Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 27.11.2020 18:49
· NOFV-Beschluss: Regionalliga spielt im Jahr 2020 nicht mehr!
· Gehaltsverzicht im NWLZ und bei Frauen & Mädchenabteilung
· Robert Zickert ist wieder ins Training eingestiegen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Fragen

Nachdem ich heute Nachmittag die Entlassung von Daniel Frahn gelesen haben, war ich zunächst wütend auf die GmbH. Nach ein paar Stunden stelle ich mir folgende Fragen: Warum fährt er nicht teilweise (ab L) im Mannschaftsbus mit? Mit welcher Fangruppierung ist er wirklich angereist? War er sich der Fangruppierung bewusst? War er in der Mannschaftskabine oder (nur) im Gästeblock? Sind seine m ...
1 Jahr vorüber
von cl0361

Vermutung

Den Mitgliedern wurde kein Vorkaufsrecht eingeräumt, weil vermutlich: 1) Einige Mitglieder mit Ihren Beitragszahlungen im Rückstand sind und die GmbH diesen Mitgliedern nicht noch einen Bonus geben möchte. 2) Die Mitglieder frustriert kündigen und damit die Mitgliederzahl des Chemnitzer FC e.V. kleiner wird. Das kann doch der GmbH nur Recht sein. ...
1 Jahr vorüber
von cl0361

ja

Ich gebe Dir recht, der Ausstieg dieser Sponsoren war schon vorher geplant. Aber wie Du bereits zitiert hast, hat dieses Aktion die Sponsoren nur bestätigt, auszusteigen. Und dies ist dann nur ein von mehreren Punkten, wo es schwierig wird, neue Sponsoren zu gewinnen. ...
1 Jahr vorüber
von cl0361

weitere Fakten

Na da trage ich auch mal ein paar Fakten zusammen. Siemon gibt zuviel Geld aus, weil die Einnahmenseite nicht stimmt. Und die stimmt seit dem Insolvenzverfahren nicht, weil z.B. - seit der Gläubigerversammlung die eins energie als Sponsor verloren gegangen ist - mit der Haller-Aktion die Sparkasse Chemnitz und CAC ausgestiegen sind und die GGG ihr Engagement überdenkt - Mitglieder ihre Beiträ ...
1 Jahr vorüber
von cl0361

ebenso mein Humor...

...richtig, jedoch gilt dies auch für alle Handelnden in den letzten Wochen/Monaten, sei es zum Thema Haller (z.B. CFC, Initiatoren und Durchführende) oder die gestrige Aktion gegen Sobotzik und und und.... D.h. Auflehnen und Aufarbeiten ja, aber über das wie sollten wir uns selbst immer wieder kritisch gegenüber stehen. ...
1 Jahr vorüber
von cl0361

Mein Verständnis

An diesem Tag wurde einem Menschen gedacht, der zum einen CFC-Fan und -Unterstützer war und eine Security-Firma hatte, die der CFC früher beauftragte, um die Sicherheit im Stadion zu gewährleisten. Zum anderen hat er Hoonara gegründet und war demzufolge Nazi und Rassist, dem er meines Wissens auch nie bis zu seinem Tod leugnete. Demzufolge hat man an diesem Tag dem Nationalsozialismus und Ra ...
1 Jahr vorüber
von cl0361

Variante 2

Eine weitere Varinate wäre, dass man einen andere Leasinggesellschaft gefunden hat, die günstigere Konditionen geboten haben. ...
1 Jahr vorüber
von cl0361

Vergleich

Diesen Vergleich find ich gut, auch wenn man Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen sollte. Wenn ein CFC-Fan Kinderschänder, Linksradikaler, ehemaliger DDR-Funktionär, Asylant etc. wäre, würde man bzw. die Ultras ihm auch die Ehre erweisen? ...
1 Jahr vorüber
von cl0361

Klaus Siemon ist ein H...

... also man kann ja über seine Arbeit geteilter Meinung sein, insbesondere seine Kommunikation und Zusammenarbeit mit Fans, Aufsichtsrat, Stadionsprecher find ich auch unterirdisch, aber ihn als H... zu bezeichnen, ist schon arg unter der Gürtellinie. Mein erster Gedanke im Stadion war gestern: Wäre ich Insolvenzverwalter und Nicht-CFC-Fan, ich würde für diese Beleidigungen alles hinschmei ...
1 Jahr vorüber
von cl0361

Hertha TV

Hier ein paar bewegte Bilder vom Hertha TV: https://www.youtube.com/watch?v=HXQK7xlWwCY ...
2 Jahre vorüber
von cl0361

DK Vollzahler MG

Einfach bei Wahl des Platzes den Preis "DK Vollzahler MG" wählen und nach Klick auf "Weiter" im nächsten Fenster im Feld PIN die Mitgliedsnummer eintragen. ...
3 Jahre vorüber
von cl0361

Interview mit Berkay Dabanli im Club-Magazin

Frage 3 im Interview mit Berkay Dabanli im Club-Magazin: "... den Unterschied zwischen der zweiten türkischen Liga und der deutschen 3.Liga:" "Die Spielweise ist völlig verschieden. Hier herrscht definitiv mehr Disziplin, aber in der zweiten Liga in der Türkei wird mehr wert auf das Spielsystem gelegt. Hier geht viel über Einsatz und Zweikämpfe. Beide Ligen kann man nur schwer miteinander v ...
3 Jahre vorüber
von cl0361

Wieso wird Dir schlecht?

Bitte nenne mal Deine Gründe, warum Dir schlecht wird. ...
3 Jahre vorüber
von cl0361

Warum ist es ganz gut, wenn er geht?

Wieso sollte es Kohle geben, wenn er geht? Kennst Du seinen Arbeitsvertrag? Warum sollte Köhler nicht böse sein, wenn er geht? Hast Du mit Köhler darüber gesprochen? Welchen regionalen Sportdirektor schlägst Du vor? ...
3 Jahre vorüber
von cl0361

Zustimmung + Vorschlag

Genau, es liegt auch an uns selbst, etwas Werbung zu machen, z.B. jeder Stammzuschauer spricht noch zusätzlich einen Gelegenheits- bzw. Nichtzuschauer an, mitzukommen. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und bringe 4 zusätzliche Leute mit. ...
3 Jahre vorüber
von cl0361

Auswertung strittiger Szenen: Chemnitzer Bittroff wurde ausgetrickst

dto. auf mdr.de: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/strittige-szenen-100.html ...
3 Jahre vorüber
von cl0361

Karten als Weihnachts-Geschenk oder Dauerkarte oder Mitgliedschaft

Also ich denke, Karten als Weihnachts-Geschenk sind eine gute Idee, der Kauf einer Dauerkarte bis Ende der Saison oder eine Mitgliedschaft würden dem CFC noch mehr helfen (wenn man es finanziell kann). ...
4 Jahre vorüber
von cl0361

Neckargemünd

Mein Ex-Schwager und bekennender CFC-Fan aus Neckargemünd fährt gelegentlich zu Auswärtsspielen in der Region. Bei Bedarf vermittle ich gern den Kontakt. ...
4 Jahre vorüber
von cl0361

Nochmal ???

Was hat der Betrag von VP mit "Ningelchemnitzer" zu tun? Es ist eine Meinung und Wahrnehmung eines Nicht-Ultras zu diesem Thema und hat schon gar nix mit Trollen zu tun. Insofern trägt Dein Beitrag nichts zu einer konstruktiven Diskussion bei und einem Aufeinanderzugehen schon mal gar nicht! ...
4 Jahre vorüber
von cl0361

Geschäftsjahr 2014-15

Ich denke, der Abschlussbericht konzentriert sich auf die Saison 2014-15, also begann am 26. Juli 2014 und endete mit dem 38. und letzten Spieltag am 23. Mai 2015. ...
4 Jahre vorüber
von cl0361

Unabhängig vom Sinn Deiner Beiträge...

musst Du nicht immer einen neuen Thread aufmachen, sondern solltest Dich an einen bestehenden Thread zu diesem Spieltag andocken! ...
5 Jahre vorüber
von cl0361

Hin- und Rückfahrt Berlin

Hallo Ost-Berliner, fahre ab Soorstrasse (nähe Funkturm) am Di ca. 18 Uhr und natürlich zurück. ...
5 Jahre vorüber
von cl0361

...ist weg.

Karte ist weg. ...
6 Jahre vorüber
von cl0361

1 Sitzplatzkarte für Dresden abzugeben

Habe 1 Sitzplatzkarte für Block T2 zum Spiel bei Dynamo abzugeben, natürlich zum Verkaufspreis. Bitte PN an mich. ...
6 Jahre vorüber
von cl0361

Gänsehaut

Oh Leute, ich habe einfach nur Gänsehaut. Habe das Spiel live auf MDR.DE verfolgt, das war schon sau gut, wie unsere Abwehr stand und die Tore im richtigen Augenblick gefallen sind. Schaut auf die Tabelle! Einfach geniessen und träumen.... Super Jungs. Ihr begeistert derzeit auf der ganzen Linie! ...
6 Jahre vorüber
von cl0361

Dann verstehe ich nicht....

warum einige hier im Forum rumheulen, es gebe keine Karten mehr. Also entweder beim Fanshop nicht richtig zugehört oder warum auch immer. Schlecht ist nur, dass dadurch o.g. Diskussion entstanden sind. ...
6 Jahre vorüber
von cl0361

SGD - CFC am 27.9. zu Topspielkonditionen

Die SGD hat heute den Vorverkauf für unser Auswärtsspiel am 27.9. zu Topspielkonditionen begonnen. Pro Sitzplatz-Tageskarte wird ein Zuschlag im Vergleich zu den Preisen bei einem normalen Liga-Spiel erhoben. Der Zuschlag beträgt 2 Euro in den Sitzkategorien III und IV, 3 Euro in der Sitzkategorie II und 4 Euro in der Sitzkategorie I. Stehplätze sind von diesem Zuschlag ausgenommen. Auf der ...
6 Jahre vorüber
von cl0361

Bekommt Hertha den nächsten Großverdiener von der Gehaltsliste?

Also lt. B.Z. verdient Peer Kluge etwa 1 Mio. Warum sollte er nicht bei der U23 von Hertha bis 2015 bleiben? Ich denke, man könnte die Situation wie mit Michael Ballack vergleichen. Wenn er nach Chemnitz kommt, dann maximal zum Oldieturnier. ...
6 Jahre vorüber
von cl0361

Mit Mainzer Elan zur WM

Fünf 05er fahren zum größten Fußball-Event der Welt. Dort spielen sie für ihre Länder – sie stehen aber auch für den Aufwärtstrend des Bundesligaklubs. Details hier: FAZ Link ...
6 Jahre vorüber
von cl0361

Ein Mannschaft, mit der wir noch nie ein Pflichtspiel hatten,

also HSV, S04, Leverkusen etc. (und damit meine ich nicht die II. Mannschaften!). Die Liste unserer bisherigen Gegner findet man ja hier ...
6 Jahre vorüber
von cl0361