Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 06.08.2022 15:42
· CFC überzeugt beim Saisonauftakt. 3:0-Sieg gegen TeBe!
· Saisonauftakt! Der CFC empfängt TeBe Berlin auf der Fischerwiese
· Für einen guten Zweck: Das Sonder-Trikot des CFC im DFB-Pokal
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

10 Spiele

Insgesamt ist Garbu schon 10 mal mit anderen Vereinen auf die Himmelblauen getroffen. Dabei konnte er zwei Tore erzielen. ...
2 Monate vorüber
von Krull

Vielleicht...

hilft dir dieser Artikel weiter. ...
11 Monate vorüber
von Krull

Sortierung

focus schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnte mir vorstellen, das sich das nach den > Rückennummern richtet. Nein, die Reihenfolge der Spieler in der Aufstellung kann der Redakteur genau einstellen. Ob er das dann auch bewusst macht, steht auf einem anderen Blatt... ;-) Meist werden die Spieler analog zur Reihenfolge auf dem Spielbogen reingeklickt. ...
1 Jahr vorüber
von Krull

Das stimmt nicht

Zumindest Teile der Anzeigetafel liegen im Vereinsarchiv. Ich hab sie erst vor ein paar Tagen bestaunen dürfen. ...
3 Jahre vorüber
von Krull

Danke

Gern geschehen! :-) Auch die Leute, bei denen die Push-Nachrichten noch funktioniert haben, sollten bis spätestens 11. April updaten. Dann schaltet Google die alte Infrastruktur hab. Es wird dann nur noch die aktuelle Version mit Push-Nachrichten versorgt. ...
3 Jahre vorüber
von Krull

DFB

Der DFB zeigt die Daten aus dem offiziellen Spielbericht. Somit hat er immer Recht! ;-) Bei dem Spiel war leider niemand vom Club zum Tickern vor Ort. Ich hab's mal korrigiert. Damit steht Grote jetzt bei 4 gelben Karten. ...
3 Jahre vorüber
von Krull

Tippspiel auf der Offiziellen

Auch auf der offiziellen Homepage kann man wieder seine Tipps abgeben. ...
4 Jahre vorüber
von Krull

Streams

Ich hab die MDR-Stream-URIs jetzt nochmal mit den Daten auf der Webseite abgeglichen. In der App sind auf jeden Fall die aktuelle Adressen eingetragen. Diese wurden letztes Jahr im September aktualisiert und dann beim Update im Oktober mit der Version 1.7.2 veröffentlicht worden. Der Eventlivestream von MDR Sachsen ist natürlich nur bei Spielen online. Der Stream von MDR Aktuell sendet aber imm ...
4 Jahre vorüber
von Krull

Funktioniert bei mir

Ich hab jetzt extra mal ein Spiel angelegt, damit im Liveticker wieder ein Spiel angezeigt wird. Der Livestream von MDR Aktuell (früher MDR live) startet bei mir. Und der Event-Livestream von MDR Sachsen hat bei mir bisher auch immer funktioniert. ...
4 Jahre vorüber
von Krull

Eher nicht

Ich mach nichts für Apple. Und der Entwickler, der sich früher um die App gekümmert hat, interessiert sich nicht für Fußball... Da müsste sich also jemand anderes finden. Interessierte Entwickler können sich gern melden! :-) ...
4 Jahre vorüber
von Krull

Livestream

Den hab ich tatsächlich lange nicht gestartet. Ich nutze immer nur die beiden anderen Streams. Das schau ich mir aber an. Danke für den Hinweis! ...
4 Jahre vorüber
von Krull

Sollte funktionieren

Die Probleme wurden gelöst. Seit dem Wochenende werden wieder Nachrichten verschickt. Allerdings konnte beim Serverumzug die Liste mit den Empfängern nicht übernommen werden. Darum muss man die App einmalig starten und ggf. die Push-Kategorien wieder setzen. Beim Start der App sollte die Meldung erscheinen, daß die Registrierung erfolgreich war. ...
4 Jahre vorüber
von Krull

Lizenz

Die Lizenz des Sourcecode ist ganz sicher kein Problem. Wer da mitprogrammieren will, kann das sehr gerne tun. Nur leider haben sich noch nie Entwickler gemeldet. Für die App habe ich einen hervorragenden Tester aus der Fanszene und es gibt einen Designer, der mir mal neue Layouts für die App gestaltet hat. Aber Entwickler sind sehr rar. Bspw. ist die Ligaverwaltung auf der CFC Homepage als Op ...
4 Jahre vorüber
von Krull

IPhone

Die App für iOS wurde von einem Sponsor entwickelt. Da ist aber inzwischen kein Budget dafür mehr vorhanden. So eine App muss leider regelmäßig aktualisiert werden, weil sich die Platformen immer wieder was Neues ausdenken. Für die Android-App mache ich das ehrenamtlich, weil ich sie natürlich auch selbst nutze. Aber inzwischen kann ich auch nur die notwendigsten Anpassungen machen, damit d ...
4 Jahre vorüber
von Krull

Registriert!

Hinweis ist angekommen! Wenn ich mal wieder Zeit für die App finde, kann ich mir das mal anschauen. Die ursprünglichen Anforderung kam von Leuten, die das für den Raum Chemnitz benötigt haben... ;-) ...
4 Jahre vorüber
von Krull

Grund

Der Grund sind technische Probleme. Wir sind mit der Homepage auf einen neuen Server umgezogen. In dem Zug wurde einiges an Software aktualisiert, was erstmal zu kleineren Problemen führt. Aktuell gehen auch erstmal keine PushNotifications an die CFC-App raus. Da bin ich aber dran! :-) ...
4 Jahre vorüber
von Krull

Insgesamt

ist ihre Bilanz aber negativ. Da kann sie ja heut was gut machen... ;-) ...
5 Jahre vorüber
von Krull

Der Sponsor

sollte aber auch ein Interesse daran haben, daß möglichst viel Fans mit dem Trikot herumlaufen. Den das hat dann einen zusätzlichen Werbeeffekt. Und gerade in der Reisebranche sollte der nicht zu verachten sein. ...
5 Jahre vorüber
von Krull

Gäste werden nicht weggeschickt

War zumindest in den letzten Jahren so. ...
5 Jahre vorüber
von Krull

Brühe

Ich hab das Zeug in den 90ern irgendwann mal probiert. Damals war es ja noch ganz neu und hatte mit Sport nicht viel zu tun. Da ich auch damals schon aus dem Gummibärchen-Alter raus war, konnte ich mit dem Geschmack nicht viel anfangen. Hab es daher nie wieder getrunken. Und heute würde ich es tatsächlich auch aus Prinzip nicht tun. ...
5 Jahre vorüber
von Krull

Schiedsrichter

Ein Blick ins Archiv zeigt, daß ein Sieg mal dringend notwendig ist! ...
6 Jahre vorüber
von Krull

Grund

Der Grund für die Abschaltung ist nun mal aber tatsächlich der Anbieterwechsel. Das Stadion ist aktuell offline, weil der alte Anbieter abgeklemmt und der Neue die Leitung noch nicht freigeschaltet hat. Und das wird wohl auch noch etwas dauern. Ob die Cam danach wieder öffentlich zugänglich sein wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt... ...
6 Jahre vorüber
von Krull

Sollte nun wieder stabil laufen

Seit einer knappen Stunde läuft die Cam wieder auf einer festen IP. Damit sollte es nun auch wieder einen stabilen Empfang geben. :-) Der Umzug auf den neuen Standort wird wohl in den nächsten 14 Tagen stattfinden. Sie wird dann nicht mehr am Flutlichtmast installiert, sondern unter dem Dach der Gegengerade. ...
6 Jahre vorüber
von Krull

Wieder (halb) online

Derzeit können wir wieder ein Bild ausliefern. Aber erstmal nicht jede Minuten, sondern in etwas längeren Abständen. Durch den langen Ausfall, haben sich viele Bilder angestaut. Die müssen jetzt erst nach und nach verarbeitet werden. Ich kann aber nicht sagen, wie lange das laufen wird. Die Kamera hat ihre statische IP verloren. Dadurch ist sie nur unregelmäßig erreichbar. Im Hintergrund wi ...
6 Jahre vorüber
von Krull

Der Umzug

ist meines Wissens nach geplant. :-) ...
6 Jahre vorüber
von Krull

Welche...

...zusätzlichen Infos wären das? Oder sind damit auch die häufigeren Tickermeldungen gemeint? Letzteres werde ich auf jeden Fall mal weitergeben! :-) ...
7 Jahre vorüber
von Krull

Was genau?

Was genau ist denn an dem Ticker so schlecht? Was sollte deiner Ansicht nach verbessert werden? Der Ausfall gestern war übrigens den schlechten Bedingungen im Stadion geschuldet. Der Redakteur vor Ort konnte zu Beginn des Spiels den Server nicht erreichen. ...
7 Jahre vorüber
von Krull

Auf der Offizielle Webseite

kann man seit ein paar Tagen ebenfalls wieder seine Tipps loswerden. ...
7 Jahre vorüber
von Krull

In dem Zusammenhang...

kann man hier mal wieder reinhören. :-) ...
7 Jahre vorüber
von Krull

Das waren noch Zeiten...

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > die betrübliche Notiz: "Leider wurde uns kein > Spielbericht übermittelt." :-(( An diesen Satz kann ich mich auch noch erinnern. Das war dann aber schon in den 80er Jahren. Heute ist das ja eigentlich undenkbar. Selbst wenn irgendwo im Urwald oder im tiefsten Sibirien ein Spiel ausgetragen wird, findet sich irgendjem ...
7 Jahre vorüber
von Krull