Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 03.12.2021 09:03
· Meniskusverletzung: Christian Bickel fehlt bis 2022
· Niclas Walther bleibt bis 2024!
· Auswärtssieg in Berlin: Tasmania - Chemnitzer FC 0:2
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Zeitreise 50 Jahre

Wirklich super der Rückblick für altgediente Fans wie mich. 71/72 und besonders das letzte Spiel werde ich nie vergessen. Ich habe zwar noch den Meister im Sommer 67 in einem Freundschaftsspiel, vor Ankunft der Friedensfahrt im Thälmannstadion, gesehen. Nach dem Wiederaufstieg war ich dann regelmäßig auf der Fiwi dabei. Am letzten entscheidenden Spieltag war es rappelvoll, schönstes sonnig ...
5 Wochen vorüber
von alter_sack

Mit anderen Worten:

Caciel an den Mast binden. ;) ...
6 Wochen vorüber
von alter_sack

Matti Steinmann

ist auch weit rumgekommen: ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Ich fand ihn

auch im ersten Spiel ganz entscheidend für den Sieg. Er hat gleich richtig Druck gemacht und seine Mitspieler mitgerissen. In Babelsberg war es auch eher unglücklich mit dem Gegentor gleich nach der Einwechslung dann ging vorn generell nicht mehr so richtig was. Wir haben schon zu oft Spieler zu schnell abgeschrieben, Ronny König z.B. ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Uuuuuuulf

Mehlo natürlich. ;) ...
5 Monate vorüber
von alter_sack

Vertrag

Wikipedia: Nachdem Patrick Glöckner Ende September 2019 als Nachfolger Bergners bestätigt worden war, zog sich Ristić aus dem Trainerteam zurück und trat eine Anstellung in der Scoutingabteilung des Vereins an. Darüber hinaus strebt er die Absolvierung seines Trainerscheins in Serbien an. ...
11 Monate vorüber
von alter_sack

FCK-"Jahrhunderttalent" wäre 70

… stelle es mal hier rein. Sehr trauriger Artikel über unseren ehemaligen Spieler Gotthard Zölfl => leider nicht frei zugänglich. Darf man dann wohl auch nicht hier rein kopieren? ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

5. halbhoch

hontz schrieb: ------------------------------------------------------- > anders kann ich mir 5 mal halbhoch links nicht erklären wäre ja schön gewesen! ;-) ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Er ist

zur bestmöglichen Wirtschaftlichkeit verpflichtet. Und nicht zu einer einmaligen Einnahme, von der vermutlich ein beachtlicher Teil auf seinem Konto gelandet ist. Eine Einnahme die nicht nachhaltig ist und vermutlich unterhalb der Ausgaben liegt, erst recht jetzt langfristig gesehen. ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Ich auch, nicht aber

procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher bin ich was die Fristsetzung angeht, > optimistisch. was die Begleichung der Schulden angeht. Als "notorischer Optimist" ;) bin ich da mindestens sehr besorgt. ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Also ich z.B. nicht

NapoIV schrieb: ------------------------------------------------------- > gönne ich all denjenigen, die von Anfang an > kontra zu ****** standen. von Anfang an. Aber sehr, sehr lange schon sollte es wohl jeder Anhänger vom CFC verstanden haben was hier abgeht! ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Die waren nie klüger.

tommyschmidt schrieb: ------------------------------------------------------- > Als sie klüger wurden (2. MV 2019), war es > bereits zu spät. Der IV sitzt am längeren Hebel. Sie waren immer Siemons williges Werkzeug. Haben die 1. MV platzen lassen, damit der GrIVaz weiter sie jeglicher Kontrolle entziehen konnte. Sie haben die Verträge von Saboteurzik und dem Bergmann auf Anweisung wil ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Ist jetzt

nun wirklich keine Überraschung. Wer hat ernsthaft nach den ganzen Erfahrungen geglaubt, dass vom Großen Klaus was anderes kommt und das man ihm nur minimal vertrauen kann. Unsere Bradwurschtverkäuferin war da auch wieder einmal viel zu blauäugig! ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Warnung vor Bazillen

und anderen Schadstoffen - finde ich richtig. In Zwicke habe ich schon Mülltonnen in unblau gesehen - passend! ;) ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

So wird es

wohl sein: Highlander schrieb: ------------------------------------------------------- > Näher an der Heimat, ist der einzige Vorteil. Vielleicht bekommt er noch 3 MDN (für ältere unter uns ;)) mehr. ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Gute Besserung

BVB hat Krebs ;) ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Ich habe

meine Arbeitsstelle schon mehrfach gewechselt, freiwillig wie unfreiwillig. Dabei war Geld nicht ganz unwichtig, aber weit im Vordergrund stand für mich immer die berufliche Entwicklung. Berufsfußballer haben eine sehr lange Ausbildung und nur sehr wenige Berufsjahre. Warum wird von Arbeitnehmern in diesem Beruf erwartet ihre Treue zum Arbeitgeber über die berufliche Entwicklung zu stellen und ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Dann sollte

die 3. Liga dafür einen Absteiger weniger haben! ;) ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Früher war alles besser...

zu mindestens war alles viel früher. ;) ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Hätte, hätte, wenn und aber!

Wenn wir zu Corona auf einem Abstiegsplatz gestanden "hätten", "hätten wir für Abbruch gestimmt. So konnte sich unser geschmeidiger IV über das zusätzliche eingegangene Geld für den Weiterbetrieb freuen. Wenn für ihn nichts mehr zu holen ist, wird er das Licht ausschalten und abschließen. Unseren Kapitän ohne arbeitsrechtliche Handhabe zu kündigen war auf jeden Fall völlig dilettantis ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Früher gab es

Sport aktuell + Sportschau (mit verschwommenen Bild und Rauschton)! ;-) ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > Früher gab es Premiere und das wars :-D ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Ich könnte

dem andern FCK einen super IV empfehlen. )-: ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Aber

es gibt auch kaum noch Einnahmen, trotzdem sicher immer noch Kosten. So kann die Lücke wohl nicht wirklich kleiner werden. Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > diese Lücke ist durch die Corona-Epidemie > merklich kleiner geworden, weil die Gehälter nun > mal der größte Kostenblock sind und jetzt > wochenlang wegen der Kurzarbeit vom Staat > ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Wieso?

Der wollte doch eine vertragsgemäße Weiterbeschäftigung! Hätte er doch jetzt wieder voll als Trainer in Kurzarbeit bei uns weitermachen können. ;) gentleman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube nicht, dass du einen Nichtstuer als > Mitarbeiter haben darfst, wenn du KA anmeldest. Spekulatius: Vielleicht hat ja tatsächlich die Aussicht auf Kur ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Antwort

ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > ..was ist eine Frechheit? Dass sich Frahn > entschuldigen soll? Denn der Rest ist ja nun nicht > ganz verkehrt.. Eigentlich bin ich es Leid die vereinsschädigende Propaganda von KS/TS immer wieder neu aufzählen zu müssen. Eigentlich sollte langsam der Letzte begriffen haben, in welches Licht wir alle mit ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Im Gegensatz dazu

ein anderer Artikel .. an Frechheit nicht mehr zu überbieten: ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Niemals

FDJer schrieb: ------------------------------------------------------- > Auszahlen und weg, so weh das finanziell tut. diesem Drecksack auch nur einen halben Cent mehr oder eher geben als unbedingt erforderlich! Jetzt sieht wohl der Letzte auch, womit sein Auftritt auf der Gesellschafterversammlung vom großen Klaus erkauft worden ist. Mit einem Vertrag über den "Sillschweigen" vereinbart w ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

lol

nischelinho schrieb: ------------------------------------------------------- > habe aber vom feeling her eher nen schlechtes > gefühl. Vom style her kein guter Stil bei der Wortwahl. ;) ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Der Wollitz wird immer

benachteiligt! Als er vor vielen Jahren mit einem Westverein in C war, sagte er, dass die Ostvereine von den Schiedsrichtern immer bevorteilt werden. Seit dem interessiert mich der Kasper nicht mehr. ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > Wollitz sprach von 3 deutlichen Elfmetern. ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack

Insolvenzverwalter

"arbeiten" i.d.R. immer so lange, wie für sie selbst noch Geld vorhanden ist und auf ihr Konto wandert. Danach wird zugeschlossen. ...
1 Jahr vorüber
von alter_sack