Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 03.12.2021 09:03
· Meniskusverletzung: Christian Bickel fehlt bis 2022
· Niclas Walther bleibt bis 2024!
· Auswärtssieg in Berlin: Tasmania - Chemnitzer FC 0:2
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Gedanken

Hallo zusammen, ich finde die Idee richtig gut. Eine Diskussion miteinander ist in meinen Augen immer hilfreicher, als wenn verschiedene Stellungnahmen von nur einer Stelle gesichtet und bewertet werden - schließlich soll die Satzung unser aller Akzeptanz finden. Natürlich kann man darüber streiten, ob ein "Fan"-Forum der geeignete Ort ist, wenn es um "Mitglieder"-Belange geht. Wir hatten in ...
7 Monate vorüber
von RAML

Ist nicht wirksam geworden

Lt. Vorstandsinfo hat das Registergericht die Eintragung abgelehnt. ...
7 Monate vorüber
von RAML

identität

z0wee schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde, dass man dann aber klären sollte, wer von den anwesenden Personen verantwortlich war und > wer ggf. durch Unterlassen dazu beigetragen hat, dass solche Leute da mitfeiern und sich der > Mannschaft nähern. Und wenn es TS war, inwiefern kann man voraussetzen, dass dieser über die > Fanszene im Detai ...
1 Jahr vorüber
von RAML

naja

z0wee schrieb: ------------------------------------------------------- > Da musste ich schmunzeln. Der chemnitzer Sicherheitsdienst gilt ja seit jeher als > unbedenklich und hat keinerlei strukturelle Verzahnung mit irgendwelchen "unerwünschten" > Personen. Das Problem ist aber doch weniger der, der ihn reinlässt (ja, auch), sondern vielmehr der, der ihn drin duldet "um die Feier ni ...
1 Jahr vorüber
von RAML

Boah

republica schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das Urteil des Richters ist genauso im Rahmen der herrschenden Rechtsprechung wie es ein > gegenteiliges Urteil zugunsten des CFC – wie ich es mir gewünscht habe – gewesen wäre. Was für eine Klugscheißerei! Und das offenbar ohne wirkliche Kenntnis über die Materie im Allgemeinen und den Inhalt des V ...
1 Jahr vorüber
von RAML

Mitgliedschaft

Vielleicht sollte ich an der Stelle doch ein paar Worte verlieren, auch wenn ich mich eher zurückhalten wollte: Nein, es sind auch sogenannte "Insolvenzmitglieder" darunter. Diese Thematik wurde bereits zum letzten Wahlversuch lang und breit erörtert und von den damals beteiligten Juristen (Georgi, Neuerburg & Meinereiner) auf die derzeit herrschende Literaturmeinung und etwaige Risiken hi ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Und ...

... jeder derartige Beitrag dient konkret wofür außer der Pflege der eigenen Feindbilder? Wir müssen endlich alle bei uns selbst anfangen anstatt immer wieder auf die“Anderen“ zu zeigen! ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Genau so

sieht Professionalität aus - klare Aussagen zum eigenen Aufgabenbereich ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Fein zusammengefasst

Sollte vielleicht einige zum Nachdenken und andere zum Handeln anregen, FÜR das eine gemeinsame Ziel. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Keine Ahnung (O.T.)

. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Info

Dem Gericht liegt eine umfassend begründete Anregung vor. Schaumermal, wie die einzelnen Sachverhalte bzw. das Ganze von dort beurteilt werden. Im Übrigen nochmal: im wesentlichen geht eine Abberufung nur noch von Amts wegen durch das Gericht, § 59 InsO. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Viel Erfolg

Mein ich ernst. Es gibt nichts Wichtigeres als persönliche Gespräche. Gab auch durchaus diverse Anläufe für eine Art runden Tisch mit dem IV. Also versuch mal dein Glück. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

wusst ich’s doch ...

... leider weiter nix konkretes außer altbekannte Vorurteile? Hast du dich überhaupt bemüht, die Reden anzuhören und zu verstehen? ...
2 Jahre vorüber
von RAML

dann ...

cfcsteffen schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie gesagt, es sind schon genug Anwälte neben dem > IV hier am Wirken, mit bekannten Ergebnissen. ... erläutere doch mal den Zusammenhang zwischen dem Wirken von Anwälten und bekannten Ergebnissen anhand von Tatsachen, oder werden schon wieder nur hinlänglich bekannte Vorurteile gepflegt? ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Neu?

Also, er hat sich für den Unfug bereits eine erste Abfuhr vom Insolvenzgericht geholt, die ihm dringend zur Antragsrücknahme raten, wie schon FP berichtet hat. Und ... seine Ansagen datieren von vor der Einigung zwischen ER, NV & Investoren. Sollte also vom Tisch sein. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Rechtsverdrehung?

Moooment. Ich habe zu der Thematik eine klare rechtliche Meinung, die sich mit der herrschenden Meinung deckt und bleibe auch bei dieser. Aber: kannst du garantieren, dass diese Meinung (einzig) richtig ist? Ich kann es nicht. Nur mal zwei Beispiele: - Es war jahrelang klare Meinung und Praxis, dass Mieter natürlich Schönheitsreparaturen zu erbringen haben. Als der BGH zuständig wurde, änder ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Schwarz/Weiß vs. Kompromiss

Nachdem sich die Fragen häufen und ich ja auch zuletzt meine Meinung klar positioniert hab, gibt es nun – mit dem Abstand eines Tages – auch zum Kompromiss zwischen Ehrenrat, Gesellschafter und Notvorstand (alphabetische Reihenfolge) meine – persönliche - Meinung: Natürlich schrei ich nicht hinsichtlich jedes Details des Kompromisses lauthals hurra. Dafür ist die erzielte Lösung von m ...
2 Jahre vorüber
von RAML

PK GmbH-Gesellschafter

Letzten Freitag, als endlich die Liste der Kandidaten für den Aufsichtsrat des Chemnitzer FC e.V. der Öffentlichkeit, d.h. insbesondere den Vereinsmitgliedern bekannt gegeben wurde, hatte ich noch das Gefühl, dass nach Monaten zumeist heftiger Auseinandersetzungen, Schuldzuweisungen, Rechtfertigungen usw. endlich ein Weg gefunden wurde, um künftig ein gemeinsames Handeln aller am Fortbestand ...
2 Jahre vorüber
von RAML

So isses

... bzw. so sieht das jede Fundstelle, die ich kenne. Auf Beschlüsse des Vorstandes oder auch der Mitgliederversammlung kommt es demnach nicht an. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Sorry,ich blöd/sehschwach O.T.

. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Falsch angehängt? O.T.

. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Bedenken ...

... kann ich zum Teil natürlich verstehen. Nur, wenn ein gewünschtes Lippenbekenntnis schon vorher als unglaubwürdig eingestuft, kann man es sich doch auch schenken, oder nicht? Außerdem, welche realistische Alternative seht ihr? ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Mein "Senf"

Ja, ich hätte mir als einfaches kleines Mitglied auch eine Liste gewünscht, bei deren Zusammenstellung sofort ein Wir-Gefühl des Vereins als Ganzes zu sehen ist. Und ja, es sind Namen darauf, die mir mehr (zu-) sagen und andere Namen, wo das weniger zutrifft. ABER (abgesehen davon, dass genau das für eine Demokratie üblich ist und Kompromisse auszeichnet): 1. Wir haben jetzt mehrere Jahre d ...
2 Jahre vorüber
von RAML

schon?

Er stand bereit, ja - in der 112. Minute. Warum der Bursche keine größeren Einsatzchancen bekommt und vorher Bozic (STU) gegen Sturm (MF) getauscht wird ... da bin ich zu blöd, um das zu verstehen. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Respekt

Respekt ans Team für eine sehr disziplinierte und kämpferische Leistung Respekt an die Südkurve für super Support bei intelligent eingestreuter Kritik. Und nochmals Respekt in die Süd für die Selbstreinigung bezüglich der Böller-Idioten. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Ja

O.T ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Ähm

Der IV hat abgenickt? Geht mal eher davon aus, dass die Liste dem IV weiter nicht gefällt, aber situationsbedingt durchaus eine vernünftige Lösung darstellt. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Dann ...

... gilt die Wahl als gescheitert. Im Zusammenhang mit dem angekündigten Rücktritt von AG wäre der Verein neuerlich nicht handlungsfähig. Also neuer Notvorstand und neue MV nach Suche von weiteren Kandidaten. ...
2 Jahre vorüber
von RAML

siehe Einladung

:) ...
2 Jahre vorüber
von RAML

Ruhe bewahren

Ja, es ist schön, dass wieder ein Störfeuer gelöscht werden konnte. Aber bitte lasst uns nicht über irgendwelche Listen spekulieren. Es gibt grundsätzlich nur eine Liste für den Aufsichtsrat und für die ist der Ehrenrat zuständig. Ich gehe zunächst mal davon, dass sich darauf nur Kandidaten befinden, die nach geltender Satzung und Rechtslage auch wählbar sind. ...
2 Jahre vorüber
von RAML