Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 03.12.2021 09:03
· Meniskusverletzung: Christian Bickel fehlt bis 2022
· Niclas Walther bleibt bis 2024!
· Auswärtssieg in Berlin: Tasmania - Chemnitzer FC 0:2
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Diese scheiß...

...Relativierung geht mir so auf den Senkel. Was VW macht ist scheiß egal, es geht hier um den CFC. Aber dass nicht wenige im Stadion (völlig egal ob Kurve, Gegengerade oder Tribüne) kein Problem mit solchen Geschichten haben, wird ja in der Diskussion hier und in den sozialen Medien eindrucksvoll bewiesen. ...
5 Monate vorüber
von Pasa

Da wurde...

...vermutlich überhaupt kein dunkler Sturm erwartet. Die Begrenzung deshalb, weil auch in Tschechien noch Corona-Maßnahmen gelten. In Most hat man schlicht das liebe Geld gesehen, da zu erwarten war, dass einige Clubfans anreisen werden. ...
5 Monate vorüber
von Pasa

Und doof...

...dass die Freiburger Reserve in Liga 3 nicht im Möslestadion spielt, das übrigens zwar nett ist, aber auch so seine Tücken hat (gibt's das Verbot für Trommeln immer noch?). ;) ...
5 Monate vorüber
von Pasa

Ich glaube...

procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > jfg schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > und spielt dort mit Marco Kehl-Gomez zusammen, > der > > von RW Essen kommt. > > ...bestimmt absolut cool finden, dass 2. > Mannschaften von BL-Clubs in die 3. Liga > aufsteigen dürfen. Mit Freiburg II und D ...
5 Monate vorüber
von Pasa

Verstehe sowieso...

...nicht, woran manche das Problem sehen, wenn man sich vielleicht wirklich mal etwas Zeit nimmt und innerhalb von zwei bis drei Jahren nacheinander eine schlagkräftige Mannschaft aufbaut. Genug Baustellen neben dem Sportlichen, die man bis dahin in Angriff nehmen kann, gäbe es. ...
6 Monate vorüber
von Pasa

Auch kurios...

...die Bilanz gegen die Aachener Alemannia. Waren zwar insgesamt "nur" sieben Duelle, aber da gab es tatsächlich nie Heimsiege. Während wir also auf dem alten Tivoli für immer ungeschlagen bleiben, haben die Aachener noch nie bei uns verloren. ...
6 Monate vorüber
von Pasa

Ach...

KrahnkeWölfi73 schrieb: ------------------------------------------------------- > und kann daher einschätzen, dass solide > Führungsarbeit nicht jeden Einwand akzeptiern > kann. Was nicht heißt: Kritik ist nicht erlaubt. > Erfolg muss leider auch knallhart erarbeitet > werden, von denen die den Hut aufhaben. > Und da vertraue ich den derzeitigen Machern. ...da scheinst du ...
6 Monate vorüber
von Pasa

Genau darum...

procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > ...bis jetzt präsentieren sich die jungen > Dresdner (gegen den Leipziger Standfußball) eher > für Oberligavereine und drunter. Aber es stimmt > schon, weshalb soll die SGD etwas riskieren, > sowohl finanziell als sportlich? ...geht es ja für die Jungs. Realistisch gesehen schafft nur ein Bruchteil den ...
6 Monate vorüber
von Pasa

Nachtrag...

...was man auch nicht vergessen sollte: Die U19-Bundesliga wurde genau wie die der B-Junioren abgebrochen. Vor allem für die Spieler, die im Sommer in den Herrenbereich aufsteigen, ist das eine ganz beschissene Situation, da es für die auch seit November keinen geregelten Spielbetrieb gibt und daher auch keine Option, sich zu präsentieren. Von daher für mich irgendwo verständlich, dass man i ...
6 Monate vorüber
von Pasa

Unabhängig davon...

...wurde schon richtig angemerkt, dass sich die Relevanz des Sachsenpokals in engen Grenzen hält. Da ist für Dynamo selbst die Meisterschaft der 3.Liga wichtiger. Die Aufstellung überrascht mich null, das war schon lange klar, dass die in Leipzig maximal mit einer besseren Reserve antreten. Klar, warum auch Risiko eingehen, wenn der Ertrag gleich null ist? ...
6 Monate vorüber
von Pasa

Ich versuche mir...

...das am Wochenende mal zu Gemüte zu führen. ...
7 Monate vorüber
von Pasa

In Sachsen...

z0wee schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sich das nach unte fortsetzt, ist eine gute > Frage. Ich denke mit ein paar Sonderregelungen zu > Staffelgröße und Auf- bzw. Abstieg in den > nächsten Saisons, wird sich die Sache wieder > einrenken lassen. Zumindest ab Landesebene abwärts wird es zu 99% keine Auf- und Absteiger geben. ...
8 Monate vorüber
von Pasa

Ich hoffe...

...man nimmt den Spruch in der Führungsebene nicht zu genau. Nicht dass man zeitnah wieder finanziell vorm Kollaps steht, ist ja leider eine regelmäßige Erscheinung bei uns... Kleiner Scherz am Rande ;) ...
8 Monate vorüber
von Pasa

Ich dachte...

...hier sollte wieder mehr Optimismus verbreitet werden? ;) Seht es positiv: Mit dem Aufstieg der Viktoria fällt ein potentieller Konkurrent um den sicherlich anvisierten Relegationsplatz 2021/22 weg. ...
8 Monate vorüber
von Pasa

Amateurlager

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > Wichtiger wäre erst mal die Klärung der > Abstiegsfrage. Wie viele Absteiger wird es geben? > Wie geht es in den Oberligen weiter, wo im Schnitt > nur neun von 16 Hinrundenspieltagen absolviert > wurden? Wie wird die Auf- und Abstiegsregelung > zwischen Ober- und Verbandsligen geregelt? Das > ganze mus ...
8 Monate vorüber
von Pasa

Taktik...

...durchaus möglich, dass sich der ein oder andere dafür ausspricht, um einen Konkurrenten weniger in der neuen Saison zu haben. ...
8 Monate vorüber
von Pasa

Für mich...

...immer ein ganz heißer Kandidat bei der Frage eines möglichen Stadionnamens. ...
8 Monate vorüber
von Pasa

Die aktuellsten Bilder, die ich dir anbieten kann...

...sind vom August. Klingt nach dem Beitrag unseres Lieblingsforisten eher nicht so, als ob sich da viel geändert hätte. ...
8 Monate vorüber
von Pasa

Ist halt...

...ein bisschen wie bei Mario Barth. Manche finden den auch total lustig, andere drehen sich einfach weg... ;) ...
9 Monate vorüber
von Pasa

Bedenken...

Raphael schrieb: ------------------------------------------------------- > .... Entspannt euch mal wieder. > So ein Gegacker um ein ungelegtes Ei. Nun lasst > den Mann erst einmal ankommen und die Lage > sondieren. > Ich interpretiere bei der Verpflichtung fürs > Erste nichts hinein. > So lange wir Finanziell keine Luftschlösser Bauen > und sauber Wirtschaften bin ich be ...
9 Monate vorüber
von Pasa

Denke auch...

...der Ziff hat keinen Bock mehr auf "Profi"fußball... ...
9 Monate vorüber
von Pasa

Ob und wie...

borussia schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf lange Sicht wird es nur mit Ausgliederungen > gehen(siehe Schalke spätestens in der 2 Liga). > Wenn man sich gut in der Breite mit Investoren > aufstellt muss es nicht unbedingt schlecht sein. > Wenn man natürlich auf einen Investor setzt , ist > das bei ausbleibenden sportlichen Erfolg ein Ritt & ...
10 Monate vorüber
von Pasa

War zu erwarten...

...nach der Ankündigung des Investors, die Biege zu machen. Zeigt erneut, dass eine Ausgliederung oder Investoren eben nicht das Allheilmittel sind. ...
10 Monate vorüber
von Pasa

Und?

boavista89 schrieb: ------------------------------------------------------- > Über welche Saison sprechen wir? Gab es eine? > Meiner Meinung nach wurden ein paar Spiele > absolviert. Ich weiß immer noch nicht, warum man überall anscheinend davon ausgegangen ist, dass eine "normale" Saison durchführbar ist. Das Risiko, dass es erneut zu Unterbrechungen kommt, war da und hätte jede ...
10 Monate vorüber
von Pasa

Wieso...

...sind das zwei verschiedene Dinge? Nur weil weniger Partien ausgetragen wurden? Das Grundprinzip, dass sich in zwei Spielen eine ganze Saison entscheidet, ist das gleiche. Und es ist schlicht nicht fair. ...
10 Monate vorüber
von Pasa

Ich bin immer wieder...

...erstaunt: sonst liest man hier immer nur "Relegation ist unfair", "Relegation ist scheiße"... aber sobald man selber davon profitieren könnte, ist es auf einmal ne faire Lösung. Genau mein Humor. ;) ...
10 Monate vorüber
von Pasa

Bissl spät...

...aber sonderlich aktiv bin ich ja hier auch nicht mehr. Bin zwar kein Arbeitsrechtler (da gibt es hier andere Experten), aber mal kurz gegoogelt: "Während die Neueinstellung vor Einführung von Kurzarbeit grundsätzlich unproblematisch ist (und die neu eingestellte Person dann auch Kurzarbeitergeld beziehen kann), wirft eine Neueinstellung nach Einführung der Kurzarbeit u.U. problematische F ...
10 Monate vorüber
von Pasa

Es soll...

...eben auch Leute geben, denen das letzte bisschen Optimismus nach über zwei Jahren Siemon und Co. mittlerweile komplett verflogen ist. Hat seine Gründe, die wurden hier oft genug dargelegt. Welche Vision eigentlich? Die von der MV 2019, als man davon sprach, alle Anteile zu verkaufen um damit das IV abzuschließen und endlich nach oben durchzustarten? Hat ja super funktioniert. ...
11 Monate vorüber
von Pasa

Von Leuten wie dir...

... sind solche Begrifflichkeiten wie "Miesepeter" immer irgendwie als Kompliment zu sehen. Von daher geschenkt. Man kann natürlich auch weiter versuchen, alles Negative auszublenden und so tun, als ob alles supi wäre. Entspricht halt nur nicht der Realität. Natürlich betrifft die aktuelle Lage nicht nur die CFC GmbH, sondern alle - das ändert aber trotzdem nichts am Umstand, dass Himmelbl ...
11 Monate vorüber
von Pasa

Ein kleiner Grund zur...

...Freude, mehr aber auch nicht. Die Situation der GmbH dürfte weiter angespannt sein und man darf gespannt sein, ob denn nun all die Sponsoren und Investoren, die ja angeblich schon seit Ewigkeiten bereitstehen und nur auf das Ende von Klausimausi warten, wirklich auch existieren. Ansonsten dürften die Aussichten aufgrund der aktuellen Lage auch nicht sonderlich rosig sein. Von diversen andere ...
11 Monate vorüber
von Pasa