Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 06.08.2022 15:42
· CFC überzeugt beim Saisonauftakt. 3:0-Sieg gegen TeBe!
· Saisonauftakt! Der CFC empfängt TeBe Berlin auf der Fischerwiese
· Für einen guten Zweck: Das Sonder-Trikot des CFC im DFB-Pokal
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Frage zum Greifswaldspiel ...

Aus der Hansestadt hat mir mein dortiger V-Mann berichtet, dass der GFC Probleme hat, sein Stadion bis zum Start der Saison regionalligareif zu bekommen. Es wird kräftig gebastelt, und letzte Woche wurde dazu extra ein Subbotnik mit Fans durchgeführt. Die ersten beiden Heimspiele müssten, wenn es schlecht (auch für uns) läuft, in Neustrelitz ausgetragen werden. Im Netz ist dazu nichts zu fi ...
4 Wochen vorüber
von Petro

Der war gut!

Es ging aber nur um eine geklaute Jagdflinte, mit der später ein Sittenfisch im Wald niedergeschlagen wurde. Link zur Kurzfassung siehe Ost-Berliner. Karl-Marx-Städter Fußball als Mordmotiv würde ich für alle DDR-Kriminalfälle ausschliessen. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! P. Rohleder ...
7 Wochen vorüber
von Petro

Richtig, es muss heißen

"Warum ich ...". Hatte mich wohl zu sehr auf das Wichtigste in diesem Polizeiruf konzentriert. Himmelblaue Grüße aus dem Norden Petro ...
7 Wochen vorüber
von Petro

...der Polizeiruf 110. (Sommerlochverfüllung für Extrem-Statistiker)

Neulich lief im Regionalfernsehen spätabends eine Wiederholung der Polizeiruf 110-Folge "Wieso ich..." von 1990. Sie dudelte so für sich hin, bis etwa nach 12-15 Minuten in diesem DEFA-Streifen der Hauptdarsteller zuhause den Fernseher zum Fußballgucken einschaltete, um seine Geschiedene zu nerven. Und plötzlich ertönten Worte wie "Sven Köhler", "Lutz Wienhold", aber auch "Brigger" u.a. Sog ...
7 Wochen vorüber
von Petro

Ruhe in Frieden

und natürlich unvergessen. Denn das allererste Tor, was ich als Stift auf der Fischerwiese bejubeln durfte - war eins von Wilfried Göcke. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
3 Monate vorüber
von Petro

Und auch der

von Bähre, heute vor 37 Jahren in Dresden. Himmelblaue Grüße aus dem Norden. Petro ...
3 Monate vorüber
von Petro

Eine sehr traurige Nachricht ...

... und Entsetzen ist genau das richtige Wort. Ich war geschockt. Es ist wieder ein ganz großer des Chemnitzer Fußballs gegangen. Ruhe in Frieden. Himmelblaue Grüße aus dem Norden. Petro ...
6 Monate vorüber
von Petro

Hallo Korni69

Hallo Korni69, danke für das Angebot. Ich kenne auch einige Mannschaftsfotos vom Anfang der 1970er Jahre. Wenn keine Namensaufstellung dazu steht, bin ich schon mal unsicher bei einigen Spielern. Wie WW aussieht, davon habe ich leider keine Vorstelllung. Wenn du möchtest, versende den Scan an meine PN, ich würde mich sehr freuen. Ein Ausschnitt aus dem Mannschaftsfoto reicht schon. Vielen Dan ...
8 Monate vorüber
von Petro

Danke für die Infos!

Hallo Kobold, besten Dank für die Zusatzinfos! Motor Ascota und Motor Fritz Heckert waren damals die Alternativen für diejenigen Spieler, die es bei unseren Himmelblauen nicht ganz geschafft haben oder abtrainieren mussten. Einen Wolfgang Wüste als Krahnke-Ersatz hatte ich aber überhaupt nicht auf dem Zettel. Nochmals Danke für die Infos! Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro Ruhe sa ...
8 Monate vorüber
von Petro

Kleiner Spieler-Edelstein aus dem Archiv

Vielen Dank an die Homepage-Macher und Archiv-Bearbeiter der Fanpage. Insbesondere die täglichen Erinnerungen an alte Spiele gehören zum fast täglichen Studienprogramm. Heute wird an das Spiel FCK-Dynamo Dresden (2:3) im FDGB-Pokal 1972 erinnert. Zitat: "Lediglich Krahnke machte seinen Platz für den im Vorjahr von Zschorlau (Bezirksklasse) gekommenen Wolfgang Wüste frei." Ich muss gestehen ...
8 Monate vorüber
von Petro

Nicht nur am Rande ...

... die tägliche Erinnerung an vergangene Zeiten ist eines meiner Tageshighlights im Netz. Zu vielen Spielen fallen einem sofort alte Geschichten ein. So z.B. die grandiose Auswärtsfahrt nach Halle am 27.2.1982 oder die schreckliche Niederlage gegen Zwickau bei Schnee und Minusgraden am 19.2.1977. Danke und weiter so! Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
1 Jahr vorüber
von Petro

Vielen Dank fürs Einstellen!

Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
1 Jahr vorüber
von Petro

... eigentlich Joachim Posselt. (Coronaloch-Verfüllung)

Dieser Tage erschien in der Thüringer Allgemeine ein größerer Artikel über einen Großen von damals, als der FCK Meister wurde. Ein ähnliches Schicksal wie bei Gotthard Zölfl. Leider ist der Artikel nur eingeschränkt nutzbar. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petr ...
1 Jahr vorüber
von Petro

Herzlichen Glückwunsch nach Köln,

das Foto ist damit in guten Hände gelangt. Wenn auf der Rückseite was steht, bitte Info an alle. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
1 Jahr vorüber
von Petro

... der FC Preussen Chemnitz ? (Coronaloch-Verfüllung)

Bei einem bekannten Internetaktionshaus wird zur Zeit ein sehr interessantes Originalfoto des FC Preussen Chemnitz von einem Anbieter aus Essen zur Ersteigerung angeboten. Es zeigt die Mannschaft kurze Zeit nach ihrer Gründung, wenn man die Mode der Spieler und der danebenstehenden Zivilisten sich so ansieht. Ort der Aufnahme könnte, wenn diese von einem Heimspiel stammt, der nicht mehr existen ...
1 Jahr vorüber
von Petro

Was machen eigentlich

Markus Ziereis und Marco Kehl-Gomez? Beide haben für ihre Vereine am Wochenende wichtige Tore geschossen. Ziereis spielt z.Zt. genau wie Makarenko in Bayreuth und schoss beide Tore beim 2:0 gegen den 1.FC Nürnberg II. Marco Kehl-Gomez traf einmal beim traditionellen Ruhrderby RW Essen gegen RW Oberhausen (3:0). Zwei Wandervögel, welche vor etwa 5 Jahren in der 3. Liga auch für Himmelblau sp ...
1 Jahr vorüber
von Petro

Stadionbeben mit Jürgen Bähringer vor 47 Jahren

Heute vor 47 Jahren, am 1.9.1973, fand auf der Fischerwiese eines der wahnsinnigsten und denkwürdigsten Spiele in der Geschichte unserer Himmelblauen statt. Es war das 4:4 gegen Dynamo Dresden, nach einem 1:4-Rückstand. Die Fanpage erinnert heute in ihrer Clubhistorie-Spiele daran. Es war das Riesenspiel von Kapitän und Eisenfuß Frank Sorge, der trotz des hoffnungslosen Rückstandes seine Mä ...
1 Jahr vorüber
von Petro

Aufsteiger in die 3.Liga 2020/2021: VfB Lübeck

Gestern wurde von oben der VfB Lübeck aus der Regionalliga Nord zum neuen "Corona"-Aufsteiger für die kommmende Saison festgelegt. Sollten unsere himmelblauen Balltreter die Klasse halten und der VfL Wolfsburg II nicht Einspruch erheben, gibt es im nächsten Jahr wieder ein spannendes Duell an der Lohmühle. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
2 Jahre vorüber
von Petro

Ablenkung 2

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Macher der Website, welche täglich an vergangene FCK- und CFC-Spiele erinnern, die an dem jeweiligen Datum stattgefunden haben. Wenn schon spieltechnisch momentan nichts läuft, dann wenigsten eine kleine Rückschau an gute und an schlechte Zeiten. Neulich stand der Spielbericht vom Herzinfarkt-Spiel FCK-Stahl Riesa (5:4) aus 1981 drin. An diesem T ...
2 Jahre vorüber
von Petro

Noah Awuku on tour...

Beim Blick in den Sportteil der Kieler Nachrichten leuchtete es dem werten Betrachter gestern extrem himmelblau entgegen. Ein großformatiges Foto zeigte unseren Neuzugang aus der Fördestadt in Jubelpose aus den Jena-Spiel, und es war diesmal, welch Wunder, kein Artikel über die politischen Entwicklungen beim CFC. Vielleicht ist es nur eine kleine Randnotiz, aber hier oben etwas ganz Großes f ...
2 Jahre vorüber
von Petro

Hat immerhin

drei Stunden gedauert, bis der erste darauf anspringt. Wurde hier nicht mal vor langer Zeit von den Altvorderen diskutiert, ob es A** tatsächlich gibt? Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
3 Jahre vorüber
von Petro

Starke Leistung und Glückwunsch an

die Mannschaft! Ich hoffe, sie erhält die Lizenz und steigt auf, um auch im nächsten Jahr den Trabbiwerkern zu zeigen, wer die Nummer 1 im Bezirk ist. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
3 Jahre vorüber
von Petro

Genauso

ist es. Man soll nicht das Fell eines Bären verteilen, bevor dieser erlegt ist. Hat BAK tatsächlich keine Lizenzunterlagen eingereicht? Ich glaube nicht wirklich daran. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
3 Jahre vorüber
von Petro

Erfolgreicher Start ins Fussballwochenende (non CFC-Thema)

Eine Hafenstadt im Norden meldete heute Abend für einige Stunden erhöhte Radioaktivität. Mit fünf Spatenstichen wurde die Ursache schnell beseitigt. Das Highlight des Spiels: "Die SV Erzgebirge wechselt aus ..." Zitat Stadionsprecher. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
3 Jahre vorüber
von Petro

Was macht eigentlich

Kevin Tittel? Unser ehemaliger Tormann und Held aus dem Jena-Spiel ist jetzt für den VfB Lübeck aktiv. Gestern gastierten die Lohmühlen-Kicker bei der Zweiten von Holstein Kiel. Das Hassduell, ähnlich wie A**-CFC, endete vor fast 2800 Zuschauern im Holsteinstadon mit 2:1 für die Gastgeber. Tittel hielt in seinem alten Heimat-Bundesland gut, hatte aber zweimal keine Chance. Himmelblaue Gr ...
3 Jahre vorüber
von Petro

Ähm...

... Ostseeküste. Soviel Zeit muss sein. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
4 Jahre vorüber
von Petro

Was macht eigentlich ... (fürs Archiv)

... Fabian Wohlgemuth (2002/2003 bei uns, null Pflichtspiele für den CFC)? Seit gestern ist er Sportdirektor bei Holstein Kiel. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
4 Jahre vorüber
von Petro

Falsch verbunden?

Muss der Beitrag nicht woanders ran? Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro Abt. Ich laufe nicht zu Holstein Kiel über! ...
4 Jahre vorüber
von Petro

Schlimm ... 2

Siehe auch FSV Frankfurt. Und das Schicksal der Stuttgarter Kickers (Abstieg aus Regionalliga Südwest) läßt einen auch unruhig werden im Hinblick auf die kommende Saison. Himmelblaue Grüße aus dem Norden! Petro ...
4 Jahre vorüber
von Petro

Alles Gute auch aus dem

Hohen Norden! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Beste Gesundheit und immer ein himmelblaues Herz wünscht Petro! Himmelblaue Grüße aus dem Norden! ...
4 Jahre vorüber
von Petro