Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 17.05.2022 10:15
· Dominik Pelivan bleibt beim CFC!
· Kein neuer Vertrag für 6 Spieler - Christian Bickel beendet Karriere
· Warmschießen für das Pokalfinale: CFC - Tasmania Berlin 5:0
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Wo wir doch

Raphael schrieb: ------------------------------------------------------- > Bekannterweise ist das dort „Dynamoland“ in deren Liga derzeit gerade mal alle Dünnamohfans sind. ;-) ...
29 Tage vorüber
von alter_sack

Oha

Raphael schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke es war wirklich nicht sonderlich gut der > Mannschaft frühzeitig abzusprechen hier nicht um > mehr als um die Goldene Ananas zu spielen. Ich > vermute das nimmt ein Teil der Motivation. Klar, mit einem Lizenzantrag hätten wir den BFC vom Platz gefegt und wären jetzt ganz nah am Aufstieg. ;) Es ...
5 Wochen vorüber
von alter_sack

Möglich

Marcius91 schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde mich nicht wundern wenn er einer dieser > Spieler ist die ihr Talent vergeuden...schade drum Auch Disziplin ist nicht alles. ;) Vielleicht hast du Recht. Auf der anderen Seite hat es schon mancher durchgeknallte Typ bis ganz nach oben geschafft. Kommt auch sehr darauf an, ob er Trainer / Betreuer findet, d ...
5 Wochen vorüber
von alter_sack

Es liegt nicht

am Abstieg und nicht an den Gegnern. Gerade die Spiele in Meuselwitz mit Steffen Kellig gegen die "Dix`te Kuh" bleiben für mich unvergessen. Auch nach den vorherigen Abstieg war ein richtiger Aufbruch zu spüren. Aber vermutlich nicht nur bei mir ist in der Zeit mit Lügen und Spaltung unter Klausi zu viel zerbrochen. Natürlich halte ich weiter zum Glubb, aber die Leidenschaft früherer Jahre w ...
5 Wochen vorüber
von alter_sack

Schön blöd

ihn davon zu jagen. Zwischen Genie und Wahnsinn ist oft nicht viel. Nicht der erste hoch talentierte Spieler, der nicht einfach zu handhaben ist. ...
6 Wochen vorüber
von alter_sack

War nicht zu erwarten

etwas über Personalentscheidungen öffentlich zu erfahren. Die sind nun mal in jedem Unternehmen vertraulich. Die Gründe werden wohl vielfältig sein. Vielleicht wollte DB auch einen längerfristigen und entsprechend dotierten Vertrag, um seine Familie nachzuholen? Wir werden es nicht erfahren, aber es gibt auch keinen Grund die gefallene Entscheidung zu kritisieren - oder wie man früher sagte ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Die Zeiten ändern sich,

es gibt Höhen und Tiefen, aber nichts kommt so zurück wie es einmal war - ist normal. Ich habe als kleiner Junge noch die Meisterelf spielen sehen, in einem Testspiel vor Ankunft der Friedensfahrt, im Thälmannstadion. Richtig ging es dann im Jahr nach dem Wiederaufstieg los. An Fahnen, Trikots und andere Fanartikel war nicht zu denken. Gesänge wie heute gab es auch nicht, nur heja, heja FCK. ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Klar war ich da

und bin wie immer heiser nach hause gegangen. Fahne hatte ich noch nie, aber natürlich mit dem Schal gewedelt. :) Treffen kannst du mich gern bei fast allen Heimspielen - 6b ganz oben vor der Wand, rechts. Würde mich freuen. Ost-Berliner schrieb: ------------------------------------------------------- > warst sicherlich im Stadion und hast die ganze > Zeit unsere Mannschaft pausenlos la ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Na das hat

wohl nichts mit abwerten zu tun. Ich habe in den über 50 Jahren beim FCK schon alles erlebt. Auch gerade die letzten Jahre war ich sehr stolz auf "uns" Fans. Besonders als die Mannschaft trotz hoher Niederlage und feststehendem Abstieg noch lange nach Spielende gefeiert wurde, war echt stark. Ähnlich war das am Freitag - leider auf der Gegenseite. Ich gebe auch niemand die Schuld dafür. Die Gr ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Also auch

mein Senf zum Spiel: Vorweg, ich stehe hinter unserem Trainer und finde die Entwicklung der Mannschaft gut. Aber ich dachte gestern an unseren Schnauz im Testspiel 2011, glaube ich, in Gelenau. Er winkte Garbu und noch einen Spieler zur Einwechselung heran und schimpfte wie ein Rohrspatz "Alles larifari hier, das muss zweistellig werden!" Das Spiel war weitgehend gut, aber kaum Druck auf das gegn ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Luxusproblem

Wäre ja schön, wenn das bald unser "Problem" werden könnte. ;) Natürlich muss er sich jetzt zu 100% auf die Entwicklung der Mannschaft konzentrieren. Jetzt den Schein zu machen => dann würde er den Abschluss nicht mehr hier erleben. Also, erst mal aufsteigen und 3m damit weg sein, eh wir uns dazu Gedanken machen. CFC-420 schrieb: ------------------------------------------------------- &g ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Wir können

mit der Spitze mithalten, nicht nur in diesem Spiel. Das ist das Zeichen was wir brauchen um den CFC für unsere Spieler, für mögliche Neuverpflichtungen und unsere Zuschauer attraktiv zu halten. Das und nur das ist wichtig diese Saison. Übrigens, egal wie in Sachen Trainer am Ende entschieden wird. So schlecht ist seine Arbeit hier wirklich nicht, wie es von manchen dargestellt wird. Ich hab ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Sehr, sehr schade.

Gerd war einer von 3 ganz großen Trainern bei uns - Hans, Christoph und er. Zudem war er bei uns auch gleichzeitig sportlicher Leiter. Nach seinem Abschied sagte ich damals spontan, es wird wieder abwärts gehen. Leider habe ich da Recht behalten, auch wenn sein Abgang natürlich nicht der einzige Punkt war. Jedenfalls hatten wir mit ihm einige der wenigen wirklich guten Jahre in meiner über 50 ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Weil er es

erst jetzt zum geilsten Club der Welt geschafft hat. ;-) Herzlich willkommen Felix - der (hoffentlich) Glückliche, wie sein Name sagt! NapoIV schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Frage ist also, warum er so oft wechselte. ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Milliardenspiel Amateurfußball

Interessanter Beitrag über die Entwicklung unterhalb der 3. Liga: ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Ja, aus

meiner Sicht fehlen uns uns zur Spitze fast nur 1-2 Stürmer, wie in der Vergangenheit, die die Dinger besser reinmachen. Da sowas neu sehr teuer ist, müssen wir da vermutlich hoffen, dass unsere Jungs das noch lernen. Ich sehe die Entwicklung bei unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten auch eher .... früher hätte ich gesagt "positiv" ;-) .... als gut an. ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Wird nichts werden:

1. Wird der CFC so eine Rückholaktion nicht noch einmal machen. 2. Das Geld ist nicht da - wäre nicht für Äbbelunei zu haben. 3. Wollte Toni damals schon zu seiner Familie zurück. 4. Hatte er zuletzt bei uns schon leistungsmäßig stark abgebaut. Der wäre in unserer "Jugendbrigade" nicht mehr passend. 5. Hat es wohl mit ihm in der Mannschaft, wenigstens die letzte Zeit, auch menschlich nich ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Was macht Fußballgott Toni?

Hat auch schon bessere Zeiten gesehen (ohne Ironie), ähnlich vielleicht wie Shala jetzt bei uns? P.S.: Hänge es hier ran - ist nicht so voll hier. ;) ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Damit er

tommyschmidt schrieb: ------------------------------------------------------- Vidovic: > wieso der ungelenkte Hüne? > was steckt dahinter? das erste Tor schießt. ;) ...
4 Monate vorüber
von alter_sack

Zeitreise 50 Jahre

Wirklich super der Rückblick für altgediente Fans wie mich. 71/72 und besonders das letzte Spiel werde ich nie vergessen. Ich habe zwar noch den Meister im Sommer 67 in einem Freundschaftsspiel, vor Ankunft der Friedensfahrt im Thälmannstadion, gesehen. Nach dem Wiederaufstieg war ich dann regelmäßig auf der Fiwi dabei. Am letzten entscheidenden Spieltag war es rappelvoll, schönstes sonnig ...
6 Monate vorüber
von alter_sack

Mit anderen Worten:

Caciel an den Mast binden. ;) ...
7 Monate vorüber
von alter_sack

Matti Steinmann

ist auch weit rumgekommen: ...
9 Monate vorüber
von alter_sack

Ich fand ihn

auch im ersten Spiel ganz entscheidend für den Sieg. Er hat gleich richtig Druck gemacht und seine Mitspieler mitgerissen. In Babelsberg war es auch eher unglücklich mit dem Gegentor gleich nach der Einwechslung dann ging vorn generell nicht mehr so richtig was. Wir haben schon zu oft Spieler zu schnell abgeschrieben, Ronny König z.B. ...
9 Monate vorüber
von alter_sack

Uuuuuuulf

Mehlo natürlich. ;) ...
11 Monate vorüber
von alter_sack

Vertrag

Wikipedia: Nachdem Patrick Glöckner Ende September 2019 als Nachfolger Bergners bestätigt worden war, zog sich Ristić aus dem Trainerteam zurück und trat eine Anstellung in der Scoutingabteilung des Vereins an. Darüber hinaus strebt er die Absolvierung seines Trainerscheins in Serbien an. ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

FCK-"Jahrhunderttalent" wäre 70

… stelle es mal hier rein. Sehr trauriger Artikel über unseren ehemaligen Spieler Gotthard Zölfl => leider nicht frei zugänglich. Darf man dann wohl auch nicht hier rein kopieren? ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

5. halbhoch

hontz schrieb: ------------------------------------------------------- > anders kann ich mir 5 mal halbhoch links nicht erklären wäre ja schön gewesen! ;-) ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Er ist

zur bestmöglichen Wirtschaftlichkeit verpflichtet. Und nicht zu einer einmaligen Einnahme, von der vermutlich ein beachtlicher Teil auf seinem Konto gelandet ist. Eine Einnahme die nicht nachhaltig ist und vermutlich unterhalb der Ausgaben liegt, erst recht jetzt langfristig gesehen. ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Ich auch, nicht aber

procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher bin ich was die Fristsetzung angeht, > optimistisch. was die Begleichung der Schulden angeht. Als "notorischer Optimist" ;) bin ich da mindestens sehr besorgt. ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Also ich z.B. nicht

NapoIV schrieb: ------------------------------------------------------- > gönne ich all denjenigen, die von Anfang an > kontra zu ****** standen. von Anfang an. Aber sehr, sehr lange schon sollte es wohl jeder Anhänger vom CFC verstanden haben was hier abgeht! ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack