Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 21.10.2020 08:25
· CFC gibt bekannt: Keine Zuschauer gegen Luckenwalde
· CFC enttäuscht im Paradies
· Hohe Auswärtshürde an den Kernbergen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

tja

ein Vergleich wäre ja möglich gewesen aber der CFC wollte nicht... ...
10 Monate vorüber
von CFCFan88

KS hat wieder mal recht behalten

oh man manche verstehen es immer noch nicht ...
10 Monate vorüber
von CFCFan88

traurig

das bis zuletzt Siemon, Sobotzik und Co von einer Erpressung gesprochen haben. Bis heute ist für Außenstehende nicht klar wer / wie Schuld hat. Warum werden nicht alle Infos auf den Tisch gelegt die Sache ist doch ganz einfach und intern bekannt. Aber nein seit dem 09.03 wird aus Eigenschutz diese Theorie der Erpressung verbreitet. ...
10 Monate vorüber
von CFCFan88

Manöver

jaja die "AR-Liste" da passt was nicht aber glauben wir an das Beste: warum Ballack hier so positiv gesehen wird kann nur daran liegen das kaum einer von euch ihn pers. kennt. Und Mario Kempt kann einer sagen wo der auf einmal herkommt? Für mich ist Vorstand entscheidender habe da so ein Gefühl ;-) ...
10 Monate vorüber
von CFCFan88

wie geht es denn nun weiter

bald ist die MV und hier ist es relativ ruhig dazu. ...
11 Monate vorüber
von CFCFan88

Hauptsache

er ist von der Gehaltsliste weg alles andere kan man eh nicht mehr ändern. ...
11 Monate vorüber
von CFCFan88

mal abwarten

neue Besen usw.... unter Bergner war machnmal auch einfach pech dabei. Aber schön das es sportlich besser läuft der "Rest" wird schwer genug was man so hört. ...
11 Monate vorüber
von CFCFan88

3. Info Abend

Wird es eigentlich zeitnah einen 3. Info Abend geben? Würde gerne ein paar Fragen persönlich stellen. ...
11 Monate vorüber
von CFCFan88

einfach

nur noch abartig ...
11 Monate vorüber
von CFCFan88

Insolvenzplan gescheitert

nach dem die GS den Plan schon für sich abgelehnt hatten (keine Garantie für die Masseverbindlichkeiten) Hat nur auch das Insolvenzgericht den Plan nicht bestätigt bzw. KS zurückgezogen. Dazu die schlechte finanzielle Lage der GmbH... oha... schade gerade jetzt wo es sportlich besser lä ...
11 Monate vorüber
von CFCFan88

Schade jetzt wo es sportlich läuft....

sieht es Finanziell ziemlich Mau aus. Nach aktuellen Informationen wird das überstehen der nächsten 2 Monate für die GmbH knapp werden. Das ganze Thema "Finanzlage" ist unabhängig von der Insolvenz des e.V. wohl gerade am Limit. Die Gründe (Kosten) sind ja bekannt und auch die fehlenden Einnahmen. Mal schauen wann der erste GS da für sich die Reißleine zieht. Ein Fass ohne Boden will und ...
11 Monate vorüber
von CFCFan88

Kostenübernahmegarantie

so ungewöhnlich ist dies sicher nicht vor allem scheint sie alternativlos zu sein. Sicher nicht einfach für die GmbH / GS. Mir wäre das evtl. Fass ohne Boden unter Berücksichtigung der Erfahrungen mit KS etwas zu heiß. Tja aber es gab ja nur noch vorwärts... ...
12 Monate vorüber
von CFCFan88

man dreht sich

nur leider im Kreis. Man kann die Aussagen der GS verstehen aber einiges ist auch Hausgemacht. Wenig Zuschauer warum wohl?, hohe Kosten? schlechte Verträge usw. fehlende Infos und Klarheit wie es mit der Insolvenz weitergeht / KS als große unberechenbare unbekannte Größe... ach es ist mühsam und macht keinen Spaß mehr. ...
12 Monate vorüber
von CFCFan88

richtig kombiniert

genau das tun sie auch... trotzdem sehen ich auch über den Tellerrand hinaus. Und in der Kita haben wir beide Seiten erlebt. ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

das habe ich nicht bestritten

Habe ich geschrieben das ich pauschal was wegen Ausländer habe? Nein! Und von denen ich hier geschrieben habe arbeiten ganz sicher nicht (dort) ;-) Aber es bringt nix ihr seht die Probleme einfach nicht... gut für euch so lebt ihr erstmal ruhiger. ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

aufwachen

Gersemi schrieb: ------------------------------------------------------- > Statistiken lesen ... > - bspw. 2002 in Kindertageseinrichtungen 10 Kinder > pro Angestelltem, heute 8 Kinder Sorry aber träume weiter in deinern schönen Welt... das ist die (geschönte) Statistik und nicht die Praxis! Im echten Leben stehen die armen Schweine auch mal mit 18-20 Kinder im Kindergarten allein ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

Situation ist eine andere

Gersemi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ohne die "bösen" Nichtdeutschen wären deine > Erzieherinen und Lehrer gant schnell zu Teilen > arbeitslos. Ob denen das lieber wäre, wage ich zu > bezweifeln Was das betrifft zeigt es nur das du dich mit dem Thema nicht richtig auskennst. Wir haben viel zu wenige Lehrer und Erzieher. Paar weniger Kind ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

keine Argumente

sondern nur schlechter Geschmack... ala Grönemeyer :-) ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

Herzlichen Dank

Genau sieht es aus nicht irgendwann sondern bereits jetzt in Chemnitz. Wer es nicht glaubt soll sich bitte die Kita und Schulzahlen zum Thema Betreuungsschlüssel und Migrationsanteil ansehen und am besten mal mit ein paar Erzieherinnen oder Lehrern unterhalten. Ich kann gerne Kontakte vermitteln. Wem da nicht Angst wird ist entweder blind oder ohne eigene Kinder. ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

abwarten

du magst recht haben mit deiner Prognose das heißt aber noch lange nicht das alles gut wird und bleibt. Scheinbar haben alle die dir keine Angst haben nichts zu verlieren oder so viel das es ihnen egal ist. Also warten wir mal ab wer am Ende recht behält. So lange ich mir meine Private Krankenversicherung, Rente und mein Hause Safe habe kann mir es eigentlich egal sein was mit euch ist und wi ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

bestreitet keiner

trotzdem zeigt ein Vertrag mit einer Branchenunüblichen Länge (vor allem in einer Insolvenz) wie schnell Interessenkonflikte entstehen können. aber was soll es können es gerade eh nicht ändern ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

du kennst die Hintergründe doch gar nicht

Kennst du den alten Catering Vertrag vor der Insolvenz? Weißt du wie lange der neue Vertrag von Polster geht? Kleiner Tipp sehr sehr lang... ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

wie unten geschrieben

mir geht es um einzelne GS bzw. den Notvorstand und das kann ich schon beurteilen. Man kennt sich halt aber das ist meine pers. Ansicht. ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

Respekt dafür

... ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

warum sollten sie das tun

und werden sie auch nicht ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

dann tue es doch

aber verlange es nicht von mir und denen dies es auch nicht wollen. Vor allem wird es die von dir genannten Millionäre gar nicht treffen sondern es erwischt die Armen und höchstens die untere Mittelschicht. Also lass mich in den Urlaub fliegen, meine Apple Prdoukte nutzen, meinen BiTurbo jeden Tag fluten und einfach dieses wie du es nennst "Luxus" für mich normales Leben leben... ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

na glückwunsch

Nix gegen die GS und GmbH pauschal ohne geht es nicht aber Polster und Pfeifer gehen gar nicht und Polster ist quasi ein Altlast keine Ahnung warum Siemon diese übernommen hat ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

Klausi hat sich da schon abgesichert

das Risiko tragen die GS der GmbH anders wird es nicht... ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

Vergleiche sind nicht immer blöd

nur weil sie euch nicht gefallen. ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88

Schwach ist

das du mit erhobenem Finger da stehst und selbst null tust. Deine Frage kann ich nicht beantworten weil wegen mir keine Menschen sterben müssen. Ich bin nicht Verursachen aber ich bin auch kein Retter. Du weißt aber schon dass die Menschen die es hier bis zu uns schaffen zum großen Teil Wirtschaftsflüchtlinge sind. Deshalb kommen Sie zum Teil auch mit Handys hier an und können sich die Fluc ...
1 Jahr vorüber
von CFCFan88