Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 25.05.2022 20:33
· Ausweiskontrollen beim Pokalfinale - der CFC nimmt Stellung
· Isa Dogan zu Lok Leipzig / Profi-Verträge für Marius Schreiber & Jasin Jusic
· Auslosung 1. Hauptrunde im DFB-Pokal an diesem Sonntag
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

FV Eintracht Niesky

Ganz untergegangen ist, dass gestern mit dem FV Eintracht Niesky der nächste Pokalgegner ausgelost wurde. Geht man das so seriös an, wie am letzten Samstag, sollte der Sprung in die nächste Runde gelingen. Es hätten deutlich schwere Gegner geben können. Überrascht hat mich beim nachgoogeln, dass dort unser Marketingmann Tommy Klotke aktiv spielt. Der hat am letzten Freitag sogar ein Tor ges ...
1 Jahr vorüber
von Sisu

FC Düren

Adis Omerbasic hat sich laut Transfermarkt dem FC Düren (Mittelrheinliga) angeschlossen. Dann ist es wohl besser, dass man sich schnell wieder getrennt hat. ...
1 Jahr vorüber
von Sisu

Alles Gute Bähre

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein tadellosen Sportsmann und immer mit dem Club verbunden. Alles Gute und vor allem Gesundheit. ...
1 Jahr vorüber
von Sisu

Der Kelch ist an uns vorüber gegangen

Wir sind tatsächlich nicht der schlechteste Zweitligaabsteiger. Zumindest war Schweinfurt in der Saison 1990/91 noch schlechter. Die hatten nach 38 Spielen 13 Punkte (2-Punkte-Regelung). Bei Umrechnung auf die 3-Punkte-Regelung wären es 15 Punkte. Wir hatten 16 Punkte nach 34 Spielen. Selbst bei der Anwendung der 2-Punkte-Regel wären wir zwar bei 13 gelistet, hätten aber auch 4 Spiele wenige ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

Mal was sportliches

Sören Reddemann ist übrigens im Kicker Spieler des Spieltags geworden. Damit sind wir nun in dieser Kategorie erstmals vertreten und haben z. B. den Schwänen und Halloren etwas voraus, die das noch nicht hinbekommen haben. Sein Tor ist beim MDR zudem zum Volltreffer der Woche gewählt. 2 mal Glückwunsch. Unser Ehemaliger Marc Endres hat sich übrigens bei uns eine Fraktur im Sprunggelenk zug ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

So weit

würde ich jetz noch nicht gehen. Aber man kommt wohl über kurz oder lang nicht drum herum. Spiele derzeit bringen eigentlich nichts. Ohne Zuschauer fehlt etwas. Vielleicht erkennen das Verbände und Vereine? Auch besteht die Möglichkeit der Ansteckung der Spieler bei Spielen, siehe Juve. Ich hoffe, dass wir ohne Ansteckung drum rum kommen. In Hannover wird ja scheinbar jetzt 2 Wochen nicht tra ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

Variante 2

Ich denke, dass viel für Variante 2 spricht. Ich weiß nicht, ob das jemand aufgefallen ist: in der Presseerklärung zu den Rücktritten hieß es, das TS seine Aufgaben noch bis 15.09. ausübt, dies aber "nach Vorgaben der Gesellschafterversammlung ausführen" muß. Heißt für mich, dass die Gesellschafter das Ruder an sich gezogen haben und somit auch nicht mehr mit dem IV zwingend einer Mein ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

CFC kann alle Talente halten

Die FP vermeldet, dass es dem Notvorstsnd gelungen ist, nach den Kündigungen vom Wochenende alle Nachwuchsspielern neue Verträge zugeben. Danke an den Notvorstand. Viel Erfolg den Jugendmannschaften für die neue Saison. Quelle: FP ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

Volle Zustimmung

o.T. ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

Nach so einer Woche

voller Niederschläge im sportlichen und anderweitigen Bereich am Montag gleich der nächste Schlage. Dachte mit den Kündigungen am Samstag ist vorerst der Tiefpunkt erreicht. Aber es geht munter so weiter. AG hat gestern nochmals seine Bereitschaft für Gespäche betont. Dann heute wieder sowas. Den Gekündigten wünsche ich alles Gute und viel Kraft. PS: Kann man einen masseunzulänglichen V ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

Weitere Abgänge

Zwischenzeitlich haben Lucas Hiemann und Valentino Schubert neue Vereine. Hieme jetzt bei Optik Rathenow mit der Nummer 1 auf dem Rücken, Valentino Schubert bei den Chemikern aus L. Alles Gute dort. ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

Überraschend

Immer wieder eine Überraschung. Hätte gedacht, dass man einen fürs zentrale Mittelfeld bzw. die rechte (Abwehr-)Seite holt. Thomas Doyle scheint aber auch flexibel zu sein auf seiner Seite. Denke, dass er auch ein Stück Erfahrung mitbringt. Hat vor 2 Jahren beim Confed-Cup gespielt u.a. gegen CR7. Man muß vielleicht aber erstmal sehen, wie es um die Fitness steht und wie schnell er richtig e ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

Optimistisch

Also die Kicker-Printausgabe vom heutigen Tag (Verfasser ist Olaf Morgenstern zur Einordnung) kommt zu folgendem Fazit: "Bleibt der Aufsteiger vom Verletzungspech verschont, landet er im gesicherten Mittelfeld." Wäre eine ordentliche Saison, wenn es so kommt. Kriegen wir hin, wenn es bei der mannschaftlichen Geschlossenheit bleibt und in jedem Spiel das Maximum abgerufen wird. Bin da aber durc ...
2 Jahre vorüber
von Sisu

Dem schließe ich mich an,

auch wenn die Freude nicht euphorisch ist. Ich hoffe, dass die zuletzt kolportierte Lücke durch tatsächliche Werbeeinnahmen geschlossen wurde und nicht durch Bürgschaften. Werden wir sicherlich noch erfahren... Vielleicht hätte auch der Fußballgott seine Füße im Spiel, wenn die Nachricht genau am Tag des 80. Geburtstages von Dieter Erler an uns übermittelt wird. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Das würde ich so unterschreiben

Sehe Deine Einschätzung genauso. Ergänzung. Karsianidis hat mir gestern sehr gut gefallen. Bissig und erfolgreich im Zweikampf, ständig unterwegs, torgefährlich. In der Form aus der Startelf nicht wegzudenken. Mal sehen, was passiert wenn Tobi Müller wieder fit ist. Ansonsten hat die Choreo eine feine Antwort zum Liga-Heimspiel gegen die Loksche gegeben. Zum Glück hat die Festung gehalten. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Hoffe mal,

dass nicht schon wieder ein Szenario aufgebaut wird nach dem Motto, haben wir nicht, brauchen wir aber für die Werbefilmchen, gebt sie uns. Die Worte des IV interpretiere ich als klare Forderung an den Stadionbetreiber. Hätte man das Ding noch, könnte man die Forderung nicht untermauern. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Hat sich die Mannschaft

auch verdient. Stichwort Wertschätzung. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Mal was Positives

Seit dem gestrigen Update der Fan-App funktionieren die Push-Notifications wieder. Danke an den Entwickler. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Ich bezog mich

auf die PK vom 14.03. (?), wo er ausführte, derzeit keine Argumente bei Vertragsgesprächen zu haben. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Mit diesem Tipppferd

verwirren wir den Gegner zusätzlich. Klarer Sieg. 3:0. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Danke Dennis Grote

und alles Gute für die Zukunft. Auch mich beschleicht ein ungutes Gefühl, ob ein adäquater Nachfolger gefunden werden kann angesichts der Aussage von TS in der Pressekonferenz. Es bleibt wie immer spannend. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

2:1 für die Guten

Obwohl die Lok besser ist als in der Hinrunde, gibt es einen knappen Sieg. Dejan Bozic macht heute die Chancen rein, die er zuletzt vergeben hat. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Hinten

Steht heute die Null, egal welcher unserer Torhüter heute spielt. Nach vorn geht auch was. 2:0. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Wir nehmen was mit nach Hause

Wenn ich sehe, dass Spieler aus der letztjährigen Mannschaft diese Saison richtig aufblühen - Maurice Trapp verwandelt sogar direkte Freistöße! - find ich, dass letztes Jahr intern in der Mannschaft etwas nicht gestimmt hat. Sieht diese Saison ganz anders aus. Spricht für die Truppe. Deshalb ziegt sie heute, dass der letzte Mittwoch der Situation geschuldet ein Ausrutscher war und bleibt. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Wolfsburg macht es so

Am Wochenende mit Sondertrikot Kicker "Fussballer sind Vorbilder der Vielfalt." ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Dein Friseur hatte recht

Einladung zur MV heute bei mir eingegangen. Und das, obwohl KS heute in der PK auf Nachfrage nichts wusste/sagen wollte? Merkwürdig. Beschluß soll schon am 27.02. gefasst worden sein. Maßnahme um die Wogen zu glätten? ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Bin auch dabei

Vielleicht eine ergänzende Idee, auch wenn ich grundsätzlich kein Fan von so etwas bin: eines der nächsten Spiele mit einem Benefizkonzert verbinden, mit einem Künstler, der sich für Weltoffenheit etc. ausspricht und ein stückweit bekannt ist, um auch Leute anzulocken, die sonst nicht kommen. Erlöse gehen an eine karitative Einrichtung. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

2:1

Wird knapp. Aber aus dem letzten Spiel werden die richtigen Schlüsse gezogen. Der Gegner wird durch die neue Sturmformation überrascht. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Geht mir auch so

Trifft mein Empfinden 1:1. In einer Welt, in der z.B. Schauspieler aus bereits abgedrehten Filmsequenzen wieder raus geschnitten werden, weil Missbrauchsvorwürfe erhoben werden, brauchte man über das Echo nicht verwundert sein. Im Übrigen: Wo fängt man an, wo hört man auf? Kürzlich ist Gottfried Schmidt verstorben. Beständiger Stadionbesucher an der Gellertstrasse seit 1936 . https://www.f ...
3 Jahre vorüber
von Sisu

Nächste Heimsieg

Nach den erfreulichen Ereignissen unter der Woche gibt es mit einer konzentrierten Leistung den nächsten Heimsieg. 2:0. Den obligatorischen Elfmeter verwandelt Dennis Grote sicher. Den anderen Treffer erzielt Dejan Bozic. ...
3 Jahre vorüber
von Sisu