben? Ich bin der Meinung das du dein Eignung hier sehr oft unter Beweis gestellt hast. Also trau dich, der Club braucht Leute die frischen Wind rein bringen und Ahnung haben. ...
3 Monate vorüber
von stroh

Er leitet das NWLZ in Magdeburg

Kommt also mit ähnlicher Erfahrung wie Causevic. Der einzige Unterschied ist das er aus der Region kommt und dadurch sicher besser vernetzt ist. Das ist der einzige Vorteil den ich gegenüber Causevic sehe. Wenn er den überhaupt will, 2x hat er ja schon „Nein“ gesagt. ...
3 Monate vorüber
von stroh

Wenn nicht er, wer dann?

Genau dafür wurde er doch eingestellt das er die Planung für die Mannschaft übernimmt. Hätte er professionell gearbeitet, hätte er ab seinem ersten Arbeitstag zweigleisig planen müssen. Den Preis für die mangelhafte Planung zahlt er jetzt. Ob das der alleinige Grund ist, kann ich nicht sagen, aber es wird der gewichtigste gewesen sein. Aber auch der AR muss sich in die Pflicht nehmen das ...
3 Monate vorüber
von stroh

das ist etwas überraschend

Obwohl er sicher mit seiner sehr späten Planung für Liga 4 alles dafür getan hat zu scheitern. Ich bin mal gespannt ob man diese Position direkt wieder besetzt oder erst mal das Gehalt spart? Und ob man bereits einen Nachfolger im Auge hat? ...
3 Monate vorüber
von stroh

Warum ist der CFC seit 3 Tagen Geschichte?

Der Chemnitzer FC e.V. ist jetzt in naher Zukunft Schuldenfrei und kann als Verein weiter existieren. Aber erklär es mir bitte warum der CFC jetzt Geschichte ist? Und ich lache sicher niemanden aus, der sein letztes Hemd für den Verein gibt oder gegeben hat. ...
4 Monate vorüber
von stroh

für mich Laien ist es jetzt durch

Das aus Prozeß-rechtlicher Sicht noch nichts in trockenen Tüchern ist mag sein, aber für mich als Laien ist jetzt alles geklärt, es kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Das Formal noch Klaus Siemon der Insolvenzverwalter ist, würde ich jetzt nicht mehr überbewerten. Alle sind dem Vorschlag zufrieden, man kann also jetzt mit der Auszahlung beginnen. Außer Klaus Siemon hat jetzt noch so ...
4 Monate vorüber
von stroh

Was hat dich den an meinem Umgangston gestört?

Das ich gesagt habe das wir uns weiter als Opfer der bösen Wessis beschweren sollen? Die Chemnitzer sind doch bekannt als Mecker-Chemnitzer. Und ich hab noch nie gehört das man sich über die bösen Thüringer oder Brandenburger aufgeregt hat? Zurück kurz zum Thema Kulturhauptstadt. Die ersten 50 Millionen gibt es vom Bund und Land. Also dafür wird definitv kein Kindergarten zugemacht. Kult ...
4 Monate vorüber
von stroh

Ich hoffe doch das Romy nicht nur Geschichten erzählt

Zumindest ist formal alles erledigt und der e.V. kann frisch bei 0 anfangen. Für die GmbH hat Sie ja immer wieder betont das die neuen Gönner nur auf das Ende warten. Ich erwarte jetzt das in den nächsten 4-6 Wochen die neuen vorgestellt werden. Ansonsten hätte Sie ja in aller Öffentlichkeit gelogen. Warten wir ab wie es weiter geht, aber bei mir schwindet das Interesse mit jedem Wochenend ...
4 Monate vorüber
von stroh

Egal wie es weiter geht, wir sollten den Aufstieg nicht anstreben

Wir sind mit der momentanen Mannschaft überhaupt nicht in der Situation auch nur ansatzweise in der 3. Liga mit zu halten. ...
4 Monate vorüber
von stroh

Bist du dir sicher mit den Geldern?

Laut meinem Verständnis kommt das Budget für die Kulturhauptstadt Kampagne zum Großteil von der EU, dem Bund und auch dem Freistaat. Es ist ja schließlich eine "EU-Veranstaltung" und keine Chemnitz Veranstaltung wie das "Hutfest". Wird Chemnitz auch ein paar Euro locker machen müssen? Vielleicht, so genau steck ich da nicht drin, aber es wird sicher in der Zukunft viele öffentliche Veransta ...
4 Monate vorüber
von stroh

Herrlich

also wenn jemand ein Buch mit den besten Sprüchen vom Wolf rausbringen und den Erlös an den eV spendet, Kauf ich eins. ...
5 Monate vorüber
von stroh

Für mich sind es 6 Punkte zu wenig

3 gegen Auerbach, und jeweils 1 gegen Hertha, BFC und Chemie. Ansonsten bin ich bei dir, jetzt kann man an taktischen Dingen arbeiten. Und für uns noch besser, das Zickert zurück gekommen ist. Durch die Pause ist auch kein Druck für ihn schnell Fit zu werden, sondern man kann hier wirklich vorsichtig den Spieler wieder ran führen. Für mich sind 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen Pflicht. ...
5 Monate vorüber
von stroh

Danke für die sachliche Antwort

Die Aussage das es nicht um die Würde des Menschen geht ist schon sehr gewagt. Ja ich habe auch in Firmen gearbeitet wo es nur um die Zahlen und Projekte ging. War nicht sehr angenehm. Jetzt, gleicher Job, gleiche Branche andere Firma. Es geht menschlich zu. Wie war den deine Meinung zum Hauptmann von Chemnitz oder Blender? Da hast du ja schon Begriffe benutzt um den Mensch zu beschreiben. Un ...
6 Monate vorüber
von stroh

Du bist so ein Dummschwätzer

Dein ewiges rungelappe zeugt von so wenig Respekt gegenüber Menschen das ich schon fast wieder Mitleid mit dir habe. In was für einer Welt, in was für einem Umfeld muss jemand wie du aufwachsen um so wenig Respekt gegenüber Mitmenschen zu haben? Wir reden hier immer noch von Menschen. Auf dem Platz und an der Linie. Du erwartest sicher auch das man auf der Straße oder im Geschäft mit dir or ...
6 Monate vorüber
von stroh

Vielen Dank für die Information

Da ist es doch schön das es Clubfans in ganz Deutschland gibt. Ich finde es sehr informativ was du aus dem Nähkästchen erzählst. Man sieht schon das er auf Ereignisse reagiert und Ahnung hat. Er braucht eben nur etwas Zeit und willige Spieler. Natürlich sollte es unser Anspruch sein irgendwann wieder oben mitzuspielen, aber momentan bin ich zufrieden wie es läuft. ...
6 Monate vorüber
von stroh

Würde ich auch denken, sonst könnte man ja auch spielen

Wenn das so ist das man nicht trainieren kann, sollte man Berlinski und Tiffert bei einem Bundesligisten für 2 Wochen hospitieren lassen. Dann kann man auf der Situation wenigstens noch etwas gutes gewinnen. ...
6 Monate vorüber
von stroh

Die Jugendspieler haben aber auch andere Fix/Variable Kosten

Die wohnen mitunter noch zu Hause oder in einer WG. Ein Grym oder Campulka werden andere Ausgaben haben als ein Hoheneder oder Müller. Und das irgendjemand beim Club rebelliert glaub ich eher weniger, wenn es hart auf hart kommt. ...
6 Monate vorüber
von stroh