Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 25.05.2022 20:33
· Ausweiskontrollen beim Pokalfinale - der CFC nimmt Stellung
· Isa Dogan zu Lok Leipzig / Profi-Verträge für Marius Schreiber & Jasin Jusic
· Auslosung 1. Hauptrunde im DFB-Pokal an diesem Sonntag
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Danke für die Videoschnipsel aus der Südkurve.

dogbernie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wann wurde die Mannschaft zuletzt mal so von den > Rängen gepusht? Der CFC war heute als Verein mit > Zuschauern, Spielern und Trainern eine Einheit. > Eines der schönsten Stadionerlebnisse beim CFC > für mich in den letzten Jahren. > > Wer sich das noch mal zu einem kleinen Teil in > E ...
5 Tage vorüber
von Rottluffer

Stanley fehlt noch in der Übersicht...

... des Kaders für die kommende Saison.;-) ...
13 Tage vorüber
von Rottluffer

Ja, aber

------------------------------------------------------- ... Ich habe eine Einzugsermächtigung erteilt und trotz telefonischer Nachfrage wurde der Mitgliedsbeitrag bis heute nicht abgebucht! Ich finde das natürlich nicht sehr professionell ------------------------------------------------------- Erstmal würde ich dich damit nicht zu den Zahlungsunwilligen zählen. Dass die Geschäftsstelle nac ...
20 Tage vorüber
von Rottluffer

Konnte gestern auf der MV leider nicht dabei sein.

Was ist aus dem Antrag auf Wiedereinführung der 2. Mannschaft geworden? ...
20 Tage vorüber
von Rottluffer

Bin da bei dir.

Mitglieder, die zwar die Vorteile nutzen wollen, aber die damit verbundene (Beitrags-)Pflicht nicht erfüllen, sollte der Verein ein- oder zweimal mahnen und danach ausschließen. Sicher wäre das kein einfacher Schritt, aber ein notwendiger und richtiger. Vielleicht würde sich die Zahlungsmoral auch verbessern, wenn Sanktionen bis zum Ausschluss für zahlungsunwillige Mitglieder realistisch ...
20 Tage vorüber
von Rottluffer

Denke eher mit Ristic

als mit dem Polen. ...
25 Tage vorüber
von Rottluffer

Schließe mich an.

Müller und Aigner wären nur schwer zu ersetzen, vor allem mental. Bei Aigner glaube ich zwar nicht, dass es zu mehr als einem guten RL-Verteidiger reicht, aber ich find ihn richtig gut, weil er sich in jedem Spiel den A... aufreißt. ...
25 Tage vorüber
von Rottluffer

Bestätigt

Denke auch, dass er eine gute Verstärkung sein wird. Er erinnert mich bissel an Pascal Itter...;-) ...
25 Tage vorüber
von Rottluffer

Danke Ost-Berliner.

Forumsteilnehmer = Forist ;-) ...
4 Wochen vorüber
von Rottluffer

Link zum gestrigen Livestream?

Moin, kannst du (oder ein anderer Forist) bitte hier den Link zur gestrigen Übertragung teilen? Finde sie auf der Webseite des "Heimatsenders" leider nicht. Danke schonmal. ...
4 Wochen vorüber
von Rottluffer

Nicht ganz 4.000 Zuschauer, aber

mit knapp 3.650 Zuschauern eine sehr ordentliche Kulisse. Der Jenaer Support war sehr lautstark, aber unsere Südkurve hat gut dagegen gehalten. Zum Spiel: Für mich war es ein gutklassiges, sehr rassiges Regionalliga Spiel zweier einsatzstarker und leidenschaftlich kämpfender Mannschaften. Die erste halbe Stunde ging klar an Jena und man hatte das Gefühl, es ist nur eine Frage der Zeit b ...
4 Wochen vorüber
von Rottluffer

Danke...

...für den interessanten Erlebnis- und Spielkurzbericht von dem gestrigen Abendspiel im Vogtland. Schade, dass es für Köhlei und sein Team erneut nicht für Punkte gereicht hat und es mit dem Klassenerhalt nun langsam knapp wird. PS.: Ich mag deine Beiträge hier gern, weil sie immer sehr seriös und informativ sind und stets respektvoll. In der Hinsicht bist du für mich ein Leuchtturm hier ...
7 Wochen vorüber
von Rottluffer

Volle Zustimmung.

Genauso sehe ich das auch. ...
7 Wochen vorüber
von Rottluffer

3 Punkte geholt

Laut Ticker und Spielbericht ist das wohl eher ein etwas glücklicher Sieg gestern Abend gewesen, aber wen interessiert das Ende noch 3 Pkt. geholt, fertig. Ansonsten reißt der Gegner FC Eilenburg mich und viele hier nicht sonderlich vom Hocker. Für mich ist das der Inbegriff der Viertklassigkeit und bei solchen Spielen ärgere ich mich immer noch über den unglücklichen Abstieg aus der 3. Li ...
7 Wochen vorüber
von Rottluffer

Verdiente Niederlage

Was mir heute wiederholt auffiel, ist die körperliche Präsenz des BFC. Gefühlt waren alle Spieler größer / kräftiger / austrainierter als unsere. Ohne spielerisch Bäume auszureissen, haben sie unseren die Grenzen aufgezeigt. Nur die 25min in der 2. Hz. vor dem 0:2 hatte ich das Gefühl, wir könnten wenigstens 1 Punkt holen. Aber insgesamt habe ich etwas die Überzeugung unserer Elf ve ...
7 Wochen vorüber
von Rottluffer

Sachsenpokal

zu holen, ist auf jeden Fall noch ein wichtiges Saisonziel, am besten wieder im Finale gegen die Trabantfahrenden Schwäne aus Klein-Z. Aber erstmal übernächstes Wochenende die eigenen Hausaufgaben in BIW machen. Den Gegner sollte man nicht unterschätzen, wenngleich ein Weiterkommen eigentlich Pflicht ist. ...
2 Monate vorüber
von Rottluffer

Zustimmung.

Unterschreibe ich alles. ...
2 Monate vorüber
von Rottluffer

Souveräner Sieg.

M.E. sieht das Ergebnis souveräner aus, als es das Spiel war. Zuerst, Danke an die UC für euren endlich wieder lautstarken Support in der 6. Es hörte sich vom Block 3 aus schon wieder ziemlich gut an und hat zumindest mir sehr gefehlt. Der FSV Lu. war für mich spielerisch einer der stärksten Gegner, die ich in dieser Saison bei uns gesehen habe. Körperlich sehr robust, schnell, ballsicher ...
2 Monate vorüber
von Rottluffer

Für mich auch ein sehr überraschender Schritt

Offenbar hat M.A. die Gesamtentwicklung der Mannschaft unter D.B. nicht ausgereicht. Zumindest lese ich das aus der Begründung so heraus. Die gute Nachricht ist, dass C.T. schon unter Lohn und Brot steht und damit keine oder überschaubare Mehrkosten für den Verein entstehen sollten. Alles Gute Daniel B. ...
2 Monate vorüber
von Rottluffer

2:0 vor 3.620 Zuschauern

Hoffe auf 3 Punkte in einem umkämpften Spiel vor einer endlich wieder einmal stimmungsvollen Kulisse. Leider kann ich wegen des Winterurlaubs heute nicht persönlich im Stadion sein, werde aber am Ticker mitfiebern. Anregung auch für andere "Verhinderte": Das gesparte Ticketgeld habe ich dem CFC e.V. überwiesen. ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

Meine Gedanken sind sehr ähnlich...

Ich nehme in den letzten Wochen auch einen gewissen Lerneffekt bei DB wahr - sowohl hinsichtlich seiner Äußerungen im Umfeld des Spieltages als auch hinsichtlich des Auftretens der Mannschaft. In der Haut von Marc Arnold möchte ich nicht stecken, da die Erwartungen an ihn und seine sportliche Kompetenz bzgl. des Zusammenstellens einer für den Staffelsieg in der kommenden Saison konkurrenzfä ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

Stimmt, Zicke war auch stark.

Den hatte ich aber mit unter der sehr guten Abwehr subsumiert. ;-) ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

Dein Tipp war Klasse, 2:0 und Brügmann ein Torschütze

Das Spiel unserer war aus meiner Sicht nicht überragend, aber man hat füreinander gekämpft (Müller, Campulka, Aigner) und am Ende nicht unverdient gewonnen. Man hat schon gesehen, welche spielerischen Möglichkeiten die Herthabubis haben. Das sah phasenweise stark aus und ich hatte insbesondere in der 2. Halbzeit das Gefühl, es fällt eher das 1:1 als das 2:0. Umso schöner ist, dass unsere ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

Knapper Heimsieg.

Das wird natürlich ein ganz anderes Spiel als beim BAK, da wir als Heimmannschaft und (tabellarischer) Favorit sicherlich das Spiel machen müssen und nach der Erfahrung der letzten Jahre können wir das - wie viele andere Mannschaften auch - nicht besonders gut. Auch die Aufstellung der Hertha-Bubis ist eine Wundertüte, weil man nie weiß, welche Spieler aus der BuLi-Mannschaft dabei sein wer ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

Das unterstütze ich auch.

Guter Vorschlag. ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

Unentschieden erhofft, Sieg geholt. Klasse!

Aus meiner Sicht hat die Mannschaft den Platz am Ende nicht unverdient als Sieger verlassen. Eine sehr konzentrierte Leistung der ganzen Mannschaft und ein saustarker Isa im Tor haben den Berlinern den Zahn gezogen. Körperlich und spieltechnisch war der BAK überlegen, dabei aber auch mit einer Spur Arroganz. Mit Willen, Kampfkraft und mannschaftlicher Geschlossenheit haben unsere gut dageg ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

100% Zustimmung.

Genauso seh ich das auch. ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

Öffnung II

Selbstverständlich kann ich alle aufgezählten Argumente nachvollziehen und Du wirst es kaum glauben, auf die meisten bin ich auch selbst gekommen.;-) Ich bin jedoch der Meinung bin, dass man bei Öffnung nur eines Teils der Blöcke der Gegengerade und nur eines Teils der Toiletten und Kioske nicht zwingend erheblich über den Kosten für die selben Punkte in Block 7 und 8 liegen muss. Ich weis ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

Insgesamt ein guter Beitrag, danke.

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der einzige Grund ist, dass Chemnitz der einzige > Verein ist, wo viele angebliche Anhänger sogar noch > stolz darauf sind, nicht ins Stadion zu gehen. Gegen > die Unterstützung des CFC werden die albernsten > Gründe gesucht - 2G oder die Ausgliederung oder > der ach so schlechte Blick aus Blo ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer

Ruhe in Frieden Schnauz.

Ich kannte ihn nicht persönlich, aber werde ihn als Trainerikone des ostdeutschen Fussballs stets in positiver Erinnerung behalten. ...
3 Monate vorüber
von Rottluffer