Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 12.08.2020 22:21
· Spiel gegen Viktoria vor 1000 Zuschauern und im MDR-Livestream
· CFC-Auswärtsspiel in Auerbach auf Mittwoch verlegt
· SaPo-Halbfinale: Neues CFC-Team besiegt Inter Leipzig mit 3:0
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Boykott

Ich sehe das genauso. Der Boykott der letzten Spiele durch die sog. "aktive" Fanszene gleicht einem Schuß ins eigene Knie. Zu bedenken ist, dass die GmbH ja bei aller Kritik an den dort Verantworlichen mehrheitlich dem e.V. gehört. Die GmbH ist also Teil des Clubs! Aussagen wie: "Die GmbH hat nur 4.800 Zuschauer gezogen..." u. ä. sind an Dummheit kaum zu überbieten. So bleibt mit hoher Wahrs ...
11 Monate vorüber
von FCK_65

e.V.

Das Schreiben dieses Satzes ist mir schwergefallen, da ich ja selbst Mitglied bin. Aber das wirst du mir ja wahrscheinlich nicht glauben. Ich glaube jedoch, dass Profifußball in Chemnitz auch in der aktuellen Zeit möglich ist. Die wirtschaftlichen Voraussetzungen geben das her. Da steht Chemnitz besser da als bspw. Rostock, Magdeburg oder Halle. Nun ist es am Verein oder der ausgegründeten Gmb ...
11 Monate vorüber
von FCK_65

Profifußball II

Ich hatte davon gesprochen, den Profifußball in Chemnitz erhalten zu wollen. Leipzig oder andere Orte sind für mich keine Option. Die Farben, Traditionen und Namen sind mir natürlich nicht egal. Man muß aber schauen, was geht in Chemnitz und was nicht. In dem Sinne war die Wahl am Montag zwar ein Sieg der Demokratie, für die Zukunft des Profifußballs in Chemnitz aber ein verheerendes Signal ...
11 Monate vorüber
von FCK_65

Profifußball

Der Erhalt des Profifußballs in Chemnitz sollte doch die erste und höchste Priorität haben. Darum geht es ja gerade. Wer das nicht will, kann doch gern z. B. in Seekirchen oder Ost-Berlin einen neuen, sauberen Verein gründen und sich selbst wegen der Reinheit seiner Gedanken und Handlungen loben. Er sollte sich aber aus den Diskussionen um höherklassigen Fußball raushalten. Es geht hier um ...
11 Monate vorüber
von FCK_65

Ehrenrat

Dem stimme ich voll zu. Das ist der erste nicht polemische Beitrag von Dir hier seit langem! ...
11 Monate vorüber
von FCK_65

MV

Natürlich war ich auf der MV dabei. Die Beantwortung der Fragen in Bezug auf das NLZ hat mich aber nicht überzeugt, denn dabei geht man davon aus, das die Mitgliedsbeiträge und der Zuschuss vom DFB für den Betrieb reichen. Dies ist aber eine Milchmädchenrechnung. Nach der gestrigen MV dürften viele Mitglieder ihre Mitgliedschaft beenden, dann kommt man nicht mehr auf "ca. 200.000 Euro" (Zit ...
11 Monate vorüber
von FCK_65

CFC

Glaubst du eigentlich selbst was du sagst? Das NLZ ist doch nicht lebensfähig wenn es gar keinen e.V. mehr gibt, bzw. keine Mitglieder, die diesen finanzieren. Da helfen auch keine Satzungsänderungen mehr. Mit der gestrigen Veranstaltung hat sich der CFC e.V. endgültig sein Grab geschaufelt. Denn es ist völlig klar: Wer die ausgestreckte Hand der Geldgeber ausschlägt und glaubt, damit irgend ...
11 Monate vorüber
von FCK_65

Profifussball

Der unbedingte Erhalt des Profifußballs in Chemnitz steht für mich über allem! Ein "Neuanfang" in einer unteren Liga ist doch bei der regionalen Konkurrenz von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Oder glaubt jemand ernsthaft, man könnte die Geschichte des 1. FC Lok in Chemnitz wiederholen? Und selbst dort funktioniert es ja nicht wirklich gut. Der Erhalt des e.V. (ich bin Mitglied) wäre sch ...
12 Monate vorüber
von FCK_65

Daniel Frahn

in meinem Block (7) hat sich die "Solidarität" zu Daniel Frahn sehr in Grenzen gehalten. Mir und allen Umstehenden taten die anderen Spieler leid, die standen ja immerhin auf dem Platz. "Gänsehautfeeling" kam dann höchstens im Spiel auf, daran hatte aber DF keine Aktie. Wer sich so dumm verhält, dem ist leider nicht zu helfen. Ein "Fußballgott" war er für mich nie, trotzdem danke ich ihm f ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Spiel gestern

Merkst du es eigentlich noch? Wieso ist Bozic weg? Der war ja angeblich schon suspendiert. Dies hat sich als plumpe Lüge von Tag24 herausgestellt und sollte nur zum Aufheizen der Stimmung dienen. Wem nützt das wohl am meisten? Und wieso steigt man nach 4 Spielen ab? Wie kann man nach einem vergleichsweise so tollem Spiel unserer Mannschaft gestern solchen haltlosen Unsinn von sich geben? Gester ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Zuschauer

In welcher Stadt lebst Du? Die Fußballverrücktheit ist hier genauso groß wie anderswo. Problem ist nur, dass seit langer Zeit (mind. seit 2000) die Erfolge ausbleiben. Oder bezeichnest Du einen Sieg im Sachsenpokal oder einen Wiederaufstieg in die 3. Liga allen Ernstes als großen Erfolg? Mann, die Leute wollen mind. 2 Liga sehen! Alles andere ist bei der großen Konkurrenz im Umfeld für die ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Freude

Warum so pessimistisch? Die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen, aber jetzt kann man sich doch auch mal freuen! In Chemnitz gilt wie in allen Stadien weltweit: Wenn die Leistung stimmt kommen auch die Zuschauer. Das hat die Chemnitzer/Karl-Marx-Städter Fußballgeschichte eindrucksvoll gezeigt. Hier ist die Grenze noch lange nicht erreicht. Chemnitz ist eine Fußballstadt! Dazu braucht es j ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Danke

Danke für den Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. Langsam sollte man sich wirklich mal die klassische Frage stellen: Wem nutzt es? Wer profitiert am meisten von einem schwachen, zerstrittenen CFC? Da fällt die Antwort nicht schwer. Es ist jedenfalls nicht RB, nicht Dynamo und auch nicht der FSV oder ein Leipziger Stadtteilverein. Der Hauptkonkurrent ist und bleibt der Schacht! Nur aus diese ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Blöde Sache

Merkst du eigentlich noch, was du redest? Leider waren heute aufgrund der bekannten Ereignisse von 9.3. und des schlechten Wetters nur wenige Zuschauer da. Dies wird sich nach dem hoffentlich gewonnenen Pokalfinale und dann in der 3.Liga auch wieder ändern. Wer nicht dabei sein will, bitte, Landesklasse hat auch was. Es gibt aber genügend Leute in der Stadt, die erfolgreichen Fußball sehen wol ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Unsinn

Was für ein hanebüchener Unsinn! ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

3. Liga II

Leute, die mit ihrem langjährigen Lieblingsverein Erfolg haben wollen sind also in Leipzig besser aufgehoben? Junge, Junge, das ist hart! Abgehobenes Denken sieht n. m. M. anders aus. Bei der Chemnitzer Wirtschaftskraft ist die 3. Liga selbstverständlich möglich. Dazu braucht es aber Vertrauen der Sponsoren und Förderer in die Clubführung, da sah es in der Vergangenheit nicht gerade optimal ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

3. Liga

Was ist denn das für ein haltloser Unsinn? Natürlich ist der Aufstieg das Wichtigste, darum geht es im Sport! Alles Andere kann und muss später geklärt werden. Und selbstverständlich gibt das Umfeld in Chemnitz die 3. Liga her! Wo lebst du denn? ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Mitglieder

1. Wenn einem ehemaligen Mitglied der Club weiterhin am Herzen liegt ist das zwar schön, aber warum hat er dann gekündigt? Mitgliederrechte haben ausschließlich Mitglieder! 2. Eine "Mär" sind meine o. g. Aussagen eben gerade nicht, darauf läuft es ja bei einigen offensichtlich hinaus. 3. Der IV hat bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens das Sagen, daran ist leider nichts zu ändern. Die U ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Ehrenrat

Die Frage an den Ehrenrat ist natürlich berechtigt und auch notwendig. Es ist aber wie du richtig schreibst, Sache der Mitglieder. Mir ging es nur darum: Wenn jemand seine Mitgliedschaft gekündigt hat, dann hat er auch kein Recht mehr sich um Belange des Vereins zu kümmern! Oder er gründet einen neuen Verein, wo er sich dann austoben kann. Vielleicht ist das ja das eigentliche Ziel: zum Schlu ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Ehrenrat

Diese Frage geht nur Mitglieder etwas an! Alle anderen Außenstehenden sollten sich mit Fragen an den Ehrenrat zurückhalten. Ansonsten wäre jetzt mal etwas Einigkeit aller Unterstützer/Freunde/Fans des Chemnitzer Fußballclubs angesagt und nicht schon wieder ein Hineininterpretieren von Böswilligkeiten in die Aussagen des (zugegeben ziemlich unsympatischen) IV. Nur so kann es wieder nach oben ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Fans

Es ist mir natürlich nicht egal, ob die Mitglieder und Fans "mitgenommen" werden oder nicht. Wünschen würde ich mir es. Die Frage steht jedoch zur Zeit nicht, da sich der Verein im Insolvenzverfahren befindet. Was das bedeutet, beginnen vielleicht einige Leute aktuell zu begreifen (Stichwort Videowand). Zu diskutieren wäre nach meiner Meinung eher, wie wir nach Abschluss des Verfahrens aufges ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Na ja

das mit der Verantwortung ist schon etwas differenziert zu sehen. Der IV ist nur den Gläubigern verantwortlich. Ein ortsansässiges Großunternehmen mit vielfältigen auch historisch bedingten Verbindungen zur Stadt hat da schon eine andere Verpflichtung! ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

eins

Die eins hat schon eine spezielle Beziehung zur Stadt Chemnitz und ist dieser besonders verpflichtet. Schließlich hat sie in Chemnitz ihren Sitz und ist zum großen Teil aus den Stadtwerken hervorgegangen. Insofern ist es schade und geradezu katastrophal, wenn aktuell kein Sponsoring beim CFC mehr stattfindet. Über die Gründe dafür kann jedoch hier nur spekuliert werden. Nach meiner Informati ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Zustimmung

Der Aussage stimme ich vollinhaltlich zu. ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Danke!

Danke für die Belehrung! Ich habe ja schon gelernt, dass Sachverstand in Bezug auf den CFC von einigen wenigen Usern (z. B. OC, Zürcher, Graimskrull) vereinnahmt wird, alle Anderen haben keine Ahnung bzw. sind Vasallen des IV. So ein Unsinn! Wie gesagt, eine vernünftige Diskussion scheint nicht möglich zu sein. ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Alles klar,

leider besteht jeder auf seiner Sichtweise. Eine normale Diskussion ist in diesem Rahmen nicht möglich. Uns bleibt leider nichts anders übrig, als dem IV zu vertrauen, die Alternative wäre eine Neugründung a la "Chemie" oder "Lok L.". Manche Leute mögen ja so was, ich nicht. Wenn es so kommen sollte, dann viel Spaß gemeinsam mit 150 Gleichgesinnten in der max. Oberliga. Wenn wir jemals wied ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Derzeitige Situation

Ich melde mich gerade deswegen jetzt zu Wort, weil mir die derzeitige Situation gehörig auf den Wecker geht. Speziell in Auerbach habe ich die minderbemittelten Typen live gesehen, die "Siemon raus" gerufen haben. Ich stand unmittelbar dahinter. Wenn das die Leute sind, die mir mit ihren Handlungen meine größte Leidenschaft kaputt machen, werde ich mich dagegen wehren, und sei es mit "verspät ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

IV

Die Diskussion zeigt ja eindeutig, dass man das o. g. gar nicht oft genug wiederholen kann! ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65

Grote/Frahn

Hallo, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe mich jetzt entschlossen, auch mal was zu schreiben. Ich gehe seit Mitte der 70er Jahre zum Club und bin auch seit einigen Jahren Mitglied. Leider ist das Niveau der Diskussion seit einiger Zeit ziemlich unterirdisch geworden. Was glaubt Ihr eigentlich, was beim Club los ist? Wir sind nach wie vor im Insolvenzverfahren, ein Insolvenzverwalter mus ...
1 Jahr vorüber
von FCK_65